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Command & Conquer Remastered Collection


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Entwickler: Petroglyph Games
Publisher: Electronic Arts
Genre: Echtzeitstrategie
Plattformen: PC (Steam, Origin)
Release: 5. Juni 2020

 

Zitat

Command & Conquer und Alarmstufe Rot haben das Genre der Echtzeitstrategie vor 25 Jahren definiert und werden von ehemaligen Mitarbeitern der Westwood Studios bei Petroglyph Games in 4K remastert. Enthält alle 3 Erweiterungspacks, einen überarbeiteten Multiplayer-Modus, eine modernisierte Oberfläche, einen Karten-Editor, eine Bonus Videogalerie mit unveröffentlichtem FMV-Material sowie über 7 Stunden der legendären, neu gemasterten Musik von Frank Klepacki. Willkommen zurück, Commander.

 

» https://www.ea.com/de-de/games/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered
» http://www.petroglyphgames.com/
» https://store.steampowered.com/app/1213210/Command__Conquer_Remastered_Collection/

 

 

Im ersten Link gibt es unter den "Teasern" einen Schieberegler zwischen altem Look & Remastered Optik

 

 

Der Trailer heisst für mich Insta-Buy. Ich habe letztens den Soundtrack einige Male gehört. Die aufgefrischten Tracks vom Original-Komponisten im Trailer haben ausgereicht -> :circle:

Auf Steam wird deutsch & englisch angegeben. Hoffe dazu zählen auch die Filmsequenzen.

 

 

 

Spoiler

 

Nachdem das Hauptspiel C&C Alarmstufe Rot auch auf PSX erschienen ist folgte ein Standalone-Paket mit dem Namen "C&C Alarmstufe Rot: Gegenschlag".
Diese Konsolenfassung setzte sich als Wortspiel aus beiden PC-Mission CDs "Gegenangriff" und "Vergeltungsschlag" zusammen und erhielt sein eigenes Artwork.

 

PC Mission CDs:

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PSX Addon Release:

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In der N64-Ära hatte ich irgendwie mal Bock auf Command & Conquer 64, hab's aber nie gekauft / gezockt :ugly:  (gleiches mit StarCraft 64 nebenbei bemerkt :ugly: )

 

Irgendwie juckt mich die Collection in den Fingern... wissend, dass ich a) eigentlich nie gross den Zugang zu PC-Strategiespielen gefunden habe und dass ich die Collection b) wohl nie beenden werde :lol:

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Hab die Anniversary Edition vorbestellt, wirst C&C also auch mal bei der Steam Library finden. ;)

 

C&C 1 sowohl auf PC, als auch aufm N64 weiss ich wieviele male durchgezockt. SC64 wär extrem geil gewesen in Europa, aber hats nir hierhergeschafft. Ein 2Spieler Modus wär awesome gewesen... hab mir dann irgendwann mal die Australische PAL Version ergattern können, aber mehr zu sammelzwecken, da es eh niemand mehr zockt. 😅

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Mir war C&C zwar ein Begriff aber habe es erst auf einer PSX-Demodisc angespielt. Ich fand es witzig die verschiedenen Einheiten rumzuschieben aber wusste nicht wie man das Baufahrzeug benutzen kann :ugly: . Erst im iwie 5ten Anlauf als ich mit einem Kollegen spielte klickten wir den richtigen Knopf und das Fahrzeug faltete sich zu einem Gebäude auseinander. Wir beide:

 

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Bei C&C Alamstufe Rot konnte man mit der PlayStation-Maus und Pad gleichzeitig spielen, wobei das Pad für Befehle und Gruppierungen benutzt wurde. Ich weiss nicht ob es jemals andere Games gab die das unterstützten.

 

 

vor 51 Minuten schrieb Arthas:

die Anniversary Edition vorbestellt

Gab es die bei wog?

 

 

Die C&C Collection wollte ich vorerst nicht holen. They Are Billions will bei mir nicht langweilig werden.

Ich mag einfach das Tiberium-Universum ungemein, wie Tiberium zu seinem Namen kam, Kane natürlich, wenn der erste Mammutpanzer anrollt und die ganzen Filmsequenzen :ugly: ..

 

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Glaube, die zwei einzigen Strategiespiele, ich jemals länger gezockt habe, waren:

 

 

und

 

 

 

bei der Mucke von Metal Marines wird's mir irgendwie gleich wohlig im Herzen :ugly: . Auch wenn ich als Kind irgendwie lange gebraucht habe, um herauszufinden, wie was funktioniert. Englisch war damals natürlich noch nicht so meine Stärke :ugly:

 

Und was ich gar nicht wusste - davon gab's auch ne PC-Version :ming:

 

Spoiler

 

 

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vor 4 Stunden schrieb ushan:

Ich bin mit Dune, Dune 2000, C&C und Red Alert aufgwachsen...

 

Comrade & Conquer, also.

 

 :bigwillie:

 

Freue mich drauf. Habe wohlige Kinderheitserinnerungen an Red Alert. Damals sind mein bester Kumpel und ich stundenlang im Keller rumgehangen und haben C&C gezockt, während draussen das beste Badi-Wetter war. :ugly:

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Als ich Tiberian Sun etwas weniger gespielt habe bin ich auf Warlords Battlecry gestossen. 

Die Kampagne hat mich extrem angefixt und habe Teil 1-3 komplett durchgespielt inkl einer Menge Skirmishmatches.

 

Die verschiedenen Rassen, die Helden die man unterschiedlich skillen konnte und zu regelrechten Monstern hochziehen - good times.

Die grösseren Einheiten fand ich verdammt episch. Minotaurenkönige, Drachen mit Eis, Feuer, Blitzen die kleine Einheiten einschüchtern/debuffen, Chaosritter, fliegende Dämonen, etc. Habe viel Ritter mit Heilmagiern oder Dunkelelfen mit Dämonensummons und Feuerspells gespielt.

Abliefernde Einheiten aus früheren Partien konnte man zu Gefolge heranzüchten die zusammen mit dem Helden leveln sofern sie Schlachten überstanden. Für Ressourcen musste man Minen selbst kontrollieren die vom Gegner ebenfalls übernommen werden konnten.

Ich meine, die meisten Games hatten 2-4 Rassen. WBC3 hatte 16 :ugly: . Es gab Abstrichte im Balancing aber pornös viel zu entdecken wenn unterschiedliche Rassen aufeinanderprallen.

Orks konnten Tiere essen um sich zu heilen und Schafe auf Gegner werfen. Ein Lich konnte die Gebeine von Gefallenen zu Skelettsoldaten beschwören. Ha die dütsche Oneliners vode Einheite gliebt :mushy:

 

Dass von und zu Edelbrecht diese Ritter nicht über das Schlachtfeld gefeldherrt hat ist unpläsierend für mein Gemüt!

 

Spoiler

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Am 25.4.2020 um 01:09 schrieb Arthas:

Warlords Battlecry auch immer installiert auf dem PC... :sabber:

:sabber:

WBC3 läuft auf Win10 leider nicht :sad: . Müsste es auf dem älteren Laptop starten

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin kein Rockmusikhörer aber bei den Stücken bleibt mir nur lautstellen :sabber:. Das zweite Lied dreht bei 1:20 auf und hat nette Basslines.

Hell March ist einfach fucking Hell March. 

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Habe es mittlerweile vorbestellt. Kann man nichts sagen für 25.- :notbad:

 

Gibt es eine Info zur Sprachausgabe bei der Kampagne? Die würde ich gerne auf deutsch spielen.

Auf der Originseite werden ein paar Verbesserungen des Remasters aufgelistet. Klingt vielversprechend:

https://www.origin.com/deu/de-de/store/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered

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vor 5 Stunden schrieb Arthas:

Bin natürlich auch guten Mutes, aber nach dem WC3 Desaster lass ich Vorsicht walten bei Remaster, welche ich unbedingt will.

Guet, Blizzard day1 war immer so eine Sache :ugly:

 

C&C Multiplayer ist vielleicht auch nicht grade etwas, das ich day1 probieren würde. Nehme an die Kampagne wird schon funzen.

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  • 1 month later...

Command & Conquer Remastered: Topseller auf Steam, Quellcode veröffentlicht

https://www.pcgameshardware.de/Command-und-Conquer-Alarmstufe-Rot-Spiel-20263/News/Remastered-Steam-Topseller-Quellcode-veroeffentlicht-1351378/amp/

 

Im Rahmen der seit März laufenden Vorbestellphase ist die Remastered Collection auf Steam für 19,99 Euro nun kürzlich auf den ersten Platz der Topseller-Liste geklettert, was den derzeit stärksten Umsatz auf der Plattform bedeutet. Während es aktuell noch keine Tests mit finalen Eindrücken von der Neuveröffentlichung gibt, konnten einige Publikationen allerdings bereits anlässlich von Preview-Sessions einen Blick auf die überaabeiteten Spiele werfen. So etwa wccftech.com, wo die Collection angesichts der Features zuletzt als "eine der vollständigsten Neuauflagen" bezeichnet wurde, "die man sich wünschen kann".

 

:happytears::sweetjesus:

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"Anyway – this remaster is a winner. It’s a stellar package, and hopefully a template for what is to come. The minor shortcomings are all due to the age of this title – but this is an old game. You have to take it for what it is – a glorious little piece of history. In presenting that, this is a practically flawless release – but the old-fashioned, less friendly design in places will mean this one isn’t quite for everyone."

 

So lesen sich Stimmen und passt denke ich :notbad:

 

 

 

Was sie aus den Zwischensequenzen rausgeholt haben ist bemerkenswert. Keine Ahnung wie das geht aber es sieht sehr gut aus ^^

Das wichtigste für mich: Videos und Spiel sind auf deutsch :thumbsup:

 

Die CGI Videos der Einheiten und v.a. der Clip mit der Flakstellung auf die 2 Granaten draufrollen - omg das ist echt ein Tripp durch die Zeitmaschine:lol:. Den habe ich schon damals gefeiert.

 

Ich fand es einfach auch stark wie man durch das Writing vom Befehlshaber mitgenommen wird. 

Da ich They Are Billions gewohnt bin merke ich im Vergleich die etwas grobe Steuerung (zb anwählen einzelner Bots oder Zielmarkierung zwischen Bäumen macht nicht immer mit) im C&C Remaster zwar aber man kommt zurecht imo. 

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Ich mag ja sonst meine Medien auf Englisch, aber hier muss es auch für mich Deutsch sein, so habe ich es seinerzeit gespielt.

 

Ich finde die Einführung mit der Grafik- und Soundanpassung sehr gelungen. Und auch das nahtlose Umschalten der Grafik mit der Leertaste gefällt mir.:waltz:

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  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 years later...

Ich klau mal den Thread für allgemeine C&C Themen. Nicht nur, dass ein sehr, sehr ähnliches Spiel bald erscheint und momentan eine Demo läuft dazu, aber es wurden auch zu diversen älteren Titeln die Source-Codes von EA veröffentlicht und Steam Workshop Integration angekündigt. Dies gibt zwar kein neues C&C, aber zumindest darf sich die Modding-Community noch etwas ausleben und gibt vielleicht ein paar coole Sachen.

 

Wall of Text - Steam News



C&C Steam Workshop Support & Source Code

Newly added Steam Workshop support and the release of official C&C Source Code.

Dear C&C Community,

I hope the past year has treated you well and it’s great to re-connect once again. As you may remember, about a year ago we launched the C&C Ultimate Collection on Steam. This was a positive step towards maintaining the legacy of Command & Conquer, but we always had the ambition to deliver even more C&C franchise improvements to all of you in the community.

So shortly after launch in 2024, we commissioned Luke "CCHyper" Feenan (a veteran of the C&C community who was a part of our Community Council for the C&C Remastered Collection, and was involved in bringing the C&C Ultimate Collection to Steam back in March 2024), to officially research improvements to many of the games in the Ultimate Collection. With full access to the C&C Archive at EA, Luke proposed a couple ambitious ideas on behalf of the community, and over the past year, he has devoted himself to deliver upon these initiatives.

These items have required dedicated persistence and extended collaboration with our teams at EA, support from leadership, plus months of engineering work and deep engagements with key C&C community leaders.

Today, we’re excited to say that effort has paid off, and the C&C franchise is getting even better as a result!

I’m eager to invite Luke to provide the details in his own words:

Hello C&C Community!

For those of you awesome C&C fans who I have not crossed paths with before, my name is Luke Feenan, aka. “CCHyper”. I’m a 20+ year veteran of the C&C Community, a long time modder, and an Admin of CnCNet. I was also very fortunate to have been involved in the development of the C&C Remastered Collection under the mentorship of Jim Vessella.

Over the past year I have been working alongside the amazing C&C stakeholders here at EA to restore the Perforce source code archives for the C&C games back to buildable states, which now provides us with the ability to patch these classic games in a deeper way going forward. As a long time modder, it was amazing to finally get a chance to deep dive into the source code for these games and see how they work!

Today, I have been given the pleasure to share two major announcements for the C&C Franchise with you all!


# 1 Empowering the future of the community

For those of you in the community who know me, you will be familiar with my strong advocacy for
video game preservation and my support for the video game open-source community.

It's almost 5 years ago now that EA released the source code for the C&C Remastered Collection DLL files. This release received praise across the video games industry, and has enabled the community to create amazing content for the Remastered Collection. In reaction to the restoration process of the C&C archives, EA wanted to take this one step further…

So, I’m proud to announce that EA is releasing the fully recovered source code for Command & Conquer (aka, Tiberian Dawn) and C&C Red Alert under the GPL license! I know this will empower those in the community who continue to create content for these classic entries in the franchise, and I hope it will aid communities like CnCNet to continue to support these games and keep them playable for future generations to come. But, let's not stop there!

The community over at W3DHub have been doing amazing things with the C&C Renegade engine for almost 20 years now and their projects have been pushing the absolute limits of the game. To support them in taking the game and their awesome projects to the next level, EA is also releasing the complete source code for C&C Renegade under the GPL license. All of us here are all really excited to see what’s next in store for the community over at W3DHub and what they will be able to do with this release!

