DeftOne Posted November 16, 2011 Posted November 16, 2011 Herstellungselemente sammeln - unnötig und nervig Bei einem neuen Zelda ist das aber innovativ. Quote
radiant Posted November 16, 2011 Posted November 16, 2011 Bei einem neuen Zelda ist das aber innovativ. Mich persönlich nervts - und es gilt nicht als innovativ, sondern als Neuerung in der Serie. Ist ein Unterschied Quote
Loijz Posted November 17, 2011 Posted November 17, 2011 Ist es wieder dasselbe wie die Vorgänger? Lohnt es sich? Habe 1 und 2 super gefunden und innert Tagen durchgezockt. AC 3 habe ich dann mal vom Kumpel ausgelehnt und nach ca. 5 Stunden aufgehört. Schon gesehen. Werde ich die gleiche Erfahrung machen mit Teil 4? Mir kommt es vor, als kämen die Titel irgendwie viel zu schnell aufeinander was mir irgendwie die Motivation nimmt Quote
radiant Posted November 17, 2011 Posted November 17, 2011 Werde ich die gleiche Erfahrung machen mit Teil 4? Ja Ist halt storytechnisch sehr interessant. Mir kommt es vor, als kämen die Titel irgendwie viel zu schnell aufeinander was mir irgendwie die Motivation nimmt Jup, 1x jährlich seit 2009 . Wird auch so weitergehen. Quote
Ruffneck Posted November 17, 2011 Posted November 17, 2011 Also hab's gestern noch bissl weitergezockt. Ist wirklich gut geworden. Aber ja, also wegen dem Bomben basteln. Wenn ich 'ne tatsächliche Meinung darüber hätte, würd' ich mich wohl dem Radiant anschliessen. Kam mir auch irgendwie.. ja sagen wir kompliziert rüber. Game: hier, kannste Bomben basteln Ich: Alrightythen...?! Mal probieren... :fff: Kann echt nichts dazu sagen; diese 'Neuerung' ist tatsächlich irgendwie..., ach... sie ist zwar da ... but i just don't give a fuck. Quote
radiant Posted November 18, 2011 Posted November 18, 2011 Mittlerweile habe ich das mit dem Bomben bauen geschnallt, aber mir erschliesst sich die Unterteilung in Spreng-, Ablenk- und Taktik-Bomben noch nicht so ganz. Immerhin lassen sich auch in der Abteilung "Taktische Bomben" stinknormale Sprengbomben herstellen Quote
Limality Posted November 20, 2011 Author Posted November 20, 2011 verdammt...bin wieder dem assassin's creed fieber in die händ gefallen! einfach alles upgrade, kaufen und was weiss ich alles machen bevor man die richtigen missionen beginnt.... Quote
radiant Posted November 21, 2011 Posted November 21, 2011 verdammt...bin wieder dem assassin's creed fieber in die händ gefallen! einfach alles upgrade, kaufen und was weiss ich alles machen bevor man die richtigen missionen beginnt.... Es ist schon schön geworden, aber vor allem bei Verfolgungsmissionen hätte ich mir eine etwas "genauere, intuitivere" Steuerung gewünscht. Ich meine, daran wurde seit dem ersten Teil rein gar nichts verändert .. Quote
Limality Posted November 21, 2011 Author Posted November 21, 2011 hab jetzt in jedem Assassinen Versteck einen Meister Assassinen gesteckt... dummes Tower Defense Game ging mir beim zweiten auftauchen auf den sack, als die so ein riesen rambock dingens gebracht haben wo man kaum kaputtkriegt, prompt wurde es von den templars wieder erobert :fff: Quote
DeftOne Posted November 21, 2011 Posted November 21, 2011 hab jetzt in jedem Assassinen Versteck einen Meister Assassinen gesteckt... dummes Tower Defense Game ging mir beim zweiten auftauchen auf den sack, als die so ein riesen rambock dingens gebracht haben wo man kaum kaputtkriegt, prompt wurde es von den templars wieder erobert :fff: Es gibt auch noch andere. Wie z.B. einen feuerspeienden Rammbock. Quote
