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Resident Evil 3 (2020)


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Release: 3. April 2020

Plattform: PC / PS4 + Xone

Entwickler: M-Two

Publisher: Capcom

Genre: Action, Horror

 

Capcom hat im Rahmen von Sonys "State of Play"-Event wenig überraschend das "Resident Evil 3 Remake" angekündigt, das am 3. April 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein erster Trailer zeigt uns das neue Design des Remakes. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass "Project Resistance", das asymmetrische Multiplayer-Spiel mit 4v1-Gameplay, ein Teil von "Resident Evil 3" sein wird. Es heisst jetzt "Resident Evil Resistance". Die Gerüchte der letzten Tagen haben sich also vollständig bewahrheitet.

 

Vergleich Remake vs Original

 

Spoiler

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Edited by Little_JoeY
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vor 7 Minuten schrieb TheDarkness:

Als nächstes Bitte ein Remake vom 4 Teil :wix:

Also wenn sie das 'relativ' unbeliebte RE3 remastern, spricht es für ein RE4 Remake. Geportet haben sie das glaub genug oft :ugly:

 

RE3 hatte ein paar Designentscheidungen wie die wegblinkenden, erledigten Zombies (die Ungewissheit bei liegenden Zombies dadurch aufgehoben) und bei den Nemesisszenen konnte man sich glaub entscheiden ob man kämpfen möchte oder einen alternativen Weg nimmt. 

Wenn man das etwas näher an das RE2 Remake bringt, könnte das was werden. 

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vor 5 Stunden schrieb DeftOne:

Aber für mich ist Teil 3 immer noch so mit der schlechteste Teil der Serie. Code Veronica hätte es meiner Meinung nach weitaus mehr verdient, ein Remake zu bekommen.

Dass es nach RE2 erschienen ist, keinen 'neuen' Austragungsort und seltsame Designentscheidungen hatte waren denke ich die schwerwiegendsten Punkte. 

Mir war Nemesis auch nicht besonders gut in Erinnerung geblieben :ugly: . Ein Mr. X der je nach Playthrough mal durch eine Wand gebrochen ist hatte mehr Impact. Mr. X' ersten Auftritt werde ich wohl nie vergessen.

Ich hoffe einfach Nemesis wird nicht noch nerviger als X im Remake. Er war das auf STARS-Mitglieder abgerichtete Frankensteinmonster mit angenähtem Raketenwerfer.

 

Code Veronica hatte ein interessantes Setting. Leider bin ich nicht über den Kampf im Frachtflugzeug gekommen und habe es bleiben lassen.

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vor 25 Minuten schrieb Bull3t:

Dass es nach RE2 erschienen ist, keinen 'neuen' Austragungsort und seltsame Designentscheidungen hatte waren denke ich die schwerwiegendsten Punkte. 

Mir war Nemesis auch nicht besonders gut in Erinnerung geblieben :ugly: . Ein Mr. X der je nach Playthrough mal durch eine Wand gebrochen ist hatte mehr Impact. Mr. X' ersten Auftritt werde ich wohl nie vergessen.

Ich hoffe einfach Nemesis wird nicht noch nerviger als X im Remake. Er war das auf STARS-Mitglieder abgerichtete Frankensteinmonster mit angenähtem Raketenwerfer.

 

Code Veronica hatte ein interessantes Setting. Leider bin ich nicht über den Kampf im Frachtflugzeug gekommen und habe es bleiben lassen.

Also wenn Nemesis so nervig wird, wie es im Original der Fall war, dann wird's auch im Remake ein ziemlicher Bruch für mich. Ich hab ja alle Teile ausser Teil 3 auch beendet. Ich fand X an sich auch im zweiten Teil-Remake mehr oder weniger gelungen. Aber das kann auch daran liegen, dass es mich schon im Original mehr gepackt hat als die Art von Nemesis.

 

Veronica hatte halt ein sehr gutes Setting an sich finde ich, auch die Gegnerwahl gehört meiner Meinung nach zu der besten der Serie.

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Man "kennt" ja RE3 schon so ein bisschen, auch wenn man es wie in meinem Fall noch nie gespielt hat... mal flüchtig ein Gameplay Video geschaut etc. Aber jetzt nimmt's mich doch noch wunder:

 

Es spielt ja wieder in Raccoon City, right? Was waren denn so ein oder zwei störende Punkte im Design? Und was macht Nemesis anders als Mr. X? (fand ihn eben auch ziemlich cool, den ominösen Betonstampfer) 

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Also auf PSX Versionen bezogen:

 

RE2

Mr X eher 'nur' einer der Bossgegner - sein Auftritt und Durchhaltevermögen waren frisch inszeniert. 

am Boden liegende Gegner blieben liegen, man wusste oft nicht ob sie nochmals zupacken. 

Claire's Suche nach Chris und der Befall von der Stadt nach dem Herrenhaus, es gab einen bemerkbaren Storyfaden.

