Little_JoeY Posted December 10, 2019 Share Posted December 10, 2019 (edited) Release: 3. April 2020 Plattform: PC / PS4 + Xone Entwickler: M-Two Publisher: Capcom Genre: Action, Horror Capcom hat im Rahmen von Sonys "State of Play"-Event wenig überraschend das "Resident Evil 3 Remake" angekündigt, das am 3. April 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein erster Trailer zeigt uns das neue Design des Remakes. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass "Project Resistance", das asymmetrische Multiplayer-Spiel mit 4v1-Gameplay, ein Teil von "Resident Evil 3" sein wird. Es heisst jetzt "Resident Evil Resistance". Die Gerüchte der letzten Tagen haben sich also vollständig bewahrheitet. Vergleich Remake vs Original Spoiler Edited December 14, 2019 by Little_JoeY 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted December 10, 2019 Share Posted December 10, 2019 Als nächstes Bitte ein Remake vom 4 Teil 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 10, 2019 Share Posted December 10, 2019 vor 7 Minuten schrieb TheDarkness: Als nächstes Bitte ein Remake vom 4 Teil Also wenn sie das 'relativ' unbeliebte RE3 remastern, spricht es für ein RE4 Remake. Geportet haben sie das glaub genug oft RE3 hatte ein paar Designentscheidungen wie die wegblinkenden, erledigten Zombies (die Ungewissheit bei liegenden Zombies dadurch aufgehoben) und bei den Nemesisszenen konnte man sich glaub entscheiden ob man kämpfen möchte oder einen alternativen Weg nimmt. Wenn man das etwas näher an das RE2 Remake bringt, könnte das was werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted December 11, 2019 Share Posted December 11, 2019 On 12/9/2019 at 10:26 AM, Bull3t said: Stimmt, den habe ich schon verdrängt. In RE5 war er noch die Oberarmemaschine. 13 hours ago, TheDarkness said: Als nächstes Bitte ein Remake vom 4 Teil Nein Perfektion lässt sich nicht Remaken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 11, 2019 Share Posted December 11, 2019 vor 13 Stunden schrieb TheDarkness: Als nächstes Bitte ein Remake vom 4 Teil Will ich auch! Eigentlich das einzige Resi, welches ich wirklich mag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted December 12, 2019 Author Share Posted December 12, 2019 Jetzt war ich für einen kurzen Moment etwas verwirrt. Hab mich schon gefragt, wann ich diesen Thread erstellt habe Werde den Startpost dann noch überarbeiten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 12, 2019 Share Posted December 12, 2019 Du alte Süffel, weisch nimme? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 13, 2019 Share Posted December 13, 2019 Ich habe es mal vorbestellt Screenshots & CE: https://www.allgamesdelta.net/2019/12/resident-evil-3-remake-officially.html @DeftOne Ziehst du dir die CE? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 Wird gegönnt, das RE2 fand ich grossartig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffneck Posted December 14, 2019 Share Posted December 14, 2019 Joa, hole ich mir def. auch. Ein weiterer Resi Titel den ich noch nie gezockt habe + war das RE2 Remake wirklich sehr sehr gut. Immer her damit! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 Wahrscheinlich wird die CE schon geholt. Aber für mich ist Teil 3 immer noch so mit der schlechteste Teil der Serie. Code Veronica hätte es meiner Meinung nach weitaus mehr verdient, ein Remake zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 Ich freue mich schon auf das Resi 4 Remake! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 vor 5 Stunden schrieb DeftOne: Aber für mich ist Teil 3 immer noch so mit der schlechteste Teil der Serie. Code Veronica hätte es meiner Meinung nach weitaus mehr verdient, ein Remake zu bekommen. Dass es nach RE2 erschienen ist, keinen 'neuen' Austragungsort und seltsame Designentscheidungen hatte waren denke ich die schwerwiegendsten Punkte. Mir war Nemesis auch nicht besonders gut in Erinnerung geblieben . Ein Mr. X der je nach Playthrough mal durch eine Wand gebrochen ist hatte mehr Impact. Mr. X' ersten Auftritt werde ich wohl nie vergessen. Ich hoffe einfach Nemesis wird nicht noch nerviger als X im Remake. Er war das auf STARS-Mitglieder abgerichtete Frankensteinmonster mit angenähtem Raketenwerfer. Code Veronica hatte ein interessantes Setting. Leider bin ich nicht über den Kampf im Frachtflugzeug gekommen und habe es bleiben lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 Ich freue mich schon auf das Resi 4 Remake! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 vor 25 Minuten schrieb Bull3t: Dass es nach RE2 erschienen ist, keinen 'neuen' Austragungsort und seltsame Designentscheidungen hatte waren denke ich die schwerwiegendsten Punkte. Mir war Nemesis auch nicht besonders gut in Erinnerung geblieben . Ein Mr. X der je nach Playthrough mal durch eine Wand gebrochen ist hatte mehr Impact. Mr. X' ersten Auftritt werde ich wohl nie vergessen. Ich hoffe einfach Nemesis wird nicht noch nerviger als X im Remake. Er war das auf STARS-Mitglieder abgerichtete Frankensteinmonster mit angenähtem Raketenwerfer. Code Veronica hatte ein interessantes Setting. Leider bin ich nicht über den Kampf im Frachtflugzeug gekommen und habe es bleiben lassen. Also wenn Nemesis so nervig wird, wie es im Original der Fall war, dann wird's auch im Remake ein ziemlicher Bruch für mich. Ich hab ja alle Teile ausser Teil 3 auch beendet. Ich fand X an sich auch im zweiten Teil-Remake mehr oder weniger gelungen. Aber das kann auch daran liegen, dass es mich schon im Original mehr gepackt hat als die Art von Nemesis. Veronica hatte halt ein sehr gutes Setting an sich finde ich, auch die Gegnerwahl gehört meiner Meinung nach zu der besten der Serie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffneck Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 Man "kennt" ja RE3 schon so ein bisschen, auch wenn man es wie in meinem Fall noch nie gespielt hat... mal flüchtig ein Gameplay Video geschaut etc. Aber jetzt nimmt's mich doch noch wunder: Es spielt ja wieder in Raccoon City, right? Was waren denn so ein oder zwei störende Punkte im Design? Und was macht Nemesis anders als Mr. X? (fand ihn eben auch ziemlich cool, den ominösen Betonstampfer) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 Also auf PSX Versionen bezogen: RE2 Mr X eher 'nur' einer der Bossgegner - sein Auftritt und Durchhaltevermögen waren frisch inszeniert. am Boden liegende Gegner blieben liegen, man wusste oft nicht ob sie nochmals zupacken. Claire's Suche nach Chris und der Befall von der Stadt nach dem Herrenhaus, es gab einen bemerkbaren Storyfaden. RE3 öfter Begegnungen mit Nemesis. ich meinte es gab jeweils eine Message ob man den Kampf annimmt oder ob ein alternativer Weg genommen wird. erledigte Zombies blinkten auf und verschwanden, wie in einem Arcadegame. dadurch, dass es wieder Racoon City war fehlte ein wenig der Überraschungsfaktor - die meisten Schauplätze waren natürlich schon neu RE2 spielte ich mit den 4 verschiedenen Szenarien und Survivors entsprechend oft. RE3's Rolle war nach diesem Meisterwerk relativ undankbar. Wer Nemesis in Aktion sehen will kann den Film Resident Evil Apocalypse nachholen, falls noch nicht gemacht ^^ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 "Staaarrrrsss!" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 vor 5 Stunden schrieb Bull3t: Also auf PSX Versionen bezogen: RE2 Mr X eher 'nur' einer der Bossgegner - sein Auftritt und Durchhaltevermögen waren frisch inszeniert. am Boden liegende Gegner blieben liegen, man wusste oft nicht ob sie nochmals zupacken. Claire's Suche nach Chris und der Befall von der Stadt nach dem Herrenhaus, es gab einen bemerkbaren Storyfaden. RE3 öfter Begegnungen mit Nemesis. ich meinte es gab jeweils eine Message ob man den Kampf annimmt oder ob ein alternativer Weg genommen wird. erledigte Zombies blinkten auf und verschwanden, wie in einem Arcadegame. dadurch, dass es wieder Racoon City war fehlte ein wenig der Überraschungsfaktor - die meisten Schauplätze waren natürlich schon neu RE2 spielte ich mit den 4 verschiedenen Szenarien und Survivors entsprechend oft. RE3's Rolle war nach diesem Meisterwerk relativ undankbar. Wer Nemesis in Aktion sehen will kann den Film Resident Evil Apocalypse nachholen, falls noch nicht gemacht ^^ Kann sein, dass ich den Grund für Resi 3 etwas falsch in Erinnerung habe, aber war es nicht so, dass Resi 3 nur entwickelt wurde,, weil Sony mit Capcom einen Vertrag hatte und deswegen mussten nach dem Erfolg von Teil 1 zwei weitere Teile der Serie zeitexklusiv für die Playstation 1 erscheinen und eigentlich wäre Code Veronica der richtige Teil 3. Vielleicht hab ich es auch etwas falsch im Kopf und es gab noch einen Vertrag zwischen Sega und Capcom für ein Resident Evil-Teil. Aber das Resident Evil 3 so nie geplant sein sollte, wird ja auch dadurch gezeigt, dass es an sich ein sehr kurzes Spiel gewesen ist bzw. auch die Locations teilweise recycelt wurden. Im Endeffekt war halt Resi 3 einfach ein dahingerotzter dritter Teil, der wegen irgendwelchen Verträgen zustande kam. Das mit den blinkenden Zombies war auch nur ein Problem der deutschen Version dazumal, damit ein Resident Evil mal nicht auf dem Index der Deutschen gelandet ist. Und joa, ich finde einen verfolgenden Gegner wie Nemesis mit einem Raketenwerfer einfach nicht sonderlich angsteinflössend. Ist ja nicht so, als ob ein Raketenwerfer die leiseste Möglichkeit wäre für jemanden, der einen verfolgt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 Bin gespannt, hab gar keine Ahnung von Resi 3 und hoffe, dass man die allfälligen damaligen Designschwächen ausmerzen wird. Im Prinzip braucht es ja eigentlich nur ein Remake à la Resi 2. Mit Blick auf den Umstand, wie schnell das Remake erscheint, könnte ich mir vorstellen, dass es sich eher wie eine Art Addon zu Resi 2 anfühlen wird (was ok für mich wäre). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted December 17, 2019 Share Posted December 17, 2019 Das Remake zu Teil 3 wurde am selben Tag gestartet wie Teil 2, also über 3 Jahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 15, 2020 Share Posted January 15, 2020 Neuer Trailer und einiges an Screenshots: » Pics Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Zu RE3 wird es wieder eine Demo geben. dieses Hands-On gesehen: Resident Evil 3 Remake hands-on: Capcom’s remake formula is still killer https://www.vg247.com/2020/02/25/resident-evil-3-remake-hands-capcoms-remake-formula-still-killer/ "All of this might sound familiar to RE2 remake players, as in that game the role of the ‘Tyrant’ mutant was expanded and tweaked to more closely resemble the concept of Nemesis. Despite the brilliance of Mr. X in RE2 Remake, Capcom clearly didn’t completely exhaust its box of tricks with that reinvention, as Nemesis feels entirely different to face off against. He’s meaner. Deadlier. It makes you lean forward in your seat and tense up. He’s great." Klingt insgesamt positiv. Man bekommt halt viel RE2.5 darin. RE3 scheint actionlastiger zu werden. Geholt wird es eh ^^ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 19, 2020 Author Share Posted March 19, 2020 Die Demo zum Remake von "Resident Evil 3" ist ab heute für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) verfügbar. Eine Open-Beta für "Resident Evil Resistance" startet übrigens am 27. März 2020 und endet, wenn das Spiel veröffentlicht wird. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 30, 2020 Share Posted March 30, 2020 IGN Kampagnen Review https://www.ign.com/articles/resident-evil-3-single-player-review-2 Hauen eine 9/10 raus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts