radiant Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Gerade bestellt Finde das eigentlich auch sehr unterstützenswert - zumal mir solche Shooterchen noch liegen . Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Jetzt hat sich was getan bei zensiert Akai Katana - Versand am: 10.05.2012 Raiden Fighters Aces - Versand am: 17.05.2012 Ist ja nicht weiter tragisch. Bei RFA halt langsam einfach eine Tortur. Zitieren
Ragnar Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Ohmann, das kackt mich an. Hab mich jetzt extra drauf eingestellt... Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Ohmann, das kackt mich an. Hab mich jetzt extra drauf eingestellt... Mja, wenigstens eines der beiden wäre schon cool gewesen. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Ohmann, das kackt mich an. Hab mich jetzt extra drauf eingestellt... Naja, so schlimm ist es ja nicht....haben die meisten (Fans) eh schon die Platine oder die MAME-Version zu Hause! Aber hab mir die Xbox-Version natürlich auch bestellt, sind ja sowohl die Original- als auch die etwas "geschönten" Versionen aud der Disc. Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Jetzt hat sich was getan bei zensiert Akai Katana - Versand am: 10.05.2012 Daran bin ich leider nicht ganz unbeteiligt ... aber ja, ist leider so - kam bei mir offiziell übern Publisher rein. Naja, ein paar Wochen mehr halt. Aber freu mich drauf. Zitieren
Drachenherz Geschrieben 19. April 2012 Autor Geschrieben 19. April 2012 Nun denn, in ein paar Wochen sollte auch endlich, endlich meine lang ersehnte Battle Garegga PCB eintrudeln. I'm going Full Shmup. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Nun denn, in ein paar Wochen sollte auch endlich, endlich meine lang ersehnte Battle Garegga PCB eintrudeln. I'm going Full Shmup. Sehr geiles Spiel! Zitieren
Drachenherz Geschrieben 19. April 2012 Autor Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Battle Garegga, Jap-Version, auf Platine: [spoiler=guckst Du...] :fappyduck::fry: Das Spiel ist von 1996... Original-Hardware aus diesem Jahr, die noch funktioniert... Ist irgendwie wie... Oldtimer fahren, hehe. bearbeitet 19. April 2012 von Drachenherz Zitieren
radiant Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Oh baby Die Saturn-Version ist aber ebenfalls super gelungen! Und kostet ebenfalls nen Haufen Kohle :fry: Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Daran bin ich leider nicht ganz unbeteiligt ... Ich gratuliere zu deinem Job bei Rising Star Games Beim Anblick von Garegga vermisse ich RFA nochmals mehr .. Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Ich versuche mich nun vermehrt an Deathsmiles. Das Spiel bleibt, was Modi angeht, eine verschlossene Truhe für mich :nixweis: . Es gibt normal "play" und "score attack". Und jeweils darunter identisch, sofern ich das richtig überschaue, diverse Arcade, 360, Black Label, 1.1 und Mega-Versionen. Wtf hat hier wo welchen Einfluss ? Schliesslich scheinen diese Modi in einigen Cavetiteln vorzukommen. Gelten 360 generell als Arranged-Versionen? Sind das die, die man als Normalsterblicher am ehesten spielen sollte? Bei Mega Black Label flogen mir ab der vierten Welt (diese sind anscheinend keine normalen Stufen mehr) zusätzliche "x"-Teile um die Ohren. Hier sieht man links unten eines Diese kann man mit dem Pet blocken. Die sind in anderen Modi jedenfalls (noch) nicht zu sehen gewesen. Wenn mich nicht alles täuscht hatte der Drachenboss in der dritten Welt sogar einen zweiten Kopf. Einfach too much halt der Modus und Einstellungen. Deathsmiles gibt es übrigens auch auf itunes Zitieren
Drachenherz Geschrieben 22. April 2012 Autor Geschrieben 22. April 2012 Deathsmile MBL ist recht wild... Die kreuzförmigen Kugeln, ich denke das sind sogenannte "suicide bullets", die werden abgefeuert, wenn man einen gegner zerschiesst... Also beim sterben schiesst der Gegner noch diese Kugeln in Richtung Spieler ab. Btw... cave hat ein neues Spiel auf Platine in den japanischen Arcaden rausgebracht: DoDonPachi Saidaioujou... Zitieren
Ragnar Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Wow, ein neuer Dodonpachi-Titel. Geht nur 2-3 Jahre, bis wir es auf der Heimkonsole spielen können @Bull3t: Arcade ist immer der Original, 360 die an die Konsole angepasste Version, also gleiches Game, schönere Grafik. Arrange ist oft komplett anders, andere Mechanik, Punktesystem etc. Vielmals wählt man das ja vor dem eigentlichen Spiel. Im Game selbst unterscheiden ja auch noch je nachdem Schwierigkeitsgrad, Flieger, Style. Manchmal bieten Cave auch noch einen Black Label Mode oder alte Versionen. Ist recht unübersichtlich. Am besten mal im Netz suchen. Bei Deathsmiles weiss ich auch nicht so genau - hab ich nur einmal durchgespielt. Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Deathsmile MBL ist recht wild... Die kreuzförmigen Kugeln, ich denke das sind sogenannte "suicide bullets", die werden abgefeuert, wenn man einen gegner zerschiesst... Also beim sterben schiesst der Gegner noch diese Kugeln in Richtung Spieler ab. Ja schon, kennt man auch aus anderen Titeln im schweren Modus. Ich wusste nur nicht genau von was deren Auftauchen nun abhängt. @Bull3t: Arcade ist immer der Original, 360 die an die Konsole angepasste Version, also gleiches Game, schönere Grafik. Arrange ist oft komplett anders, andere Mechanik, Punktesystem etc. Vielmals wählt man das ja vor dem eigentlichen Spiel. Arrange also leichter? Ich hatte gelesen dass je nach Punktestand Bullets dazukommen. Bei Bullet Hell bleibt wohl nichts anderes als sterben Ich wollte mir Dodonpachi Ressurection mal ansehen, da die anderen shmups noch auf sich warten lassen. Aber ob ich damit glücklich werde Auf der ersten Seite habe ich übrigens iPhone-Ports einiger Cavetitel ergänzt. Zitieren
Naryoril Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Wenn ich mich richig erinnere kommen in Deathsmiles die Suicide Bullets wenn oder nachdem man 3 Levels auf Schwierigkeitsgrad 3 Gespielt hat, dann bleiben sie aber bis zum ende. Oder im Black Label Modus sobald man einmal 999 auswählt. Man kann diese Bullets übrigens mit dem Familiar absorbieren. Sonst noch ein Unterschied zum Black Label: Dort gibt es einen weiteren Charakter (Sakura) Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 Wenn ich mich richig erinnere kommen in Deathsmiles die Suicide Bullets wenn oder nachdem man 3 Levels auf Schwierigkeitsgrad 3 Gespielt hat, dann bleiben sie aber bis zum ende. Passiert wenn ich das richtig beobachte sogar wenn man auf Grad 2 spielt. Gerade in den zwei letzten Levels sind die zusätzlichen Bullets imo etwas viel. Schade finde ich, dass die Pattern beim Endboss in meinen Augen unschaffbar sind (der Rest vom Spiel ist ja etwas leichter). Vielleicht habe ich noch nicht ganz verstanden wie man besser dodget oder Bomben auffüllt, um die Pattern zu überleben. Zitieren
Drachenherz Geschrieben 28. April 2012 Autor Geschrieben 28. April 2012 Hmm... Es scheint so, dass Raiden Fighters Aces von einem Fluch belegt ist... DTP meldet Insolvenz an... Fraglich, ob Raiden Fighters überhaupt jemals in PAL-Gefilden erscheinen wird... http://www.pcgames.de/dtp-Firma-16860/News/Dtp-Entertainment-Hamburger-Publisher-meldet-Insolvenz-an-880611/ Zitieren
Drachenherz Geschrieben 29. April 2012 Autor Geschrieben 29. April 2012 Wie gesagt, der Raiden fighters Aces Fluch. Jede Firma, die das spiel in PAL veröffentlichen möchte geht bankrott... Zitieren
Drachenherz Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Geschrieben 3. Mai 2012 Evtl. besteht doch noch ne kleine Chance, dass RFA kommt... DTP hat was auf ihrer FB-Page oder so verlauten lassen. Hat auf jeden fall jemandim shmups.system11.org forum verlauten lassen... Aber ehrlich gesagt... Pfeif ich langsam auf RFA... Vor allem wegennn: Battle Motherfucking Garegga!!!! Aber Jungejunge ist das schwer... Mein schwerstes Shmup überhaupt, mit Abstand. Aber hat ein verdammt geiles Feeling. Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 Viel Spass mit Garegga Evtl. besteht doch noch ne kleine Chance, dass RFA kommt... DTP hat was auf ihrer FB-Page oder so verlauten lassen. Hat auf jeden fall jemandim shmups.system11.org forum verlauten lassen... "Versuchen", "wir planen", etc funktioniert ja so gut wenn man pleite ist . Der Begriff Fluch trifft es ja ganz gut. Mir vor allem ein Rätsel was so lange bei dem Titel dauert. Man wird RFA ja nicht von 0 neu aufgebaut haben. In einer News stand etwas, dass Rising Star Games dtp als Partner hätte, und sogar Akai Katana davon getroffen würde: http://wii.gaming-universe.de/news/3119_u-deutscher-publisher-dtp-entertainment-meldet-insolvenz-an.html [..]Und auch Distributionspartner Rising Star Games muss sich wohl einen neuen Partner für den deutschen Markt suchen. Ob die bestehenden Verträge für die kommenden Releases wie Akai Katana (11. Mai), Rune Factory Oceans, Atelier Meruru: The Apprentice of Arland (beide 25. Mai) und Harvest Moon: The Tale of Two Towns (15. Juni) eingehalten werden können, bleibt vorerst abzuwarten. Scheisse nochmal, es wird ja wohl Publisher geben die shmups publishisieren können Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 hatte dieses jahr in japan endlich glück und konnte dieses nette spielchen ergattern: :fappyduck: Zitieren
Recommended Posts