Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb BliNkEr]:
  Mein Ende (Inhalt unsichtbar machen)

Bei mir hat nur Andrew überlebt :ugly:

Daniel ging mir in einem blöden "Schiess-Quicktime-Event" weg und Taylor ebenfalls.

Am Schluss hab ich Mary beschuldigt, sie wurde verbrannt und die Dämonen überfielen das Haus. Angela und John wurden instant gekillt, konnte nichts machen.

Andrew hat sich nach draussen gerettet aber ich hatte trotzdem das übelste Ende wohl: Vince kam an, sagte Andrew sei an allem Schuld und die Polizeit hat Andrew verhaftet xD

Wohl ziemlich das schlechteste was man haben kann, aber ja :lol:

Haben zu viert gespielt. Ich hab gezockt während die Freundin und 2 Kollegen nacheinander die Entscheidungen getroffen haben.

So liefs halt leider nicht ganz glücklich am Schluss, aber what happened happened :D

Spoiler

Shit! Das ist ja wirklich übel gelaufen... Für mich war von Anfang an klar, dass Mary unschuldig ist. Sie war ja in den 70er Jahren eher problematisch/autistisch. In der Mittelalterkonstruktion äusserte sich ihre Unschuld in epileptische Anfälle, die natürlich als Hexenwerk interpretiert werden. Anthonys/Andrews Verstand konstruierte daraus den bösen Reverend, der sie quasi kontrolliert, was ihre Unschuld nur verstärkt. Krass, dass bei der Wahl Mary zu beschuldigen, statt die dämliche Puppe als Instrument des Zufalls zu verbrennen alle instant verrecken... Das war bei UD aber auch so, als am Schluss alle im Haus verrecken können bevor sie sich nach draussen retteten. 

Vielleicht finde ich LH besser als UD, gerade weil die Story so fokussiert war und ich wohl auch das Glück hatte viele richtige Entscheidungen zu treffen bzw. bei den QTEs einfach auch Glück hatte. UD war toll aber letzendlich hatte es storymässig zuviele Themen, die nicht alle gut fortgeführt wurden - Wendigos, Indianer, irre Minenarbeiter, ein Irrenhaus, ein rachsüchtiger Hausmeister, vergeltungssüchtige Geister, Joshs Rachespiele - es war einfach zuviel. LH ist eben viel fokussierter und brachte in meinem Playthrough das Thema meisterhaft ins Trockene.

• 6 months later...
  • 5 months later...
Geschrieben

Wer zockt "House of Ashes"?

Wir haben, wie die vorderen 2 Teile auch, zu dritt angefangen (ich spiele jeweils, Freundin und Kumpel treffen reihenweise die Entscheidungen). Bei der ersten Session wurde es jedoch spät, so dass wir momentan pausiert haben :D

Weiss nicht, ob wir bald durch sind. Ein gutes Stück haben wir sicher reingespielt (wohl etwas zwischen 4 und 5 Stunden). 

Gefällt mir bisher sehr gut, ich mag das Szenario und teilweise erinnerts mich auch etwas an "The Descent".

Denke können so in 1-2 Wochen weiterzocken.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Wer zockt "House of Ashes"?

Wir haben, wie die vorderen 2 Teile auch, zu dritt angefangen (ich spiele jeweils, Freundin und Kumpel treffen reihenweise die Entscheidungen). Bei der ersten Session wurde es jedoch spät, so dass wir momentan pausiert haben :D

Weiss nicht, ob wir bald durch sind. Ein gutes Stück haben wir sicher reingespielt (wohl etwas zwischen 4 und 5 Stunden). 

Gefällt mir bisher sehr gut, ich mag das Szenario und teilweise erinnerts mich auch etwas an "The Descent".

Denke können so in 1-2 Wochen weiterzocken.

