Hlaine Geschrieben 2. Oktober 2020 Geschrieben 2. Oktober 2020 (bearbeitet) Same ... Einmal VR im XWing Cockpit durch die Raumschlacht jagen... wie eins Wedge Antillles, Wes Janson und Tychu Celchu... Einen uralter Kindheitstraum konnte ich somit abhaken ... bearbeitet 2. Oktober 2020 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Übers Wochenende rund 6h im MP verbracht in beiden Modi - Weltraumgefecht und Flottenschlacht, wobei mir die Flottenschlachten extrem gut gefallen. Weltraumgefechte sind einfach Team DM mit 5vs5 wobei die Teams noch bis 10vs10 mit Bots aufgefüllt werden. Flottenschlachten hingegen bestehen aus einem Sternenzerstörer resp. Mon Calamari Cruiser mit jeweils zwei Begleitschlachtschiffen. Wieder treten 5vs5 (10vs10) an und das Gefecht dauert 30 Min. oder endet mit der Zerstörung des gegnerischen Schlachtschiffes. Der Kampf wogt stets hin und her und wechselt zwischen Angriff und Verteidigung. Das gegnerische Schlachtschiff kann erst angegriffen werden, wenn A: die gegnerischen Jäger auf dem Rückzug sind und dann B: die Begleitschlachtschiffe des Gegners erledigt sind. Erst dann kann man das grosse Schlachtschiff angreifen, wobei man hier zuerst Subsysteme ausschalten muss wie Energieversorgung, Zielerfassung, rechter und linker Schild. Sterben in einer Phase zu viele aus dem Team ruft der Feind Verstärkung in Form zusätzlicher Begleitschlachtschiffe und man wird wieder in die Defensive gedrängt. Es ist wahnsinnig intensiv! Bin mittlerweile Level 12 Zitieren
XoliX Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Ushan spielt MP, was für ein Tag. Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 7 Minuten schrieb XoliX: Ushan spielt MP, was für ein Tag. Er hat ja als Allianz Flieger nun auch wieder Schilde ... Ushi hat recht der Modus ist wirklich mehr als packend!! Bin teils aber noch komplett überfordert mit all den Möglichkeiten. Engines und Boosts, Weltraumdrifts , Raketen abfangen, selber schießen gezielt Geschütztürme wegballern und dabei permanent Zickzack fliegen weil wieder irgend eine imperiale Hummel einem im Genick sitzt... 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Ja, ich musste den Beitrag auch 2x lesen, bis ich es geglaubt hab, dass ushi tatsächlich online zockt Zitieren
hoochli Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Am 19.6.2020 um 11:14 schrieb ushan: Hast Du je Tie Fighter oder X-Wing gespielt? Funktioniert prima! Ich passe hier trotzdem und zwar hundert Pro. Das EA Logo soll nie mehr über meinen TV tanzen. 2 2 Zitieren
ushan Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Ich streite es nicht ab. Prinzipientreue geht anders 2 Zitieren
ushan Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 Es ist so eine Wucht - MP in VR...holy shit. Die Dogfights mit BlueMage gestern - ich im Tie Fighter, er/sie(?) im A-Wing, aufeinander zurasen und aus allen Kanonen feuern, während man rollt, spinnt und dived und Raketen ausweicht und die Energie ausgleicht. Und wie geil die Flottenkämpfe hin und her wogen. Bin schon Level 15 2 Zitieren
Issy Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 Und ich gurk noch in der Kampagne herum Aber am Samstag will ich unbedingt weiter machen und vielleicht auch mal in den MP reinschauen. Ich hatte diese Woche einfach keine Energie mehr, wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam. Das höchste der Gefühle war gerade noch eine kurze Runde No Man's Sky. 1 Zitieren
Batosei Geschrieben 9. Oktober 2020 Geschrieben 9. Oktober 2020 Für unsere Konsolenspieler vieleicht noch interessant! https://www.thingiverse.com/thing:4618312 Zitieren
Hlaine Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 hier 2 recht gute einsteiger guides 😉 Zitieren
ushan Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Dass ich das noch erleben darf - EA haut zwei gratis Updates raus. Diesen Monat kommt eine zusätzliche Map und im Dezember zwei neue Schiffe: B-Wing und Tie Defender Zitieren
Issy Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Scheint wohl ziemlich erfolgreich zu sein der Titel. EA hat ja eigentlich gesagt, dass es das sein wird, so wie das Game veröffentlicht wurde. Also keine weiteren Updates etc. Dass jetzt gleich zwei gratis Updates kommen ist ein sehr gutes Zeichen. Muss mal mein HOTAS einrichten und dann richtig einsteigen. Hab Squadrons die letzten Wochen ziemlich vernachlässigt. Zitieren
Hlaine Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) Hab das Game die letzten 2-3 Wochen auch etwas vernachlässigt, zuvor hatte ich es intensiv in meinem Urlaub gespielt. Man ist aber sofort wieder drin und die Atmosphäre sucht nach wie vor Ihres gleichen. Allein die Sounds wen man einen abrupten Richtungswechsel bei reduzierte Geschwindigkeit initiiert, dieses kurze Unterdruck Geräusch jedes mal instant Gänsehaut.! Die Laser und Trefferfeedbacks im allgm, speziell das "rapid Fire" des A Wing/ Tie -Intercepter.... Mega, dass nun weitere Inhalte kommen und auch noch kostenlos!!! Hier mal etwas VR Gameplay von Gestern per PC link(twitch) *Kumpel wollte es gestern auch mal sehen also per Twitch kurz 2-3 Runden gestreamt... Spiele btw. auch am PC mit einem GamePad (aktuell dem Xbox One Pad). HOTA bin ich nach wie vor am Überlegen aber auf der anderen Seite ist die Steuerung auch Perfekt fürs Gamepad ausgelegt und man hat dort ebenfalls alle wichtigen Funktionen schnell zur Hand. Möglicherweise bleib ich auch erstmal beim Gamepad. bearbeitet 25. November 2020 von Hlaine 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 24. November 2020 Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) Was sind eigentlich eure Lieblingsjäger? Seit Ihr mehr die Tie Fraktion oder muss es ein Wing sein? Beide Seiten spielen sich ja auch grundsätzlich verschieden Tie Fraktion: Hier switcht man Energie zwischen Engine und Waffensystem und kann dadurch viel mit Boosts und schnellen Manöver arbeiten. Generell ist auch die Panzerung der Ties stärker als die der Rebellenschiffe. Sie haben aber keine Schilde sind Sie beschädigt brauchen Sie das Reperaturfeld oder eben die Drohne beides nicht immer Vorhanden. Dementsprechend fliegen, wenn man so durch den Radar schaltet, immer viele Ties im Kampffeld umeinander die schon kurz vor dem Auseinanderbrechen sind. Wings: Die Schilde sind mächtig. Daher überladet man öfters gerade die Schilde auf doppelte Stärke und macht damit den Hüllen Malus im reinen Dogfight gegenüber den Ties mehr als wieder gut. Man ist dadurch weniger mit geladener Engine unterwegs. Ergo nicht so schnell und flink wie Ties. Dies macht aber in engen Asteroiden Feldern oder zwischen Schiffstrümmern nicht soviel aus. Ergo ist das der Platz an dem ich in der Regel den Kampf suche. Auf welche Loadouts schwört Ihr bislang? Meine Flugzeit weist aus, ich bin zu 90% im A-Wing unterwegs In sofern ist klar ich bin ein Rebell ... oder Neudeutsch einer der "Neu Republikaner" Der A Wing ist ein reiner Dogfighter in sofern ist mein Loadout genau darauf ausgerichtet. Waffe: Rapid Laser - Nachteil nur 600er Reichweite (Standardreichweite ist 1000) -> ergo ein Auge in Auge Anflug ist nicht mein Ding! - Vorteil brutal hohe Schussfrequenz kommt mir was in 600er Reichweite ins Visier ist es faktisch schon geschmolzener Altmetall. Ladung 1: Reperatur Drone - Da der A Wing nicht wirklich viel aushält ist das Ding Pflicht und mit einer der Gründe warum ich mit meiner K/D über 2.0 liege. Ladung 2: Assault Missles / Cloaking - Standart Raketen nutze ich meist dafür Wingmans auf Entfernung zu helfen. D.h. den Gegner aufschalten und somit hat er permanent das nervtötende Piepen im Ohr und irgendwann auch eine Rakete um die er sich kümmern muss. Damit überbrücke ich die Zeit bis ich in Reichweite für die Hauptwaffe bin. Ob er die Rakete countered oder nicht kann ich sowiso nicht beeinflussen. Er ist beschäftigt und mein Wingman hat mehr Chancen davon zukommen. - Cloaking ... taucht ein fähiger Gegner auf switch ich zum Cloaking Device dann bin ich sobald aktiviert temporär für Ihn nicht aufschaltbar d.h. nicht auffindbar. Sehr mächtiges Tool im richtigen Moment, einfach nur tötlich! Countermeasures: normale Flares - davon hat man die meisten Ladungen und es entsorgt zuverlässig jede anfliegende Rakete und ist einfach zu bedienen. Hülle: nv - Standard Hülle: Die ist für meine Zwecke in Ordnung da ich einen Armor Debuff durch meine Schildwahl bekomme möchte hier nicht noch weitere Maluse haben. Schilde: Überladungs Schilde - Nachteil: reduziere dadurch mein Hüllenpanzerung, Schilde laden langsam auf und fallen Sie einmal aus sind sie für immer weg, klingt erst mal sehr fies ... aaaaber !! 😏 - Vorteil: Die Schilde halten 1/3 mehr Beschuss aus und Schilde sind besser als Armor weil Sie wieder regenerieren. Gerade im Dogfight schwöre ich bei dem kleinen wendigen A Wing auf diesen zusätzliche Schutz. Mit der langsamere Ladezeit komme ich klar. Aber die Schilde helfen mir einfach die 1-2 Sekunden länger auf dem Ziel zu bleiben um es abzuschießen auch wen ich jemanden hinter mir habe. Dann kommt der Turn und ich verschwinde erstmal hinter Trümmern oder sonstiger Deckung, lade die Schilde auf und such mir dann einen neuen Gegner oder laure meinem Verfolger auf. Sollten die Schilde einmal komplett ausfallen ist das sicherlich ungünstig aber nach einem Respawn hat man seine Überladungsschilde ja wieder. Mein Lieblingsdogfight Situation: Gegner fliegt grob in meine Richtung hat aber ein anderes Ziel aufgeschalten ich steuere mit vollem Tempo versetzt um ca. 20° direkt auf Ihn zu (perfekter Zeitpunkt für das cloaking tool). Achte aber darauf ob er zwischen 1000 und 600 Entfernung nicht doch noch kurzfristig auf mich switcht. Sobald ich aber auf die 600 ran komme, wird er mit Feuer eingedeckt und hat eigentlich im freien Raum ab diesem Zeitpunkt Null Komma Null Chance. Die brennente Tie Pilotenkapsel schrammt dann weniger Meter an meinem A Wing links oder rechts vorbei. Gestern ein und den selben Spieler glaub so 4 mal weggeholt war mir schon fast etwas peinlich ... Die meisten Dogfight Runden gehen in dem Setup für mich so im Schnitt mit 12:2 Abschüssen aus. Logisch das ist reines Casual Gaming. Sobald ein Pro im Gegner Team mitfliegt, der einen dann in Regel relativ schnell als gefährlichen Gegner ausmacht und einen nun fokussiert, wird es spannend und dann steigt auch der eigene Death Counter wieder. Da draußen gibt es verdammt gute Tie Interceptor Piloten, krass was die für Mänöver fliegen da sieht man schon teils dann doch alt aus! Ich will mir gar nicht ausmalen was die mit einem Tie Defender anstellen können! PS: Ja es ist recht wenig Content aber dann doch mehr als zu erst befürchtet und der Content der Vorhanden ist hat schon ordentliche Tiefe und die VR Immersion ist das genialste was ich seit Jahren erleben durfte. Gut möglich das Squadrons mein persönliches Game of the Year werden wird .... bearbeitet 24. November 2020 von Hlaine 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) B-WING und Tie Defender sind am Start ... Beide scheinen sehr stark zu sein! Der B Wing kann eine Feuerkraft auffahren die zerstört einfach alles und jeden ... Dafür ist er arsch langsam. Sobald man in flankiert oder hinter ihn gelangt ist er ein leichtes Opfer. Der Tie Defender ist der wohl beste All Rounder im Spiel defeinitiv der Platzhirsch im imperialen Roster. Nachwievor mein Spiel für die einsame Insel 😉 "me" im fliegenden Geschütz mit Antrieb auch B Wing genannt "me" im A-Wing ❤️ bearbeitet 29. Dezember 2020 von Hlaine Zitieren
Recommended Posts