ushan Posted November 21, 2011 Posted November 21, 2011 verdammt...bin wieder dem assassin's creed fieber in die händ gefallen! einfach alles upgrade, kaufen und was weiss ich alles machen bevor man die richtigen missionen beginnt.... LOL das mache ich auch immer so Freue mich jedenfalls riesig auf Konstantinopel. Da ich Istanbul gut kenne bin ich gespannt wie realistisch die Stadt rüber kommt. Aber das Game muss warten - Skyrim ist viel zu vereinnahmend. Quote
Limality Posted November 21, 2011 Author Posted November 21, 2011 etwas, was einfach schon immer spass gemacht hat bei assassins's creed und mir nie zu blöde wird: die wachen zu meucheln oder im kampf mit geilen kontern fertig zu machen... das geräusch, welches man hört wenn man mit der klinge die gegner tötet, die animation...es ist eine echte befriedigung Quote
radiant Posted November 21, 2011 Posted November 21, 2011 LOL das mache ich auch immer so Freue mich jedenfalls riesig auf Konstantinopel. Da ich Istanbul gut kenne bin ich gespannt wie realistisch die Stadt rüber kommt. Aber das Game muss warten - Skyrim ist viel zu vereinnahmend. Sieht im Grunde genau gleich aus wie Rom, Venedig, Florenz... einfach mit ein paar anderen historischen Gebäuden, Minaretten etc... Ich könnte schwören, die eine oder andere Gasse, Häuserschlucht, Dachgegend etc. schon in den Vorgängern gesehen zu haben ... Ich meine, die werden es wohl kaum innerhalb eines Jahres schaffen, eine jeweils komplett neue Stadt aus dem Boden zu stampfen. Quote
ushan Posted November 21, 2011 Posted November 21, 2011 ^^ Hast schon recht, aber als ich diesen Sommer mit der Freundin in Venedig war, war ich doch erstaunt wieviel ich aus dem Spiel wiedererkannt habe. War ja mein erstes Mal in dieser fantastischen Stadt und obwohl das Spiel vieles gut getroffen hat ist das echte Venedig einfach nur unbeschreiblich schön. Deswegen bin ich auch auf Konstantinopel gespannt Quote
radiant Posted November 21, 2011 Posted November 21, 2011 ^^ Hast schon recht, aber als ich diesen Sommer mit der Freundin in Venedig war, war ich doch erstaunt wieviel ich aus dem Spiel wiedererkannt habe. War ja mein erstes Mal in dieser fantastischen Stadt und obwohl das Spiel vieles gut getroffen hat ist das echte Venedig einfach nur unbeschreiblich schön. Deswegen bin ich auch auf Konstantinopel gespannt Joa, klar. Musst einfach ein paar Schlüsselelemente/Schlüsselplätze einfügen und schon ist der Wiedererkennungswert da. Das streite ich auch gar nicht ab. Aber 50+ % sind wohl immer wieder recycelt worden .. Quote
BrawleR Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 An die jenigen welche die PS3 Version haben: Wie viel ist die Vergünstigung im Playstation-Store für AC II und Brotherhood? Quote
DeftOne Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 An die jenigen welche die PS3 Version haben: Wie viel ist die Vergünstigung im Playstation-Store für AC II und Brotherhood? 30% Quote
Limality Posted November 27, 2011 Author Posted November 27, 2011 So hab's druchgezockt...das Ende war OK...aber hatte echt diesen gesichtsausdruck drauf: :userious: Quote
Primal/Hate Posted November 30, 2011 Posted November 30, 2011 Werden die Spielstände der ersten 3 Teile in irgendeiner Form in Revelations rüberkopiert bzw. Einstellungen oder sonst was übernommen? Habe die AC-Reihe bisher auf dem Böxli gespielt, würde den 4ten Teil nun aber gerne auf dem PC spielen und wenn möglich nichts verpassen. Quote
Limality Posted December 1, 2011 Author Posted December 1, 2011 Werden die Spielstände der ersten 3 Teile in irgendeiner Form in Revelations rüberkopiert bzw. Einstellungen oder sonst was übernommen? Habe die AC-Reihe bisher auf dem Böxli gespielt, würde den 4ten Teil nun aber gerne auf dem PC spielen und wenn möglich nichts verpassen. Nein. Kannst es dir getrost für den PC holen. Quote
Primal/Hate Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 Nein. Kannst es dir getrost für den PC holen. Gut. Danke! Quote
radiant Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 So hab's druchgezockt...das Ende war OK...aber hatte echt diesen gesichtsausdruck drauf: :userious: Das Ende war miserabelster Bullshit.. sorry. Ubi hat's einfach nicht drauf, Geschichten schlüssig zu erzählen. Am Ende sass ich mit einem -Gesicht da, das sich gewaschen hat. Da kommt doch kein Schwein draus, wie das alles zusammenhängt. Und dann plötzlich noch dieses [spoiler=Spoiler]Zukunftsszenario? Diese drei Gottheiten? Minerva wurde ja schon in Brotherhood gezeigt und kein Schwein kam draus, was das soll.... Entstammen diese drei Gottheiten dem ersten Volk? Was zum Teufel ist das erste Volk? Am Ende von Revelations blieben die "Revelations" leider aus und mehr Fragen wurden geöffnet. Mir ist schon in etwa klar, wie Altair, Ezio und Desmond zusammenhängen, aber selbst das wurde nicht schlüssig erzählt... vor allem die Sache mit den fünf Schlüsseln... Storytechnisch bin ich massiv enttäuscht .. Dazu kommt der unglaubliche Stilbruch in der Endsequenz... und die absolut miserabel umgesetzten Desmond-Sequenzen ... Quote
Limality Posted December 2, 2011 Author Posted December 2, 2011 Das Ende war miserabelster Bullshit.. sorry. Ubi hat's einfach nicht drauf, Geschichten schlüssig zu erzählen. Am Ende sass ich mit einem -Gesicht da, das sich gewaschen hat. Da kommt doch kein Schwein draus, wie das alles zusammenhängt. Und dann plötzlich noch dieses [spoiler=Spoiler]Zukunftsszenario? Diese drei Gottheiten? Minerva wurde ja schon in Brotherhood gezeigt und kein Schwein kam draus, was das soll.... Entstammen diese drei Gottheiten dem ersten Volk? Was zum Teufel ist das erste Volk? Am Ende von Revelations blieben die "Revelations" leider aus und mehr Fragen wurden geöffnet. Mir ist schon in etwa klar, wie Altair, Ezio und Desmond zusammenhängen, aber selbst das wurde nicht schlüssig erzählt... vor allem die Sache mit den fünf Schlüsseln... Storytechnisch bin ich massiv enttäuscht .. Dazu kommt der unglaubliche Stilbruch in der Endsequenz... und die absolut miserabel umgesetzten Desmond-Sequenzen ... Was ist an den füfn Schlüsseln schwer zu verstehen? Ich dachte das war irgendwie...klar was das mit denen soll... Egal wie ich am Schluss war....Teil 3 wird gekauft Quote
radiant Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 Was ist an den füfn Schlüsseln schwer zu verstehen? Ich dachte das war irgendwie...klar was das mit denen soll... Egal wie ich am Schluss war....Teil 3 wird gekauft Naja, @Schlüssel [spoiler=..]Die Schlüssel sind ja eigentlich der Zugang zur Bibliothek in Masyaf - die Bibliothek aber ist ja dann eigentlich leer, wenn man sie betritt und dort Altair in Skelettform vorzufinden ist. Die Schlüssel enthalten dann ja eigentlich nur Erinnerungen von Altair, die Erinnerungen selbst enthüllen aber NICHTS, was irgendwie relevant wäre. Das gesamte Wissen der Assassinen bleibt aussen vor und das finde ich sehr, sehr sehr schade. Quote
BrawleR Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Hab's mittlerweile auch ein paar gute Stunden gespielt. Finds nach wie vor gut, ist hald AC. Kann man ja nicht viel verkehrt machen. Ich persönlich finde aber immer weniger gefallen an dieser Open-World Geschichte. Mich interessiert die Wirtschaft einer Stadt einfach nicht. Ebenso wenig interessieren mich andere Assassinen...jetzt kommt's ja schon vor dass ein Assassin einem den "Kill klaut" Ich bin einer dieser Person die AC1 (damals) einfach nur bombig fand - linear hin oder her. Man war einfach ein richtiger Badass, hat sich von unten nach oben gearbeitet. Werd's natürlich trotzdem durchzocken, aber die Open-World hängt mir langsam ausm Hals raus... Quote
Recommended Posts