DirtEHarry Posted January 31, 2019 Share Posted January 31, 2019 Plattformen: PC, PS4, Xbox One Genre: First-Person-Shooter/Action-RPG Release: Q4 2019 (zumindest die Beta) Entwickler: Mundfish Website: mundfish.com Zitat Atomic Heart is an action RPG with FPS elements set in the alternate version of the USSR . Technological revolution powered by Communism has already happened: robots, the Internet, holograms and other futuristic stuff make everyday life of the Soviet citizens better & brighter. These great technological advances are made at special facilities placed all over the country. Recently one of such temples of science, The Facility 3826, went dark. As a KGB Officer you are going in to find out what happened there and to restore order no matter the cost… The world of Atomic Heart consists of several regions with different biomes. On the surface and under the ground you will meet exotic mechanical creatures designed to serve the needs of people, for some reason turned into combat-ready killing machines Videos: Screenshots: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted January 31, 2019 Author Share Posted January 31, 2019 Bin extrem gespannt auf den Titel. Das Design ist einfach überragend abgedreht, ein Bioshock auf Koks quasi. Meine einzige Sorge bleibt, dass der russische Entwickler Mundfish den Mund etwas gar voll nimmt. Gemäss Webseite haben die bisher noch kein Game fertiggestellt. Das einstige VR-Multiplayer-Game Soviet Lunapark VR hat man nach dem Release wieder aus dem Verkauf genommen, um daraus nun Atomic Heart zu machen, und hat die Server einfach abgeschaltet. Immerhin sollen betroffene Käufer gratis Atomic Heart bekommen. Nach der neusten Gameplay-Demo (siehe oben) wird auf jeden Fall schon zum Kauf gebeten – und es gibt bereits drei verschiedene Editionen... Wirkt halt alles etwas "fishy". Naja, mal abwarten. Im Frühling sollen weitere Infos zu Release etc. kommen. Für Ende 2019 ist zumindest eine Beta angekündigt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 1, 2019 Share Posted February 1, 2019 Mich macht halt das Setting immens an. Sieht extrem geil aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted February 15, 2023 Share Posted February 15, 2023 (edited) Nächste Woche isses soweit!! Seit den letzten Videos bin ich oooooobergehyped! Das Setting ist einfach mega geil! Edited February 15, 2023 by ToxicTwin666 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 Sieht absolut spassig aus! Aber eben die Entwickler kennt man überhaupt nicht, da warte ich zuerst einmal die Reviews ab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted February 16, 2023 Author Share Posted February 16, 2023 vor 26 Minuten schrieb Little_JoeY: Sieht absolut spassig aus! Aber eben die Entwickler kennt man überhaupt nicht, da warte ich zuerst einmal die Reviews ab. Drum der perfekte Gamepass-Titel. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 Bissel PS-Propaganda... https://www.pushsquare.com/news/2023/02/microsoft-cant-deny-xbox-game-pass-cannibalises-software-sales Ich habe es zum Vollpreis gekauft und freue mich wahnsinnig auf den Titel! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 17, 2023 Share Posted February 17, 2023 Finde den Artstyle auch ziemlich geil ... mal schauen, hol ich mir vermutlich irgendwann mit etwas Rabatt oder so. Aktuell kommt einfach mal wieder zu viel in zu kurzer Zeit raus. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 @ushan @ToxicTwin666 Habt ihr das Spiel schon gezockt? Ersteindruck? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 vor 3 Minuten schrieb Little_JoeY: @ushan @ToxicTwin666 Habt ihr das Spiel schon gezockt? Ersteindruck? Nope... ich warte noch bis ich genug von Hogwarts habe. Da komme ich einfach im moment nicht los davon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 vor 45 Minuten schrieb ToxicTwin666: Nope... ich warte noch bis ich genug von Hogwarts habe. Da komme ich einfach im moment nicht los davon. Dito! bin auch noch mit Hogwarts beschäftigt. Atomic Heart kommt nacher, noch vor Ishin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb Little_JoeY: @ushan @ToxicTwin666 Habt ihr das Spiel schon gezockt? Ersteindruck? Test Embargo ist beendet Edited February 20, 2023 by TheDarkness Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 Uff Reviews sind seeehr unterschiedlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 33 minutes ago, Goldstein said: Uff Reviews sind seeehr unterschiedlich Zum Teil lese ich da viel Political-Correctness-Geheule. Aber ja. Von 3/10 bis 9/10 ist alles dabei. Und halt eben solches Zeug: "It also sucks how misogynistic this game is. The upgrade machine has already been mentioned. Just keep in mind it's a recurring joke that gets progressively worse. It goes from 'yikes' to just truly awful. The game also has a male gaze problem with some of the sexy robots, because of course it does." Wir müssen schon unterscheiden, ob die Entwickler frauenfeindlich sind und ihre politische Agenda virtuell durchpushen oder ob diese Thematik in einem Kontext steht. Ich hoffe auch, dass es zweiteres ist (und gehe einfach mal blauäugig davon aus), aber hey, es gibt ja nur schon Boykottaufrufe des Settings wegen... https://www.metacritic.com/game/playstation-5/atomic-heart?ref=hp 75er Schnitt aktuell Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 PCGames.de 8/10 GamePro 77% IGN Review 8/10 Gamespot 6/10 Godisageek Review 7/10 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 Ich vertraue meinem Boy Skillup ❤️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 (edited) Obwohl ich bei Hogwarts Legacy noch nirgends bin, konnte es nicht lassen und habe heute kurz einmal reingeschaut. Der Prolog war echt cool und es gab die eine oder andere nette Interaktion mit NPC's. Auf dem PC ist das Spiel echt eine Augenweide. Vor allem der Prolog, da bin ich das eine oder andere Mal einfach mal stehen geblieben. Die Kämpfe sind bis jetzt ziemlich ok, aber habe noch fast keine Fähigkeiten freigeschaltet und davon gibt es einiges. Die erste Begegnung mit dem "Upgradekasten"...sehr geil Auf die Rätsel bin ich schon mal gespannt, bisher war ich mit verschiedenen Türrätsel beschäftigt, diese sind allerdings nicht wirklich schwer zu meistern^^ Doch, muss sagen bisher gefällts! Edited February 21, 2023 by Little_JoeY 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Hab gestern auch mal gestartet, kann die Aussagen von Joey absolut teilen, es sieht auch auf der Series X absolut genial aus. Der Sound, Humor und das Design sind toll abgestimmt und machen bock auf mehr. Irgendwie versprüht das Spiel einen Bioshock-Charme...und das gefällt sehr! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Intro (wie genial war das denn?) und Wawilow-Komplex (Gott sei Dank!) sind hinter mir und ich stehe nun in der Open World. Mittlerweile ist es weniger Bioshock als eher eine Mischung aus Machine Heads Wolfenstein und Prey 2017. Bis jetzt haut es mich echt weg, einfach richtig geil! Retrofuturistischer Kommunismus in einer Roboterapokalypse - absolut wild! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 Ich habe jetzt doch eine Weile gespielt (der Ingame-Counter sagt 30%) und kann mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Atomic Heart etwas "rough around the edges" ist. Das hat allerlei Gründe - hauptsächlich aber wegen dem sehr unausgeglichenes Pacing, einer recht oberflächlichem Queststruktur (Fetch-Quests) und einem Kampfsystem, welches einen von Anfang an NICHT an die Hand nimmt. Das Pacing: Nach einem ziemlich gescripteten, schlauchartigen, aber atmosphärisch unglaublich gutem Intro (in bester Half Life 1- oder Prey 2017-Manier) landet man in der ersten grösseren Forschungseinrichtung. Für mehrere Stunden (!!!) sieht man nichts von der Open World, sondern kämpft sich durch extrem gleich aussehende Korridore und Laboratorien und rennt stundenlang gegen 2 Arten von humanoiden Robotern (wobei die schwarzen wirklich über sind). Es ist alles sehr eintönig und dauert viel zu lang. Dannach wird man in die OW entlassen und möchte diese etwas erkunden, allerdings ist das nur sehr eingeschränkt möglich. Überall sind Überwachungskameras und die Strassen sind voller Maschinen. Ich habe dann relativ schnell begriffen, dass es mehr Sinn macht mehr oder weniger gerade zum nächsten Zielpunkt zu rennen und sich dann dort etwas umzuschauen. Das sonstige Erkunden der Welt ist aufgrund des endlosen Roboternachschubs, Reparaturdrohnen und Überwachungskameras mehr als nur ein Krampf. Später gibt es dann einen Miniboss in einem Park - das war wiederum ganz hervorragend. Generell sind mir solche Encounter aber zu rar gesät. Queststruktur: - finde 4 Schlüsselteile - finde 4 Kanister - durchsuche 4 Leichen nach einem gültigen Maglev-Ticket - finde 4 Beweise... Ihr seht worauf es hinausläuft. Mit den Quests haben sich die Designer keinen Gefallen getan. Dafür ist die Atmosphäre absolut genial und reisst fast ALLES wieder heraus. Crafting und Upgarding: Ihr kommt sehr schnell an einem Punkt, wo die normale Axt und die Pistole nicht mehr wirklich weiterhelfen. Das Game informiert noch beim Install des ersten Upgrades (-> Stromstoss aus der Hand = Bioshock-Plasmide) wie das geht, überlässt dann aber den Rest der Skilltrees der hoffentlich vorhandenen Neugier der Spieler. Wenn man sich bei den grosszügig eingestreuten Safe Rooms ein bisschen im Crafting- und Upgrademenu umschaut, merkt man schnell, dass es dort vieles gibt, was sehr schnell unfassbar nützlich wird. Man kann nämlich nicht nur Waffen, Munition, Gesundheitspacks und andere Items craften, man hat auch die Möglichkeit den Handschuh auszubauen - mit Schutzschilden, Schaumspritzern für Schaum, denn man anschliessend anzünden, vereisen oder elektrifizieren kann. Man kann auch die eigene Gesundheit upgraden oder die Wiederaufladegeschwindigkeit vom Schild bis zur Nachladezeit der Waffen. Nur wenn man relativ schnell einige Sachen freischaltet wird der weitere Spielverlauf nicht zur Qual. Das alles klingt nach sehr viel Kritik, will aber eigentlich nur sagen, dass wir es hier gameplaytechnisch eben nicht mit einem glattgebügelten AAA-Titel zu tun haben, sondern mit einer AA-Produktion, die doch einige "Macken" hat, die wir als verwöhnte Mainstreamgamer in den letzten Jahzehnten verlernt haben. Was hier aber ganz und gar nicht AA ist, sondern wirklich AAA - das sind das Setting und die Präsentation. Beides ist in meinen Augen überaus gut gelungen, überwiegt die drei aufgezählten etwas negativen Punkte bei weitem und sorgt im Endeffekt für absurd viel Spielspass, wenn man sich darauf einlässt. Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Weiterspielen, Genossen! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted March 1, 2023 Share Posted March 1, 2023 Oh man, Atomic Heart hat im Moment meine Gedanken komplett ursurpiert und absorbiert. Ähnlich ging es mir mal bei Prey 2017. Die Welt, das Setting und das moment-to-moment-gameplay sind grandios. Die Roboterapokalypse, die Sowjetdystopie, die globale Katastrophe, der polit-philosophische Unterbau in Bezug auf Kollektiv 2.0, das Wühlen in den Erinnerungen einiger Toten, die ebenfalls vom System und den Perspektiven enttäuscht sind oder irgendwie verraten wurden - das alles ist wirklich sehr nah an Bioshock. Es gibt 4-5 grosse Locations in der Open World - das sind dann sowas wie riesige Storydungeons, für die man mehrere Stunden braucht - ein Museum, eine Roboterfabrik etc. Zwischen denen erstreckt sich eine richtig grosse, frei begehbare Open World mit unzähligen Hütten, Barracken, Aussenposten und weit verstreuten sog. Training Grounds, die optional sind, unfassbare wertvolle Upgrades beinhalten und einfach kleinere Dungeons mit mehr Rätseln und ohne Bosskämpfe darstellen. Das Bewegen in der Open World ist mühsam - es gibt keinen Fast Travel. Also entweder zu Fuss oder mit Auto. Beides ist