ushan Geschrieben 9. März 2019 Geschrieben 9. März 2019 An alle, die Divinity 2 durchgespielt haben: wie habt ihr euch am Schluss entschieden? Meine Spielfigur war Fane. Am Schluss entschloss ich mich selbst zur Göttlichkeit aufzusteigen, statt zu verzichten oder Source allen zu geben, oder die 7 zurückzuholen und Braccus Rex im Veil zu verbannen. Mit Sebille habe ich eine Liebesbeziehung und Menschen (Ifan) und Elfen (Sebille) haben sich mir angeschlossen. Das Zwergenreich wurde vernichtet, die Namenlose Insel ist im Meer untergegangen, Driftwood wurde komplett dem Erdboden gleich gemacht, Arx blieb noch viele Jahre im Kriegszustand mit den Voidwoken, der Rote Prinz wurde Kaiser. Der Junge Han wurde ein grosser Krieger. Insgesamt ein ambivalentes aber wie die Faust aufs Auge zum Spiel passendes Ende - ich liebe es! Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. März 2019 Autor Geschrieben 9. März 2019 Ich habe etwas Gameplay geschaut. Finde das Weltendesign z.b. von der Küste genial. Würden mich Text-/Infoboxen in Games nicht so aus der Immersion nehmen würde ich's mir geben. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 9. März 2019 Geschrieben 9. März 2019 Das hat mich am Anfang auch abgeschreckt, aber alle Texte sind gesprochen und zwar mit sehr guten Sprechern Zitieren
radiant Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 Nach der Ankündigung von DIVINITY folgt ein Update in diesem Thread nicht ganz zufällig... denn Divinity 2 ist ab heute und sofort Current Gen-kompatibel und native PS5-, Xbox- und Switch 2-Versionen sind erschienen. Kostenlos für Besitzer des Originals. Quote Divinity: Original Sin II - Definitive Edition jetzt erhältlich 15.12.25 - Larian Studios haben das Strategie RPG Divinity: Original Sin II - Definitive Edition (PS4, Xbox One, Switch, PC) heute für PlayStation 5, Xbox Series und Switch 2 veröffentlicht. Wer die PS4-, Xbox- oder Switch-Version besitzt, erhält die neue Version als kostenloses Upgrade. Divinity: Original Sin II - Definitive Edition entführt in eine offene, reaktive Fantasywelt, in der jede Entscheidung den Verlauf der Geschichte beeinflusst. Spieler wählen aus fünf spielbaren Rassen und erleben die preisgekrönte Handlung allein oder in einer Gruppe von bis zu vier Charakteren. Mit erwachenden inneren Kräften kämpfen sie gegen eine unterdrückerische Ordnung in einer Welt voller Angst vor Magie. Die Definitive Edition bündelt alle Inhalte der erfolgreichen Rollenspielreihe und gilt als vollständigste Version des Bestsellers. Edit: Damn... der Startpreis liegt bei CHF 14.97 (75% Rabatt bis 08.01.2026) Na wenn das mal nicht gleich ein unwiderstehliches Angebot ist 1 Zitieren
Smea Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 Vom main und sidestory nicht ganz so krass wie bg3. Es ist aber schon ein gutes game, kann's nur empfehlen. 1 Zitieren
Sirius Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 Hab erst gerade kürzlich meinen neuen Run gestartet, nachdem ich es vor BG3 angefangen und dann für BG3 zur Seite gelegt habe. Macht schon sehr Laune. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 hab beide noch vor mir. Start, sobald das erste Gameplay von Divinity gezeigt wird 👍🏻 1 1 Zitieren
Orka Geschrieben 15. Dezember 2025 Geschrieben 15. Dezember 2025 Divinity: Original Sin I habe ich damals zusammen mit meiner Tochter im Online - Multiplayer komplett durchgespielt und das hat uns beiden ausgezeichnet gefallen. Original Sin II haben wir dann zu dritt (ihr Partner macht noch mit) gestartet. Wir haben wirklich immer nur gespielt, wenn wir alle 3 Zeit hatten und dann zieht sich sowas einfach. Ich habe zwar nebenher einen Solo-Durchgang gestartet mit teilweise anderen Entscheidungen, aber ich habe nie vorgespielt. Das Spiel gefällt uns allen 3 wirklich sehr gut. Wir stehen eigentlich kurz vor dem Storyende, wir sind glaube ich im letzten Gebiet angekommen, aber dann sind im Real-Life gleich mehrere tragische Sachen passiert (Todesfälle in der Familie), dass wir jetzt seit mehr als 1 Jahr nicht mehr weitergespielt haben. Wir spielen die PS4-Version auf der PS5. Nach der Ankündigung von Divinity bei den Games Awards 2025 haben wir noch darüber gesprochen, ob wir jetzt Teil II endlich abschliessen sollen. Ich weiss aber nicht, ob ich nach dieser Zeit die Story noch richtig im Kopf habe. Divinity sieht sehr gut aus, aber im Trailer scheint es für mich doch etwas zu brutal, ich bin mir da echt noch nicht sicher, ob ich das spielen kann.