And finally, in appreciation of the C&C Generals community who have kept the game alive with their consistent energy and passion, hosting multiplayer tournaments, and producing amazing content, I’m extremely happy to share that EA is releasing the full source code under GPL for C&C Generals and its expansion pack, Zero Hour! I know the Generals/ZH community is going to do amazing things with this source code release, and I’m excited to see what the team over at C&C Online does next with the multiplayer experience for these games.


You can find the source code on the Electronic Arts GitHub page;
https://github.com/electronicarts/CnC_Tiberian_Dawn
https://github.com/electronicarts/CnC_Red_Alert
https://github.com/electronicarts/CnC_Renegade
https://github.com/electronicarts/CnC_Generals_Zero_Hour

# 2 Steam Workshop Support

But now onto the second announcement.

EA is enabling Steam Workshop support for more C&C titles to allow users to upload their custom maps! We know this has been an ask from the community for a very long time so we are pleased to finally give all you map creators an official and permanent home on the Steam Workshop for your content. Now Steam Workshop support has gone live for:
 

C&C Renegade

C&C Generals & Zero Hour

C&C 3 Tiberium Wars and Kane’s Wrath

C&C Red Alert 3 & Uprising

C&C 4 Tiberian Twilight


EA has also updated all the Mission Editor and World Builder tools so you can publish maps directly to the Steam Workshop. When you subscribe to an item on the Steam Workshop (via the Client or webpage), the games will now pull that content down when you next launch the game and the maps will be displayed in the singleplayer/multiplayer map selection menus. We're all looking forward to seeing what fun and crazy maps you upload!

And to top this off, to support the Steam Workshop we are releasing a “C&C Modding Support” pack which contains the source Xml, Schema, Script, Shader and Map files for all the games that use the SAGE engine. This has been another wish from the community for almost 15 years now so we’re excited to finally make this happen, and we hope this helps you all in continuing to make amazing content and mods for the years to come.

You can find this support pack on the Electronic Arts GitHub page;
https://github.com/electronicarts/CnC_Modding_Support

I would like to take a moment to thank all the Community Playtesters who have supported us throughout this journey with their invaluable feedback and encouragement, also a big thank you to everyone who has reported bugs and issues for the C&C games on Reddit and Steam. And of course to the whole C&C community for supporting these games for over 25+ years!


I would also like to thank the many people at EA working at various studios and departments across the globe who have helped make this happen (there are just too many to name!). Their support for this project and the C&C franchise was really motivating during the final push to launch. I also want to thank the amazing team at EA Partners for providing me with the freedom to execute this project and the resources to help make it happen. Additionally, a shoutout to all of those who have supported me throughout this journey who are not at EA or associated with C&C franchise, you're awesome and you know who you all are!

But lastly, I would like to take a personal moment to thank my two biggest supporters here at EA and throughout this journey. Technical Director, Brian Barnes, who gave me the respect and autonomy to develop this project in the technical direction I felt was best for the core community. And Jim Vessella, for pulling all the pieces in place, and continuing to share his experience, knowledge and insight with me. (And of course continuing to champion the C&C franchise here at EA!). Thank you to the both of you for always looking out for me.

Luke “CCHyper” Feenan


Thanks Luke, our teams at EA couldn’t be more excited about these initiatives. With the release of this source code under the GPL, Command & Conquer continues its legacy of being an industry-leading franchise in the effort to empower gaming communities. And with the Steam Workshop now supporting user maps across more C&C titles, modders can easily share their creations with more C&C fans around the world. We cannot wait to see what the C&C Community creates with these new resources.

As with our previous Modding initiatives, user generated content for C&C titles fall under the Command & Conquer Franchise Modding Guidelines, which have been updated to reflect this initiative. Please be sure to learn and follow within these guidelines, and be respectful of your fellow community members. This is especially important for content which has been created previously over the years. It’s vital for the health of the community that the original authors have the ability to control how / if their content is distributed on the Steam Workshop.

And while we’ve been able to test these new items with a few select community members prior to release, it’s always difficult to predict how the tools will react at scale with the entire community. We’re always listening, so please share your experience and feedback with us. We appreciate your patience as we work to improve the C&C franchise experience.

Additionally, as one more treat to celebrate the release of the source code, we were recently able to discover / digitize some rare gameplay footage from the early development of C&C Renegade and C&C Generals. We wanted to share that compilation with the community here:

 


We imagine you C&C historians will enjoy checking out that content.

A huge thanks again to Luke, our community playtesters, and everyone who supported these efforts, and we’ll see you on the battlefield.

Cheers,

Jim Vessella

Jimtern

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