Jump to content

Resident Evil 3 (2020)


Recommended Posts

Naja, zwischen Remaster und Remakes besteht ja schon noch ein kleiner Unterschied. Über Remakes wie Shadow of the Colossus oder Resident Evil auf dem Gamecube haben sich, so würde ich mal sagen, nicht so viele beklagt. Selbst über mittelmässige wie Secret of Mana, wurde sich nicht so sehr beklagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Beim Überqueren des Flusses den Nemesisfight gestartet. De Sack.. I de pumpt mer meh Munition ine als es Patrone im RE2 Remake git .. :ugly:

Vom Design her finde ich ihn eigentlich sehr gelungen. Als er brennend in den Fluss stürzt und sich sein Äusseres für besseres schwimmen anpasst.

Oder wie er sich im Kampf bewegt. Bin froh habe ich den Bereich nach 2-3 Anläufen durch..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hospital wohl langsam durch. Die 'guten alten' Hunter sind schon recht zäh.. War mir nicht mehr sicher ob die im Original dabei waren. Jedenfalls mit deren typischem Firstperson-Auftritt und dann steht er vor einem.

Ich habe ein paar Items nicht eingesammelt da zu wenig Munition . Sollte ich Munition verpasst haben hätte das clearen der Räume auch wieder Muni verbraten. Von daher be it :ugly: . Das Vorhaben alles aufzusammeln lasse ich auf der schweren Stufe aus. 

 

Von der Stimmung her gefällt mir der Titel ungemein gut. Ich finde man kann die Engine nicht genug dafür loben.

Die Art wie Nemesis angreift ändern sich immer wieder und selbst spielt man mehr einen Storyschlauch als wie in RE2 das R.P.D. Gebäude zu durchforsten. Ich finde beide Teile haben dadurch ihre Eigenständigkeit.

Was ich, wie in RE2 Remake, nicht einschätzen kann wie oft man einen Zombie treffen muss. Ich versuche Kopftreffer zu landen bis sie umfallen und dann mit Knife bei den Beinen testen ob sich noch etwas tut.

Dadurch, dass viele Gegner rumliegen ist der "hm lebt dä echt no"-Gedanke ein ständiger Begleiter. Wir hatten es bei der Diskussion über das Original davon und ich bin froh orientiert sich RE3 mehr am Vorgänger-Remake. Das Original habe ich durch verschwindende Zombies als arcade-ig in Erinnerung.

 

Beim Thema Dodgen musste ich teils an Sekiro denken, wo man mit richtig getimetem Ausweichen die Situation zu seinem Vorteil dreht. Ich denke daher gefällt mir das Dodgen auch in RE3 nicht. Die Geduld den richtigen Frame zu finden fehlt mir einfach und fühlt sich halt wieder an wie ein QTE. Schon cool wenn es klappt. Aber wenn nicht wird man von 2 Zombies gemampft und ich sehe wieder den Tooltip im Ladescreen.. :ugly:

Finde bei Nemesis hat man mehr Spielraum um auszuweichen.

 

 

Was mich interessieren würde ob ihr auf normal gespielt habt. Bin nun bei 8h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hautlosen Zombies die es fast in jedem Resi gibt.. :ugly:

Richtig grusig zum anschauen. Die unnatürlichen Bewegungen noch dazu. Da sie viel Munition wegstecken habe ich ihnen jeweils mit einem MAG-Schuss den Grind verkleinert - ich hoffe das holt mich nicht ein, da ich den nächsten Bossfight (noch) nicht beenden konnte. 

 

Was ich übrigens sehr gelungen finde ist Items zu untersuchen. In RE2 hatte das etwas mehr Einfluss v.a. auch wegen Puzzles, aber als.. ja, zusätzliche Immersion/Investigation ganz nett.

Z.B. in den chemischen Proben bewegt sich die Flüssigkeit mit und zwei halbvolle Proben ergeben schliesslich eine gefüllte Probe. Das klingt nach so einer Kleinigkeit, aber nach über 20 Jahren Resis-zocken so eine Probe genauer anschauen zu können ist eine nette Dreingabe. In RE2 hatte ich nicht darauf geachtet. 

 

Die (wohl) letzten Spielstunden haben bei mir den Wunsch aufkommen lassen tatsächlich auf ein RE1-Remake zu hoffen. Klar gibt es eines das man auf aktuellen Konsolen zocken kann aber ein ganzes Remake mit der RE Engine wäre genial. Ich finde den Storybogen um die Versuche im Anwesen und der darauffolgenden Verteilung in Raccoon schon interessant - wenn nicht sogar das Beste am Franchise. Files und Spielszenen nehmen das immer wieder auf. Von daher, bitte Capcom mehr Remakes in dem Stil xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun im Hospital angekommen - und was soll ich sagen? 1-2 Klassen schlechter als Resi 2 und Resi 7, welche ich zuvor gespielt hab. Mehr als 30 Stutz würde ich nicht mehr ausgeben dafür.

 

Das soll nicht heissen, dass es schlecht ist. Die Präsentation ist sehr gut, das Gameplay funktional und die Atmo teilweise stimmig. Es fühlt sich halt einfach an wie ein Cheeseburger aus dem Mac, wenn Du nebenan Filet mit Kräuterbutter haben kannst zum selben Preis :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich mochte dieses Spiel, daher wird ein Remake sehr geschätzt. Ich habe jetzt tatsächlich eine PS $ anstelle des normalen PCs, den ich hatte, als ich dieses Spiel zum ersten Mal spielte, also habe ich das Gefühl, dass die Erfahrung ein bisschen anders sein wird. Ich habe tatsächlich einen Aktivierungscode für das Spiel, das ich von dieser fantastischen Website gekauft habe, die Aktivierungsschlüssel für viele verschiedene Spiele verkauft. Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr es hier überprüfen: keysforgames.de Ich habe das in der Vergangenheit benutzt und es gefällt mir sehr gut und sie haben eine Menge Spiele zur Auswahl. Ehrlich gesagt ist es ein sehr nützliches Werkzeug.

bearbeitet von gerepapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
Am 11/5/2020 um 11:08 schrieb gerepapi:

Ich mochte dieses Spiel, daher wird ein Remake sehr geschätzt. Ich habe jetzt tatsächlich eine PS $ anstelle des normalen PCs, den ich hatte, als ich dieses Spiel zum ersten Mal spielte, also habe ich das Gefühl, dass die Erfahrung ein bisschen anders sein wird. Ich habe tatsächlich einen Aktivierungscode für das Spiel, das ich von dieser fantastischen Website gekauft habe, die Aktivierungsschlüssel für viele verschiedene Spiele verkauft. Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr es hier überprüfen: keys for games Ich habe das in der Vergangenheit benutzt und es gefällt mir sehr gut und sie haben eine Menge Spiele zur Auswahl. Ehrlich gesagt ist es ein sehr nützliches Werkzeug.

aber warum verbieten Sie nicht diese Leute, die ihren Link reinschmuggeln...

bearbeitet von Megaman35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...