Jump to content

Saints Row [PC, PS, Xbox]

Recommended Posts

grafik.thumb.png.dcaa5b71953c40a91a02c4d1294bcb21.png

Publisher: Deep Silver

Entwickler: Volition

Genre: GTA-Verschnitt

Spieler: TBA

Release: 25.02.2022

In a world rife with crime, where lawless factions fight for power, a group of young friends embark on their own criminal venture, as they rise to the top in their bid to become Self Made. Experience the biggest and best Saints Row playground ever created; the unique sprawling world of Santo Ileso is the backdrop for a wild, larger than life sandbox of thrilling side hustles, criminal ventures and blockbuster missions, as you shoot, drive, and wingsuit your way to the top.

As the future Boss, with Neenah, Kevin, and Eli by your side, you'll form The Saints – and take on Los Panteros, The Idols, and Marshall as you build your empire across the streets of Santo Ileso and battle for control of the city. Ultimately Saints Row is the story of a start-up company, it's just that the business The Saints are in happens to be crime.

grafik.thumb.png.6f93a22992b2e4c2350265bad3f996e1.png

Unprecedented Customization – Create the Boss of your dreams, with the most extensive character customization suite ever seen in the series, then complete the look with incredible options for weapons and vehicles.

Seamless Co-Op – Experience everything on offer with a friend at any time, via fully untethered drop-in / dropout co-op, skipping the need to take either of you out of the outlandish action. Play nice together, or play all new pranks on your team mate. After all, who's the Boss now.

grafik.thumb.png.1c81e10060993f40a93ad3bdfb0841f6.png

Die PC-Version ist jedenfalls mal nur für den Epic Game Store angekündigt.

Davon aber abgesehen... gemunkelt wurde ja schon über ein neues Saints Row und es scheint wohl in Richtung Reboot zu gehen. Persönlich war ich eigentlich nie grosser Fan der Reihe (hab glaub ich auch nur den ersten Teil mal kurz auf der Xbox 360 gespielt), aber hey... schön, können die "alten" Marken weiterleben. Aber einmal mehr habe ich etwas Mühe damit... der Stil im (CGI-)Trailer erinnert irgendwie eine unheilige Allianz zwischen GTA und Fortnite. Mal schauen, was davon im finalen Spiel übrig bleibt.

Release ist jedenfalls - und überraschenderweise - schon recht bald. Am 25. Februar 2022 soll's soweit sein. Allerdings werde ich persönlich dann schon seit einer Woche in der Welt von Horizon II versunken sein :mushy: 

Edit:... und Elden Ring erscheint auch noch 4 Tage vorher... :lol: .... ich hoffe sie tun sich selbst einen Gefallen und verschieben es nochmals :ugly:  

14 hours ago, radiant said:

Genre: GTA-Verschnitt

:ugly:

Errinert mich aber vom Trailer und der ganzen Aufmachung sehr krass an Watchdogs und das ist nicht gut :ugly:

Ein sehr hartes "Vielleicht", obwohl ich 3 und 4 eigentlich noch ganz gut mochte und in Erinnerung hab.

Als Fan der Reihe bin ich absolut enttäuscht von diesem nichtsaussaugenden CGI-Trailer. Der generische Artstyle gefällt mir schon mal überhaupt nicht.

Als die Meldung zu einem Saints Reboot kam, dachte ich zuerst Volition würde sich wieder an die Fanlieblinge Teil 1 und 2 orientieren - Hier fehlt jegliche Spur vond er Saints Row DNA. Wo ist Johnny Gat, Pierce oder Shaundi?

Naja.. mal aufs Gameplay abwarten. Jedoch mache ich mir keine grosse Hoffnungen mehr.

Zudem kam erst gerade die traurige Meldung, dass Mike Watson, der Community Manager heute an Krebs verstorben ist😥 Er hat noch kürzlich 2 Jahre lang an einem Patch/Remaster für Saints Row 2 Steam Version gearbeitet.

Reboot und dann doch wieder genau das Gleiche bzw. die Gleichen? :ugly: Würde ja nicht wirklich Sinn machen. Finde es vom Ton her okay. Und nur weil einer eine LED-Maske an hat, ist es nicht gleich Watch Dogs. Die ganze Gang-Thematik ist doch total Saint's Row. Mich stört nur, dass es wieder ein CGI-Trailer war. Kann mit denen mittlerweile echt nichts mehr anfangen.

vor 9 Stunden schrieb DirtEHarry:

Reboot und dann doch wieder genau das Gleiche bzw. die Gleichen? :ugly: Würde ja nicht wirklich Sinn machen.

Warum nicht? Schau dir den aktuellen Suicide Squad Film oder die Tomb Raider Spiele an.  Einfach ein paar hippe Papnasen reinhauen und Saints Row in den Titel klatschen ist für mich kein Reboot.

The trailer on the PlayStation and Xbox channels are currently 50% and 54% positive respectively, while the one on the Saints Row channel is only 39% positive, suggesting the Saints Row fanbase is less encouraged by the reboot than the general video game community is.

Despite this, developer Volition has made it clear that it isn't going to change the vision it has for the game based on the initial reaction to the trailer.

After responding to a follower with a gif saying "haters gonna hate" and being told it was letting down the fanbase, the official Saints Row Twitter account replied: "We are not backing down on this game. We get it, it's new and it's a shock reaction to a reboot like no other."

https://www.videogameschronicle.com/news/saints-rows-reboot-is-dividing-fans-as-volition-says-it-wont-back-down/amp/?__twitter_impression=true

Natürlich ändern sie jetzt den Look nicht mehr. Soll ja auch im Feb. 2022 erscheinen :ugly:  ... und selbstverständlich ist es die Entscheidung des Entwicklers, welchen Look ihr Spiel haben soll. Ist ja ihr Spiel.

Erinnert mich etwas zurück an die Zeit, als Nintendo als Teil der NGC-Techdemos einen kleinen, auf realistisch getrimmten Zelda-Schnipsel gezeigt hat, das darauffolgende Zelda-Spiel aber ein "Celda" (höhö) wurde.. also mit einem Cel-Shading-Look daher kam. Ich mag mich noch an den Fan-Aufschrei erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Und was kam dabei heraus? Mit Wind Waker eines der besten Zeldas überhaupt. Nicht dass das jetzt beim Saints Row Reboot auch so sein muss.. aber es muss nicht zwingend etwas schlechtes sein.

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 8 months later...

Reviews Online

IGN Review 6/10

trusted Review 3/5

Eurogamer Review

PCGamer Review 60%

Gamespot 6/10

Gamepro.de Test 65%

4players Test 60%

Sry @Detoee aber dann holst du dir halt nur FIFA 🌚

Koop soll's um einiges unterhaltsamer sein..GP meint dazu: 

"Abseits der ersten beiden Missionen können wir das komplette Spiel auch zu zweit im Online-Koop spielen und den Missionsfortschritt auf Wunsch für beide Spieler*innen übernehmen. Zwar kam es in unserem Test hier zu kleineren Bugs, durch die die Position unseres Koop-Partners etwa nicht auf der Karte angezeigt wurde, wir hatten gemeinsam aber deutlich mehr Spaß als alleine. Das lag nicht nur daran, dass wir gemeinsam über Bugs lachen konnten, sondern uns während der ereignislosen Autofahrten auch austauschen konnten."

:ugly: