Jump to content

Gamecet.ch


Recommended Posts

Rein von der Optik her müsste ich dir Recht geben, die Radec würde besser in den Raum passen, Problem war allerdings, dass King Kong schon deutlich Platz in der Wohnung benötigt hat. :ming:

Daher durfte Radec als einziger in der Wohnung bleiben, der Ritter hätte aber ohnehin nie in meine Wohnung gepasst, da zu hoch mit 2.14 m Grösse.

 

Aber danke. :cookie:

 

vor 2 Minuten schrieb XoliX:

 

Let's gooooo.

 

Leider muss die Zählung warten, da ich aus finanzieller Not, weil gewisse Dinge, nicht so geklappt haben, wie ich wollte, erstmal wieder dem Verkauf Vorrang geben. Dachte Pokémon und Amiibos refinanzieren meine Investionsausgaben Anfang des Jahres schneller, was aber letztendlich nicht der Fall war.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stand jetzt würde ich sagen, dass der Rekord für mich nicht machbar ist. PS2 hat zwar seinen Zweck erfüllt von der Masse her, aber Wii und Nintendo DS habe ich nie aggressiv gesammelt, was notwendig wäre für den Rekord. PS1 wird zwar auch noch ein paar tausend gut machen, aber glaube die Käufe von PS360, die ich hier durch's Forum getätigt haben, werden leider nicht reichen um die zu wenigen DS und Wii-Spiele auszugleichen. Stand jetzt würde ich sagen, wird Gameboy, Color und Advance in Kombination mit PS1 so 5000 Spiele ausmachen sollten.

 

Zumindest wäre ich mir bewusst, was der ''günstigste'' Weg wäre noch den Weltrekord zu knacken, also ist's einfach auf unvorgesehene Zeit noch nicht machbar :ming:

 

Wenn ich mir nicht AES gekauft hätte, sondern Wii, DS, Dreamcast und Saturn Japan, dann wär's locker machbar gewesen.

 

 

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Falls jemand etwas Geld ausgeben möchte, ich veräussere meine sealed PAL PS1-Sammlung:

 

https://www.ricardo.ch/de/a/eine-der-groessten-ps1-sealed-sammlungen-1133208802/

 

Meines Wissens nach ist es die grösste sealed PS1-Sammlung in Europa, aber gibt ein paar Deutsche, die vermuten sie könnten es mit mir aufnehmen. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthas An sich nicht, da diese vielleicht 3-4 Spiele ausmacht, ich hab die meisten PS1-Spiele sealed (PAL-Bereich) sowohl offen als auch sealed. Aber wie in der Auktion geschrieben, für 1'000'000 Fr. würde ich mich auch von meiner Sammlung trennen, sofern jemand das nötige Geld hat und dazu bereit ist entsprechend viel zu bezahlen. Ich habe den Rekord an sich nicht verworfen, aber joa durch das, was die letzten Wochen so bei mir war, wäre ich dazu bereit mich von meiner Sammlung zu trennen. Mein Verkaufspartner sowie ein internationaler Geschäftspartner sind zwar nicht so begeistert davon, aber die müssen ja auch nicht 40'000 Games über mehrere Räumlichkeit verteilt aufbewahren und von allem, was im Verkauf ist den Überblick behalten. :ming:

 

Falls ich einen Käufer für alles finden sollte, wäre es für mich auch absolut in Ordnung diese abzugeben, ich bin stolz darauf, was ich aus der Sammlung gemacht habe in jeder Hinsicht. Andere Sammler haben vielleicht viele sealed-Games, andere Sammler haben vielleicht mehr Nintendo oder Sega Stuff, andere haben vielleicht mehr Zelda-Stuff, aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Stand meiner Sammlung. Ich habe mit eine der wertvollsten Resident Evil und Zelda-Sammlungen, ich habe über alle Regionen hinweg sehr viele gute Spiele angesammelt, ich habe mehr Artbooks und seltene Soundtracks angehäuft als ich jemals gedacht hätte und joa, falls es halt dieses Jahr so sein sollte, dass meine Sammlung weg gehen sollte (was ich ohnehin für unmöglich halte), passt das für mich, da all das letztendlich mein Tun war, dass die Sammlung so werden konnte, wie sie es nun ist.

 