^^ 4 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. Dezember 2025 Geschrieben 16. Dezember 2025 (bearbeitet) Wusste gar nicht dass es noch keine PS5 Fassung gab Gestern das Video zum Release gesehen und zuerst angenommen das sei ein Altes, bis ich Switch 2 und "vor 1 Stunde" gesehen habe Nette Sache, PS mit schönem Rabatt, nur Nintendo gibt wieder alles mit 55 Franken Noch einen Tipp von Master Raphi und den ich vorhin auch gelesen habe im Netz: Die Switch 1 Version ist zurzeit 50% rabattiert. Ergo die kaufen und das Upgrade KOSTENLOS reinhämmern So gehts natürlich auch haha. Noch zur Switch 2 Version: Quote Divinity Original Sin 2 Switch 2 install size: 30 gb Docked Framerates: 60fps locked Handheld Framerates: 30fps locked Resolution: Possibly 1080p/1440p docked (definitely not 4k) Handheld 720/1080p bearbeitet 16. Dezember 2025 von BliNkEr] 1 Zitieren
radiant Geschrieben 16. Dezember 2025 Geschrieben 16. Dezember 2025 4 hours ago, BliNkEr] said: Die Switch 1 Version ist zurzeit 50% rabattiert. ...und immer noch deutlich teurer als die rabattierte PS5-Fassung 1 Zitieren
radiant Geschrieben 23. Dezember 2025 Geschrieben 23. Dezember 2025 Gopferdelli isch das Game guet ... ich bin nach knapp 9h noch immer auf der Gefängnisinsel... habe aber die Hexe Rateka oder wie sie heisst gelegt, dem Drachen den Läuterungsstab gegeben, den ich eigentlich gut gegen die Kreischer hätte einsetzen können und gleichzeitig den Hinweis bekommen, dass es noch andere Läuterungswaffen gegen die Scheissviecher gibt. Manchmal habe ich Angst, eine neue Session zu beginnen, weil das Ding so krass reinsaugt. Mittlerweile auch meinen Arschlochritter ziemlich gut ausgerüstet und die Elfen-Bogenschützin in ein hübsch-knappes Dessous-Rüstungsset gekleidet. Fucking Larian.... 3 1 Zitieren
ushan Geschrieben 27. Dezember 2025 Geschrieben 27. Dezember 2025 Am 23.12.2025 um 20:53 schrieb radiant: Gopferdelli isch das Game guet ... ich bin nach knapp 9h noch immer auf der Gefängnisinsel... habe aber die Hexe Rateka oder wie sie heisst gelegt, dem Drachen den Läuterungsstab gegeben, den ich eigentlich gut gegen die Kreischer hätte einsetzen können und gleichzeitig den Hinweis bekommen, dass es noch andere Läuterungswaffen gegen die Scheissviecher gibt. Manchmal habe ich Angst, eine neue Session zu beginnen, weil das Ding so krass reinsaugt. Mittlerweile auch meinen Arschlochritter ziemlich gut ausgerüstet und die Elfen-Bogenschützin in ein hübsch-knappes Dessous-Rüstungsset gekleidet. Fucking Larian.... Bin immer noch der Meinung, dass es besser als BG3 ist. Präsentationstechnisch nicht, aber gameplaytechnisch ist es BG3 meilenweit voraus. Mein Lieblings- RPG. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Hach ja... dat Game ❤️ Habs vor ein paar Tagen auch wieder gestartet, komplett neu natürlich (Save-Games aus dem Jahre 2017-2018 waren mit Warnungen nur so bombardiert ). Hab auf "Tactician" begonnen, bereue es (noch) nicht. lvl 3, Main-Charakter ist eine selbsterstelle Echse (Klasse "Ritter") und in der Party dabei sind Fane (Beschwörer), Beast (Ranger/Waldläufer) und Ifan (Zauberer). Die Krokodile, die kartenspielenden Lausebengels sowie die Frösche hab ich bereits besiegen können. Kroks und Frösche waren gar nicht easy und mit Save&Reload verbunden, bis ich die gute Taktik raus hatte ohne dass jemand stirbt^^ Herausfordernd ja, aber ich mag das "trial & error" auf diesem Schwierigkeitsgrad grad Mal schauen ob das anhält oder ob ich auf Kämpfe stosse, bei denen ich es bereue bearbeitet 9. Januar von BliNkEr] 1 Zitieren
Recommended Posts