Jump to content

A Plague Tale: Innocence (PC/PS4/Xone)


Recommended Posts

image.png.663ee034cc646ec27f72f8301ee005ab.png

 

Release: 14. Mai 2019
Plattform: PC, PS4 und Xbox One

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Asobo Studio
Publisher: Focus Home Interactive
Spieler lokal: 1

 

 

Mit einem kleinen Budget Großes bewirken: Wie das geht, hat 2017 das Hellblade-Team von Ninja Theory auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt. Auch der französische Entwickler Asobo Studio hat für den Geheimtipp
A Plague Tale: Innocence kein Millionenbudget zur Verfügung - aber ist dennoch auf bestem Weg, mithilfe von Publisher Focus Home Interactive ein großartiges Singleplayer-Spiel mit Grafik in AAA-Qualität zu erschaffen.

 

"A Plague Tale: Innocence" findet im Jahr 1349 zur Zeit der Pest-Epidemie in Europa statt. Genauer gesagt verschlägt es uns nach Frankreich. Dort werden Amicia und ihr Bruder Hugo von der Inquisition verfolgt. Aber die ist nicht das einzige Problem, die Rattenschwärme sind eine noch tödlichere Gefahr. Feuer kann sie immerhin auf Abstand halten.

 

 

Geile Atmo und Soundtrack! Sieht echt schon mal nicht schlecht aus. Und das alles mit einem eher kleineren Budget :notbad:

Praktisch finde ich, dass man fürs kombinieren von Gegenstände ein "Schnellmenü" aufrufen kann. Oder auch die Herangehensweise, wie man bsp. einen Gegner bezwingen kann (Video: 09:03) sehr geil :circle:

Freue mich gerade extrem auf diesen Titel! :sabber: 

 

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Release ist nun bekannt! A Plague Tale: Innocenc erscheint am 14. Mai 2019 für PC, PS4 und Xbox One :circle:

 

Focus Home Interactive hat angekündigt, dass das düstere Abenteuer "A Plague Tale: Innocence" am 14. Mai 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Zudem wurde eine Videoserie gestartet. Die erste Episode konzentriert sich auf Amicia und Hugo, die beiden Protagonisten von "A Plague Tale: Innocence". Es heisst: "Die Geschwister erleben das Frankreich des 14. Jahrhunderts als eine fremdartige und gefährliche Welt, die sie kaum begreifen können und innerhalb derer sie dennoch um ihr Überleben kämpfen müssen. Die gnadenlose Realität der Erwachsenenwelt wird die Kinder auf die Probe stellen, während sie zusammenarbeiten müssen, um auf der schonungslosen Flucht vor der Inquisition die Herausforderungen einer mysteriösen Rattenplage zu bewältigen."

Es wird ergänzt: "Die Episode stellt auch Charlotte McBurney und Logan Hannan vor, die Amicia und Hugo ihre Stimmen leihen. Die beiden talentierten Schauspieler haben ihre ganz eigene Herangehensweise und Ansichten, um ihren jeweiligen Rollen Leben einzuhauchen. Als ständige Begleiter in diesem Abenteuer, ist ihre Arbeit immens wichtig, um emotionale sowie nachhaltige Erfahrungen zu schaffen, die auch nach dem Abspann noch in den Köpfen der Spieler verweilen werden."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
vor 6 Minuten schrieb Issy:

Och Joey...Du bist ja bisher der Einzige, der hier schreibt... :glupsch:

Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass es einen Thread gibt zu dem Titel.

 

Ich habe das Game auch vorbestellt und freue mich richtig drauf. :circle:

 

giphy.gif?cid=790b76115cd2a0d84731364759

 

Aber ja das Interesse scheint nicht allzu gross zu sein. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn die Reviews positiv sind:kitteh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find's noch schade. Ich unterstütze gerne solche Projekte abseits der ausgetretenen Triple A Pfade. 

 

Edit: :lol: Jetzt sehe ich auch grad, dass das ja schon heute verschickt wird. WTF. Eine Woche for Release? 🤣

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der thread ist ja nicht gerade lebendig ;) ich werde mir diesen titel holen, weiss noch nicht ob zu release, aber das spiel sieht einfach super interessant aus. ein setting das noch nicht ausgelutscht ist, ein thema ich jetzt so noch nie gesehen habe zudem macht es optisch wunderbar was her. 