suboptimal. Etwas mehr Zeit für Feinschliff hätte hier vermutlich noch die eine oder andere Quality of Life-Lösung zu Tage gefördert. Was wahnsinnig gut und gleichzeitig unglaublich schlecht ist - das Upgrademenu bzw. die Skilltrees. Das ist extrem schade, weil sich da komplette Gamechanger verstecken. Ich war storymässig mit dem Spiel halb durch als ich die Telekinese entdeckt habe und jetzt kann ich sogar schwere Robos in der Luft per Machtgriff festhalten. Oder der wandernde Kugelblitz als Ausbau statt der normale Schockblitz aus dem Handschuh. Oder der essentielle Ausbau des Rucksacks, damit man mehr Zeug rumschleppen kann. Das ist alles richtig versteckt und ich verstehe einfach nicht warum. Mir macht der Titel unglaublich viel Spass, vielleicht gerade auch, weil sich das Spiel so sperrig und unnahbar gibt. Man kann seinen Charakter wirklich so upgraden wie man spielt und das gilt auch für die Waffen. Von denen kann man eh nicht alle herstellen, geschweige denn voll upgraden, aber einige entpuppen sich bei vollem Upgrade als absolute Robokiller, die man durch Elementkartuschen noch weiter enpassen kann. Taktisch gibt es so fast unbegrenzte Möglichkeiten. Man muss sich aber wirklich reinknien und konsequente Entscheidungen treffen um das Maximum aus den Waffen- und Charakter-Upgrades rauszuholen, ohne sich mit mittelmässigen Talenten zu verzetteln. Mir gefällt das sehr gut. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 1, 2023 Share Posted March 1, 2023 vor 1 Stunde schrieb ushan: Was wahnsinnig gut und gleichzeitig unglaublich schlecht ist - das Upgrademenu bzw. die Skilltrees. Das ist extrem schade, weil sich da komplette Gamechanger verstecken. Ich war storymässig mit dem Spiel halb durch als ich die Telekinese entdeckt habe und jetzt kann ich sogar schwere Robos in der Luft per Machtgriff festhalten. Oder der wandernde Kugelblitz als Ausbau statt der normale Schockblitz aus dem Handschuh. Oder der essentielle Ausbau des Rucksacks, damit man mehr Zeug rumschleppen kann. Das ist alles richtig versteckt und ich verstehe einfach nicht warum. Hoffentlich komme ich am Wochenende wieder etwas zum zocken. Bin aktuell noch in der Fabrik unterwegs. Allerdings hatte ich mit der Performance auf einmal ziemlich Probleme (PC). Statt über 200 fps hatte ich auf einmal nur noch 60 fps Aber vor ein paar Tagen gab es noch ein neuer Patch und hoffe nun das diese Probleme behoben werden konnten. Mit den Skilltrees habe ich mich schon ziemlich früh im Spiel befasst. Fand jetzt nicht, dass das ziemlich versteckt sein soll^^ Der Handschuh mit all den Fertigkeiten und das schnelle einsammeln von Items finde ich sehr geil! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted March 1, 2023 Share Posted March 1, 2023 vor 9 Minuten schrieb Little_JoeY: Mit den Skilltrees habe ich mich schon ziemlich früh im Spiel befasst. Fand jetzt nicht, dass das ziemlich versteckt sein soll^^ Ich habe es auch missverständlich formuliert. Persönlich finde ich die Skilltrees von der Darstellung her arg unübersichtlich. Auch bin ich der Meinung, dass wichtige Talente unlogisch zu erreichen sind - von der Skillprogression her. Generell hätte man das viel schöner darstellen können - das ganze Spiel lebt vom retrokommunistischen Chic, warum also nicht auch die Skilltrees so daarstellen anstatt nur rot auf rotem Hintergrund als Quadrate mit kaum zu entziffernden Icons... Ja, das Einsammeln ist der Hammer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted March 1, 2023 Share Posted March 1, 2023 Mir gefällt das Design und die Welt sehr gut. Leider ist es spielerisch für mich schon Müll. Jede Kamera und jeder Kampf ist einfach nur mühsam und macht 0 Spass. Und zwischen den Kämpfen sammelt man immer X Energiebehälter auf oder muss 12 Schlösser knacken. Ich hoffe es bessert sich nach der Samenbank noch, sonst werde ich es deinstallieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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