Jump to content

Spoiler-Diskussionen


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Goldstein:

Schön geschrieben, ushi auch wenn ich jetzt beim Hauptspiel gespoilert bin 😅

 

Ich denke nach ĂŒber einem Jahr ist die Spoiler-Schonfrist abgelaufen. Und ich sage das als jemand der Spoiler ĂŒberhaupt nicht mag.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DeftOne:

Naja bei Tsushima ist es schon bisschen was anderes, da der Port fĂŒr die Playstation 5 schon lange bekannt war und es wohl Leute wie z.B. Goldi gibt, die dann darauf gewartet haben um es zu zocken. Und dieser Port ist noch nicht so alt. :cookie:

Die PS5 Version wurde nach allem was ich finden konnte erst 11.5 Monate nach Release des Games angekĂŒndigt. Das Argument gilt also auch nicht wirklich, denn die von dir erwĂ€hnten Leute haben auch dann schon 11.5 Monate gewartet bevor sie sich ĂŒberhaupt entschieden haben auf die PS5 Version zu warten. Imo ist nach dieser Zeit jeder selbst dafĂŒr verantwortlich Spoilern aus dem Weg zu gehen. Wenn er dann Reviews zu einem DLC liest ist er selbst Schuld, bzw, wer ein kleines Review zu einem DLC eines Games liest muss mit Spoilern zum Game rechnen, insbesondere wenn er genau weiss, dass es ein Post-Game DLC ist.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so oder so sehen, Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass wohl einige auf einen PS5-Port schon lange gesetzt haben. Was daran liegt, dass Tsushima sehr spĂ€t fĂŒr die Playstation 4 erschien und daher finde ich es zumindest kurz nach dem Release des Ports zu spoilen mĂ€ssig gut. :cookie:

 

Aber dann ist's fĂŒr dich dann wohl auch legit, wenn man beim Release von FF 7 Remake Part 2 alles, was mit dem Original ĂŒbereinstimmt dann auch spoilt. Ich meine man hatte ja ĂŒber 20 Jahre dafĂŒr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht mein Ziel mit meinem Kurzreview die einemillionzweihundertfĂŒnfundsechzigtausendstesiebenhundertneununddreissigste Spoilerdiskussion anzuzetteln. 

Bei mir stirbt FĂŒrst Shimura halt am Ende. Es kann genau so gut anders kommen. Und dass Iki Jin auf die Spuren der Vergangenheit fĂŒhrt steht in jedem zweiten Satz zum DLC. Da Jins Vater schon von Anfang an im Hauptspiel tot ist, ist das auch kein Spoiler. LĂ€cherliche Diskussion mal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DeftOne:

 

 

Aber dann ist's fĂŒr dich dann wohl auch legit, wenn man beim Release von FF 7 Remake Part 2 alles, was mit dem Original ĂŒbereinstimmt dann auch spoilt. Ich meine man hatte ja ĂŒber 20 Jahre dafĂŒr Zeit.

HĂ€tte ich nichts dagegen. Wie gesagt - die Halbwertzeit von Spoiler ist keinesfalls 20 Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ushan so lÀcherlich finde ich die Spoiler-Diskussion jetzt nicht wirklich. Ich habe mich heute morgen, als ich dein Kurzreview gelesen habe, ehrlich gesagt auch geÀrgert. Solche Reviews kann man doch auch sehr gut schreiben, ohne solche Sachen zu erwÀhnen. 

Spoiler bleiben Spoiler - egal wie alt ein Game ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Issy:

@ushan so lÀcherlich finde ich die Spoiler-Diskussion jetzt nicht wirklich. Ich habe mich heute morgen, als ich dein Kurzreview gelesen habe, ehrlich gesagt auch geÀrgert. Solche Reviews kann man doch auch sehr gut schreiben, ohne solche Sachen zu erwÀhnen. 

Spoiler bleiben Spoiler - egal wie alt ein Game ist. 

Tut mir leid, ich entschuldige mich dafĂŒr.

 

Mir fĂ€llt auf, dass fast ausschliesslich ich wegen Spoilern angefeindet werde. Zwar nicht nach jedem Post von mir, aber immer nach einem Post von mir. Da ich nur ins Forum schreibe, wenn ich unterwegs bin (BĂŒro blockiert Gaming Sites / Zuhause spiele ich), werde ich einfach noch weniger schreiben als ohnehin schon. Das wird kein Verlust sein und ist mir tausendmal lieber als weichgewaschene Texte zu schreiben, um jedem Spoilerempfinden gerecht zu werden. Offenbar gelingt es allen anderen viel besser die allgemeinen SpoilerfettnĂ€pfchen zu erschnĂŒffeln als mir. 

 

Edit: das Review ist jetzt spoilerfrei. Die gespoilerten können sich bei mir melden und erhalten ein Gratisgame von meinem Sealed-Stapel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Spiel ohnehin nicht mag bzw. ich es auch fast durch habe, war es fĂŒr mich zumindest kein Spoiler. :ming:

Aber man sollte halt auch mal folgende Punkte sehen. Das Spiel erschien am 20. August also knapp ĂŒber einem Monat, gewisse Leute hatten evtl. auch gar keine PS4 um es dazumal zu zocken und Ushi schreibt selbst, dass er 60 Stunden hatte, sprich fĂŒr jemanden, der es sich nun zum Release der Playstation 5 gekauft hat, ist's halt schon ein Spoiler, wenn man in einem Review, das Ende anspricht und dies nicht in der Spoilerfunktion landet. Dass gewisse Leute das hier nicht einsehen wollen / können, ist fĂŒr mich daher eher unverstĂ€ndlich. Das Spiel ist zusĂ€tzlich halt auch noch eher storybasiert und je eher man sich halt darauf einlassen kann, desto Ă€rgerlicher ist so ein Spoiler nunmal. 

 

Ich sehe es zwar nicht genauso wie Issy, aber zumindest sehe ich es so, dass egal wie alt ein Spiel ist, vielleicht nicht genau auf das Ende ohne Spoilerfunktion eingehen sollte. 

 

Desweiteren schreibe ich ja auch nicht mehr ansatzweise so viel im Forum wie frĂŒher. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Issy:

@ushan Du fĂŒhlst dich aber auch immer gleich extrem auf den Schlips getreten. Binde vielleicht mal eine kĂŒrzere Krawatte um... :ugly: 

Das Gratisgame kannst du ruhig stecken lassen - Mein Pile of Shame ist schon so gross genug.Â đŸ˜¶

Wenns seit 6 Jahren so geht ist mein Schlips halt nicht mehr so lang wie der von Trump. Ich gebs zu, bei dem Thema ist meine ZĂŒndschnur aufgebraucht. Das huere Spoilergejammer immer und immer wieder. Habe frĂŒher gerne BeitrĂ€ge und Reviews fĂŒrs Forum geschrieben, heute ĂŒberlege ich es mir vier-fĂŒnf Mal, ob es ĂŒberhaupt die MĂŒhe wert ist. Dann schreibe ich mal ein paar Zeilen und alle beschweren sich. Das hat GoT nicht verdient und deshalb halte ich ab jetzt einfach die Klappe. Dann sind alle happy und es gibt auch keinen einzelnen Spoiler mehr im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, ushan said:

Das huere Spoilergejammer immer und immer wieder.

Ich denke, es ist ein offenes Geheimnis, dass es mir da sehr Àhnlich wie dir geht :ugly:  :lol:  

 

GemĂ€ss der hier teils zugrunde liegenden Argumentation mĂŒsste es eigentlich auch heute noch Spieler geben, die Final Fantasy VII zum ersten Mal spielen und somit "hart zu Tode gespoilert werden", wenn sie hören, dass Aerith stirbt.

 

 

Ups.

 

Zumal das jetzt mit GoT wirklich kein Problem gewesen ist :lol:  und es spielerabhÀngig ist, was mit dem Onkel passiert. Oder was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DeftOne:

Aber man sollte halt auch mal folgende Punkte sehen. Das Spiel erschien am 20. August also knapp ĂŒber einem Monat, gewisse Leute hatten evtl. auch gar keine PS4 um es dazumal zu zocken

 

Und wer hier hatte in den vergangenen 14 Monaten keine PS4, jetzt aber eine PS5? Und das erst seit relativ kurzem.

 

Und nochmal: wer ein Review zu einem Postgame DLC liest, muss damit rechnen dass die Story die zu diesem DLC gefĂŒhrt hat erwĂ€hnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...