Jump to content

The Dark Pictures [Multi]

Recommended Posts

The-Dark-Pictures-780x439.jpg

Entwickler: Supermassive Games

Genre: Survival-Horror

Release: 30. August 2019

From the developers of Until Dawn... Enter the world of The Dark Pictures - A series of standalone cinematic horror games. Players will be challenged to explore and uncover each story with the knowledge that all their choices have consequences and all playable characters can live, any and all can die... Man of Medan is the first game in The Dark Pictures anthology, bringing supernatural horror to the South Pacific. Five friends set sail on a holiday diving trip with a rumored WWII wreck to find. As the day unfolds and a storm rolls in, their trip soon changes into something much more sinister. Who will live? Who will die? It’s down to you. Can you save them all?

Ou yeah :D

Grad am Sonntag noch der Freundin gesagt, wär geil wenn von diesen Entwicklern mal was neues kommen würde wie Until Dawn.

Tadaaa, Gamescom liefert :D

Bin ich ja mal gespannt obs genau so gut wird wie UD. 

Und evtl. noch grusliger.

Edited by BliNkEr]

Konsolenexlusiv? Meinte ich habe es bei der Xbox Show gesehen.

wiki meint PS4, PC, One.

Nimmt mich wunder ob die Titel dann alle ähnlich Master Chief Collection in einer Sammlung gehalten sind.

Setting von Man of Medan klingt noch interessant. Etwas schade finde ich, dass wieder der Iceman-Schauspieler eingesetzt wird (war ja in Quantum Break dabei). Hingegen machte er seinen Mocab-Job ganz gut imo.

• 11 months later...

Nur noch 2 Wochen :circle: 

Mittlerweile gibt es weitere neue Infos zum Spiel, die ich hier kurz mal auflisten werde:

Gemeinsame Story (Shared Story)

• SpielerInnen erleben die Geschichte zeitgleich mit einem/einer Freund/in im online Koop-Modus
  • Beide SpielerInnen erkunden die Umgebung, treffen Entscheidungen und Aktionen, die das Ende der Geschichte und das Schicksal der Charaktere beeinflussen
  • Szenen lassen sich aus einer anderen Perspektive als im Singleplayer-Modus spielen. Manchmal befinden sich SpielerInnen in derselben Szene, manchmal sind sie getrennt und in vollkommen anderen Szenen, die wiederum neue Informationen, Orte und Schrecken enthüllen

Filmabend (Movie Night)

• Lokal wird in einer Gruppe mit bis zu 5 SpielerInnen und nur einem Controller gespielt, dieser wird immer weitergegeben
  • SpielerInnen wählen jeweils einen der fünf Hauptcharaktere und übernehmen die Kontrolle über die Bewegungen, Entscheidungen und Möglichkeiten, die diesem zur Verfügung stehen
  • Werden die SpielerInnen nur Entscheidungen treffen, die ihren eigenen Charakter retten oder werden sie versuchen alle am Leben zu halten?
  • Am Ende der Geschichte werden die Aktionen der SpielerInnen und ihre Auswirkungen auf dem Spielverlauf mit Erfolgen und Belohnungen bewertet

Tönt jedenfalls noch ziemlich witzig^^ 

• Like 1
  • Thanks 3

• 2 weeks later...

Wie konntest du dieses Spiel nur durchzocken ushan? :ugly: Es läuft alles andere als rund! Zocke es auf der PS4 PRO Patch-Version 1.09. Das Nachladen der Texturen während einer Zwischensequenz ging mir schon ziemlich auf den Sack. Aber noch schlimmer finde, wenn das Bild einfriert und.man dann gleich eine Szene verkackt.

Ne da warte ich noch auf weitere Patches, so macht es mir jedenfalls keinen Spass :(

On 9/1/2019 at 10:36 AM, Little_JoeY said:

PS4 PRO Patch-Version 1.09

Ich auch, habe es vor rund 3 Stunden beendet (2 Abende, wohl kaum mehr als 5h) und ich hatte diese Probleme nicht.

Klar, leichte Ruckler und mal hie und da eine Textur nachgeladen hats mir auch kurz, aber Freezes und dergleichen nie.

War ein witziges Spielchen, in dem es sich wohl lohnen würde mehrere Durchgänge zu machen.

Hab 3 von 5 retten können, ein Tod war fast nicht voraussehbar bzw. dort bietet sich ein 2. Durchgang sehr an.

War aber dann doch überrascht, als plötzlich die Credits liefen (dachte, das Game geht gerade erst los :ugly:).

Gross mit "Aufdecken" der Geschichte war nicht, auch die Schock- Gruselmomente hielten sich sehr in Grenzen. 

Was ich am besten fand war die Kamera(führung). Ziemlich gut gemacht und die Cuts sind super eingesetzt!

Die Charaktere so lala, hatte zu denen in UD viel mehr "Beziehung". Auch in Sachen Emotionen teilweise eine Katastrophe, da gibts ein paar Momente in denen die Protagonisten VIEL zu locker reagieren und es extrem gleichgültig aussehen lässt. Schade.

Until Dawn unterm Strich um einiges besser, fand Man of Medan aber ok (vor allem das Setting mit dem Schiff) und freue mich auf den nächsten Part im 2020.

Hab am Wochenende nochmals von vorne begonnen und siehe da! Nun läuft es komischerweise oder muss ich nun sagen glücklicherweise deutlich besser. 

Obwohl seit dem letzten Mal kein neuer Patch veröffentlicht wurde :ugly: 

Item, das Spiel gefällt mir bisher ganz gut (ca. 2 Std. Playtime) und die verdammten RATTEN :rage: zucke jedes Mal zusammen :lol:

Am 8.9.2019 um 00:08 schrieb BliNkEr]:

Ich auch, habe es vor rund 3 Stunden beendet (2 Abende, wohl kaum mehr als 5h) und ich hatte diese Probleme nicht.

Klar, leichte Ruckler und mal hie und da eine Textur nachgeladen hats mir auch kurz, aber Freezes und dergleichen nie.

War ein witziges Spielchen, in dem es sich wohl lohnen würde mehrere Durchgänge zu machen.

Hab 3 von 5 retten können, ein Tod war fast nicht voraussehbar bzw. dort bietet sich ein 2. Durchgang sehr an.

War aber dann doch überrascht, als plötzlich die Credits liefen (dachte, das Game geht gerade erst los :ugly:).

Gross mit "Aufdecken" der Geschichte war nicht, auch die Schock- Gruselmomente hielten sich sehr in Grenzen. 

Was ich am besten fand war die Kamera(führung). Ziemlich gut gemacht und die Cuts sind super eingesetzt!

Die Charaktere so lala, hatte zu denen in UD viel mehr "Beziehung". Auch in Sachen Emotionen teilweise eine Katastrophe, da gibts ein paar Momente in denen die Protagonisten VIEL zu locker reagieren und es extrem gleichgültig aussehen lässt. Schade.

Until Dawn unterm Strich um einiges besser, fand Man of Medan aber ok (vor allem das Setting mit dem Schiff) und freue mich auf den nächsten Part im 2020.

Hab es am Wochenende durchgezockt.

War ein kurzes, aber dennoch unterhaltsames Abenteuer. Ich war jedenfalls auch überrascht, als plötzlich die Credits auftauchten. Werde sicherlich mal noch einen zweiten Durchgang starten, bevor es dann in Little Hope weitergeht. Bei mir haben bis auf Fliss alle überlebt^^

Hat jemand schon den "Movie Night"-Modus ausprobiert?

• 5 months later...
  • 7 months later...
  • BliNkEr] changed the title to The Dark Pictures [Multi]