Naryoril Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 [spoiler=.] .. .. ...... what ..... the :dammit: ff f.. fff ffffffff..fffffffffffff FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUU :rage::rage: Vier Jahre lang ist nicht möglich einen PAL-Port eines bestehenden Spieles umzusetzen. Aber sowas auf Mobile zu bringen ist wieder kein Problem . Geh doch den Bach runter scheiss Industrie :pff: Das problem hier war eher dass der entwickler der für den Port zuständig war währenddessen Bankrott ging Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 Das problem hier war eher dass der entwickler der für den Port zuständig war währenddessen Bankrott ging this! Wobei dtp war nur publisher, nicht? Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. Dezember 2012 Geschrieben 10. Dezember 2012 Das problem hier war eher dass der entwickler der für den Port zuständig war währenddessen Bankrott ging Ich sag's ja: Zwei Publisher hatten das fertige 360-NTSC-Spiel vor der Nase und sie haben es nicht als PAL rausbringen können. Warum nicht XBLA? Warum ist es kein Problem Rechte dafür im Mobilebereich umzusetzen? Ab so Sachen nerv ich mich einfach, wenn irgendwann wiedermal ein Analyst kommt und meint, mümü Mobile erhält aufm Markt viel mehr Aufmerksamkeit als Konsolen oder Handheld, mü to the hü.. Ich hätte es gerne auf dem TV gezockt. Es war glaub zuerst JoWood und danach dtp entertainment, die beide Insolvenz meldeten. Btw @Raiden auf Google Play. Es gibt daneben Raiden Fighter 2013 HD, das gratis ist. Zitieren
radiant Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Under Defeat HD Deluxe Editionstatt €39.99/£29.99/$49.95 jetzt um nur €19.99/£15.99/$24.95 zusätzlich 40% Rabatt für Plus-Mitglieder Jetzt im PSN Schau ich mir vermutlich mal an, die Aktion.. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Ginga Force (JP) Genre: Actionspiel Entwickler: Qute Publisher: Qute Code Free http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/29956-Ginga-Force-JP Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Bei WoG habe ich Gunhound EX gesehen. Ein Japanimport: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/31209-Kisou-Ryouhei-Gunhound-EX-JP Gibt es angeblich auch für PSN und PC. Wo habe ich noch nicht herausgefunden. [video=youtube;JL0-3teeSpM]http://www.youtube.com/watch?v=JL0-3teeSpM Es geht fast mehr in Richtung Probotector als Shoot'em Up. Aber geballert wird aus allen Rohren Zitieren
Drachenherz Geschrieben 24. April 2013 Autor Geschrieben 24. April 2013 Nyu Media bringt die japanische Shoot em up Trilogie "Tales of Alltynex" in einer lokalisierte Version in den Westen. Dazu haben sie auch einen Kickstarter ins Leben gerufen, vor allem auch, um bei Steam Greenlight bessere Chancen zu haben, durchzukommen. Wenn das Funding-Goal von 4999 $ bei Kickstarter erreicht wird, geht das Spiel aber so oder so in den Verkauf, vorerst allerdings nur als Digitale Download-Version. Ab Erreichung von 28000 $ Dollar gibt's für Backer ab 45$ (für nicht amis zusätzlich 10$ Versandkosten, die später erhoben werden) eine "Limited Edition" mit den Games auf DVD sowie ein Guide-/Artbook in physischer Form. Die ursprünglichen 4999 $ sind nach kaum einem Tag schon zusammen gekommen. Ich hoffe, dass die 28000$ zusammen kommen - wer schon ein geiles Stück softwareteschichte. hier der Link zum Kickstarter: http://kck.st/ZMwFFR wer auf klassische Raumschiffschlachten ohne blödes Loli-Gedöns steht, sollte zugreifen. Zitieren
radiant Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Gott sieht das geil aus.... .aber warum nur PC ... Zitieren
Drachenherz Geschrieben 24. April 2013 Autor Geschrieben 24. April 2013 Radi: es sind eben japanische Doujin (indie) Spiele, die von wenigen Leuten - 3 wenn ich mich recht entsinne - entwickelt wurden. Daher leider PC only. Die Systemanforderungen sind aber nicht zuuuu hoch, sollten also auch auf relativ popeligen geräten laufen. Zitieren
radiant Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Radi: es sind eben japanische Doujin (indie) Spiele, die von wenigen Leuten - 3 wenn ich mich recht entsinne - entwickelt wurden. Daher leider PC only. Ach so... hoffe in Zeiten von Kickstarter und Co. aber trotzdem, dass sich jemand für eine Konsolenumsetzung erbarmt . Zitieren
Drachenherz Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Geschrieben 16. Mai 2013 Es gibt so viel News für uns PAL gamer! Xbox360: shooting love 200x ist region free, enthält die spiele XIIzeal und Deltazeal. DoDonPachi Saidaioujou ist ebenfalls region free. beide spiele kommen am 30.05. raus. PS3: Ketsui, ein Meisterwerk der Spieleschmiede CAVE, ported von 5pb, kommt endlich für Sonys konsole, region free (sogar bei wog vorbestellbar!) kann sich jemand noch an das Raiden Fighters PAL desaster erinnern? Nun, ich lass mal einfach folgenden Link stehen, ab heute gibt es fürPC und Mac: http://www.dotemu.com/en/download-game/5362/raiden-legacy-pc-mac Da ich am Iphone bin, mag i grad ned noch mehr Links/Pics liefern. Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Holt sich jemand "Shooting Love. 10-Shuunen: XIIZeal & DeltaZeal"? Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Für alle die es verpasst haben - bei WOG ist DoDonPachi Saidaioujou erhältlich: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/34092-DoDonPachi-Saidaioujou-JP Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Shooting Love. 10-Shuunen: XIIZeal & DeltaZeal -JP- Werde ich denke ich irgendwann holen: Zitieren
Bull3t Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Ketsui von Cave für PS3 erschienen: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/32770-Ketsui-Kizuna-Jigoku-Tachi-Extra-JP Akai Katana nur noch 14.90 http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/28541-Akai-Katana Zitieren
Sam_Fisher Geschrieben 26. Oktober 2013 Geschrieben 26. Oktober 2013 Von wog ne mail bekommen, dass Raiden FIghterAces nun definitiv nicht erscheint und meine Vorbestellung storniert wird Zitieren
radiant Geschrieben 5. März 2021 Geschrieben 5. März 2021 Der Faden hatte ne dicke Staubschicht Ist hier eigentlich noch jemand in freudiger Erwartung auf R-Type Final 2? Habe Final auf der PS2 zwar nicht sooo ausgiebig gezockt, dafür aber unzählige Stunden in R-Type Delta (PSX) und R-Type DX (GBC) investiert. Und auch R-Type Dimensions auf der 360 war mehr als nur erwähnenswert. Habe mich ja eh gewundert, dass Irem R-Type Final 2 angekündigt hat... denn eigentlich hätte ja "Final" das letzte Mainline-R-Type sein sollen . Aber Final Fantasy war schliesslich auch Squaresofts Firmenabschiedsgeschenk - und heute reden wir über Teil XVI, etliche Spin-Offs und MMORPGs. Denke zwar nicht, dass Irem die Marke so dermassen ausbauen können wird - dafür gibt's schlicht und ergreifend keinen Markt - aber bin dennoch froh darüber, dass die Marke wiederbelebt wird. Schliesslich gehört R-Type zu den absoluten Kultklassikern der "Shmups", war schon immer höchst fordernd und bietet mit der individuell platzierbaren Sonde ein Gameplay-Element mit hohem Eigenständigkeitsmerkmal. Long live R-Type! (Nur schon der Name ist cool ) 30.04.2021 PS4, Xbox One (und auch X&S), Switch und PC. Zitieren
XoliX Geschrieben 5. März 2021 Geschrieben 5. März 2021 Irgendwie würde ich das sehr gerne kaufen/spielen. Habe richtig Bock darauf. Aber weiss nicht ob die CHF 52.90 gerechtfertigt sind. Warte auf dein Review. Zitieren
radiant Geschrieben 5. März 2021 Geschrieben 5. März 2021 Wenn ich mich recht erinnere, waren die Games schon immer nahe am Vollpreis oder halt einfach höherpreisig angesiedelt. R-Type DX fürn GBC hat glaub ich auch nicht weniger als Zelda gekostet.. Von dem her.. Zitieren
radiant Geschrieben 9. März 2021 Geschrieben 9. März 2021 Ende April 2021 kommt inJapan ne fette R-Type-Soundtrack-Box auf den Markt. 10 CDs, wofür umgerechnet 115 Euro verlangt werden. Enthalten sind die folgenden Soundtracks: R-TYPE (Arcade) R-TYPE II (Arcade) GALLOP (Arcade) R-TYPE LEO (Arcade) R-TYPE III (SUPER Famicom) R-TYPE Delta (PlayStation) R·TYPES (PlayStation) R-TYPE FINAL (PlayStation 2) R-TYPE TACTICS (PlayStation Portable) R-TYPE TACTICS II (PlayStation Portable) R-TYPE (PC-Engine) R-TYPE (SEGA MarkIII)[PSG] R-TYPE (SEGA MarkIII)[FM] R-TYPE (PC-88VA)[OPN] R-TYPE (PC-88VA2)[OPNA] R-TYPE (MSX)[PSG] R-TYPE (MSX)[FM] R-TYPE (X68000) R-TYPE COMPLETE CD (PC-Engine SUPER CD-ROM2) SUPER R-TYPE (SUPER Famicom) R-TYPE (GAMEBOY) R-TYPE II (GAMEBOY) Shuyaku Sentai Irem Fighter (GAMEBOY) nur R-Type Songs R-Type Dimensions EX GALLOP [STEREO Ver.] Artwork ist halt schon sexy Zitieren
XoliX Geschrieben 9. März 2021 Geschrieben 9. März 2021 Am 5.3.2021 um 16:41 schrieb radiant: Wenn ich mich recht erinnere, waren die Games schon immer nahe am Vollpreis oder halt einfach höherpreisig angesiedelt. R-Type DX fürn GBC hat glaub ich auch nicht weniger als Zelda gekostet.. Von dem her.. Gut, vielleicht ist es den Preis Wert. Ich werde sicher Reviews abwarten, respektive deine Meinung. Zitieren
radiant Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 Das Video beginnt schon mit der bislang geilsten Shmup-smusik überhaupt Zitieren
radiant Geschrieben 8. September 2025 Geschrieben 8. September 2025 *nochmals abstaub* Bald erscheint ja das Remaster einer der besten R-Type-Ableger. R-Type Delta HD Boosted kommt am 20. November 2025 in die Läden respektive digitalen Stores und ... wird sich voraussichtlich nicht millionenfach verkaufen . Vermutlich wird es sich nicht einmal so gut/schlecht verkaufen wie das PSX-Original.. .wobei es hier, und deshalb lege ich bezüglich gut/schlecht nicht fest, keine Verkaufszahlen gibt. Hach... die guten alten Zeiten... R-Type Delta bot nicht nur einen frischen und sehr hübschen 2D/3D-Blend, es klang auch verdammt gut und spielte sich fast noch besser. Ich habe es geliebt und rauf und unter gespielt. Zumindest die ersten Stages waren auch nicht soooo dermassen bockhart wie die Klassiker. Was habe ich mir beispielsweise an R-Type DX fürn Game Boy Color die Zähne ausgebissen... US-Cover: EU-Cover: Japan-Cover: Was ist daran nicht zu lieben... MP1st hat nun einen Preview-Artikel zu HD Boosted veröffenlticht https://mp1st.com/previews/r-type-delta-hd-boosted-hands-on-preview-slightly-modernized-shmup gamefront hat zusammengefasst: Eindrücke (+ / -) + Das Spiel läuft stabil mit konstanten 60 fps, was für ein Shoot'em Up dieser Art essenziell ist und ein flüssiges Spielerlebnis garantiert. + Die Option, zwischen Original- und verbesserten Grafiken umzuschalten, weckt starke Nostalgie und vermittelt direkt das Gefühl vergangener Arcade-Tage. + Die optische Gestaltung spricht besonders Spieler an, die bereits Erinnerungen an das Original haben. + Das Remaster ist bewusst nah am Original gehalten, wodurch es den typischen Spielablauf und die unverwechselbare Identität von R-Type Delta bewahrt. + Die neue Audioarbeit ergänzt die Neuauflage und verleiht dem Klassiker frischen Klang. + Die Spieler erleben das Gefühl, einen Schritt zurück in eine Zeit einfacherer, aber fordernder Spiele zu machen. + Das Projekt bietet Fans eine leichte und legale Möglichkeit, einen Klassiker erneut oder vielleicht sogar zum ersten Mal zu spielen. + Trotz seines Alters bleibt R-Type Delta ein Paradebeispiel dafür, warum es als zeitloser Vertreter des Shoot'em Up-Genres gilt. - Als Remaster bietet R-Type Delta: HD Boosted keine echten Neuerungen im Gameplay, sondern beschränkt sich auf Grafik- und Audio-Optionen. - Die Demo zeigte deutlich, dass der Schwierigkeitsgrad unverändert hoch geblieben ist, wodurch es sehr schwer sein kann, überhaupt einen Level zu beenden. - Der Fokus auf das Auswendiglernen von Gegnerwellen kann frustrierend sein, da ein Fehler oder falsches Timing sofort zum Bildschirmtod führt. - Wer Innovation oder moderne Anpassungen erwartet, könnte enttäuscht werden, weil das Spiel bewusst "unangetastet" bleibt. Und wie sieht's nun im Vergleich zum Original aus? Bin direkt froh, wurde am Artstyle nicht viel verändert. Der Look des Originals bleibt intakt, wobei der dezente Pixelcharme meiner Meinung nach etwas verlorenging und zu glattgebügelt wurde. Aber egal.... das werde ich mir wohl gönnen Nicht nur weil R-Type eine der ältesten und dekoriertesten Spieleserien überhaupt ist, sie existiert seit 1987 und beehrte, obwohl es eigentlich nur 7 Hauptteile gibt, so ziemlich jedes Videospielesystem - nein, Delta ist auch der meiner Meinung nach Höhepunkt der Serie und gehört(e) in jede gut sortierte Shmup-Sammlung. Zitieren
radiant Geschrieben 20. September 2025 Geschrieben 20. September 2025 Die taktischen R-Type-Ableger "R-Typ Tactics I & II Cosmos" erscheinen auch für die Switch 2: Zitieren
radiant Geschrieben 26. September 2025 Geschrieben 26. September 2025 Unfassbar... R-Type DX (Game Boy Color!) kehrt zurück ... was hab ich mir daran die Zähne ausgebissen damals. Quote R-TYPE DX: Music Encore von City Connection angekündigt 24.09.25 - City Connection hat R-TYPE DX: Music Encore (PS4, Xbox Series, Switch, PC) vorgestellt, das im Winter 2025/2026 in Europa erscheinen soll. Quote R-TYPE DX: Music Encore bringt den 1999 erschienenen Handheld-Klassiker in einer erweiterten Fassung zurück. Enthalten sind die beiden Arcade-Hits R-TYPE und R-TYPE II, die durch den Modus "Ultimate Challenge" miteinander verbunden werden. Dieser erlaubt es, beide Spiele in direkter Abfolge zu erleben und so den kompletten Kampf gegen das Bydo-Imperium als durchgehende Mission zu bestreiten. Quote Die Neuauflage legt besonderen Wert auf Musik: Zum ersten Mal erhält jede Stage eigene Hintergrundstücke, die in der ursprünglichen Handheld-Version fehlten. Komponist WASi303, bekannt für seine Arbeit mit Retro-Sounds, hat dafür neue Tracks geschaffen, die sich an der Arcade-Fassung orientieren und zugleich das Klangspektrum der Handheld-Hardware ausschöpfen. So entsteht ein authentisches, aber dennoch neues Hörerlebnis. Quote Die Geschichten von R-TYPE und R-TYPE II bleiben erhalten: Menschheit und Bydo-Imperium liefern sich erbitterte Schlachten, während der R-9-Jäger mit dem mächtigen Force-System das Schicksal entscheidet. Mit Music Encore wird diese klassische Auseinandersetzung in neuem Gewand präsentiert und verbindet Nostalgie mit frischen Impulsen. Quote Neben der akustischen Erweiterung bietet die Edition moderne Komfortfunktionen. Dazu gehören Rewind, Quick Save & Load, ein Full-Power-Up-Start sowie ein optionaler Rapid-Fire-Modus. Auch Statistiken wie Trefferquote oder die Anzahl der Continues werden erfasst, was den Wettbewerbsaspekt stärkt. Spieler können zudem auf freischaltbare Missionen, Achievements und digitale Bonusmaterialien wie Verpackungen und Flyer zugreifen, die das historische Umfeld des Originals dokumentieren. Zitieren
Recommended Posts