Insanitysoul Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Ich versteh halt nicht warum man bestimmtes Zeug in eine Review schreibt. Macht die ja weder besser verständlich noch sonst etwas. Damit meine ich noch nicht mal Ushan direkt, sondern auch youtube reviews, oder reviews von gameseiten & magazinen. Von mir aus kann man ja storytechnisch den Anfang bzw das Setting in einer bewertenden Art umreissen, aber was da teils das Ende der Story oder der letzte Akt bereits zu Releaseterminen gespoilert wird....holy moly... (Ich bin da eh ultraempfindlich und les deswegen auch praktisch nix mehr /bzw guck nix mehr) Zitieren
ushan Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Diskussionen zum Thema Spoiler 1 Zitieren
Detoee Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) No offense, aber ich finde du schreibst gewisse Spoiler halt ziemlich provokativ und ohne Rücksicht. Als wolltest du die Diskussion wieder herausfordern. sich gleich etwas zurückziehen wollen etc. finde ich auch als etwas überreagiert. Wie gesagt, gäbe ja die Spoiler Funktion oder kurz eine Warnung am Anfang und gut ist. Ich lese deine Reviews eigentlich gerne und bin halt auch spoiler empfindlich, da für mich die Story halt zu einem guten Spiel gehört und ich auch nicht gerne im vorhinein weiss was passiert. Und von wegen Release Date: Das da war nichtmal ein Monat nach Release bearbeitet 28. September 2021 von Detoee Zitieren
ushan Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Da ich Spoilerdiskussionen am allermeisten hasse, kannst du mir glauben, dass ich sie ganz sicher nicht suche. Bei Assassins Creed kann ich mich daran erinnern, dass das 4 Leute gespielt haben - radi, Blinker, insanity und ich. Alle anderen haben sich darüber ausgelassen wie dumm die AC Games sind und dass sie seit AC 2 oder noch vor Christi Geburt keinen Teil mehr angefasst haben und das auch nicht vorhaben. Wenn diese Leute das Game dann nach einem Jahr doch noch spielen sind mir Spoilerbedenken noch egaler als ohnehin schon. Einfach mal die Klappe halten solang es noch lebende Menschen im Forum gibt, die ein Spiel vielleicht doch noch spielen wollen... irgendwann? Schön. Gibt genug Leute, die noch Reviews schreiben und spoilern, wo es aber völlig egal ist, da sie ja nicht Spoilshan heissen. Wie gesagt - ich poste wenn ich unterwegs bin. Da werde ich mir jetzt sicher keine html-Codes merken um Spoilerfelder zu generieren. Bringt ja auch nix, da mein Spoiler-Radar ja eh total gestört ist und ich es niemals jedem recht machen kann. Von dem her verstehe ich auch nicht wieso man im Forum Reviews von Games liest, die man noch nicht gespielt hat und sich dann aufregt gespoilert zu werden. Ich bin Gamer und spiele Games wenn sie erscheinen. Nicht einen Monat vor Release. Reviews von mir sind keine Kaufentscheidungshilfe, sondern persönliche Emotionen und Erlebnisse. Ganz ehrlich - wem das nicht passt, soll einfach meine Reviews nicht lesen, bis er selber das Spiel gespielt hat, Herrgottnochmal. Sollte ja kein Problem mehr sein - ich verzichte ab sofort auf Reviews. Ich will auch Kena spielen und warte auf die Disc-Version. Soll ich jetzt auch nach jedem Post dort SPOILER! SPOILER! schreien? Nein. Ich werde den Thread erst wieder lesen, wenn ich selbst das Spiel spiele. Fucking insanity! Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 vor 9 Stunden schrieb Naryoril: Und wer hier hatte in den vergangenen 14 Monaten keine PS4, jetzt aber eine PS5? Und das erst seit relativ kurzem. Und nochmal: wer ein Review zu einem Postgame DLC liest, muss damit rechnen dass die Story die zu diesem DLC geführt hat erwähnt wird. Es gibt Leute bei denen das halt sein kann. Und war es bei dem Portwahn der mittlerweile existiert für 95% der Leute hier überraschend, dass Tsushima noch eine PS5-Version bekommen hat? Ushi hat ja auch zuerst eins zum Hauptspiel geschrieben und zusätzlich noch etwas zum DLC. Nur weil der DLC auch behandelt wurde, muss man auf das Ende des Hauptspiels eingehen? Ich sehe es halt nicht ein, wieso man in einem Review das Ende breittreten muss. Und Tsushima hatte nunmal durch den Port noch einen Aktualitätsbezug. Aber wenn es hier anscheinend 80% der Leute sogar eher wünschen, dass man das Ende beschreibt, sollte das wohl in Zukunft jeder tun. Zitieren
ushan Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 vor 1 Minute schrieb DeftOne: das Ende breittreten muss. Ein verfickter Satz, drei fucking Worte... Aber klar - ich gabe das Ending ausführlich behandelt und gespoilert. Ich mag euch alle, aber das ist einfach behindert und debil! Zitieren
Detoee Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 vor 13 Minuten schrieb ushan: Bei Assassins Creed kann ich mich daran erinnern, dass das 4 Leute gespielt haben - radi, Blinker, insanity und ich. Alle anderen haben sich darüber ausgelassen wie dumm die AC Games sind und dass sie seit AC 2 oder noch vor Christi Geburt keinen Teil mehr angefasst haben und das auch nicht vorhaben. Ok, ich zähle wohl nicht mehr als Gamer deshalb werde ich bei der Aufzählung schon mal ausgeschlossen. Aber was ist mit hoochli? Flyingiceman? Aber ja, hab mir überlegt ob ich den Post vorhin verfassen soll, weil ich genau diese Reaktion erwartet habe. Mit dem super duper mega Trotzspruch: Dann schrieb ich halt nichts mehr!!!!! Meine Güte, Kritikfähigkeit =0 1 Zitieren
ushan Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Gerade eben schrieb Detoee: Meine Güte, Kritikfähigkeit =0 Ja, in dem Zusammenhang absolut. Da hast du völlig recht! Zitieren
Rastafin Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Dr Darth Vader isch imfau am Lüku si Pére. Zitieren
Detoee Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) Hat nicht zu diesem Thema Loijz auch mal hart gespoilert? bearbeitet 28. September 2021 von Detoee Zitieren
Doendoe Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Mein Senf: Da ich unsensibel bin gegen Spoiler, fand ich das jetzt nicht so schlimm. Natürlich gibt es unterschiedliche Sensibilitätsgrade diesbezüglich, aber man sollte aufpassen, dass jetzt nicht jeden Textfetzen über das Spiel als Spoiler gewertet wird. GoT ist auch kein M.Shamandnejajlamehndd Film, der nur von einem einzigen blöden Twist lebt. Ich frage mich schon ein wenig, was es hier wirklich zu spoilern gibt. Game geht um die Befreiung der Insel Tsushima. Das Ende: Die Insel ist befreit. Manche sterben, manche nicht. Who cares!? Da ist wirklich vielmehr der Weg das Ziel. Das Ziel ist bei den meisten Games ohnehin oft scheisse. Zitieren
Loijz Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Danke für den Spoiler. Hatte die Story schon wieder vergessen, weil das Game schon relativ lange her erschienen ist. 1 1 Zitieren
Recommended Posts