 

mache mir nur sorgen um das gameplay. bisher sah man da nicht viel, ausser mit fackeln ratten verscheuchen und dinge werfen. sieht für mich mehrheitlich nach einem stealth abenteuer aus, was ich cool finde, ich mag stealth spiele zwischendurch. 

 

ich finde es schade bekommen solche titel nicht eine grosse aufmerksamkeit. heute erhalten Indies viel aufmerksamkeit, tripple A Titel oder dann einfach alles was Exklusiv gibt, das befeuert die fanbases im netz. aber gerade titel wie a plague tale, oder call of cthulu, oder vampyre, oder styx, the sinking city etc. verschwinden zwischen diesen titeln. sind AA Produktionen welche nicht exklusiv für eine plattform erscheinen, ergo uninteressant. finde ich sehr schade. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frontliner:

mache mir nur sorgen um das gameplay. bisher sah man da nicht viel, ausser mit fackeln ratten verscheuchen und dinge werfen. sieht für mich mehrheitlich nach einem stealth abenteuer aus, was ich cool finde, ich mag stealth spiele zwischendurch. 

 

Ich habe bisher nur die ersten 2 Kapitel gespielt und in Sachen Gameplay sollte man definitiv nicht viel erwarten. Wie du es bereits richtig erkannt hast, gibt es doch ziemlich viele Schleich-Passagen oder dann ist man auf der Flucht vor den wütenden Einwohnern. Mehr als simple "Kisten"-Rätsel habe ich bisher noch nicht gesehen, denke da wird auch nicht viel mehr kommen :ugly: Cool hingegen finde ich, wie man die Waffen (bisher Steinschleuder) upgraden kann, dies ist allerdings jeweils nur an der Werkbank möglich. Einen ersten Bosskampf habe ich schon hinter mir, war jetzt nicht wirklich eine Herausforderung^^

 

Achja die dt. Synchro fand ich leider nicht besonders gut, deshalb habe ich nun auf English umgestellt. Am besten wäre es wohl auf Französisch, aber das tue ich mir ganz sicher nicht an :ugly:  Für den Soundtrack ist/war übrigens Olivier Deriviere (Vampyr“, „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ „Remember Me“ und „Alone In The Dark“ zuständig, Top :mushy: 

 

Bin nun gespannt, wie es in Sachen Story vorangeht. Da gab es nun doch schon den einen oder anderen sehr emotionalen Moment :sad:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist so ein Titel, bei dem vor allem das Story telling im Vordergrund steht. Wer sich da vom Gameplay zu viel verspricht, wird sicher enttäuscht. 

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht. Habe gestern Abend das erste Kapitel durchgespielt und hatte da schon ein paar mal einen dicken Klos im Hals. 
Die Taschentücher werde ich wohl in Griffnähe haben müssen....

Joey, wie spielst Du? Ich habe auf "Immersion" eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr, dass dieser Titel so gute Review bekommt. Absolut verdient. Es ist wirklich eine kleine Perle geworden. Mich konnte es jedenfalls übers Wochenende mehr fesseln, als Rage 2. Neben A Plague Tale habe ich nämlich Rage total vergessen.... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu Little Joey's Post hier vom 8. Mai noch nie was von dem Spiel gesehen, gelesen oder gehört. :ugly:

 

Aber es macht mich unheimlich an und scheint ja wirklich super gelungen. Werde ich mir so bald als möglich geben - solche kleine, aber feine Titel gehören definitiv unterstützt!

 

Freue mich schon drauf! :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass es Dir auch so gut gefällt ushi. Ich bin jetzt im letzten Kapitel und ich muss sagen - seit der Eröffnungssequenz von The Last of Us hat mich kein Game mehr so emotional berührt, wie jetzt dieser Titel. Vorhin gab's wieder einen Moment, wo ich richtig heulen musste. :sad:

 

Edit: Und durch. Was für ein Spiel. Ich liebe es. Und ich muss unbedingt den Soundtrack dazu haben. Hoffentlich wird der in angemessener Form veröffentlicht. Also nicht bloss so eine "selection"-Ausgabe.

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...