radiant Posted December 5, 2016 Share Posted December 5, 2016 (edited) Release Date: 31.07.2017 Genre: Sci-Fi-Racing Publisher: Sony Interactive Entertainment Entwickler: Clever Beans und EPOS Game Studios Spieler: TBA PS4 Pro-Benefits: 4k, HDR Offizielle Homepage Ich weiss, normalerweise eröffnen wir für reine Remasters wohl keinen eigenen Thread, bei WipEout kann ich irgendwie nicht rational bleiben .. Jedenfalls - ich finde es wirklich toll von Sony, haben sie die Franchise nicht vergessen, wobei es andererseits auch sträflich ist, nehmen sie die Gelegenheit nicht wahr und entwickeln ein neues Kapitel. . Immerhin gibt's hier nicht gleich ein spannendes Dreiergespann bestehend aus WipEout HD, WipEout HD Fury und WipEout 2048, wobei letzteres das für mich spannendste Setting aufwies und praktisch als Prequel der ganzen Serie angesehen werden kann, da sie die Anfänge der Antigravity-Racing-Serie auffängt Da schon die PS3-Originale so gut wie 1080p und mit 60fps liefen, die Vita-Episode 2048 allerdings nur auf nicht immer ganz stabile 30fps kam, soll hier auch etwas fürs Auge geboten werden. Sony jedenfalls verspricht: - 4k - HDR - 60fps für jede der Episoden - falls auf einer Pro und 4k-Glotze gespielt wird. Alle anderen profitieren wohl wieder von 4k-Supersampling. Es gibt insgesamt neun Modi: Zonen, Turnier, Zeitrennen, Schnelle Runde und Einzelrennen aus HD Zonen, Eliminator und Detonator aus Fury Kampagnenmodus aus 2048 Offenbar behält Sony die Möglichkeit bei, auch offline via Splitscreen Mehrspielerrennen auszustragen - denke aber, sie werden sich auf zwei beschränken. Online dürfen acht Spieler ran - und es soll einen komplett neuen Soundtrack inkl. alten Klassiker geben! Diese Spielmodi umfassen mehr als 26 einzigartige Rennstrecken und 46 verschiedene Schiffsmodelle, einschließlich all deiner Favoriten. Spiele mit Freunden über geteilten Bildschirm oder lokalen Multiplayer, oder aber online mit bis zu acht Antigravitationspiloten der Liga. Dank neuer Grafik, die für 4K-Displays optimiert wurde, sieht WipEout so gut aus wie nie zuvor. Aber wir haben uns natürlich nicht auf das Äußere beschränkt – deine Rennen werden von einem brandneuen, rhythmischen Soundtrack untermalt, der Klassiker wie auch Tracks von vielversprechenden neuen Künstlern enthält. WipEout Omega Collection ist ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus. Ich bin einfach nur froh, ist WipEout zurück ... hoffe aber, dass bei Erfolg ein neuer Teil Realität wird. Edited December 5, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted December 5, 2016 Share Posted December 5, 2016 Wird gekauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 5, 2016 Author Share Posted December 5, 2016 Wird gekauft. Dito - ich hoffe bloss, das Spiel ist bei Clever Beans und EPOS in guten Händen.. EPOS hat bis jetzt Crash Commando gemacht und bei Hustle Kings VR mitgeholfen, Clever Beans sind "bekannt" für When Vikings Attack. Aber gut, Sony wird da wohl ein Auge drauf haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted December 5, 2016 Share Posted December 5, 2016 [video=youtube;0w-zdzvCbI8] Sieht nicht schlecht aus, wird wohl geholt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted December 5, 2016 Share Posted December 5, 2016 Hm, noch keinen Post von Ushi bzgl. wie sehr er Remaster hasst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted December 5, 2016 Share Posted December 5, 2016 Hm, noch keinen Post von Ushi bzgl. wie sehr er Remaster hasst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 5, 2016 Author Share Posted December 5, 2016 Und hier noch ein Anspielbericht von Eurogamer: http://www.eurogamer.net/articles/2016-12-05-wipeout-is-looking-great-for-its-ps4-debut It feels good, too. It's nice to get reacquainted with WipEout's particular feel, its floaty ships disguising an often punishing difficulty. Come to it off the back of something like Redout, a recent success on Steam that has a clear debt to WipEout, and it's clear the series has some secret sauce that has yet to be replicated elsewhere. Some might be understandably disappointed this is a repackaging of an older game (it will introduce split-screen for the first time to 2048, though, alongside eight-player online), but it's certainly one that's worth reviving, and the developers behind Omega have done a great job of polishing it up. It's early days, too - the build being shown at PSX is the result of only a few month's work, with many visual features such as particle effects yet to be implemented. There's the hope, too, that Omega will lead on to other things, and that maybe it'll pave the way for an all-new WipEout. "I would hope so," says O'Connor. "It's within the PlayStation DNA. I would hope this would bring new people in who've not played the franchise before, and whet the appetite of those who have played before. It's been a long time since we've had it on PlayStation." Having WipEout finally on PS4 helps the console feel a little more complete, and strengthens its ties to PlayStation's rich heritage. You could tell from the tingle of excitement in the room when Omega was announced what this series means to the fans, as well as what it means to its creators. Shawn Layden worked on the original as his first job when at Sony in Japan in the 90s and has said it's a personal favourite, while O'Connor's own history is entwined with the series. "I tested the original WipEout back in 1995," he says. "It was the dawn of the PlayStation then, we had Destruction Derby and Toshinden. We thought we were onto something big. I worked on that! These are great games that keep coming back. My last title was Shadow of the Beast - that was another classic of the time. When you get a nugget of gameplay that works really well, it transcends console generations, and you're just adapting them to the power of whatever console you're working on." This might be an older WipEout spruced up for the PS4, then, but that's not such a bad thing. The essence of this series, Omega so handsomely proves, has the ability to feel pretty much timeless. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 23, 2017 Author Share Posted March 23, 2017 WipEout Omega Collection PAL Termin 23.03.17 - Sony wird das futuristische Rennspiel WipEout Omega Collection am 07.06.17 in Europa auf den Markt bringen. Das kündigt Sony IE Deutschland auf seinem offiziellen YouTube-Kanal in der neuesten Folge von Inside PlayStation an. Nicht mehr Ende Juli, sondern Anfang Juni soll es erscheinen - fuck! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 3, 2017 Author Share Posted April 3, 2017 [video=youtube;bi6N-zGMxfk] Die WipEout Omega Collection sieht absolut atemberaubend aus, die Strecken und Schiffe wurden überarbeitet und erstrahlen auf PS4 in 1080p und auf PS4 Pro in dynamischen 4K, und das alles bei 60 FPS. Wir haben nicht nur sämtliche Soundeffekte aufpoliert, sodass WipEout besser klingt als je zuvor, sondern auch 28 lizenzierte Musiktitel von berühmten Interpreten obendrauf gepackt. Fliege dein Schiff zu den fetten Beats der Swedish House Mafia, der Chemical Brothers, The Prodigy und Dillon Francis und zu Deadmau5-Remixen von Titeln von James Talk, Burufunk & Carbon Community … Das coole PS4-Theme gibt's hoffentlich dann auch als Download für die Besteller der physischen Version - aber jedenfalls: Freue mich auf WipEout, auch wenn nix davon wirklich neu sein wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Grafikvergleich PS3 vs PS4 PRO Sieht super aus:thumbsup: Das Spiel hat ja vor ein paar Tagen den Gold-Status erreicht und erscheint pünktlich am 07. Juni 2017. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted May 4, 2017 Share Posted May 4, 2017 Neben Tekken 7 werde ich mir das auch holen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 4, 2017 Author Share Posted May 4, 2017 Grafikvergleich PS3 vs PS4 PRO Sieht super aus:thumbsup: Das Spiel hat ja vor ein paar Tagen den Gold-Status erreicht und erscheint pünktlich am 07. Juni 2017. Wird so Bombe Und HOLY Crap.. ich will das haben.. ich will.DAS.HABEN Wäre natürlich noch edler, wenn das Ding auch schweben könnte ohne den blauen Untersatz da... aber auch so ist das Teil so ziemlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 10, 2017 Author Share Posted May 10, 2017 WipEout is one of the most fondly-remembered PlayStation games around - and based on this wraparound for the upcoming WipEout Omega Collection on PlayStation 4, Sony is well aware of this. If you pre-order WipEout Omega Collection at certain shops, you get a classic sleeve that rekindles memories of PSX game boxes, with a design that looks a lot like the original WipEout box art. WipEout, of course, starred on the PSX back in the mid-90s with a cool look from The Designers Republic and and even cooler dance-heavy soundtrack. I've reported on Sony's now-shuttered Liverpool studio, once called Psygnosis, extensively, including an in-depth feature on its rise and fall. WipEout Omega Collection, meanwhile, isn't a brand new WipEout game, but it looks like a cool addition to the series nonetheless. It includes all the tracks and ships from WipEout HD, Fury and 2048 ported to PS4. Each game has