BliNkEr] Posted August 21, 2018 Share Posted August 21, 2018 (edited) Entwickler: Supermassive Games Genre: Survival-Horror Release: 30. August 2019 Quote From the developers of Until Dawn... Enter the world of The Dark Pictures - A series of standalone cinematic horror games. Players will be challenged to explore and uncover each story with the knowledge that all their choices have consequences and all playable characters can live, any and all can die... Man of Medan is the first game in The Dark Pictures anthology, bringing supernatural horror to the South Pacific. Five friends set sail on a holiday diving trip with a rumored WWII wreck to find. As the day unfolds and a storm rolls in, their trip soon changes into something much more sinister. Who will live? Who will die? It’s down to you. Can you save them all? Ou yeah Grad am Sonntag noch der Freundin gesagt, wär geil wenn von diesen Entwicklern mal was neues kommen würde wie Until Dawn. Tadaaa, Gamescom liefert Bin ich ja mal gespannt obs genau so gut wird wie UD. Und evtl. noch grusliger. Edited August 16, 2019 by BliNkEr] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 21, 2018 Share Posted August 21, 2018 Konsolenexlusiv? Meinte ich habe es bei der Xbox Show gesehen. wiki meint PS4, PC, One. Nimmt mich wunder ob die Titel dann alle ähnlich Master Chief Collection in einer Sammlung gehalten sind. Setting von Man of Medan klingt noch interessant. Etwas schade finde ich, dass wieder der Iceman-Schauspieler eingesetzt wird (war ja in Quantum Break dabei). Hingegen machte er seinen Mocab-Job ganz gut imo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 21, 2018 Share Posted August 21, 2018 Irgendwie muss ich bei dem Schauspieler einfach immer an Smallville denken. Und joa, ist Multiplattform. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 21, 2018 Author Share Posted August 21, 2018 Hui, Tatsache Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 22, 2018 Share Posted August 22, 2018 Ou yes, wird hoffentlich genau so gut wie UD Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 23, 2018 Share Posted August 23, 2018 Direkt von der Gamescom, ein erstes Gameplay-Video Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 23, 2018 Author Share Posted August 23, 2018 Dazu schau ich nix, so Games leben von erstmaliger Erfahrung mit 0 Ahnung bezgl. Stellen und Entscheidungen im Spiel. Wird eh gut und freu mich auf den Release im 2019 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 16, 2019 Share Posted August 16, 2019 Nur noch 2 Wochen Mittlerweile gibt es weitere neue Infos zum Spiel, die ich hier kurz mal auflisten werde: Gemeinsame Story (Shared Story) SpielerInnen erleben die Geschichte zeitgleich mit einem/einer Freund/in im online Koop-Modus Beide SpielerInnen erkunden die Umgebung, treffen Entscheidungen und Aktionen, die das Ende der Geschichte und das Schicksal der Charaktere beeinflussen Szenen lassen sich aus einer anderen Perspektive als im Singleplayer-Modus spielen. Manchmal befinden sich SpielerInnen in derselben Szene, manchmal sind sie getrennt und in vollkommen anderen Szenen, die wiederum neue Informationen, Orte und Schrecken enthüllen Filmabend (Movie Night) Lokal wird in einer Gruppe mit bis zu 5 SpielerInnen und nur einem Controller gespielt, dieser wird immer weitergegeben SpielerInnen wählen jeweils einen der fünf Hauptcharaktere und übernehmen die Kontrolle über die Bewegungen, Entscheidungen und Möglichkeiten, die diesem zur Verfügung stehen Werden die SpielerInnen nur Entscheidungen treffen, die ihren eigenen Charakter retten oder werden sie versuchen alle am Leben zu halten? Am Ende der Geschichte werden die Aktionen der SpielerInnen und ihre Auswirkungen auf dem Spielverlauf mit Erfolgen und Belohnungen bewertet Tönt jedenfalls noch ziemlich witzig^^ 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 16, 2019 Author Share Posted August 16, 2019 Ui, zu dem Game wollte ich mich kürzlich noch informieren bezgl. Release usw. Danke Joey für die Infos, tönt super und werden wir garantiert spielen Der Filmabend klingt wirklich cool! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 16, 2019 Share Posted August 16, 2019 Kanns kaum noch erwarten. Untill Dawn war super cool! Und offtopic - Control kommt auch bald. Vermute einen Sleeper Hit von Remedy... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 4Players Test 77% PCGames Test 7/10 GamePro Test 50% (65%) IGN Review 7/10 Gamespot Review 6/10 Polygon Review https://youtu.be/ffnXHyw2Co4 Uff kommt anscheinend nicht annährend an das so tolle UD heran. Vor allem in technischer Hinsicht, eine kleinere Katastrophe :/ Warte wohl erst einmal auf einen weiteren Patch. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 Oh man, ich finde es toll! 2 sind mir schon abgekratzt! Herrlich ists - weiss echt nicht was die schlechten Reviews sollen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 7/10 ist doch nicht schlecht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 31, 2019 Share Posted August 31, 2019 vor 21 Stunden schrieb Doendoe: 7/10 ist doch nicht schlecht? Bin durch. Hatte insgesamt wohl so ca. 5h. In dieser Zeit hat es grossen Spass gemacht. Überlebt haben immerhin 2 von 5. Ein Horrorfilm zum Mitspielen halt. Mir gefällts sehr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 1, 2019 Share Posted September 1, 2019 Wie konntest du dieses Spiel nur durchzocken ushan? Es läuft alles andere als rund! Zocke es auf der PS4 PRO Patch-Version 1.09. Das Nachladen der Texturen während einer Zwischensequenz ging mir schon ziemlich auf den Sack. Aber noch schlimmer finde, wenn das Bild einfriert und.man dann gleich eine Szene verkackt. Ne da warte ich noch auf weitere Patches, so macht es mir jedenfalls keinen Spass Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 2, 2019 Share Posted September 2, 2019 Komisch. Bei mir lief es ziemlich problemlos, ebenfalls auf der Pro. QTE habe ich wegen Hickups nicht vermasselt, eher beim Herzschlagminispiel. Das nervt genau so wie "Den Controller still halten" in UD... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 2, 2019 Share Posted September 2, 2019 vor einer Stunde schrieb ushan: Komisch. Bei mir lief es ziemlich problemlos, ebenfalls auf der Pro. QTE habe ich wegen Hickups nicht vermasselt, eher beim Herzschlagminispiel. Das nervt genau so wie "Den Controller still halten" in UD... Genau an dieser Stelle ist mir jedes Mal das Bild eingefroren.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 7, 2019 Author Share Posted September 7, 2019 On 9/1/2019 at 10:36 AM, Little_JoeY said: PS4 PRO Patch-Version 1.09 Ich auch, habe es vor rund 3 Stunden beendet (2 Abende, wohl kaum mehr als 5h) und ich hatte diese Probleme nicht. Klar, leichte Ruckler und mal hie und da eine Textur nachgeladen hats mir auch kurz, aber Freezes und dergleichen nie. War ein witziges Spielchen, in dem es sich wohl lohnen würde mehrere Durchgänge zu machen. Hab 3 von 5 retten können, ein Tod war fast nicht voraussehbar bzw. dort bietet sich ein 2. Durchgang sehr an. War aber dann doch überrascht, als plötzlich die Credits liefen (dachte, das Game geht gerade erst los ). Gross mit "Aufdecken" der Geschichte war nicht, auch die Schock- Gruselmomente hielten sich sehr in Grenzen. Was ich am besten fand war die Kamera(führung). Ziemlich gut gemacht und die Cuts sind super eingesetzt! Die Charaktere so lala, hatte zu denen in UD viel mehr "Beziehung". Auch in Sachen Emotionen teilweise eine Katastrophe, da gibts ein paar Momente in denen die Protagonisten VIEL zu locker reagieren und es extrem gleichgültig aussehen lässt. Schade. Until Dawn unterm Strich um einiges besser, fand Man of Medan aber ok (vor allem das Setting mit dem Schiff) und freue mich auf den nächsten Part im 2020. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 9, 2019 Share Posted September 9, 2019 Hab am Wochenende nochmals von vorne begonnen und siehe da! Nun läuft es komischerweise oder muss ich nun sagen glücklicherweise deutlich besser. Obwohl seit dem letzten Mal kein neuer Patch veröffentlicht wurde Item, das Spiel gefällt mir bisher ganz gut (ca. 2 Std. Playtime) und die verdammten RATTEN zucke jedes Mal zusammen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 16, 2019 Share Posted September 16, 2019 Am 8.9.2019 um 00:08 schrieb BliNkEr]: Ich auch, habe es vor rund 3 Stunden beendet (2 Abende, wohl kaum mehr als 5h) und ich hatte diese Probleme nicht. Klar, leichte Ruckler und mal hie und da eine Textur nachgeladen hats mir auch kurz, aber Freezes und dergleichen nie. War ein witziges Spielchen, in dem es sich wohl lohnen würde mehrere Durchgänge zu machen. Hab 3 von 5 retten können, ein Tod war fast nicht voraussehbar bzw. dort bietet sich ein 2. Durchgang sehr an. War aber dann doch überrascht, als plötzlich die Credits liefen (dachte, das Game geht gerade erst los ). Gross mit "Aufdecken" der Geschichte war nicht, auch die Schock- Gruselmomente hielten sich sehr in Grenzen. Was ich am besten fand war die Kamera(führung). Ziemlich gut gemacht und die Cuts sind super eingesetzt! Die Charaktere so lala, hatte zu denen in UD viel mehr "Beziehung". Auch in Sachen Emotionen teilweise eine Katastrophe, da gibts ein paar Momente in denen die Protagonisten VIEL zu locker reagieren und es extrem gleichgültig aussehen lässt. Schade. Until Dawn unterm Strich um einiges besser, fand Man of Medan aber ok (vor allem das Setting mit dem Schiff) und freue mich auf den nächsten Part im 2020. Hab es am Wochenende durchgezockt. War ein kurzes, aber dennoch unterhaltsames Abenteuer. Ich war jedenfalls auch überrascht, als plötzlich die Credits auftauchten. Werde sicherlich mal noch einen zweiten Durchgang starten, bevor es dann in Little Hope weitergeht. Bei mir haben bis auf Fliss alle überlebt^^ Hat jemand schon den "Movie Night"-Modus ausprobiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 29, 2020 Share Posted February 29, 2020 Sommer 2020 geht es weiter Quelle: Little Hope erscheint 2020 für PC, PS4 und XboxOne 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted March 2, 2020 Share Posted March 2, 2020 Sehr nice - freu mich drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 2, 2020 Share Posted March 2, 2020 Hm vielleicht schaue ich mir den ersten Teil einmal an. Haben die Ableger eigentlich etwas gemeinsam? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted October 28, 2020 Share Posted October 28, 2020 Yeah Wog hats schon verschickt Bin sehr gespannt. Hoffentlich läufts dieses Mal von Anfang an etwas runder 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 28, 2020 Author Share Posted October 28, 2020 ou yeah, wird super! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts