Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die Xbox Series-Version wird mit 30fps laufen - ausser man hat ein VRR-Display... dann kann's offenbar darüber hinaus gehen:

Davon abgesehen: 27. Juli 2021 ist Konsolenrelease:

• 1 month later...
Geschrieben

Muss mich auch mal wieder ins Cockpit setzen. Hat ja so einige Updates gegeben die letzten Monate. Und mittlerweile habe ich auch endlich mein Throttle von Honeycomb. Zeit das mal einzuweihen. 

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Seit ein paar Tagen bin ich mit dem Bush Trip Virus infiziert. Die machen richtig süchtig :ugly: Aaaaaaber scheinen auch ziemlich verbugt zu sein.

Ich hatte jetzt mehrere Sachen. Da verschwinden zum einen die Navigationslinien und Point of Interest Markierungen. Oder die Anzeige auf dem Navi, wie weit es vom aktuellen POI bis zum nächsten ist. Oder wenn sie angezeigt wird ist es für eine komplett andere Etappe. Diese beiden Fälle sind nicht so schlimm, weil man auch ohne klar kommt. Alleine mit der Beschreibung zu den Point of Interests im Navlog findet man sich gut zurecht.

Was mich aber massiv stört ist der Bug, dass nach erfolgreichem Abschluss der letzten Etappe, der jeweilige Bush Trip nicht als komplett registriert/gelistet wird. Ebenso die letzte Etappe. Selbige wird im Menü als "noch nicht absolviert" gelistet. Obwohl die "Gratulations-Meldung" zum Abschluss der Etappe, nach der Landung getriggert wurde. So geschehen bei den beiden Trips, die ich bis jetzt gemacht habe. Island und der Schweizer Bush Trip mit den Seen. Ich habe im Internet ein paar Lösungsansätze gefunden. Leider allesamt für die PC-Version. Ich habe die Trips auf der Xbox gemacht und da wird es etwas schwierig mit Workarounds. 🙁

Versuche mal den Seen-Trip noch mal von vorne zu starten. Der ist ja mit drei Etappen eher kurz. Mal sehen, ob das was bringt.

Edit: Den Schweizer Bush Trip hat es jetzt doch noch auf 100% gesetzt.  :ugly: Der auf Island ist nach wie vor nicht komplett. Komische Sache... 

bearbeitet von Issy
  • 8 months later...
Geschrieben

Nach der mittelmässigen Payware von PMDG 747 (737?) die vor ein paar Wochen raus kam, hat nun Fenix Simulations einen richtig geilen Flieger rausgebracht, der Airbus A320-200.

https://fenixsim.com/

Ist absolut zu empfehlen für die PC Simmer.

Für die Simulationstiefe kann ich den Youtuber V1 Simulations empfehlen. Er verursacht in seinen Streams Ausfälle und behebt sie anhand aktuell gültigen vorgehen welche im Flieger auch funktionieren.

Nach knapp 2 Jahren hat es MSFS2020 geschaft einen wirklich guten Flieger zu haben.

• 1 year later...
  • 2 years later...
Geschrieben

Erscheint am 08.12.2025 auch für die PS5:

PS VR2 Support ist ebenfalls bestätigt, kommt aber als kostenloses Update im nächsten Jahr.

Entwickelt wurde die PlayStation-Fassung von Asobo Studio in Kooperation mit Microsoft Game Studios. Regelmäßige kostenlose Welt- und Simulationsupdates sind angekündigt, außerdem steht ein Marktplatz für Zusatzinhalte von Drittanbietern bereit. Wer eine Deluxe-, Premium-Deluxe- oder Aviator-Edition vorbestellt, erhält ab dem 03.12.25 Vorabzugang. Vorbesteller erhalten zudem das Trainingsflugzeug Northrop T-38A Talon.

Die PlayStation-Version nutzt die technischen Möglichkeiten der Konsole vollständig aus: Mit DualSense-Controller-Features wie adaptiven Triggern, Gyro-Steuerung, integriertem Lautsprecher und Touchpad soll das Cockpit-Erlebnis besonders authentisch wirken. Insgesamt können virtuelle Piloten weltweit an mehr als 40.000 Flughäfen, 60.000 Hubschrauberlandeplätzen und auf allen sieben Kontinenten fliegen. Dazu kommen Echtzeit-Live-Daten des Luftverkehrs. Besitzer von PlayStation VR2 erhalten 2026 ein kostenloses Update, das die vollständige Unterstützung von VR-Brillen und Sense-Controllern ermöglicht.

• 10 months later...
Geschrieben

Endlich ist das Sim Update 6 Für den MSFS 2024 aus der Beta raus und für alle Plattformen erhältlich.

Auf der PS5 kann man nur an diesen Betas teilnehmen, wenn man das Spiel digital gekauft hat 🙄🤬 Besitzer der physischen Version müssen draussen bleiben. Ein Schelm, wer Böses denkt…

Aber gestern Abend war es dann endlich soweit und das Update wurde installiert. Dabei erhält die PSVR2 Version ein markantes Upgrade bei der Auflösung.

Heute hatte ich dann genug Energie da mal reinzuschauen. Hatte im Vorfeld ja schon viel Positives gehört, von Youtubern, die das bereits in der Beta testen konnten.

Dass der Sprung dann aber so extrem ist, hatte ich nicht erwartet.

Ich habe mal den Grand Canyon Flug in den Foto Challenges geladen. Der Moment nach dem Laden, wo man ins Cockpit transferiert wird und der Flug dann startet - Wow! Ich war nicht darauf vorbereitet, dass mich das so dermassen wegblasen würde. Ihr dürft gern lachen - aber ich hatte ganz leicht Pipi in den Augen. :happytears:

Der Unterschied zu Vorher ist wie Tag und Nacht. Jetzt ist alles knackscharf, es flimmert absolut nichts und läuft butterweich. 
Ich bin dann sicher fast eine Stunde lang in der kleinen Icon 5 durch den Grand Canyon geflogen und bin aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. :circle:
Der absolute Wahnsinn, dass Asobo das auf der PS5 so hinbekommen hat…:heil: