DeftOne Geschrieben 5. November 2020 Autor Geschrieben 5. November 2020 Am besten einfach mal nächste Woche im Shop nachschauen, da ich selten System Link auf der Classic verwendet habe, habe ich da auch eher mässig die Übersicht. Aber da ich Anfang des Jahres einen Laden aufgekauft habe, habe ich gewisse Spiele einige Male. 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 16. November 2020 Autor Geschrieben 16. November 2020 So XBOX ist mittlerweile einiges online bzw. 110 Games. Es werden im Verlauf der Monate natürlich noch weitere folgen, aber da ich stets versuche in allen Bereichen das Sortiment auszubauen, gönne ich der XBOX nun auch erstmal wieder etwas Pause. Desweiteren hat meine Online-Präsenz etwas mehr an Form gewonnen, ich versuche jeden Tag ein paar Bilder meiner Sammlung auf Instagram bzw. auf Facebook hochzuladen und jeden Montag / Donnerstag gibt's ein 1-minütiges Unboxing-Video von Press Kits und später wohl auch Collector's Editions, die ich gut finde. Damit möchte ich mit Gamecet die Präsenz auf Facebook und Instagram erreichen, für welche ich damals zumindest die Facebook-Seite gestartet habe, nämlich dem Hobby rund um Gaming und dem Sammeln zu präsentieren (für's Gaming an sich ist natürlich eher der YouTube-Channel gedacht). Dass der Shop mit Facebook verbunden ist, dient lediglich der Präsenz in gewissen Gruppen, in denen ich aktiv bin um etwas mehr Aufmerksamkeit für die Spiele zu erreichen, die in der Schweiz wohl nie einen Käufer finden werden. Bin aber an sich sehr zufrieden damit, wie es derzeit läuft, der Shop hat täglich ganz gute Aufrufzahlen und das mit Instagram wird auch sehr langsam etwas. Diverse weitere Deals für 2021 sind in Aussicht, welche die Sammlung weiterhin aufwerten sollen, für den Verkauf habe ich denke ich für die nächsten 5 Jahre ohnehin genug. 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Geschrieben 7. Dezember 2020 Diese Woche 2 Highlights meiner Press Kit Sammlung: Das eine ist natürlich ein Klassiker und das andere eher ein etwas unbekannteres Spiel. Zitieren
DeftOne Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Geschrieben 15. Dezember 2020 Da ich glücklicherweise vor ein paar Tagen mit dem WipeOut Press Kit ein weiteres Highlight erhalten habe für meine Sammlung, wollte ich von den seltensten Objekten meiner Sammlung ein paar Gruppenfotos machen. Dank geht da vor allem an die Leute, von denen hier zwar keiner aktiv ist, aber ich über die letzten 12 Jahre kennen gelernt habe und mir diese Raritäten verkauft haben. Der Demon's Souls Helm existiert nur einmal weltweit, Uncharted 4 Schatztruhe existiert nur 2 Mal weltweit, WipeOut Omega Collection existiert nur 20 Mal weltweit, Elemental Gearbolt Assassin's Case existiert nur 40 Mal weltweit, Dreamcast Biohazard STARS-Edition existiert nur 200 Mal weltweit. Auch wenn es vielleicht in diesem Jahr nicht für den Weltrekord gereicht hat, bin ich zufrieden, dass ich dennoch viele tolles Deals wieder hatte in diesem Jahr. 4 Zitieren
DeftOne Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Geschrieben 15. Dezember 2020 Danke. Mal schauen, was es denn so nächstes Jahr noch so für mich gibt. Werde natürlich weitermachen wie bisher, gibt auch immer noch ein paar Raritäten die ich im Auge behalte und hoffe, dass diese auch noch den Weg zu mir finden. Wobei wohl der Demon's Souls Helm ungeschlagen bleibt. Zitieren
Arthas Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Kann man den auch anziehen oder ist er zu klein? Glaub der Halsteil passt nirgendwo rauf so vom Bild her. ^^ Ansonsten schon sehr geil solche Raritäten... bin ja auch immer noch happy über mein PAL Starcraft64 und das gibt ea einige tausend mal, dazu noch ohne Verpackung. 😅 Zitieren
DeftOne Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Geschrieben 15. Dezember 2020 Der ist tragbar. Man kann den aufklappen unten und dann ganz normal anziehen. Irgendwie macht es halt auch den Spass aus nach solchen noch Ausschau zu halten, den Grossteil an Spielen kann man immer noch ohne Probleme über eBay beziehen (auch wenn teilweise sehr teuer natürlich), aber ausser dem Dreamcast wird man davon nichts auf einer Plattform finden oder in einem Laden. StarCraft 64 existiert halt auch nur 5000 Mal, was mehr oder weniger die Mindestanzahl für Massenproduktion ist, soweit ich es zumindest weiss (AES ist natürlich etwas anderes, aber da wird über die Stückzahl meist auch nur spekuliert). Zitieren
Loijz Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Bedeutet GameCet eigentlich irgendwas? Bzw. wie ist der Name entstanden? Die Frage ist mir gerade so in den Sinn gekommen. Sorry, falls du das irgendwo schon mal erwähnt hast, dann habe ich das übersehen Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Geschrieben 5. Juli 2021 Glaube ich hab es hier im Forum nie irgendwo geschrieben, wofür Gamecet eigentlich steht. GameCet steht für Games logischerweise wegen der Videospiele und Cet habe ich von einem Volk (Cetra) aus Final Fantasy VII (welches immer noch mein Lieblngsspiel ist) da Cetra für das alte Volk steht passt das für mich als Retrospiele-Verkäufer ganz gut. Da wir in der Schweiz multilingual sind, fand ich Cet auch passend, wenn man es vom französischen herleitet mit Spiel diese. Das mit dem französischen war aber eher ein kleiner Nebeneffekt wegen Cetra. Zitieren
Loijz Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Danke. Mir war nämlich der Link nicht da, dass es sich bei Gamecet um einen Retro-Gameshop handelt (Ich wusste es natürlich aber es war mir aus dem Namen nicht ersichtlich). Final Fantasy habe ich nie gespielt, deshalb glaub ich dir das einfach mal mit dem Volk 😆 Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Geschrieben 5. Juli 2021 Naja, verkaufe nur sehr wenig Last / Current-Gen, da ich primär von der Zeit davor halt meine Spiele her habe und ich mich auch immer mehr darauf konzentriert habe. Aber joa, ich bin immer noch zufrieden mit dem Namen, wenn ich so überlege, wie andere ihren Shop nennen. Zitieren
Arthas Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 War froh hattest du noch n Samus Amiibo, den gibts nicht mehr oft. Zitieren
DeftOne Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Geschrieben 6. Juli 2021 vor 10 Stunden schrieb Arthas: War froh hattest du noch n Samus Amiibo, den gibts nicht mehr oft. Ich war froh hatte ich noch einen Captain Falcon. Samus habe ich noch 4 Stück. Zitieren
DeftOne Geschrieben 9. August 2021 Autor Geschrieben 9. August 2021 Dachte, bevor man meine Sammlung wieder überhaupt nicht mehr erkennen kann in Lagerraum Nr. 1 mache ich noch ein paar Bilder. 5 1 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 9. Dezember 2021 Autor Geschrieben 9. Dezember 2021 (bearbeitet) Deftiges Update. bearbeitet 9. Dezember 2021 von DeftOne 3 Zitieren
DeftOne Geschrieben 22. April 2022 Autor Geschrieben 22. April 2022 Da ich ja nicht mit allen auf Facebook befreundet bin und mir wohl eher wenige auf Instagram folgen. Das ist Stand heute: 4 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Mai 2022 Autor Geschrieben 19. Mai 2022 Vielleicht interessiert das Video hier jemanden, es handelt sich hier um das Sony E3 1999 Press Kit. Für mich somit eins meiner Highlights. 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Juni 2022 Autor Geschrieben 29. Juni 2022 Falls jemand für Samstag noch eine Beschäftigung suchen sollte, ich werde ebenfalls als Händler da sein. 3 Zitieren
Realto Geschrieben 7. August 2022 Geschrieben 7. August 2022 Hallo zusammen Ich verkaufe meine gesamte Sammlung auf Ricardo, alles ab CHF 1.- ! Evtl. bietet sich für jemanden die eine oder andere Gelegenheit, die eigene Sammlung zu ergänzen. Hier der Link zu allen Auktionen: https://www.ricardo.ch/de/shop/Realto/offers/ Ich dachte, dass würde gut hier reinpassen und hoffe, das ist ok :-) Hier eine Übersicht aller Spiele und Konsolen, welche ich verkaufe: Dreamcast Border Down Limited w Soundtrack Eternal Arcadia limited edition Twinkle Star Sprites Samba de Amigo inkl. Maracas Ikaruga Daytona USA 2001 Jet Set Radio F355 Challenge Fantasy Star Online Sengoku Turb Resident Evil 3 Nemesis Dead or Alive 2 Shenmue Hydro Thunder Crazy Taxi Grandia 2 Ready 2 Rumble ChuChu Rocket Virtua Tennis Gamecube Panasonic Q Gamecube Konsole / 2x Controller / AV Kabel Ikaruga F-Zero GX Super Mario Sunshine Final Fantasy Crystal Chronicles Soul Calibur 2 The Legend of Zelda: Takt of Wind Viewtiful Joe Winning Eleven 6 Skies of Arcadia Legends The Legend of Zelda: Ocarina of Time Eternal Darkness: Sanitiy's Requiem The Legend of Zelda: The Wind Waker Metroid Prime 2 Echoes Mortal Kombat Deadly Alliance Metroid Prime Dead To Rights ATV Quad Power Racing 2 Gameboy Advanced (GBA) GBA Final Fantasy Tactics Pearl White Edition ChuChu Rocket The Legend of Zelda: A Link to the Past Playstation 1 Final Fantasy IX The King of Fighters '99 Dragon Quest VII Playstation 2 Playstation 2 JP Konsole R-Type Final REZ Winning Eleven 7 Gran Turismo 3: A-Spec Final Fantasy X-2 Dragon Quest VIII Silent Hill 2 Final Fantasy XII Grand Theft Auto: Vice City Stuntman WonderSwan Color WonderSwan Color Final Fantasy Edition Final Fantasy II XBOX XBOX mit Sega GT 2002+Jet Set Radio / 2x Controller / Stromumwandler Steel Battalion Burnout 2 Extreme G Racing Need for Speed Underground Halo Zitieren
Arthas Geschrieben 8. August 2022 Geschrieben 8. August 2022 Schade ist der Panasonic Q NGC schon weg. Darf ich fragen, für wieviel er wegging? Zitieren
Loijz Geschrieben 8. August 2022 Geschrieben 8. August 2022 vor 14 Stunden schrieb Realto: Hallo zusammen Ich verkaufe meine gesamte Sammlung auf Ricardo, alles ab CHF 1.- ! Evtl. bietet sich für jemanden die eine oder andere Gelegenheit, die eigene Sammlung zu ergänzen. Hier der Link zu allen Auktionen: https://www.ricardo.ch/de/shop/Realto/offers/ Ich dachte, dass würde gut hier reinpassen und hoffe, das ist ok 🙂 Hier eine Übersicht aller Spiele und Konsolen, welche ich verkaufe: Dreamcast Border Down Limited w Soundtrack Eternal Arcadia limited edition Twinkle Star Sprites Samba de Amigo inkl. Maracas Ikaruga Daytona USA 2001 Jet Set Radio F355 Challenge Fantasy Star Online Sengoku Turb Resident Evil 3 Nemesis Dead or Alive 2 Shenmue Hydro Thunder Crazy Taxi Grandia 2 Ready 2 Rumble ChuChu Rocket Virtua Tennis Gamecube Panasonic Q Gamecube Konsole / 2x Controller / AV Kabel Ikaruga F-Zero GX Super Mario Sunshine Final Fantasy Crystal Chronicles Soul Calibur 2 The Legend of Zelda: Takt of Wind Viewtiful Joe Winning Eleven 6 Skies of Arcadia Legends The Legend of Zelda: Ocarina of Time Eternal Darkness: Sanitiy's Requiem The Legend of Zelda: The Wind Waker Metroid Prime 2 Echoes Mortal Kombat Deadly Alliance Metroid Prime Dead To Rights ATV Quad Power Racing 2 Gameboy Advanced (GBA) GBA Final Fantasy Tactics Pearl White Edition ChuChu Rocket The Legend of Zelda: A Link to the Past Playstation 1 Final Fantasy IX The King of Fighters '99 Dragon Quest VII Playstation 2 Playstation 2 JP Konsole R-Type Final REZ Winning Eleven 7 Gran Turismo 3: A-Spec Final Fantasy X-2 Dragon Quest VIII Silent Hill 2 Final Fantasy XII Grand Theft Auto: Vice City Stuntman WonderSwan Color WonderSwan Color Final Fantasy Edition Final Fantasy II XBOX XBOX mit Sega GT 2002+Jet Set Radio / 2x Controller / Stromumwandler Steel Battalion Burnout 2 Extreme G Racing Need for Speed Underground Halo Wir haben einen Basar Thread. Da passt es besser rein. https://forum.lostgamers.ch/forum/34-verkauf/ In diesem Beitrag geht es ausschliesslich um den Gamecet Shop. Zitieren
Realto Geschrieben 8. August 2022 Geschrieben 8. August 2022 vor 12 Stunden schrieb Arthas: Schade ist der Panasonic Q NGC schon weg. Darf ich fragen, für wieviel er wegging? 899 🙂 Zitieren
Recommended Posts