Jump to content

Gamecet.ch


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Habe über die Monate hinweg einen neuen Kontakt aufgebaut und wir haben uns entschieden, dass wir als Testlauf ein Gemälde von ihm in meinem Shop aufnehmen. Daher aus dem Atelier Luri aus St. Gallen sein One Piece Gemälde. Dieses wurde vor kurzem fertig gestellt.

 

thumbnail_image0_1024x1024@2x.jpg?v=1660

 

https://gamecet.ch/collections/anime-gemalde/products/one-piece

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

?thumbnail=1

?thumbnail=1

?thumbnail=1?thumbnail=1

?thumbnail=1

?thumbnail=1

 

Habe solche Einzelposts für Stücke meiner Sammlung in einem anderen Forum so ebenfalls gepostet, da ich gerne wieder etwas mehr Fokus auf einzelne Objekte meiner Sammlung hätte. Falls das hier ebenfalls gerne gesehen ist, nehme ich gerne euer Feedback entsprechend entgegen und würde auch hier wieder versuchen bisschen mehr zu posten. :cookie:

 

Das oben ist natürlich das Press Kit zu Dark Souls für die Playstation 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

203601-20230322-130410-jpg

Da nicht nur Raritäten eine Sammlung ausmachen, dachte ich, ich mache noch Bilder von Spielen aus meiner Sammlung, die für mich zu den stärksten der jeweiligen Konsole gehören. Ich habe als JRPG Sammler gestartet und daher erstmal die für mich besten RPGs der NES / Mastersytem Ära.

 

Nächste Woche folgt dann SNES / Mega Drive. Daher könnt ihr auch gerne Titel hier nennen, die euch ebenfalls gefallen haben. Da ich sehr vieles gespielt habe und mich wohl auch nicht an alle erinnern kann, hilft mir das ein wenig, die Spiele zu berücksichtigen, die es auch verdient haben.

 

Bei SNES wird es wohl für mich auf folgende Titel hinauslaufen: Chrono Trigger, Final Fantasy 3, Terranigma, Earthbound, Lufia.

Beim Mega Drive: Phantasy Star 4, Lunar 2, Shining Force 2, Warsong und noch eins hinauslaufen.

 

Vielleicht hat ja der gute @Arthas noch die ein oder andere Anregung. :cookie:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SNES JRPG/Action Adventure das mir am meisten bedeutet ist Secret of Mana. Keine Ahnung wie oft ich das Game in allerlei möglichen Iterationen durchgespielt habe im Verlaufe der Jahrzehnte. Auf Illusion of Time und Secret of Evermore blicke ich auf mit wohliger Nostalgie zurück.

 

Und ich wünschte das von dir bereits erwähnte Terranigma bekäme mal einen Port oder einen Auftritt in einer Virtual Console. Viele andere währen wohl auch froh darum, zumal das Game iirc zwar in Europa erschienen ist, aber nie in den USA. Ausserdem war ich glaub damals zu Jung um das Game wirklich zu verstehen/geniessen. Ich habe die Cardridge und den SNES zwar noch, aber das Ding an den Fernseher anzuschliessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naryoril Secret of Mana hat für mich so ein kleines Problem, dass ich es für mich gameplaytechnisch hinter der Quintet-Trilogie sehe. Und da die Quintet-Trilogie mit Terranigma einen fantastischen Abschluss hatte, bleibt es für mich dahinter. Für mich war es daher eher ein etwas ''nerviges'' Spiel. Es ist sicherlich besser als vieles, was ich sonst so gespielt habe und ich würde es immer noch als gut bezeichnen, aber als JRPG-Klassiker passt es für mich leider nicht so ganz. Das SNES und die Playstation 1 haben für mich qualitativ die besten JRPG's, wovon ich auch sehr viele gespielt habe, daher ist es bei vor allem diesen beiden Konsolen schon eher schwierig, weil es eben viele Top-Titel gibt. 

 

Das Problem ist mir bewusst, das ist auch irgendwie das interessante an der Quintet-Trilogie. Soul Blazer, hat hier in Europa auch nur einen englischen Release bekommen, nämlich in Skandinavien weswegen es heutzutage eines der teuersten europäischen Games ist für das SNES. Das Problem mit dem Anschliessen kann ich ebenfalls nachvollziehen, aber ich würde dir da empfehlen evtl. irgendwann mal auf etwas wie den Retrofreak (von mir bevorzugt, da das Modul ausgelesen wird und dann auf der SD-Karte gespeichert wird) oder den Retron, damit kann man zumindest dieses Problem gut umgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2023 um 13:59 schrieb DeftOne:

Vielleicht hat ja der gute @Arthas noch die ein oder andere Anregung. :cookie:

Muss ehrlich sagen, dass mir die Spiele nicht mehr so geläufig sind. Meine Zeit war eigentlich auch erst mit N64.

 

Aus dem Stehgreif vielleicht noch Secret of Evermore, Breath of Fire (2?) und... Super Mario RPG. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das N64 hat ja nicht gerde mit vielen JRPG's punkten können. :ming:

 

Denke bei Breath of Fire wird es eher Teil 2 gewesen sein, da Teil 1 bei uns nicht erschienen ist. Breath of Fire ist natürlich auch eine sehr gute JRPG-Reihe, aber für mich war diese schon deutlich besser auf der Playstation 1 mit Teil 3 und 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

203862-20230329-125954-jpg

 

Der nächste Teil der für mich wichtigsten JRPG der jeweiligen Generation. Anders als noch in der vorherigen kann ich eigentlich hier über die meisten nur positives berichten und gehören für zu den Pflichttiteln dieser beiden Konsolen. Schade, dass dazumal nicht alle für jedes Land verfügbar waren und daher nur über  Import möglich wie z.B. Lunar 1 und 2.

 

Der nächste Teil wird dann wohl Saturn, N64 und Playstation 1 beinhalten.

Playstation 1 ist zwar schwierig, aber da habe ich deutliche Favoriten mit Final Fantasy 7, 8, Parasite Eve 1, Breath of Fire 4 und das letzte muss ich mir auch hier etwas besser überlegen, da ich schon sehr viel in der Generation gezockt habe. Ich würde aber denke ich von Grandia 1 ausgehen. Aber auch hier nehme ich Input gerne entgegen.

N64 wird denke ich ziemlich leicht, da es ausser Paper Mario und Aydin Chronicles nix nennenswertes gibt.

Saturn hat mit Magic Knight Rayearth, Shining Force 3, Shining in the Holy Ark, Dragon Force und Panzer Dragoon Saga auch absolute Toptitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so kommt wenigstens auch das N64 auf 5 RPG's. :ming:

Wobei für mich Hybrid Heaven schon Hart an der Grenze eines RPG's ist. Ogre Battle habe ich aber tatsächlich vergessen, wird natürlich auf dem Bild ebenfalls landen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei Playstation 1 gar nicht die beiden Suikodens berücksichtigt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es glaub zuletzt vor 5 Jahren gespielt und denke dadurch, dass es ja eher in Innenräumen spielt, ist das mit dem Nebelwerfer 64 nicht ganz so problematisch. Denke es gibt schon deutlich schlechter spielbares als Hybrid Heaven ist halt einfach eine kurze Eingewöhnung wieder an den Controller. N64 ist halt etwas schlecht wenn man gerne bei allen Konsolen 5 Games haben möchte und das N64 nur 5 RPG's bietet. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab letztens mal wieder Aidyn Chronicles eingelegt, hab nix mehr gecheckt. Müsste ich wohl mal neustarten... hab damals eh nicht wirklich englisch lesen können, von dem her... :ugly:

 

Schade gibts nicht wirklich viele Games auf Switch ONline N64, sonst wäre sowas noch cool gewesen, wenn man sich weder um Bugs, Framerate oder Grafik kümmert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es ist nicht die schlechteste Wahl sich in der Generation etwas mit den RPG's auseinanderzusetzen. Ich mach ja das auch ein klein wenig für mich selbst um mal wieder zu sehen, was wirklich so die besten Genrevertreter der jeweiligen Konsolen so waren. Was und ob ich nach RPG's weitermache entscheide ich dann wohl die nächsten Wochen, derzeit ist's für mich ganz interessant so. Da ich so auch mal wieder etwas Zeit für das Forum finde. Seit Gamecet hat sich halt für mich vieles geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ich gerade mal meine N64 Games angeschaut, auch wenn ich als Jugendlicher nicht das Geld hatte allzuviele zu kaufen. Ich war schon immer ein RPG Fan, aber auf dem N64 habe ich nur ein einziges bei dem man wenigstens ansatzweise versuchen könnte zu argumentieren dass es ein RPG ist: Pokemon Stadium :ugly: 

 

Damals habe ich des öftern noch Spiele von der Ludothek (wie eine Bibliothek, aber für Spiele. vor allem Brettspiele, aber hatl auch Games) ausgeliehen, und an das einzige, an das ich mich erinnern kann ist Holy Magic Century... Ich weiss noch dass mich eine Art von Item da komplett verwirrt hat, in der Beschreibung stand "Erhöhe deine Verteidigung 1.5 Zeiten". Erst gegen Ende des Spiels ist mir der groschen gefallen, dass es eine katastrophale Fehleübersetzung von "Increase your defense 1.5 times" ist...

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon Stadium würde ich schon eher als Minispielsammlung ansehen.

 

Gibt halt so einige Spiele die für mich Hart an der Grenze sind um es wirklich als RPG zu bezeichnen. Auch Magic Knight Rayearth ist für mich nur knapp ein RPG, da es doch eher Zelda-ähnlich ist als ein klassisches RPG. Dass Guardian Heroes auf dem Saturn häufiger als RPG bezeichnet wird, sehe ich auch überhaupt nicht, weil ausser das man unterschiedliche Wege gehen kann und ab und an levelt ist es einfach ein Beat em Up und definitiv kein RPG.

 

Aber Magic Knight Rayearth ist für mich schon das beste aller Sega Saturn-Spiele, daher muss es definitiv auf irgendeinem Bild mal landen. :ming:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...