Letztendlich hab ich halt den Balast für all das die letzten 15 Jahre unterschätzt und joa, wenn es ein Ende findet, hab ich kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es auch mal so sehen, seit ich 15 bin und damit sehr aktiv gestartet hab, waren immer alle Räumlichkeiten, die ich hatte sehr schnell gefüllt. Als ich dazumal noch bei meiner Mutter wohnte, hatte ich irgendwann ein zweites Zimmer und einen Kellerabteil für mich, weil es einfach zu viel wurde. Mit der eigenen Wohnung wurde es dann auch sehr schnell so, dass ich keinen Platz mehr hatte und nun auch die Lagerräume sind an und für sich wieder gefüllt. Es war halt auch immer einfach etwas, dass viel Platz benötigt hat und ich nichts dagegen habe, wenn sich dies ändern sollte. Und joa, es wird sowieso keinen Sammler geben, der sich die Sammlung kaufen würde, wenn es ein Reseller gibt, wäre ich an sich auch schon überrascht. Aber mal schauen, wie alles so kommt im restlichen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe nun die endgültige Zählung für den Weltrekord gemacht, es sind nur ca. 15200 Spiele, die ich zählen könnte (bzw. die ich nur einmal besitze und eben nicht mehrfach). Schade hat's trotz der Unterstützung von vielen aus dem Forum hier, meinem verstorbenen Freund und auch dem Ladenkauf nicht gereicht, aber ich hatte halt nie wirklich den Weltrekord im Fokus, da ich ansonsten auch anders gesammelt hätte, als ich es letztendlich getan habe. Ich bin stolz auf meine Sammlung so wie sie ist, ich habe / hatte halt immer andere Ziele vor Augen, als die, die sich halt auf Fullsets von diversen Konsolen eingeschossen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 5500 fehlen. Mir war an sich von Anfang an klar, dass es sehr knapp werden würde, weil ich eben sehr viele PS1 und PS2-Spiele mehrfach habe, dachte aber, dass ich es iregndwie ausgleichen könnte, was letztendlich dann eben nicht der Fal war. Wenn ich die fehlende Masse ausgleichen wollen würde, bleibt mir im europäischen Bereich eigentlich nur noch Wii, Nintendo DS, GB, GBC und GBA übrig. Im Sony, Microsoft und Sega-Bereich ist's für mich zu schwierig das noch auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie finanziert man eigentlich so ein hobby? Ich meine der ganze Kladeradatsch wird ja ein vermögen gekostet haben. Bist du Millionär? ich mit Familie studiere jetzt schon 2 Wochen rum, ob ich mir ein Vollpreisspiel für die XBOX holen soll oder nicht :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ein guter Freund verstorben ist, habe ich mein damaliges Geld dafür investiert, dass ich seine Sammlung aufkaufen konnte (ca. 12'000 Games und 150 Konsolen), nachdem ''seine'' Sammlung bei mir 2 Jahre lang war, habe ich mich dafür entschieden als Gamesverkäufer zu starten, was mir dann in darauf folgenden Jahren ermöglicht hat die Sammlung immer weiter auszubauen indem ich seine / meine mehrfach vorhandenen Spiele verkauft habe. Da er als Gamesverkäufer tätig war, war es auch nicht so schwierig diese für den Verkauf vorzubereiten.

 

Millionär bin ich definitiv nicht, dafür habe ich einen zu kleinen Lohn. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch würde ich übrigens auch Leute aus dem Forum einladen mal vorbeizukommen, da meine Sammlung mittlerweile so steht, wie sie es sollte. Gewisse Highlights für meine Sammlung werden zwar erst so gegen Mitte Oktober noch in meiner Sammlung landen (darunter ein Spiel, dass so nur 25 Mal existiert und ein richtiges Prachtstück im Videospielbereich). Falls jemand etwas kaufen möchte, ist dies auch kein Problem, sofern ich weiss, was jemand möchte, kann ich alles vorbereiten. :cookie:

 

Bin derzeit auch wieder hochmotiviert Gamecet weiter auszubauen in unterschiedlichen Bereichen. Neben meiner Sammlung bin ich halt auch stolz drauf, was ich mit meinem Online Verkauf seit Mitte Juli 2017 erreichen konnte, bin zwar wohl immer noch weit davon entfernt wirklich professionell in diesem Bereich zu sein, aber meine Kundschaft wird immer grösser. Letztendlich ist aber so wie das Gamen, Sammeln auch der Verkauf für mich nur ein Hobby, aber dass ich als einzelner (bzw. mit meinem Verkaufspartner zusammen) so viel erreichen konnte, macht mich schon stolz. Ich würde auch soweit gehen zu sagen, dass ich für die Qualitätsverbesserung im Gamesbereich auf ricardo.ch mitverantwortlich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb -SouL ReaveR-:

Inwiefern?

Naja, ich sag's mal so, bevor ich mit qualitativ guten Bilder auf ricardo.ch gestartet habe und meine Qualität auch stets verbessert habe, haben andere Videospielverkäufer auch damit begonnen (davor war es ziemlich problematisch, weil viele nicht mal Bilder ihrer eigenen Spiele online gestellt haben), damit sie eben mit mir mithalten können. Da ich einen persönlichen Stalker habe, weiss ich auch, dass ich unter den 8 erfolgreichsten Verkäufern 2018 gehört habe im Games-Bereich. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Aus geschäftlichen Gründen, habe ich mich nun dafür entschieden neben dem Facebook Shop auch meine Instagram-Präsenz zu steigern (das ist notwendig, damit ich auch Instagram als Verkaufsplattform nutzen kann / darf).

 

Würde mich daher freuen, wenn mich vielleicht der eine oder andere hier abonnieren würde. :cookie:

 

https://www.instagram.com/gamecette/

 

Eigentlich ist es nicht so ganz mein Ziel gewesen nun auch damit zu starten, aber denke, es wird Zeit für mich und den weiteren Erfolg von Gamecet mehr Plattformen zu nutzen.

 

Als kleines Update noch: Derzeit fokussiere ich meine Arbeitszeit darauf mein Playstation 1 Sortiment weiter auszubauen, sobald ich damit durch bin bzw. denke ich, dass ich nächste Woche damit beginne XBOX Classic-Games online zu stellen passend zum Series X Release. :cookie:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...