Jump to content

Microsoft Flight Simulator (PC, Xbox)

Recommended Posts

Es hat schon etwas, wenn man in einer Region fliegt, welche man sehr gut kennt. Ich bin vorhin in der Icon A5 von Grenchen aus gestartet. Dann nach St-Ursanne geflogen. Dort ein Stück weit dem Doubs gefolgt, und dann via Saignelegier, Etang de la Gruere und Biel wieder nach Grenchen zurück. Ein - wortwörtlich - erhebendes Gefühl. 😁

Und - Eigenlob stinkt zwar - ich habe eine perfekte Landung hingelegt. 😎

Edited by Issy

Es hat schon etwas, wenn man in einer Region fliegt, welche man sehr gut kennt. Ich bin vorhin in der Icon A5 von Grenchen aus gestartet. Dann nach St-Ursanne geflogen. Dort ein Stück weit dem Doubs gefolgt, und dann via Saignelegier, Etang de la Gruere und Biel wieder nach Grenchen zurück. Ein - wortwörtlich - erhebendes Gefühl. 
Und - Eigenlob stinkt zwar - ich habe eine perfekte Landung hingelegt. 
Hoffentlich ohne Hilfe beim Landen
Ich bin Heute von Catania nach Palermo geflogen mit den A320 Neo
Perfekter start inkl. Perfekte Landung :happy:

vor 31 Minuten schrieb killerfisch:

Spielt ihr mit einem Hotas oder was könnt ihr empfehlen?
Richte momentan meinen alten Joystick ein im Spiel, habe aber ein Auge darauf ob ich mir was neues zulegen soll emoji4.png

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ich habe mir die volle Dröhnung gegeben und mir ein Yoke von Honeycomb und von Thrustmaster die T. Flight Rudder Pedals gegönnt. Und in ein paar Wochen sollte noch der Throttle Quadrant von Honeycomb folgen. Habe jetzt ein halbes Cockpit zu Hause. 😎 Ich bin zwar ein bisschen verrückt. Aber mit FS 2020 ist ein kleiner Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ich habe mir immer einen Flugsimulator in dieser Qualität gewünscht. So war auch der Reveal Trailer letztes Jahr für mich ausschlaggebend, mir wieder einen PC zuzulegen.  Und eben jetzt auch gleich noch die passende Peripherie. Die hab ich mir mit dem Corona-Bonus gegönnt, welchen wir vom Geschäft erhalten haben.

• Like 1

Ich habe mir die volle Dröhnung gegeben und mir ein Yoke von Honeycomb und von Thrustmaster die T. Flight Rudder Pedals gegönnt. Und in ein paar Wochen sollte noch der Throttle Quadrant von Honeycomb folgen. Habe jetzt ein halbes Cockpit zu Hause.  Ich bin zwar ein bisschen verrückt. Aber mit FS 2020 ist ein kleiner Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ich habe mir immer einen Flugsimulator in dieser Qualität gewünscht. So war auch der Reveal Trailer letztes Jahr für mich ausschlaggebend, mir wieder einen PC zuzulegen.  Und eben jetzt auch gleich noch die passende Peripherie. Die hab ich mir mit dem Corona-Bonus gegönnt, welchen wir vom Geschäft erhalten haben.
Krass

Ich weiss. Aber es macht enormen Spass. Bin schon am nächsten Flug planen. Morgen nach der Arbeit geht's nach Schottland. :mushy:
Bei meinem alten Joystick löst sich der Gummibezug und ist extrem klebrig..
Daher bin ich am überlegen das Hotas Warthog zu holen

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Batosei:

Hat mir jemand eine "schlaue" Dronensteuerung für denn XBox Controller? Möchte auch Instrumentenfreie schön platzierte Screenies machen wie Issy. :ohgod:

Ich habe gestern einfach mal den XBox Controller angestöpselt und im entsprechenden Menü (Showcase Camera) etwas die Dronen-Speed schneller gestellt. Funktioniert recht intuitiv. 

Muss mir das Video noch anschauen das du gepostet hast Issy. Vor allem mit dem "cruisen" komme ich noch nicht klar, meine Flugzeuge hüpfen meistens munter rauf und runter nach einer gewissen Zeit :ugly: (also so schlimm ists nicht, aber dieses "geradeaus" fliegen liegt mir noch nicht so).

Wie kann man übrigens das UI deaktivieren? Mit dieser Drohnen Kamera komme ich ebenfalls noch nicht so klar, eigentlich sollte das ja flott mit der Maus gehen aber höher/tiefer, rein/raus zoomen ist bei mir lediglich auf WASD/FR belegt :ugly: Will nicht so wirklich wie ich das will^^

Kann man eigentlich auch über Nord-Korea fliegen oder ist das eine "schwarze Zone" auf der Map? :lamy:

Edit: Scheinbar kann man.. gem. ein paar Videos. Aber paar Sachen haben's offenbar ändern müssen/dürfen:

https://www.fanbyte.com/guides/is-north-korea-in-microsoft-flight-simulator-2020/

Zitat

The system didn’t particularly render things like the mausoleum of Kim Il’sung and Kim Jong’il or the Arch of Triumph which just appears as a building in the middle of a road.

@BliNkEr] Ich hatte mit dem Cruisen am Anfang auch etwas Probleme. Man muss das Flugzeug ja trimmen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass ich ständig nachjustieren muss. Man muss aber dem Flugzeug etwas Zeit lassen, bis es sich richtig "eingependelt" hat. Das Instrument für die "Vertical Speed" im Auge zu behalten, hilft auch etwas. Jedenfalls konnte ich bei meinen letzten beiden Flügen herrlich cruisen so.

Wenn du in der Drohnenkamera bist, müsste sich das UI automatisch ausschalten. Du musst dann nur das Kamera-Menü weg klicken. Die Kamera gesteuert habe ich bisher nur mit dem XBox Controller. Hast Du schon versucht, eine eigene Tastenbelegung für die Drohnenkamera festzulegen?

13 hours ago, Issy said:

Wenn du in der Drohnenkamera bist, müsste sich das UI automatisch ausschalten. Du musst dann nur das Kamera-Menü weg klicken. Die Kamera gesteuert habe ich bisher nur mit dem XBox Controller. Hast Du schon versucht, eine eigene Tastenbelegung für die Drohnenkamera festzulegen?

Hab nun etwas rumgebastelt und komme nun besser klar. Werde dann auch paar Screenshots mal machen :)

Das UI extern kann man übrigens in den generellen Optionen auch ausschalten, halt immer manuell (gibt soweit ich weiss keine Tastenbelegung dafür).

Danke für die Tips zum "cruisen" :)