Jump to content

Gamecet.ch


Recommended Posts

Eine kleine Kurisotät meiner Sammlung, die wohl viele noch nie so gesehen haben. Als ich das dazumal gekauft habe was vor ca. 10 Jahren der Fall war, wusste ich es aufjedenfall noch nicht, was es ist. Der Virtual Boy im Blockbuster Case.

 

?thumbnail=1

?thumbnail=1

?thumbnail=1

?thumbnail=1

 

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

204208-20230404-125553-jpg

204209-20230404-130432-jpg

204210-20230404-131317-jpg

 

Danke  @Arthas Dank dir konnte ich zumindest das N64 noch etwas aufbessern um überhaupt auf 5 Titel zu kommen. :ming:

Für mich die beste JRPG Generation, welche so nie wieder übertroffen wurde an Qualität und Quantität. Vor allem bei Playstation 1 war es für mich schwierig entsprechende Top-Titel zu bestimmen. Da auch ein Parasite Eve 2, Breath of Fire 3, Suikoden 1 oder Final Fantasy 8 darauf hätten passen können. Aber da ich versuche meist nur einen Titel einer Reihe zu nehmen, habe ich mich für die jeweils meiner Meinung nach besten entschieden. Mein erstes Magic Knight Rayearth habe ich sofern ich mich noch richtig erinnere vom guten @radiant bekommen. Das war für mich der Start, dass ich versucht habe alle möglichen Variations der Working Design Games zu bekommen und bin mittlerweile auch im Besitz eines zweiten Magic Knight Rayearth + einem original verschweissten (das habe ich ertauscht). JRPG's waren für mich der Grund als Gamer zu starten und hat mich auch am meisten geprägt, was mein Sammelverhalten betrifft. Auch wenn ich mittlerweile versuche mehr und unterschiedliche Genres zu zocken, so habe ich immer noch am meisten Spass an den guten alten JRPG's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Da mein einer Sammlungsraum etwas optimiert wird die nächsten Wochen, wollte ich den Moment nutzen für ein kleines Room Tour Video von Sammlungsraum Nr. 5. Möchte den Raum gerne in Zukunft auch als Verkaufsraum nutzen, daher werde ich bei den Regalen ein klein wenig was machen, damit Kunden auch direkt bei mir einkaufen können, wenn diese denn möchten. :cookie:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So einen Monat später habe ich es geschafft ein Video zu Sammlungsraum Nummer 1 fertig zu stellen. Wie man anhand der vorhandenen Spiele sehen kann, sind in dem Raum primär die Spiele, mit denen ich die Sammlung gestartet habe, sowie der Grundstein für alles, was meine Sammlung in den Folgejahren ausgemacht hab. Viele Spiele in den Regalen habe ich auch von Usern hier wie zum Beispiel Schnegge, der mir immer mal wieder ein paar XBOX 360 verkauft hat oder hoochli, der für mich auf Exsila vieles zusammengekauft hat. :cookie:

 

Es sind auch ein paar Schmuckstücke in dem Raum, die ich vor etwas über einem Jahr von Anjelaoni erhalten habe, wie die Asura's Wrath Limited Edition oder die Bayonetta Climax Edition. Auch Zelda hat hier in diesem Raum sein Plätzchen gefunden mit den 3 Adventure Sets sowie dem Gold Pack.

 

Hier noch kurz die Beschreibung des Videos:

 

Dachte ich mache eine kleine Room Tour durch einen meiner 6 Sammlungsräume. In diesem Raum befindet sich hauptsächlich meine Playstation 1, 3 und 4 Sammlung, sowie N64, XBOX 360 und Super Famicom. Neben der Masse an Spielen habe ich aber auch ein paar Schmuckstücke wie die Bayonetta Climax Edition, Shin Megami Tensei Collectors Edition oder meine Adventure Sets von Zelda Majoras Mask, Oracles Ages / Seasons und Minish Cap in diesem Raum. Wünsche daher viel Spass bei meinem Sammlungsraum Nummer 1, welcher dazumal der Start für den Aufbau meiner Sammlung war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe mich mit ein paar Kollegen abgesprochen um eine Retrobörse in Steinach (SG) zu ermöglichen. Da ich denke, dass es in der Ostschweiz etwas zu wenig in diesem Bereich die letzten Jahre gab, möchte ich das nun ändern.

Falls hier jemand als Besucher (Eintritt gratis) oder auch gerne als Verkäufer dabei sein möchte (20 Fr. pro Tisch), kann man sehr gerne vorbeikommen bzw. sich als Händler bei mir melden.

Da die Börse im Gemeindesaal in Steinach stattfinden wird (5 Minuten entfernt vom Bahnhof, 5 Minuten entfernt vom Bodensee) bietet es etwas über 20 zu bezahlende Parkplätze. Für Händler, die sich bei mir anmelden, kann ich es ermöglichen, dass diese beim Gebäude meiner Firma parkieren können, damit keine zusätzlichen Kosten für diese entstehen, Plätze sollten etwa 5-6 vorhanden sein. Der Fussweg von mir zum Gemeindesaal wären dann wohl auch nur etwa 8 Minuten (Steinach ist eine eher kompakte Gemeinde), welche jedoch anschliesst an grössere Ortschaften wie Arbon bzw. 20 Minuten Autofahrt von St. Gallen ausn

Bisher sind folgende Händler dabei:
Ich (Gamecet / DeftOne)
Geosnow (unter anderem GForum)
Soulshin (Gforum)
Ein Kollege von mir, der als Lego-Verkäufer da sein wird, da ich gerne auch noch mehr als Videospiele anbieten möchte an der Retrobörse.

Es ist ein Versuch von mir und meinen Kollegen und würde mich daher auf einige Besucher hier freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Neben diversen Händler hat auch der Entwickler aus von Kihu Games aus Luzern noch zugesagt mit seinem Spiel Jahto Savior of the Sky.

 

https://store.steampowered.com/app/2103590/Jahto_Savior_of_the_Sky/

 

Da ich gerne eine Vielfalt an meiner Börse ermöglichen wollte, wollte ich auch Entwicklern aus der Schweiz eine Plattform bieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hat ein wenig länger gedauert, bis ich Zeit gefunden habe für ein Video zu meinem zweiten Sammlungsraum. Hier habe ich hauptsächlich meine europäischen und amerikanischen Super Nintendo-Games, sowie meine Nintendo 3DS-Spiele. Ein paar Sammlerstücke wie die Batman Woolworth Edition, sowie mein Far Cry 6 Influencer Kit sind hier ebenfalls. :cookie:

 

 

bearbeitet von DeftOne
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DeftOne:

 

Hat ein wenig länger gedauert, bis ich Zeit gefunden habe für ein Video zu meinem zweiten Sammlungsraum. Hier habe ich hauptsächlich meine europäischen und amerikanischen Super Nintendo-Games, sowie meine Nintendo 3DS-Spiele. Ein paar Sammlerstücke wie die Batman Woolworth Edition, sowie mein Far Cry 6 Influencer Kit sind hier ebenfalls. :cookie:

 

Boah krass... Chapeau!! Sieht ja abartig toll aus! 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ToxicTwin666:

 

Boah krass... Chapeau!! Sieht ja abartig toll aus! 😍

 

Merci. Bin leider ziemlich schlecht mit Videobearbeitungssoftware, daher konnte ich die Qualität des Videos nicht ganz so hinbekommen, wie ich eigentlich wollte, denke beim nächsten Mal versuch ich einfach weniger zu wackeln. :ming:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Dachte, ich tue mal wieder etwas für mein Sortiment. Daher wollte ich im Nintendo NES-Bereich bisschen was tun. Die nächsten Wochen werden etwa 300 Spiele komplett sprich mit OVP und Booklet im Shop online gehen. Vielleicht findet ja jemand etwas für sich. :cookie:

 

exzz7y5h.jpg

82pvywhx.jpg

 

Den Start haben diese 20 Spiele gemacht, weitere folgen diese Woche noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Arthas:

sehr geil :thumbsup:

 

Danke. Möchte gerne wieder bisschen die Qualität im Shop steigern.

 

vor 19 Stunden schrieb Oldgamer:

Excellent stuff! They look in great condition, collectors will be excited to see those games.

 

Thanks. And yes most are in very good condition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...