 

RE3

öfter Begegnungen mit Nemesis. 

ich meinte es gab jeweils eine Message ob man den Kampf annimmt oder ob ein alternativer Weg genommen wird. 

erledigte Zombies blinkten auf und verschwanden, wie in einem Arcadegame. 

dadurch, dass es wieder Racoon City war fehlte ein wenig der Überraschungsfaktor - die meisten Schauplätze waren natürlich schon neu

 

RE2 spielte ich mit den 4 verschiedenen Szenarien und Survivors entsprechend oft. RE3's Rolle war nach diesem Meisterwerk relativ undankbar. 

 

Wer Nemesis in Aktion sehen will kann  den Film Resident Evil Apocalypse nachholen, falls noch nicht gemacht ^^

 

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vor 5 Stunden schrieb Bull3t:

Also auf PSX Versionen bezogen:

 

RE2

Mr X eher 'nur' einer der Bossgegner - sein Auftritt und Durchhaltevermögen waren frisch inszeniert. 

am Boden liegende Gegner blieben liegen, man wusste oft nicht ob sie nochmals zupacken. 

Claire's Suche nach Chris und der Befall von der Stadt nach dem Herrenhaus, es gab einen bemerkbaren Storyfaden.

 

RE3

öfter Begegnungen mit Nemesis. 

ich meinte es gab jeweils eine Message ob man den Kampf annimmt oder ob ein alternativer Weg genommen wird. 

erledigte Zombies blinkten auf und verschwanden, wie in einem Arcadegame. 

dadurch, dass es wieder Racoon City war fehlte ein wenig der Überraschungsfaktor - die meisten Schauplätze waren natürlich schon neu

 

RE2 spielte ich mit den 4 verschiedenen Szenarien und Survivors entsprechend oft. RE3's Rolle war nach diesem Meisterwerk relativ undankbar. 

 

Wer Nemesis in Aktion sehen will kann  den Film Resident Evil Apocalypse nachholen, falls noch nicht gemacht ^^

 

Kann sein, dass ich den Grund für Resi 3 etwas falsch in Erinnerung habe, aber war es nicht so, dass Resi 3 nur entwickelt wurde,, weil Sony mit Capcom einen Vertrag hatte und deswegen mussten nach dem Erfolg von Teil 1 zwei weitere Teile der Serie zeitexklusiv für die Playstation 1 erscheinen und eigentlich wäre Code  Veronica der richtige Teil 3. Vielleicht hab ich es auch etwas falsch im Kopf und es gab noch einen Vertrag zwischen Sega und Capcom für ein Resident Evil-Teil. 

 

Aber das Resident Evil 3 so nie geplant sein sollte, wird ja auch dadurch gezeigt, dass es an sich ein sehr kurzes Spiel gewesen ist bzw. auch die Locations teilweise recycelt wurden. Im Endeffekt war halt Resi 3 einfach ein dahingerotzter dritter Teil, der wegen irgendwelchen Verträgen zustande kam. 

 

Das mit den blinkenden Zombies war auch nur ein Problem der deutschen Version dazumal, damit ein Resident Evil mal nicht auf dem Index der Deutschen gelandet ist. 

 

Und joa, ich finde einen verfolgenden Gegner wie Nemesis mit einem Raketenwerfer einfach nicht sonderlich angsteinflössend. :ming: Ist ja nicht so, als ob ein Raketenwerfer die leiseste Möglichkeit wäre für jemanden, der einen verfolgt. 

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Bin gespannt, hab gar keine Ahnung von Resi 3 und hoffe, dass man die allfälligen damaligen Designschwächen ausmerzen wird. Im Prinzip braucht es ja eigentlich nur ein Remake à la Resi 2. Mit Blick auf den Umstand, wie schnell das Remake erscheint, könnte ich mir vorstellen, dass es sich eher wie eine Art Addon zu Resi 2 anfühlen wird (was ok für mich wäre).

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  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

Zu RE3 wird es wieder eine Demo geben. 

 

 

dieses Hands-On gesehen:

 

Resident Evil 3 Remake hands-on: Capcom’s remake formula is still killer

https://www.vg247.com/2020/02/25/resident-evil-3-remake-hands-capcoms-remake-formula-still-killer/

 

"All of this might sound familiar to RE2 remake players, as in that game the role of the ‘Tyrant’ mutant was expanded and tweaked to more closely resemble the concept of Nemesis. Despite the brilliance of Mr. X in RE2 Remake, Capcom clearly didn’t completely exhaust its box of tricks with that reinvention, as Nemesis feels entirely different to face off against. He’s meaner. Deadlier. It makes you lean forward in your seat and tense up. He’s great."

 

Klingt insgesamt positiv. Man bekommt halt viel RE2.5 darin. RE3 scheint actionlastiger zu werden. 

Geholt wird es eh ^^

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  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

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