DeftOne Posted November 14, 2019 Share Posted November 14, 2019 Da wohl mittlerweile vielen Leuten hier auch bekannt ist, dass ich seit ca. 2.5 Jahren einen eigenen Online-Shop aufgebaut habe, immer noch auf ricardo aktiv bin und mittlerweile auch auf Anibis, dachte ich, ich starte hier mal einen Thread dazu. Gerne darf man mir hier Verbesserungsvorschläge nennen, da ich denke, dass ich vor allem durch Tipps von langjährigen Gamern und was diese sich so vorstellen für einen Shop und was dieser so bieten sollte, ich am ehesten profitiere. Denke meine bisherigen Stützen, die ich so aufgebaut habe, sei es der Kontakt zu diversen Leuten aus unterschiedlichen Foren, Facebookgruppen, diverse ricardo-Bekannte oder auch mein YouTube-Channel sind zumindest, was die Werbung für mich betrifft, nicht die schlechteste Idee gewesen. Was so mein Problem ist, dass ich mich kaum dafür begeistern kann aktiv auf Instagram oder meine eigene Facebook-Seite aktiv zu bestücken, irgendwie sehe ich da nicht so den Grund, wieso das für einen Shop wirklich etwas aktiv bringen soll. Desweiteren ist es so, dass durch mein verwendetes Programm für den Shop, an sich auch alles, was ich so habe auf Facebook bzw. Instagram ebenfalls verfügbar / online ist. Falls vielleicht auch der ein oder andere kurz Lust und Zeit hätte mir eine Bewertung auf google zu geben, wäre es sicherlich auch nicht das schlechteste für mich: https://www.google.com/search?sxsrf=ACYBGNShMacu67bKuaS1cjeyHlJMJsdClw%3A1573717658815&source=hp&ei=mgbNXfuuL5nZmwWjza-ABw&q=gamecet&oq=gamecet&gs_l=psy-ab.3..35i39j0i10i203l2j0i10i30l4j0i5i10i30l3.351.1343..1487...0.0..0.126.696.5j2......0....1..gws-wiz.......0i131j0j0i10.hqoLfhOHM-I&ved=0ahUKEwj745yQm-nlAhWZ7KYKHaPmC3AQ4dUDCAU&uact=5 Denke, die meisten hier kennen mich und haben mich wohl hauptsächlich eher als Käufer erlebt, aber einige auch als Verkäufer. Falls der Thread nicht erwünscht ist oder er im Smalltalk-Bereich besser aufgehoben wäre, kann er natürlich auch gelöscht oder verschoben werden. Die Anregungen darf man auch gerne direkt hier in den Thread schreiben, da man gerne sehen soll und darf, wie sich der Shop noch so weiterentwickelt bzw. weiterentwickeln wird. Anfangs war zwar der Verkauf von Videospielen nur meine Entscheidung um Platz zu schaffen und etwas Geld zu machen, aber da ich und auch mein Geschäftspartner (der mich ebenfalls seit 2.5 Jahren begleitet) immer noch Freude daran haben, wie es läuft und wie wir als Shop so ankommen, mache ich es mittlerweile auch sehr gerne. Letztendlich haben es mir ja auch hier einige Ermöglichkeit, dass ich den Shop so gestalten konnte, wie er nun letztendlich ist. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 20, 2020 Author Share Posted February 20, 2020 (edited) Nach längerer Zeit gibt's nun wieder einmal einen grösseren Sortiment Zuwachs, in der nun ersten Woche davon, wird der Bereich um lose SNES-Spiele erweitert. Sofern ich diese Woche alles schaffen sollte, wird nächste Woche Famicom folgen. Mittlerweile hat der Shop auch über 70 Kunden aus der Schweiz sowie auch aus Österreich und Deutschland. Edited February 20, 2020 by DeftOne 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 9, 2020 Author Share Posted March 9, 2020 https://gamecet.ch/collections/figuren Seit heute neu im Sortiment Figuren. Derzeit nur zu Anime, Serien und Comics, aber in den nächsten Monaten sollen auch noch Amiibos und Pop-Figuren folgen. Will aber noch anmerken, dass Figuren bei mir kein grosser Punkt werden soll, sondern es wohl vorerst bei dem bleibt, was ich so aufgekauft habe durch das Ladeninventar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 18, 2020 Author Share Posted March 18, 2020 Ab heute neu im Sortiment: Pop-Figuren: https://gamecet.ch/collections/funko-pop-figuren Star Wars-Figuren: https://gamecet.ch/collections/figuren-zu-star-wars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted April 8, 2020 Author Share Posted April 8, 2020 Die letzten Wochen habe ich mich vor allem darum gekümmert, dass das Amiibo-Sortiment komplett online gehen kann und auch sehr grosser Teil der Gameboy sowie Gameboy Color-Spiele. Nach diesen eher mühsamen Posten, wird nun das PS3 / PS4 und XBOX One (wobei One eher schwach ausfallen wird) online gehen. Mittlerweile sind über 4500 Artikel im Shop online und soll bis Ende Jahr hoffentlich die 8000 knacken, da ich immer weiter daran arbeiten werde, dass Gamecet ein voller Erfolg wird. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted April 8, 2020 Share Posted April 8, 2020 Nur etwas kleines, aber wollte ich letztens mal schreiben: Im Impressum fehlt der Nachname. Der Shop füllt sich. Hoffe du bekommst alles so hin wie du dir es vorstellst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted April 8, 2020 Author Share Posted April 8, 2020 Danke für den Hinweis, hab es gleich angepasst. Ist halt schwierig sich durchzusetzen, da ich im Gegensatz zu anderen nicht für Werbung bezahle, versuche einfach durch Präsenz auf diversen Plattformen bekannt zu werden. Aber joa, ich denk mir immer, je mehr Konsolen ich gut abdecken kann, desto eher falle ich auf. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 15, 2020 Author Share Posted May 15, 2020 Da derzeit mein Ziel der Weltrekord ist, werde ich hier nun vorläufig auch die Schritte, wie meine Lagerräume entstehen hier in diesem Thread posten. Der erste Schritt war nun das erste Regal so zu befestigen, wie es nun für längere Zeit auch bleiben soll: Falls man den Thread woanders hin verschieben will, kann man das auch gerne tun. Falls es eher nicht gewünscht ist, werde ich es bei diesem geposteten Schritt belassen, aber denke, es wird vielleicht den ein oder anderen interessieren, wie sich die Sammlung nun über die letzten 14 Jahre entwickelt hat. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted May 15, 2020 Share Posted May 15, 2020 Weltrekord in welchem Sinn genau? Anzahl unterschiedlicher Games? Und weisst du wie nahe du da dran bist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted May 15, 2020 Share Posted May 15, 2020 Unbedingt posten, ich finde es sehr spannend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 15, 2020 Author Share Posted May 15, 2020 Weltrekord im Sinne von den meisten Spielen. Also wenn ich von PAL / USA / Japan ausgehe, müsste ich wohl schon ca. 17'000 haben. Durch die Angaben, die ich von World Records erhalten habe, weiss ich nun aber, dass ich Platinum, Classics, Italienische, französische, Multilingual Versionen etc. ebenfalls zählen darf, dadurch vergrössert sich die effektive Zahl noch um einiges. Ich habe seit ich angefangen habe auch immer alle Versionen von Spielen behalten, andere haben Platinum billig wieder weiterverkauft, ich hab es eben einfach behalten aus dem Grund, wenn ich das Spiel zocken will, wird eben nicht der First Print gezockt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted May 15, 2020 Share Posted May 15, 2020 Jop, schaue gern rein, wenn weitere Bilder/Updates von dir kommen. :circle: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 15, 2020 Author Share Posted May 15, 2020 Tiptop, dann wird der Thread mal aktuell gehalten. Dauert zwar eben noch eine Weile bis ich wirklich das habe, was ich möchte, aber es kommt schon gut. Gerade wieder dran Regale abzumontieren und vorzubereiten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted May 15, 2020 Share Posted May 15, 2020 Ich hab mir erlaubt, den Thread anzupinnen. Find ich viel interessanter als die anderen gepinnten Threads, die eh niemand mehr aktualisiert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 15, 2020 Author Share Posted May 15, 2020 Tiptop. Dann lohnt es sich ja noch mehr den Thread aktuell zu halten. Wäre nur angenehmer, wenn ich schon mit dem Grossteil durch wäre und nicht erst am Anfang. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 17, 2020 Author Share Posted May 17, 2020 Die erste Seite des Lagerraums wurde gefüllt. Eins der Spiele habe ich sogar noch von hoochli. Müsste wohl das älteste aus dem Regal sein. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted May 17, 2020 Share Posted May 17, 2020 Nach was tust du denn sortieren? Schaut bissl zusamengewürfelt aus mit grossteil an ps4 titeln und hier und da ps3, switch und pc? oder sind das einfach alle collector editions mal? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 17, 2020 Author Share Posted May 17, 2020 (edited) Naja, im ersten Schritt ging es mir darum, alle grossen Collector Editions, die ich so habe, in einem Regal zu sammeln. Bezüglich der Anordnung wird sich evtl. noch bisschen was tun, jedoch muss ich aufgrund unterschiedlicher Grössen etwas flexibel sein. Die drei Konsolen sollen eigentlich später in das Regal gegenüber mit diversen anderen Konsolen stehen. In der Mitte des Raums stelle ich eine Vitrine mit diversen Press Kits auf. Dieser Raum soll also hauptsächlich für limitiertere Versionen im Videospielbereich genutzt werden. Edited May 17, 2020 by DeftOne 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted May 25, 2020 Author Share Posted May 25, 2020 Mal das aktuelle Update von meinem Lagerraum. Das Splatterhouse Press Kit ist derzeit noch alleine, das wird sicch aber auch bald ändern. Der Konsolen OVP-Bereich wird auch noch etwas angepasst in dieser Woche, aber erstmal haben andere Dinge Vorrang. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 2, 2020 Author Share Posted June 2, 2020 (edited) Diese Woche nur ein kleines Update. Dachte damit zumindest bisschen etwas von Nintendo in der Vitrine ist, pack ich eben die Trophies rein. Edited June 2, 2020 by DeftOne 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 13, 2020 Author Share Posted June 13, 2020 Der Ritter an seinem neuen Platz. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted June 13, 2020 Share Posted June 13, 2020 Schön, hat Edelbrecht eine Bleibe gefunden. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 13, 2020 Author Share Posted June 13, 2020 Joa der Beschützer der Playstation 2 Ära. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 13, 2020 Share Posted June 13, 2020 so geili Konsole gsi Hast du die Trennwand im letzten Bild selbst installiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 13, 2020 Author Share Posted June 13, 2020 Die war schon vorher. Lagerraum 2 ist noch in der Instehung. Durch einen gewissen User kam ich auch zum Entschluss zum eine kleine Eröffnung zu machen, sobald alles so ist, wie es sein soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts