Jump to content

Subnautica / Below Zero (Multi)


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb ushan:

Kleiner Nachtrag:

 

Das Update 2.0 gibt es sowohl für die PS4 als auch für die PS5 Version. Bei der PS5 fungiert es quasi auch als Upgrade auf die Current Gen. Die Sache hat allerdings einen Haken: ihr habt dann zwei Subnautica-Versionen im Menü, für die PS4 und für die PS5. Beide sind auf Version 2.0 geupgraded, aber eure Speicherstände könnt ihr nur auf der PS4-Version spielen. Startet ihr die PS5-Version müsst ihr das Spiel erneut spielen.

 

Was an und für sich ja nicht so schlimm ist, da es kein besseres Survival als Subnautica gibt.

 

Subnautica!

Gibt es die Current gen Version nicht schon lange? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - Subnautica hat mich auch wieder. :happybig:

 

Heute Abend habe ich mir die Seamoth gebastelt und als nächstes steht der Lasercutter auf der Projektliste.

Es ist schon absolut genial, die Atmosphäre unter Wasser. Und wenn dann noch die Musik anfängt zu spielen,  und die Gesänge der Reefbacks....unerreicht! :mushy:  :heil:

 

Jetzt wünsche ich mir eine VR-Version. Das wär noch das Pünktchen auf dem i....Auch wenn ich dann bei meinem ersten Tiefsee-Tauchgang definitiv mit einem Herzkasper rechnen müsste... 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Issy:

So - Subnautica hat mich auch wieder. :happybig:

 

Heute Abend habe ich mir die Seamoth gebastelt und als nächstes steht der Lasercutter auf der Projektliste.

Es ist schon absolut genial, die Atmosphäre unter Wasser. Und wenn dann noch die Musik anfängt zu spielen,  und die Gesänge der Reefbacks....unerreicht! :mushy:  :heil:

 

Jetzt wünsche ich mir eine VR-Version. Das wär noch das Pünktchen auf dem i....Auch wenn ich dann bei meinem ersten Tiefsee-Tauchgang definitiv mit einem Herzkasper rechnen müsste... 

Bin auch wieder voll drin. Kurzum ein neues Spiel im PS5 Modus angefangen und Freitag, Samstag und Sonntag insgesamt 15h gespielt :ugly: Zum Glück krank gewesen, da kann man eh nicht viel anderes machen. Seemotte, Krebs und Zyklop sind am Start und ordentlich mit Mods ausgestattet - ich bin eigentlich bereit für den zweiten Teil des Spieles, wo es in die Tiefen geht...

 

Die Atmo ist wirklich unerreicht und es ist einfach eines der chilligsten Games aller Zeiten. Man geniesst das Alleinsein, das Looten, das Craften, die sporadischen Notsignale, die einen konsequent in tiefere und endlegenere Gebiete locken, die Spurensuche der Degasi... Gleichzeitig ist es eines der furchterregendsten Spiele - ich kenne es in und auswändig, aber ab so 600 Metern Tiefe geht auch mir die Pumpe, weil alles so dunkel wird und die Geräusche unheimlich...

 

Es ist einfach ein Fest!

 

Subnautica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bin wieder voll abgetaucht. Auf der PS5 habe ich es über die Festtage in der Version 2.0 beendet und noch munter ein paar Basen gebaut. Auf Steam dann im Wintersale gesehen für einen Zehner und da dachte ich mir - perfekt um den neuen PC einzuweihen und da der Sohn eh die PS5 mit Midnight Suns besetzt, passt das auch. Und siehe da - auch schon wieder 17h drin. Subnautica ist einfach geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf dem PC durch. Und ich liebe meinen neuen PC. Und Subnautica natürlich auch.

Das war jetzt wohl mein fünfter Playthrough und mir fällt auf, dass ich noch NIE mit dem Cyclops zum Lavasee getaucht bin. Ich gehe immer mit dem Prawn Suit runter zum Tree of Life und weiter zur Primary Containment Facility. Sobald ich da alle Shortcuts offen habe und bei den Ausgängen Boyen platziert sind, kommt man prima auch mit der Seamoth + Prawn durch. Den Cyclops baue ich zwar immer und mache alle Upgrades, aber mehr als 100m entfert von meiner Main Base war er noch nie :lol:

 

Dieses Mal war meine Mainbase komplett über Wasser (Ausnahme: 2 Tauchdocks). Herrlich, wenn ich mich nicht um Hüllenverstärkungen kümmern muss. :boss:

 

Weiter gehts wohl am Wochenende mit Below Zero.

 

Subnautica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ushi Ushi, hab auch wieder einen Run gestartet :ugly:

Hab sogar die Achievements zurückgesetzt in Steam (wollte das mal testen, ja das geht, und Subnautica bot sich grad an da es nur 17 sind^^).

 

Bin aber erst grad frisch reingetaucht, hab noch keine Base aber Scanner, Reparier-Tool und Messer schon mal :)

 

Subnautica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BliNkEr]:

 

ultrageil, das wärs echt....

Übrigens bin ich jetzt auch schon fast mit Below Zero durch. Den Kharaa-Storystrang habe ich bereits erledigt und jetzt suche ich noch die restlichen zwei Körperteile von Al-An. Herrlich ist es immer wieder.

 

Subnautica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Iggy said:

Würde das Spiel sooo gern mögen aber es packt mich einfach nicht - die Anfänge find' ich einfach krass öde. 🥲 Beide Teil ausprobiert... 🙈

 

Echt? Gerade die ersten Stunden sind absolut fantastisch wenn man Schritt für Schritt bzw. Tauchgang für Tauchgang alles erkundet :o 

Aber ich finde halt alles unter Wasser eh geil, hatte drum auch bei Avatar 2 eine helle Freude :D

 

Bin bei meinem Durchgang dabei, die Main-Base auszubauen. Angefangen zu bauen oberhalb der Jellyshroom Höhlen ❤️

Gibt dann wahrscheinlich noch das ein oder andere Bildlein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
3 hours ago, Nevermind said:

Hat es jemand mal auf der Switch ausprobiert?

 

Ohne Witz, wusste nicht dass Subnautica auf der Switch ist bzw. konnte mich nicht so dran erinnern... 

Anyway, ich rate davon ab. Hab mir trotzdem noch das SwitchUp Review gegeben und dies sagt imo alles:

 

 

 

brr... also wenn ich meine PC-Bilder vergleiche mit DEM... ne danke^^

Wenn man Subnautica gar nicht kennt kann es evtl. ein gutes Erlebnis auf der Switch sein.

Aber nein, trust me... einfach nein. Dann sicher lieber PS!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" userid="88"]  
Ohne Witz, wusste nicht dass Subnautica auf der Switch ist bzw. konnte mich nicht so dran erinnern... 
Anyway, ich rate davon ab. Hab mir trotzdem noch das SwitchUp Review gegeben und dies sagt imo alles:
 
 
 
brr... also wenn ich meine PC-Bilder vergleiche mit DEM... ne danke^^
Wenn man Subnautica gar nicht kennt kann es evtl. ein gutes Erlebnis auf der Switch sein.
Aber nein, trust me... einfach nein. Dann sicher lieber PS!!
Alles klar 🫠 auf der PS hab ich bereits beide. Dachte es wäre spassig für unterwegs 🥲 aber dann wohl eher nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 6 months later...

Nächstes Subnautica für 2025 geplant

Dass für uns auf einen dritten Teil der "Subnautica"-Reihe freuen können, wissen wir bereits seit einer ganzen Weile. Im April vergangenen Jahres berichteten wir, dass Entwicklerstuido Unknown Worlds für das Projekt einstellt. Es ist zwar nicht in Stein gemeisselt, doch scheinbar können wir uns auf einen Release im Jahr 2025 einstellen.

Die Angabe stammt von Publisher Krafton, welcher den Titel zusammen mit anderen Projekten, jeweils mit einer Jahresangabe, in dem aktuellen Finanzreport listet. Zudem wird der Release-Zeitraum auf das erste Halbjahr 2025 eingegrenzt. "Subnautica" erschien im Jahr 2018, während das Standalone "Below Zero" 2021 das Licht der (Gaming-)Welt erblickte. Zuletzt brachte uns Entwicklerstudio Unknown Worlds das Sci-Fi Strategie-Game "Moonbreaker".

 

games.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...