its own career mode, and there's a racebox mode that lets you tweak and customise your own races. You can play split-screen couch co-op or race online in up to eight-player multiplayer. There are tournaments, single-races, time trials and zone mode. Expect a 1080p resolution on PS4 and dynamic 4K on PS4 Pro - all at 60 frames per second. Das Original: Bitte WoG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 Figg das Game isch soooo geil gsi! Das erste Game mit Ingame Werbung ( Red Bull) das erste Game mit eigenem Soundtrack (Prodigy) hach das waren zeiten. Feizar oder wie das eine team geheissen hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted May 11, 2017 Share Posted May 11, 2017 Ui ja, der Prodigy Soundtrack war Bombe! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted May 28, 2017 Share Posted May 28, 2017 Damn, das Spiel sieht einfach nur geil aus. Dieses Streckendesign. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 4, 2017 Author Share Posted June 4, 2017 (edited) Gestern 1-2h gezockt.. online läuft noch nicht sehr viel, aber was ich schon mal sagen kann ist, dass die Umsetzungen sehr gut gelungen sind. Grafisch gerät WipEout 2048 natürlich ein wenig ins Hintertreffen, da es ein Vita-Port ist, dafür läuft es nun endlich mit butterweichen 60fps, was schon fast ein neues Spielgefühl aufkommen lässt WipEout HD (& Fury) dagegen sehen echt sehr geil aus, auch wenn ich mir persönlich wirklich ein NEUES WipEout, mit NEUEN Strecken gewünscht hätte. Auch schade ist, dass bei WipEout 2048 das coole CGI-Intro nicht mitgeportet oder überarbeitet, sondern einfach gestrichen wurde. Man wählt schlicht eine der drei Kampagnen aus und los geht's. Dämpft die Präsentation imo etwas. Aber ist jetzt auch kein Schandfleck: Überhaupt ist es schade, dass kein Wert mehr auf hochwertige CGI-Intros gelegt wird... ich will mal wieder richtig sabbern... und die von WipEout waren halt schon immer sehr cool: Und hier noch ein netter PS Blog-Artikel mit 25 unveröffentlichte Konzeptgrafiken zu WipEout, die euer neuer Handyhintergrund werden könnten -> “Das hier hatte gar nichts mit WipEout zu tun, ob ihr es glaubt oder nicht. Aber die Idee – große, walartige Raumschiffe – war so gut, dass die ursprüngliche, nebenbei entstandene Skizze zu einem konkreteren Kunstwerk ausgearbeitet wurde!” Edited June 4, 2017 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 4, 2021 Author Share Posted October 4, 2021 Falls es einigen entgangen sein sollte: Rogue Games hat im Auftrag von Sony, die ich an dieser Stelle gerne ohrfeigen würde, ein neues WipEout-Spiel entwickeln lassen: Ihr seht's ja schon am Titel... das Teil ist mittlerweile für iOS und Android erschienen und weil ich eine kleine WipEout-Hure bin, dachte ich, .... was kann schon schiefgehen. Ich weiss nicht, was ich erwartet habe. Ich weiss auch nicht, was mich geritten hat. ... aber ich hab's nach 2x anspielen gleich wieder vom Telefon gelöscht. Hat es den Look von WipEout? Ja, durchaus - und der Grafikstil passt irgendwie hervorragend zur Serie. Hat des den Sound von WipEout? Absolut, ja. Hat es sonst noch irgend etwas mit WipEout gemeinsam? Absolut N-E-I-N. Solltet ihr es spielen? NEIN, möge euch mein Fehler eine Lehre sein. langweiliges Gamedesign Man steuert die Gleiter nicht wirklich, sondern drückt nen Button, um die sehr kurzen Punkt-zu-Punkt-Rennen (keine Rundstreckenrennen!) zu starten. Respektive den Gleiter. Man drückt 1x zwischendurch einen weiteren Button, um die Waffen zu aktivieren. Nimmt man nicht an einem dieser überkurzen "Rennen" teil, fährt der Gleiter automatische Trainingsrunden, bei dem automatisch Münzen eingesammelt werden. Zwischendurch bekommt man eine Kiste, die ein einen Gleiter in die Garage stellt. Dann wieder eine. Die beiden Gleiter verbindet man und bekommt so einen neuen Gleiter. Das Spiel wiederholt man, bis man sich auflevelt und immer weitere und schnellere Gleiter bekommt. Klingt auf den ersten Blick nicht wie ein all zu schlechtes Konzept, ist aber beschissen und langweilig ausgeführt worden. Werbung. Fucking bildschirmfüllende Werbung, die man teils mehr als 20sek über sich ergehen lassen muss. Da hat's mir dann definitiv abgelöscht und das Ding ist von der Platte geflogen. Liebes Sony: Schämt euch. Macht WipEout richtig oder gar nicht. Und wenn ihr Nintendo damit auf Ideen bringt und sie sich dadurch ein Mobile-F-Zero überlegen, dann scheiss ich euch sowas von in euren japanischen Briefkasten... Ich glaub, beim Video oben gibt's keinen einzigen positiven Kommentar .. völlig zurecht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts