Jump to content

PS5: BEI BESTELLWELLE LEER AUSGEGANGEN (SRF / 10VOR10)


Recommended Posts

Klar, so wie die Gebote da reinflattern lohnt sich das allemal... wenn man z,B, 4 kaufen konnte von 4 Shops (das wär ja kein Problem gewesen), würde man 3 davon sicherlich easy verkaufen können und sich die 4. plus Games/Controller zu finanzieren. :ugly:
Ich hatte 8 :ugly:
2 wog
2 digitec
2 Mediamarkt
1 Melectronics
1 Interdiscount
Alle für den original preis an Kollegen weitergegeben :coolface:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 15:02 schrieb dennish:

In dem Beitrag geht es um die Marketing-Strategie künstliche Verknappung. Es gibt einige Anzeichen, welche gerade bei der Markteinführung der PS5 für eine künstliche Verknappung seitens Sony sprechen. Die Experten-Seite habe ich schon abgebildet, jetzt ginge es lediglich darum, zu sagen und sich allenfalls auch etwas zu ärgern, dass man keine bekommen hat. 

 

 

Sorry, aber schwacher Beitrag. Es wurde einfach unterstellt dass Sony eine künstliche Verknappung betreibt, kein einziges Anzeichen dafür wurde genannt, kein einziger Grund wieso das Problem nicht einfach daran liegt dass die Nachfrage enorm hoch ist. Ich will nicht sagen dass es die Anzeichen nicht gibt, aber im Beitrag erwähnt wurden sie nicht, und daher ist mir weiterhin unbekannt was diese Anzeichen sein sollen. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Naryoril:

 

Sorry, aber schwacher Beitrag. Es wurde einfach unterstellt dass Sony eine künstliche Verknappung betreibt, kein einziges Anzeichen dafür wurde genannt, kein einziger Grund wieso das Problem nicht einfach daran liegt dass die Nachfrage enorm hoch ist. Ich will nicht sagen dass es die Anzeichen nicht gibt, aber im Beitrag erwähnt wurden sie nicht, und daher ist mir weiterhin unbekannt was diese Anzeichen sein sollen. Schade.

 

Der Leiter der Digital-Redaktion Guido Berger ist schon kurz darauf eingegangen, aber ansonsten gebe ich dir Recht! War ein ziemlich schwacher Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Little_JoeY:

 

Der Leiter der Digital-Redaktion Guido Berger ist schon kurz darauf eingegangen, aber ansonsten gebe ich dir Recht! War ein ziemlich schwacher Beitrag.

 

Sorry, ich habe das wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen dass kein einziges Argument genannt wurde, wieso das Problem an etwas anderem als an der hohen Nachfrage liegen soll. Guido Berger hat erklärt wieso die Nachfrage so hoch ist, eine hohe Nachfrage allein ist aber kein Indiz für eine künstliche Verknappung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Naryoril:

 

Sorry, ich habe das wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen dass kein einziges Argument genannt wurde, wieso das Problem an etwas anderem als an der hohen Nachfrage liegen soll. Guido Berger hat erklärt wieso die Nachfrage so hoch ist, eine hohe Nachfrage allein ist aber kein Indiz für eine künstliche Verknappung.

 

Lol weil Sony ja mit der Nachfrage nicht rechnen konnte oder was? Man kann sich auch dumm stellen.

 

Sony weiss genau wie viele PS5 Units gebraucht werden und wie viel sie haben. Wenn sie dann Releasen bevor die Produktion genug Units ausgespuckt hat, ist das eben auch künstliche Verknappung. 

 

Holland hat 500 PS5s für 20 Millionen Einwohner am Releasetag. 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edelbrecht:

 

Lol weil Sony ja mit der Nachfrage nicht rechnen konnte oder was? Man kann sich auch dumm stellen.

 

Sony weiss genau wie viele PS5 Units gebraucht werden und wie viel sie haben. Wenn sie dann Releasen bevor die Produktion genug Units ausgespuckt hat, ist das eben auch künstliche Verknappung. 

 

Holland hat 500 PS5s für 20 Millionen Einwohner am Releasetag. 

 

Genau, Sony hätte lieber noch 1 Jahr länger mit dem Release warten sollen, damit sie dann auch sicher genug Konsolen haben. Sorry, aber du erzählst echt nen Blödsinn. Nur schon 1 Monat länger warten wäre wegen dem dann verpassten Weihnachtsgeschäft sehr dumm. Nicht schnell genug produzieren zu können ist keine künstliche sondern eine ganz natürliche Verknappung.

 

Und das mit den 500 Konsolen ist ebenso Blödsinn. Ein kleinerer Retailer hat 500 Konsolen bekommen und keine Vorbestellungen zugelassen, darum waren dann zum Launch Day diese 500 Konsolen auf dem Markt noch zu haben, aber mit dem Vorverkauf waren es insgesamt natürlich deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...