Habs gerade am Wochenende beendet :) War ein kurzer, aber intensiver Ritt! Vor allem der Part in der Höhle war schon ziemlich geil und hat mich teilweise stark an den Film "The Descent" erinnert. Freue mich bereits auf das Staffel-Finale! Sieht wieder nach ne Menge "Spass" aus :ugly:

• 2 months later...
Geschrieben

Entwicklerstudio Supermassive hat fünf Markenzeichen bei dem European Union Intellectual Property Office für die Horror-Reihe "The Dark Pictures" eingereicht. Die Einträge lassen erahnen, dass das Studio langfristige Pläne für die Survival-Horror Serie hat. Nach "Man of Medan", "Little Hope" und das 2021 erschienene "House of Ashes" warten wir derzeit auf "The Devil in Me", welches das Finale für Staffel 1 bildet. Der erste Teil der zweiten Staffel könnte möglicherweise "The Dark Pictures: Switchback" heissen. Zusammengenommen haben wir nun zehn Titel für eine Reihe, die mit acht Spielen geplant ist.

Die fünf neuen Titel lauten:

The Dark Pictures: Directive 8020

The Dark Pictures: The Craven Man

The Dark Pictures: Intercession

The Dark Pictures: Winterfold

The Dark Pictures: O Death

Da bin ich ja mal sehr gespannt, was da noch so alles auf uns zu kommt :) Anscheinend verkaufen sich die Spiele nicht schlecht, wenn sie langfristig mit dieser Serie planen! 

• 6 months later...
Geschrieben

Spielerinnen und Spieler können in "The Dark Pictures: The Devil In Me" mehr mit der Umgebung der Welt interagieren und Gebrauch von den neuen Erkundungsaktionen machen, die dieses Erlebnis bereichern. Während der Erkundung der detaillierten Korridore des Mörderhotels, können Objekte verschoben und gezogen werden. Auch gibt es die Möglichkeit zu rennen, springen oder zu klettern, um Bereiche zu erreichen, die sonst unzugänglich wären.

Ausserdem wurde ein Inventarsystem integriert, bei dem jeder Charakter über eine Reihe von Hilfsmitteln verfügt, wie z. B. ein Richtmikrofon, eine Kamera und einen Kamerablitz, eine Krawattennadel und einen Reporterstift – Gegenstände, die sich im Laufe der Geschichte als sehr nützlich erweisen werden. Einige Gegenstände können sogar verändert, zerbrochen oder an andere Charaktere weitergegeben werden und dadurch Leben retten oder nehmen.

In der Geschichte von "The Dark Pictures: The Devil In Me" geht es aber nicht nur ums Weglaufen und Verstecken. Auch müssen sich Spielerinnen und Spieler verschiedenen Rätseln und Herausforderungen stellen. In der Welt gibt es versteckte Codes zu finden, antike Sicherungskästen zu entschlüsseln und Fluchtwege aus Labyrinthen zu finden.

Auch wird wieder der Mehrspieler-Modus aus den vorherigen Teilen verfügbar sein. Spielerinnen und Spieler können sich dem Killer allein oder gemeinsam, online oder im Couch-Koop-Modus stellen.

"The Dark Pictures: The Devil In Me" ist ab sofort vorbestellbar und wird am 18. November 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Steam erscheinen.

Dauert also nicht mehr allzu lange :) Schön gibt es nun auch etwas mehr Möglichkeiten beim Erkunden oder kann man Gegenstände kombinieren usw.  

• BliNkEr] changed the title to The Dark Pictures [Multi]
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Nächsten Freitag, 16., gehts endlich weiter :D 

Zockens halt immer mit einem Kumpel, der auch nicht immer im VS ist. Aber haben ja keine Eile bei dieser Art von Spiel.

Mal schauen ob mittlerweile noch 1-2 Patches rausgekommen sind. Zum Teil wars bei den ersten Stunden ja schon etwas sehr buggy (Clipping/Animations-Fehler, Gegenstände in der Luft und so) :ugly: Da waren die vorherigen (bis auf Man of Medan vielleicht) sauberer zum Start hab ich den Eindruck.

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab The Devil in Me letzten Freitag noch beenden können. Kumpel hatte leider nicht so oft Zeit / uns gings auch nicht immer und darum hat sich der Durchgang etwas gezogen.

Fands ganz gut, spannendes / abgefahrenes Szenario und mitunter fiese Tötungsszenen. Am Schluss standardgemäss alles verkackt und niemand hat überlebt :lol: Hab mich verwundert dass die "alle sterben Trophy" rarer ist als "alle überleben". Da haben wir wohl effektiv ein paar Mal falsch entschieden :( 

Haben aber eh mal vor, alle DP Teile nochmals duchzuspielen. Season 1 ist ja bekanntlich mit The Devil in Me beendet. 

Mein Favorit der 1. Staffel war "House of Ashes", da ich auch gutes "The Descent"-Feeling bekam. 

Somit meine Reihenfolge:

- House of Ashes

- Little Hope

- The Devil in Me

- Man of Medan

Wie siehts bei euch aus?

Der Teaser für die 2. Staffel und den damit verbundenen Teil sieht absolut geil aus. Sci-Fi/Weltraum! Haben wir aber, nachdem wir im Devil einen Hinweis gefunden haben, schon gedacht, dass das der nächste Teil wird. Hätte ansonsten keinen Sinn gemacht.

bearbeitet von BliNkEr]
  • 2 years later...
  • 1 year later...
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Haha, genau...Nach 6 Std. bin ich bei 75%. Es riecht stark nach einem zweiten Durchgang oder zumindest einzelne Kapitel, die ich nochmals durchspielen werde. Habe doch noch so einiges, dass ich noch freischalten müsste. 

Präsentation und die Soundkulisse sind Top! Es gibt ein paar nette Neuerungen wie z.B. das man die gesamte Umgebung scannen kann. Die Schleich-Passagen fand ich allerdings nicht so prickelnd. Ausserdem gibt es eine "Rewind"-Funktion. Finde ich persönlich ziemlich dämlich bei diesem Spiel. Das macht es ja gerade aus, wenn man eine Szene verkackt hat, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben können. Online Koop-Modus ist nun auch vorhanden (das gab es in den vorherigen Teilen glaube ich noch nicht?). 

Mal schauen, wie viele Charaktere am Ende überleben werden. Bisher habe ich eine Person verloren und eine "Fake"-Person in der Gruppe. Mehr will ich allerdings nicht spoilern :ugly:

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben

Ich persönlich war etwas überrascht, dass sie den Shared Story Modus gekillt haben. Die Dinger im Coop zu spielen, war eines meiner Highlights in dieser Serie. Aber ich nehme an, sie haben Daten dazu, dass das wahrscheinlich nicht das meistgenutzte Feature ist.

Dann wirds wohl primär eine Singleplayer-Erfahrung, aber ich möchte da schon reinkucken :) 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Raphaelo:

Ich persönlich war etwas überrascht, dass sie den Shared Story Modus gekillt haben. Die Dinger im Coop zu spielen, war eines meiner Highlights in dieser Serie. Aber ich nehme an, sie haben Daten dazu, dass das wahrscheinlich nicht das meistgenutzte Feature ist.

Dann wirds wohl primär eine Singleplayer-Erfahrung, aber ich möchte da schon reinkucken :) 

Wir haben bei jedem Figurenwechsel einfach den Controller weitergereicht. Funktioniert auch...

Geschrieben

Das ist mir natürlich bewusst, dass diese Möglichkeit bleibt. Aber eben, die Shared Story war ja dann etwas cooler als "nur" den Controller weiterreichen, weil man eigentlich immer gemeinsam gespielt hat und sich die Spielsequenzen überschnitten haben :) 

• 3 weeks later...
Geschrieben

Haben gestern zu Dritt begonnen und bis Episode 4 gespielt.

Bisher hat noch niemand das Zeitliche gesegnet :D 

Gefällt sehr gut! Gute Atmosphäre, cooles Setting und schöne Gesichts-Animationen. 

Die Dialoge sind teilweise zwar etwas schwach bzw. wirken etwas "künstlich" wie abgelesen von einem Prompter... irgendwie nicht so glaubwürdig zum Teil imo. 

Freuen uns aber auf die nächste Session, die bereits am nächsten Freitag stattfindet.

Wie immer: ich spiele, die anderen beiden treffen nacheinander die Entscheidungen :D 

Ich zieh's immer durch, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin / wäre :D Lustig so.

Geschrieben

Nach dem 2. Abend durch, haben gestern bis 0030 grad durchgezogen :D 

Review im Durchgespielt.

Mal schauen was als nächstes bei Dark Pictures ansteht - bis dahin heisst es: UD2 HYPE!