Issy Posted July 28, 2020 Share Posted July 28, 2020 (edited) Entwickler: Asobo Studio Publisher: XBox Game Studios Genre: Flugsimulation System: Microsoft Windows, Xbox Spieler: Single- und Multiplayer Release: 18. August 2020 Bereits 38 Jahre hat Microsoft's Flight Simulator auf dem Buckel. Der neuste Ableger, welcher am 18. August veröffentlicht wird, ist wohl mit das Ambitionierteste, was bisher in der Reihe entwickelt wurde. Da wird mal eben die ganze Erde samt Wettersystem simuliert. Alleine dieser Fakt fasziniert mich ohne Ende. Alle Flughäfen der Welt - 37'000 an der Zahl - sind laut Entwickler in der Simulation enthalten. Je nach Version, welche man sich zulegt, werden zudem eine bestimmte Anzahl davon manuell bis ins kleinste Detail bearbeitet. Announce Trailer: Launch Trailer: Edited July 28, 2020 by Issy 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted July 28, 2020 Author Share Posted July 28, 2020 (edited) Feature Discovery Series Episode 1 - World: Episode 2 - Weather: Episode 3 - Aerodynamics: Episode 4 - Cockpits: Episode 5 - Soundscape: Episode 6 - Airports: Episode 7 - Multiplayer: Edited July 28, 2020 by Issy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted July 28, 2020 Share Posted July 28, 2020 Wann kommt dir GTX serie 3000 rausJetzt kaufe ich keine mehr.Aber paar Ausrüstungen mussen noch gekauft werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted July 28, 2020 Share Posted July 28, 2020 Wirklich Madness, wie das aussieht Der Einsatz vom Photogrammetry via Bing Maps ist auch super innovativ . Wird aber wohl leider auf keiner Kiste vernünftig laufen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted July 28, 2020 Share Posted July 28, 2020 vor 2 Stunden schrieb Goldstein: Wirklich Madness, wie das aussieht Das habe ich damals beim MSFS 4.0 auch gedacht... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted July 30, 2020 Author Share Posted July 30, 2020 (edited) Noch knapp 3 Wochen.... Die Vorfreude ist riesig! Ich weiss auch schon ganz genau, was mein erster Flug sein wird. Ich werde natürlich bei "meinem" Flugplatz in Grenchen starten. Dann ein oder zwei Runden über die Stadt drehen und danach Richtung Bielersee und Neuenburgersee fliegen. Danach via Murtensee wieder gegen Grenchen zu und dort auf dem Flugplatz landen. Ausserdem will ich mit einem Leichtflugzeug durch die Norwegischen Fjorde düsen oder einen Rundflug über Skye machen. Oh...und die Färöer Inseln, Island, die Lofoten...steht alles auch auf dem Programm. Und einmal etwas in Neuseeland herum düsen. Ich habe schon sooooo viele Ideen. Edited July 30, 2020 by Issy 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 vor 1 Minute schrieb Issy: Ausserdem will ich mit einem Leichtflugzeug durch die Norwegischen Fjorde düsen oder einen Rundflug über Skye machen. Oh...und die Färöer Inseln, Island, die Lofoten...steht alles auch auf dem Programm. Und einmal etwas in Neuseeland herum düsen. Ich habe schon sooooo viele Ideen. Ich auch, aber lasse dir eins gesagt sein: Die Norwegischen Fjorde/Skye/Lofoten sehen zwar von oben gut aus... eintauchen in das Ganze am Boden? Tausend mal besser! True Story... 😉 Aber auch ich habe einiges auf der Checkliste, spontan: - Start von Genf mit dem wunderbaren Alpenpanorama - Anflug auf Barcelona, insbesondere mit einer Ehrenrunde über die Region Marseille - Landen in Kopenhagen bei dichtem Nebel... nichts... nichts... Meer und Landebahn... - Den Himmel/Boden über Shanghai erkunden - Der neue Flughafen in Peking - Lukla... obviously... - Natürlich Flüge über Japan. Meiner war in Ordnung, aber da gab es ein paar Dinge die ich gerne anders oder ausführlicher gesehen hätte... - Einen klassischen Anflug auf Hong Kong Kai Tak wäre natürlich extrem cool So wie ich gelesen habe soll im Herbst eine VR Unterstützung folgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 Ich schau mir natürlich Bäupmoos an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted July 30, 2020 Author Share Posted July 30, 2020 @El Cuberino Auf Skye war ich vor 2 Jahren. Mit einem Abstecher auf Harris. Es war traumhaft. Auf Harris habe ich die schönsten Regenbögen ever gesehen. Norwegen kenne ich leider noch nicht. Steht aber schon lange auf meiner Liste. Skandinavien allgemein. Das mit der VR-Unterstützung habe ich vorhin auch gerade gesehen. Da müsste ich aber noch ein VR Headset kaufen und auch noch den PC aufmotzen. Habe ich eigentlich nicht geplant. Vorerst reicht mir der normale Bildschirm. Wir können ja mal zusammen mit @hoochli im Formationsflug die Gegend unsicher machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 Noch knapp 3 Wochen.... Die Vorfreude ist riesig! Ich weiss auch schon ganz genau, was mein erster Flug sein wird. Ich werde natürlich bei "meinem" Flugplatz in Grenchen starten. Dann ein oder zwei Runden über die Stadt drehen und danach Richtung Bielersee und Neuenburgersee fliegen. Danach via Murtensee wieder gegen Grenchen zu und dort auf dem Flugplatz landen. Ausserdem will ich mit einem Leichtflugzeug durch die Norwegischen Fjorde düsen oder einen Rundflug über Skye machen. Oh...und die Färöer Inseln, Island, die Lofoten...steht alles auch auf dem Programm. Und einmal etwas in Neuseeland herum düsen. Ich habe schon sooooo viele Ideen.Bitte dann um Fotos von Skye!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted July 30, 2020 Share Posted July 30, 2020 Ich bin auch vom Anfang an dabei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted July 30, 2020 Author Share Posted July 30, 2020 Gerade eben schrieb Schnegge: Bitte dann um Fotos von Skye!! Aber sicher doch. 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Werde wohl erstmal über Schottland und der Bay Area rumfliegen und gucken wie detailgenau das so ist 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted July 31, 2020 Author Share Posted July 31, 2020 Speaking of Scotland - der Typ im Video macht genau das, was ich auch vor habe... Ich will dass es der 18. August ist! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Was habt ihr alle für graka?Das Ding braucht doch 4 gtr TI um in 4k ultra zu laufen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted July 31, 2020 Author Share Posted July 31, 2020 vor 6 Minuten schrieb TheDarkness: Was habt ihr alle für graka? Das Ding braucht doch 4 gtr TI um in 4k ultra zu laufen Ich habe eine Geforce RTX 2070 super 4k Panel nicht vorhanden. Ich gebe mich da etwas bescheidener. Und ich muss auch nicht alles auf Ultra eingestellt haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Ich habe eine Geforce RTX 2070 super 4k Panel nicht vorhanden. Ich gebe mich da etwas bescheidener. Und ich muss auch nicht alles auf Ultra eingestellt haben. Ich habe eine 1070 ocWill warten bis die neue Karten kommen.Ich hsbe die Wahl zwischen 27 zoll 2k oder 43 zoll 4k in meinen ZimmerAber muss ja nicht in 4k zocken auf den grossen, 2k wird reichen bis ich die 3070 kaufen kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted July 31, 2020 Author Share Posted July 31, 2020 (edited) Hier noch ein Video, welches alles ziemlich gut zusammenfasst Schade hat es zum Release noch keine Segelflieger in der Sim. Wird ja aber ziemlich sicher von 3rd Party Anbieter via Marketplace nachgereicht. Edited July 31, 2020 by Issy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted August 1, 2020 Share Posted August 1, 2020 Ich will das A380 und zwar schnell https://www.windowscentral.com/list-microsoft-flight-simulator-planes Alle Flugzeuge und Flughafen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted August 2, 2020 Share Posted August 2, 2020 Ich freue mich auch riesig auf den FS2020! Hoffe die Schweiz ist einigermassn sauber dargestellt.. @Issy Bist du mit der Qualität deiner gekauftem Yoke und Pedals soweit zufrieden? Mein erster Rundkurs geht ebenfalls von Grenchen aus, aber richtung Solothurn nach Kriegstetten / Halten runter, von dort an der Jurasüdseite nach Trimbach und dann landen in Olten. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted August 2, 2020 Share Posted August 2, 2020 LOGITECH Joystick G Saitek X56 Rhino H.O.T.A.S. (Blau, Schwarz)Ich habe mir das Gekauft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted August 2, 2020 Author Share Posted August 2, 2020 vor einer Stunde schrieb Batosei: Ich freue mich auch riesig auf den FS2020! Hoffe die Schweiz ist einigermassn sauber dargestellt.. @Issy Bist du mit der Qualität deiner gekauftem Yoke und Pedals soweit zufrieden? Mein erster Rundkurs geht ebenfalls von Grenchen aus, aber richtung Solothurn nach Kriegstetten / Halten runter, von dort an der Jurasüdseite nach Trimbach und dann landen in Olten. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf! Super! Wir müssen mal zusammen einen Rundflug machen. Bin schon so gespannt, wie die Wandfluh, Hasenmatt etc ausschaut in der Sim. Bisher habe ich Yoke und Pedals noch nicht im Einsatz gehabt. Gerade die Pedals könnte ich ja eigentlich auch in Elite Dangerous einsetzen, glaube ich. Muss das die Tage mal testen. Das Yoke ist vom Material und von der Verarbeitung her super. Bin froh, habe ich da etwas mehr Geld investiert und nicht das Saitek/Logitech Yoke gekauft. Auch wenn man da das Throttle gleich dabei hat. Die Pedals sind halt einfach Plastik. Mal sehen, wie sie sich dann in der Sim machen. Hatte ja noch die teurere Version von den Thrustmaster Pedals angesehen - diese Pendular Dinger. Aber der Preis ist da halt schon ziemlich deftig. Falls mich das Flight Sim Fieber richtig packen sollte, kaufe ich mir die vielleicht mal zu Weihnachten - aber dieses Jahr nicht mehr. Vorerst tut es die "Bauern-Ausführung" auch. Heute habe ich noch ein Video gesehen von einem Youtuber, der alles auf Ultra hatte. Und das mit einem PC, der schlechtere Specs hat als meine Kiste. Das freut mich natürlich riesig, denn dann sollte ich die Sim ja auch auf Ultra spielen können. Die Wolken sehen so halt schon zum niederknien aus. Bald nur noch 2 Wochen und dann geht's los! *hibbel* Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Titel gefreut, wie jetzt auf den Flight Simulator. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 3, 2020 Share Posted August 3, 2020 Bin sehr gespannt auf eure Eindrücke und Bilder natürlich Glaub meine CPU käme hart an ihre Grenzen, wär interessant zu sehen wie das bei mir läuft (Upgrade wird im Herbst wohl gemacht ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 3, 2020 Share Posted August 3, 2020 11 minutes ago, BliNkEr] said: Bin sehr gespannt auf eure Eindrücke und Bilder natürlich Glaub meine CPU käme hart an ihre Grenzen, wär interessant zu sehen wie das bei mir läuft (Upgrade wird im Herbst wohl gemacht ). Chöifs sofort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted August 3, 2020 Share Posted August 3, 2020 ... Day One @ Game Pass 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts