Jump to content

Star Wars: Squadrons (Multi)

Recommended Posts

star-wars-maverick.18ysjr4.jpg

Star Wars: Squadrons

Entwickler: Motive Studios (EA)

Publisher: Electronic Arts

Genre: Action, Sim/Arcade (tba)

Release: 2. Oktober 2020

Plattformen: PC, PS4, XB1  |  VR, PSVR

» Reveal folgt allfällig an der EA Play Live am 19. Juni

» https://www.ea.com/ea-play-live

Der zuletzt oft zu hörende Projekttitel Star Wars Maverick ist geleaket worden:

Zitat

Über "Star Wars: Project Maverick" haben wir schon berichtet, aber das war nur der Codename. Die richtige Bezeichnung ist "Star Wars: Squadrons", das hat mal wieder Microsoft über seinen eigenen Xbox Store geleakt. Man kann stark davon ausgehen, dass das Spiel am 19. Juni 2020 im Rahmen von EA Play Live enthüllt wird.

In dem Bericht von Venturebeat heisst es zu dem Titel: "Quellen zufolge, die mit der Produktion des Spiels vertraut sind, handelt es sich bei Star Wars: Squadrons um ein Luft/Weltraum-Kampfspiel, bei dem es darum geht, Schiffe in Kopf-an-Kopf-Gefechten zu steuern. Es bietet eine Einzelspieler-Kampagne, aber der Hauptfokus für Squadrons liegt auf dem Mehrspieler-Modus. Die Idee besteht darin, die Spieler in Teamkämpfen mit ikonischen Star Wars-Schiffen gegeneinander antreten zu lassen." Der Release soll im Herbst 2020 auf dem PC und Konsolen stattfinden.

offensichtlich ein Star Wars-mit-Raumschiffen-ballern Titel

unknownggkty.png

https://www.eurogamer.net/articles/2020-06-12-star-wars-squadrons-leaks-on-microsoft-store

Zitat

The Microsoft Store has leaked the name and artwork for Star Wars Squadrons, a new game featuring X-Wings and TIE-Fighters.

The artwork was spotted on the store this afternoon, and quickly popped up on Resetera.

Squadrons is believed to be the Star Wars game code-named Maverick due for release later this year, in development at EA Motive.

Founded by former Ubisoft exec Jade Raymond, Motive opened in 2015 and has to date been providing support on Battlefront 2 and Anthem. Star Wars Squadrons will be Motive's first full game launch.

Nachdem Motive ja an so einigem mitgewirkt hat und Projekte verworfen/umdisponiert wurden releasen sie ihr erstes Spiel.

Fokus auf Multiplayer. Solo Kampagne so ein paar Missionen und die Karten spielt man dann im Team Death Match rauf und runter. Würde wetten, dass es so kommt. Nie und nimmer bekommen wir ein X-Wing-Alliance oder Tie Fighter. Und so wie Disney drauf ist steuern wir Rian Jonsons Bomber gegen First Order Dumpfbacken. :nixweiss:

Und ein Studio, dass für Battlefront 2 und Anthem Untersrbeiten erledigt loooooooool

• Like 1

According to sources familiar with the game’s production, Star Wars: Squadrons is an aerial/space combat game about piloting ships in head-to-head battles. It features a single-player campaign, but the main focus for Squadrons is on the multiplayer. The idea is to get players fighting against each other in team battles featuring iconic Star Wars vessels.

https://venturebeat.com/2020/06/12/star-wars-squadrons-tease/

Hard pass wenn wahr. Keine Lust auf ein aufgeblasenes Tutorial.

• Thanks 1

Nope, wurde glaube ich auch mit einem Preis von EUR 39.99 angekündigt. Muss eine absolut vollwertige Solo-Kampagne besitzen :coolface:

Betont sie haben, Squadrons ohne Microtransactions auskommt. Auch kein Wunder, nach dem Battlefront 2-Shitstorm :lol:... Wird dann vielleich Megatransactions im Bereich 15+ für Add-ons geben :ugly:

vor 4 Stunden schrieb radiant:

Nope, wurde glaube ich auch mit einem Preis von EUR 39.99 angekündigt. Muss eine absolut vollwertige Solo-Kampagne besitzen :coolface:

Betont sie haben, Squadrons ohne Microtransactions auskommt. Auch kein Wunder, nach dem Battlefront 2-Shitstorm :lol:... Wird dann vielleich Megatransactions im Bereich 15+ für Add-ons geben :ugly:

Es wird so ein elender Mist. War ja abzusehen... :lol:

vor 10 Minuten schrieb Hlaine:

:sad:  ... ich will doch nur ein neues Tie Fighter ...  aber wird wohl sehr arcadig :glupsch:

Also 30 Missionen lange Solo Kampagne, versteckte Minikampagne, kein Multiplayer, keine unlockable Skins... das bekommst Du bei EA nicht. Die können nur Shops mit Spieleelementen designen. Richtige Spiele können sie nicht.

Nicht sicher, ob ich dem Braten trauen soll.

Für ein 40-Stutz-Spiel scheint es fast etwas zu vollwertig zu sein - wir reden hier immer noch von EA :ugly:

Und der eine Satz ging mir ganz gewaltig auf die Nüsse: "You can unlock new bla bla bla SIMPLY BY PLAYING THE GAME"

Wollt ihr mich verscheissern? :lol:  Ich kann tatsächlich etwas freischalten, indem ich das Spiel spiele? Also, so ganz wie früher? Wo es noch hiess "EA sports - it's in the game"?

Wow...

Hätte nicht gedacht, dass man das 2020 noch als Feature vermarkten muss :lol:

Ansonsten... doch eher positiv überrascht. Scheint einiges her zu machen, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob mir der only-First-Person-View gefällt. Ausserdem... ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die Solo-Kampagne viel Fleisch am Knochen hat - und das wäre die, die mich am ehesten interessieren würde. Sieht mir eher wie so ne 80:20-Geschichte beim MP/SP-Verhältnis aus. Tests abwarten, mir das bestätigen lassen, dann hard pass.

Ausser sie überraschen tatsächlich mit einem vollwertigen Kampagnenmodus. Für nen 40er. Aber ich seh's nicht.

Und... was mir noch aufgefallen ist: Gab es jemals im Imperium einen höher gestellten weiblichen Offizier? Oder liegt das am Disney-Einfluss? Dachte, die Ränge, die was zu vermelden haben im Imperium, sind fest in männlicher Hand. Und ja mir ist die Existenz von Captain Phasma bewusst - aber die hat nicht nen Sternenzerstörer geführt.

vor einer Stunde schrieb radiant:

Ach ja... wegen der Ego-Ansicht... die dünkt mich im Tie-Fighter arg eingeschränkt. Dass mag ja wirklich so sein - aber hätte so das Gefühl, nicht wirklich was vom Geschehen um mich herum mitzubekommen.

Hast Du je Tie Fighter oder X-Wing gespielt? Funktioniert prima! Ich passe hier trotzdem und zwar hundert Pro. Das EA Logo soll nie mehr über meinen TV tanzen.

1 hour ago, radiant said:

Nicht sicher, ob ich dem Braten trauen soll.

Für ein 40-Stutz-Spiel scheint es fast etwas zu vollwertig zu sein - wir reden hier immer noch von EA :ugly:

Und der eine Satz ging mir ganz gewaltig auf die Nüsse: "You can unlock new bla bla bla SIMPLY BY PLAYING THE GAME"

Wollt ihr mich verscheissern? :lol:  Ich kann tatsächlich etwas freischalten, indem ich das Spiel spiele? Also, so ganz wie früher? Wo es noch hiess "EA sports - it's in the game"?

Wow...

Hätte nicht gedacht, dass man das 2020 noch als Feature vermarkten muss :lol:

Ansonsten... doch eher positiv überrascht. Scheint einiges her zu machen, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob mir der only-First-Person-View gefällt. Ausserdem... ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die Solo-Kampagne viel Fleisch am Knochen hat - und das wäre die, die mich am ehesten interessieren würde. Sieht mir eher wie so ne 80:20-Geschichte beim MP/SP-Verhältnis aus. Tests abwarten, mir das bestätigen lassen, dann hard pass.

Ausser sie überraschen tatsächlich mit einem vollwertigen Kampagnenmodus. Für nen 40er. Aber ich seh's nicht.

Und... was mir noch aufgefallen ist: Gab es jemals im Imperium einen höher gestellten weiblichen Offizier? Oder liegt das am Disney-Einfluss? Dachte, die Ränge, die was zu vermelden haben im Imperium, sind fest in männlicher Hand. Und ja mir ist die Existenz von Captain Phasma bewusst - aber die hat nicht nen Sternenzerstörer geführt.

Danke fürs Posten, sieht überraschend gut aus. Wäre sicher mit paar LGlern witzig 💪🏻

Multiplayer muss mich überzrugen können und nein ich sehe das eher auch nicht. Zumal ich dieses 'weniger Anzahl im Multiplayer ist mehr' Hero Arena Style langsam wieder gesehen habe. Es ist ja schön dass man Dinge probiert aber wieso bei Star Wars Raumschlachten. 

Und ja, Kampagne für 40.- von EA kannst glaub knicken. Da kann ich euch eher Star Wars Battlefront 2 empfehlen das ja noch einen angehängten DLC bekam und einem preislich wohl eh nachgeworfen wird. Keine obersupi Kampagne aber man hat ein paar Stunden Unterhaltung damit (wenn man die etwas sperrigen AT-AT Szenen hinter sich bringt) und die Engine sah eigentlich immer gut aus. 

Easy to play for everyone und dann über taktische Squadron Battles reden geht bei mir einfach nicht so auf @Thread

Ich poste es mal hier rein:

Publikumsliebling EA CEO Andrew Wilson teilte Investoren mit, die Marschrichtung ist: "double down on Star Wars games"

Hat jemand einen Defi parat für ushan :nervous:

Dieser ominöse 10 Jahresvertrag startete 2013 mit Star Wars Battlefront. Mal sehen was bis 2023 noch so kommen wird.

Ich denke ein Star Wars Battlefront III ist fast gesetzt. Erfolgreich wie sonst nix trotz des "Aufschreis" und dem Lootbox-Gambling-Schneeball den es ausgelöst hatte.

• 2 months later...

Dieser CG-Short ist genial

Und nach den letzten paar Preview Videos, die ich gesehen habe, werde ich mir Squadrons zulegen. Scheint genau mein Ding zu sein. Ausserdem: PSVR-Unterstützung :gasp:  Ich habe schon Eve Valkyrie gelieeeeeebt! Und auch diese Art VR Demo damals - war's in Star Wars - Battlefront? Ich war total geflasht.