Jump to content

Microsoft Flight Simulator (PC, Xbox)


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb killerfisch:

Ich arbeite die ganze Woche und habe morgen Abend sowie Mittwoch Abend jeweils Schule bis 21:30 emoji28.png
Du hasts also schön emoji12.png

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

 

Autsch.... Ja, dann darf ich nicht jammern. 😅 

Dann kannst Du erst am Wochenende starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal schauen. Einen richtigen Preload konnte man ja nicht machen, daher wird am Anfang eher Chaos herrschen. Werde heute wohl den Wecker stellen um um 00:01 den Download zu starten, Vormittag habe ich frei, dann reichts vielleicht mal zum reinschnuppern 😊

 

Wenn ich raten soll... die Icon A5 wird wohl mein Flugzeug werden...

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl nichts mehr mit reinschnuppern. :okay:

 

Der Download ist mehrere Male einfach hängengeblieben. Man muss da anscheinend ein bisschen ein Auge darauf haben. FS schliessen und dann wieder öffnen und er macht weiter...

 

Toll wäre gewesen wenn man in der Wartezeit bereits Dinge wie die Peripherie einrichten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh, meine Zuhause sieht echt fast aus wie in Echt. Zum Glück reichen bei einer Flugsim auch so 28 fps aus xD

 

Was mega nervt ist der Autopilot. Mehr als grundlos abstürzen will der bei mir nicht machen. Schade auch dass Microsoft es irgendwie nicht schafft der AI Kirchen beizubringen, dabei wären die zumindest mit der klassischen Mittelschiff + Querschiff Form ja sehr leicht zu erkennen. Die fehlen in den ganzen Dörfer sehr.

 

lol @ Bundeshaus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft um einiges unflüssiger als Erwartet! Meine 2070 Super wird etwa auf 50% ausgelastet aber dadurch das der GPU Speicher voll wird, krieg ich gerade mal so ~20FPS bei 1440p und Standart High einstellungen hin.

Da muss man leider wirklich Effektiv die "goldene" Mitte treffen mit den Einstellungen...

Hoffe die 3000er Serie kommt dann mit 16-32GB Ram! Damit man flüssig Zocken kann!

 

Der Grenchner Flugplatz ist gut getroffen, Grenchen selber eigentlich auch. Solothurn leider nicht wie von @Edelbrecht schon angeteutet erkennt er Kirchen nicht. Önsingen / Balsthal dafür wieder besser (das Schloss nicht). Olten/Trimbach dafür sehr gut getroffen mit der Industrie, Altstadt, Industrie und dem Bhf.

Das Atomkraftwerk Gösgen ich sag nur LOL!!! Das müsst ihr euch anschauen gehen!

Flog dann die selbe Strecke wieder zurück und hab in der Cessna 172 mit G1000 mal den Autopilot probiert mit Heading und Altitude, klappte wunderbar.

Leider gelang mir die Landung nicht, knallte volle Kanne neben dem Rollfeld in den Rasen das wirklich beinahe 90° Nase voran. Das wollte ich so nicht stehen lassen und hab neu Geladen, hab dann 3x Start und Landen geübt, klappte wunderbar.

 

Freue mich riesig auf den Honeycomb Bravo damit man das Trimmen mit dem Rad machen kann! Das klicken ist sehr gewöhnungsbedürftig und durch die Träge reaktion hat man das gefühl, das er den Tastendruck nicht annahm, also klickt man weiter und schon ist man wieder daneben. Vermute aber das liegt an mir, in der externen Ansicht sieht man, das der Trimm sich bewegt.

 

Als nächstes wird die Grafikeinstellungen sauber eingestellt. Dann kann dem langen Weekend nichts mehr im Wege stehen.

 

 

Hoffe man sieht sich mal InGame!

bearbeitet von Batosei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr alle einfach mal drauflos geflogen?  Mein Plan ist ja, zuerst schön brav das Training durchzuarbeiten. Ich bin zwar ganz hibbelig und würde auch am liebsten gleich von meinem "Haus-Flugplatz" aus starten. 😄

Zuerst muss ich aber noch mit der Peripherie alles schön einrichten. Aber das ist ja schliesslich auch "part of the fun". :)

Der Simulator selbst ist installiert. War zwar etwas nervig gestern. Die Downloads - neben FS liefen noch diverse andere Updates - wollten nicht wirklich starten, resp. ich hatte das Gefühl das nichts vorwärts ging. Am Schluss konnte ich's dann manuell lösen und dann ging alles plötzlich rassig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Batosei:

Läuft um einiges unflüssiger als Erwartet! Meine 2070 Super wird etwa auf 50% ausgelastet aber dadurch das der GPU Speicher voll wird, krieg ich gerade mal so ~20FPS bei 1440p und Standart High einstellungen hin.

Da muss man leider wirklich Effektiv die "goldene" Mitte treffen mit den Einstellungen...

Hoffe die 3000er Serie kommt dann mit 16-32GB Ram! Damit man flüssig Zocken kann!

 

Der Grenchner Flugplatz ist gut getroffen, Grenchen selber eigentlich auch. Solothurn leider nicht wie von @Edelbrecht schon angeteutet erkennt er Kirchen nicht. Önsingen / Balsthal dafür wieder besser (das Schloss nicht). Olten/Trimbach dafür sehr gut getroffen mit der Industrie, Altstadt, Industrie und dem Bhf.

Das Atomkraftwerk Gösgen ich sag nur LOL!!! Das müsst ihr euch anschauen gehen!

Flog dann die selbe Strecke wieder zurück und hab in der Cessna 172 mit G1000 mal den Autopilot probiert mit Heading und Altitude, klappte wunderbar.

Leider gelang mir die Landung nicht, knallte volle Kanne neben dem Rollfeld in den Rasen das wirklich beinahe 90° Nase voran. Das wollte ich so nicht stehen lassen und hab neu Geladen, hab dann 3x Start und Landen geübt, klappte wunderbar.

 

Freue mich riesig auf den Honeycomb Bravo damit man das Trimmen mit dem Rad machen kann! Das klicken ist sehr gewöhnungsbedürftig und durch die Träge reaktion hat man das gefühl, das er den Tastendruck nicht annahm, also klickt man weiter und schon ist man wieder daneben. Vermute aber das liegt an mir, in der externen Ansicht sieht man, das der Trimm sich bewegt.

 

Als nächstes wird die Grafikeinstellungen sauber eingestellt. Dann kann dem langen Weekend nichts mehr im Wege stehen.

 

 

Hoffe man sieht sich mal InGame!

da warst du in meiner gegend unterwegs, bin in Trimbach aufgewachsen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch mal einen Blick reingewagt mit Xbox Gamepad und Tastatur/Maus Kombi.

Sieht alles echt schön aus, habe nur das 1te Training gemacht und dann einfach mal losgelegt bei medium assistance. Schlussendlich hatte ich trotzdem diverse Instrumente nicht verstanden, bin aber irgendwie unbeschadet von Basel nach Zürich geflogen wobei einem schon wirr wird wenn da zig Instrumente lospiepen und man keinen Plan hat was das Ding von dir möchte.

Werde mir dann auch mal das Tutorial geben und wenns mir gefällt evtl. wiedermal nen Joystick zulegen wenn der Hype vorbei ist.

 

Die Performance ist auch zufriedenstellend. Habe einfach das Preset High-End gewählt mit meinem i7 6700k und RX 5700 XT, FPS jedoch nicht gemessen.

bearbeitet von Akira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern rund 4 Stunden damit verbracht. Gefällt gefällt :)

Hab die Tutorials gemacht und mich dann ins Oberwallis begeben. Nett, allerdings war viel Schnee?bedeckt? Oder sah zumindest so aus :ugly: Vielleicht wars auch Grafikfehler. 

Weiter dann Richtung Goms und dann kehrt landeinwärts bis nach Zürich, wo ich sicher gelandet bin. 

 

Live Wetter hat tatsächlich gut gepasst mit dem Radar aus der Wetter App. Kam in den Sturm und habe NIX mehr gesehen... auf gut Glück mal geradeaus :D

 

Mit dem Controller steuert sich das Spiel so lala, einen Joystick oder gar ein ganzes Setup will ich mir aber nicht zulegen. So krass "drin" werde ich auf Dauer wohl kaum sein.

Aber geht schon, für ein paar Einstellungen vor und während des Fluges ist das Benutzen der Maus dennoch unabdingbar. Sensitivität der Sticks werde ich heute noch etwas anpassen.

 

Grafisch echt hübsch, Landschaften und vor allem die Flugzeuge sind sehr sehr anschaulich.

Läuft auf meinem i7 6700er und 1080GTX bei 1440p mit "high-end" Settings relativ gut (zwischen 30 und 77 fps, je nach Gebiet/Höhe/etc.). Schade ist, wenn man die VFR Map auf den 2. Monitor zieht (was ich ein HAMMER Feature finde), die FPS aber sinken. Hab bisschen gelesen und das sei anscheinend ein bekanntes Problem... hoffe die fixen das noch. Weil die Karte mit GPS sowie einen Timer auf dem 2. Monitor zu haben hat halt schon was :) 

Beim Umschauen droppen die FPS in den "14er Keller", sind aber nach 3-4 Sekunden wieder oben. Klassische Nachladeruckler wohl und zT. wohl auch Server-abhängig. 

 

Muss das "trimmen" noch üben, damit das "cruisen" klappt, ansonsten gehts eigentlich recht gut. Hab aber auch alle Assists an, ist mein erster Flugsimulator überhaupt den ich etwas länger zocken will^^

 

Daumen hoch und Hut ab vor dieser "Map" :D bisher! 

 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Batosei:

Läuft um einiges unflüssiger als Erwartet! Meine 2070 Super wird etwa auf 50% ausgelastet aber dadurch das der GPU Speicher voll wird, krieg ich gerade mal so ~20FPS bei 1440p und Standart High einstellungen hin.

Da muss man leider wirklich Effektiv die "goldene" Mitte treffen mit den Einstellungen...

Hoffe die 3000er Serie kommt dann mit 16-32GB Ram! Damit man flüssig Zocken kann!

 

Komisch, ich hatte bei Flügen in der Schweiz so 30 FPS mit high + gebäude, bäume und terrain auf ultra mit einer 980 Ti.

 

Leider hat sichs jetzt erstmal ausgeflogen da ich gestern noch 3dl Wasser oben in den PC und primär auf jene GPU geschüttet habe😪

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Komisch, ich hatte bei Flügen in der Schweiz so 30 FPS mit high + gebäude, bäume und terrain auf ultra mit einer 980 Ti.
 
Leider hat sichs jetzt erstmal ausgeflogen da ich gestern noch 3dl Wasser oben in den PC und primär auf jene GPU geschüttet habe
 


Hast du deinen PC am Ablauf angeschlossen :ugly:

Das musst du mir erklären
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelbrecht:

 

Komisch, ich hatte bei Flügen in der Schweiz so 30 FPS mit high + gebäude, bäume und terrain auf ultra mit einer 980 Ti.

 

Leider hat sichs jetzt erstmal ausgeflogen da ich gestern noch 3dl Wasser oben in den PC und primär auf jene GPU geschüttet habe😪

 

Hab dir sonst noch ne gtx970

IMG_20200819_211133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute nach dem Mittagessen auch endlich abheben. :circle:  Die Trainings habe ich bis zum "der erste Solo Flight"-Kapitel gemacht. 

Und dann konnte ich's doch nicht sein lassen und bin mal vom Flugplatz vor meiner Haustür (quasi) gestartet. Ich war total geflasht als ich die Seeland Region von oben sah. Das ist so faszinierend! Aber das Landen will noch etwas geübt sein. Wenn da alle Assists ausgeschaltet gewesen wären, wäre mein Flugi wohl Schrott gewesen. Zumindest das Fahrgestell. :ugly:

 

Dafür blieb wegen dem FS heute alles andere liegen...aiaiaiii. Muss das am Freitag Nachmittag etwas nachholen, was ich heute "verlaueret" habe....

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern auch gut drei Stunden gespielt. Die ersten vier Tutorials und dann etwas in der Welt rumgedüst. Es schaut schon sehr cool aus und der Detailgrad ist schon ziemlich eindrücklich, vor allem wenn man die Grösse vom Spiel anschaut. Habe jedenfalls meinen Arbeitsort in Grenchen, meine alte Wohnung in Biel und meine jetzige Wohnung in Bern gefunden :circle: .

 

Sonst weiss ich nicht ob das Spiel wirklich was für mich ist, es ist halt immer noch ein Simulator. Aber dank Game Pass schaue ich gerne noch etwas rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Batosei:

Hab dir sonst noch ne gtx970

IMG_20200819_211133.jpg

Danke, ich lass jetzt erstmal paar Tage alles trocknen und hoffe auf ein Wunder xD

 

vor 14 Stunden schrieb TheDarkness:

emoji38.png

Hast du deinen PC am Ablauf angeschlossen :ugly:

Das musst du mir erklären

Mein scheiss Case ist oben bis auf ein Staubgitter komplett offen und steht direkt neben dem Tisch. War wohl nur eine Frage der Zeit.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich den Controller zur Hand genommen, da es mir alleine mit der Tastatur für den Einstieg zu aufwendig war. Habe das erste Tutorial abgeschlossen, naja fast . Gegen Schluss habe ich die Maschine sauber auf der Autobahn gelandet und dann sagte die Fluglehrerin: "Eine ausgesprochen saubere Landung obwohl Sie hier nicht landen sollten, wir starten noch einmal von vorne"

Danach bin ich einfach mal darauf losgeflogen und bin in Olten gestartet, Richtung Luzern geflogen und nach meinem Wohnort Ausschau gehalten. Krass wie es teilweise übereinstimmt mit der Realität

 

Kann mir jemand verraten mit welcher Taste ich die "Pause" betätigen kann um sich in Ruhe umsehen zu können?

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...