Jump to content

Recommended Posts

Gibt es wirklich keinen Thread?

 

Release am 6.2.22 für die Deluxe, alle anderen am 8.2.22

 

WORUM GEHT ES BEI SIFU?

Reicht ein Leben aus, um Kung-Fu zu lernen?

 

Sifu ist ein stylishes und zugleich düsteres Beat-'em-up mit knallharten Nahkämpfen in einem modernen, urbanen Setting.

Es wird von Sloclap, den Schöpfern des gefeierten PS4-Kampfspiels Absolver, entwickelt und begleitet einen jungen Kung-Fu-Schüler auf seinem Rachefeldzug, um die Mörder seiner Familie zu finden. 

Allein gegen alle – unser Protagonist hat keine Verbündeten und zahllose Gegner. Er muss sich auf seine einzigartigen Kung-Fu-Künste verlassen, um zu siegen und das Vermächtnis seiner Familie zu bewahren.

 

Edited by TheDarkness
Link to comment
Share on other sites

Embargo endet am 6.2.22 um 13 Uhr

Und... 

You will be able to play through Sifu with a female protagonist.

 

There is the choice between male and female, and the game will play the same regardless. This means that the young hero is still getting older and grayer every time she dies, whether it is a boy or a girl.

 

Quelle Reddit 

 

Ganz cool

 

Anscheinend hat auch die Normale Version early access 

Edited by TheDarkness
Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Raphaelo said:

Ich hatte das Spiel seit dem ersten Trailer auf dem Radar, nach 3 Minuten Review schauen habe ich es dann auch gleich gekauft :ugly: 

 

Es dürfte genau mein Ding sein :happy: 

Jo, das Spiel hatte trotz einer super Plattform (State of Play) ein suboptimales Marketing. Bis zum Anspielen hatte ich keine Ahnung, was Sifu eigentlich sein will. Das Kampfsystem sah zu flashy aus, die Grafik zu zweckmässig, das Alter ein Gimmick, dessen Einsatz unklar blieb. Stattdessen ist es ein durchaus tiefgründiger Prügler mit haufenweise Kombos und Timings, die es zu erlernen gilt, einem hohen Anspruch und mit dem Alter eine überraschend neue und tolle Mechanik, die dem Ganzen einen Rogue-Like/Lite-Flair gibt.

 

Die ersten Stunden haben mir viel Spass bereitet und ich freue mich auf mehr. :circle:

Link to comment
Share on other sites

Das Review von Skill up zum Game

 

 

Und ACG

 

 

Ich hab mir den Titel auch gegönnt. Und es macht mächtig Bock. Die Moves und Kombos wollen aber natürlich zuerst verinnerlicht werden. Die Kämpfe laufen bei mir noch laaaange nicht so flüssig ab 😅

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, TheDarkness said:

Ich habe es bis zum 2 Boss geschafft beim ersten Mal, wurde danach wieder zum Boden zurückgebracht 😂 

 

Ja, der 2. Boss ist ein ziemlicher Realitätscheck :ugly: . Der hat mir zwei Runs gekillt und dann habe ich ihn mit 58 Jahren geschafft, die 7 Tode auf dem Counter haben mich dann aber im Museum sehr schnell alt werden lassen...

 

Danach habe ich wieder von vorne angefangen und es hat sich gelohnt: 1. Level mit 21 Jahren abgeschlossen und dann vor dem 2. Boss mit 23 Jahren gestanden. Der hat mich dann wieder auf 35 gehämmert, aber hey, es ist ein Anfang. Ich denke, jetzt werde ich im Museum auch ordentlich Progress machen können. Die Levels gehen auch wirklich fix, wenn man mal die Shortcuts hat.

 

Es ist aber wirklich ein knüppelhartes Spiel, es verzeiht nicht viele Fehler und wenns mal nicht läuft ist man in einer regelrechten Abwärtsspirale gefangen :ugly: . Es gibt aber auch eine Lernkurve und mit jedem neustart ist man etwas selbstbewusster und schafft die Encounter noch etwas sauberer. 

 

Was mir beim 2. Boss geholfen hat, ist etwas aggressiver an ihn rangehen und der eine Fokus-Skill gefolgt mit ein paar Heavy-Attacks kann ihn in der ersten Phase auch gleich von den Füssen werfen. In den normalen Kämpfen hat mir geholfen, dass man sich auch mal zurückziehen sollte, wenn man den Überblick über die Situation verliert, ist es drastischer Lebensverlust auch schon fast vorprogrammiert. Besser etwas Distanz zu den Gegnern schaffen, den Raum nach Waffen absuchen und sich neu formieren.

 

Mir gefällt das Spiel unglaublich gut, seit ich es gestern Abend gestartet habe, geht es mir eigentlich nicht mehr aus dem Kopf. Ein fantastisches Kampfsystem trifft auf eine sehr coole Präsentation und das rogue-lite Gimmick mit dem Alter gibt dem Spiel noch was eigenes in der Struktur. 

 

Und es hat einen Fotomodus :circle: 

 

Nur leider finde ich die geschossenen Screenshots nicht auf meinem PC, wo das Spiel die wohl speichert :thinking: 

 

Edited by Raphaelo
Link to comment
Share on other sites

Bin mit Alter 64 ins 4. Level gestartet und was für ein Run. Konnte mich mit zwei Toden bis zum Zwischenboss durchkämpfen, die hat mich dann aber leider kalt gemacht :ugly: . Aber habe echt lange durchgehalten, konnte mich super über Wasser halten in dem Run. Einfach Nervenkitzel pur, wenn man mit Alter 70 in nen Raum voll Gegner kommt und einfach weiss, jetzt muss einfach alles sitzen. Aber so geil, wenn man es dann einfach packt. Der Opa kanns eben doch noch.

 

Jetzt wohl nochmal Stage 3 mit den Shortcuts probieren, dann wird das hoffentlich was :happy: 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2x ü70 zum vierten Boss gekommen. Keine Chance :ugly: 

 

Aber jetzt werde ich wohl mal wieder im Club mit 21 Jahren starten und versuchen ein paar bessere Lebensjahr rauszuholen. Die Lernkurve ist aber ständig spürbar, wie ich im vierten Level quasi ohne Tode 3x durchgekommen bin, bin stolz auf mich :ugly: 

 

 

 


FLAulwGXEAc4MOd?format=jpg&name=large

 

FLAuogmXMAUBK9H?format=jpg&name=large

 

FLAuphoXsAI8Qkv?format=jpg&name=large
 

 

Bisher ist das Leveldesign eine echte Freude, das Museum war mein Highlight, wobei das Club-Level auch sehr cool war. Sich durch die Ausstellung zu prügeln, nur damit es dann richtig weird wird :ugly: 

 

Komme kaum davon weg, immer wenn ich es abschalte reizt es mich wieder in den Fingern.

Edited by Raphaelo
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt mit Alter 42 in Level 4 angekommen, Level 5 kommt immer näher :circle: 

 

Bei Bossen wo man vielen Attacken ausweichen sollte, struggle ich noch immer ein bisschen. Meistens liegt mir die zweite Phase der Kämpfe etwas besser.

 

Edited by Raphaelo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich komme, wie erwartet, nicht so viel zum Spielen, aber aktuell versuche ich noch einzelne Abschnitte zu verbessern. Bottlenecks sind die Mobs beim Cannabis und beim Club. Mit Crowd-Control tue ich mich noch schwer. Manchmal haue ich ab, um mir ein wenig Raum zu verschaffen. Das sieht dann jedes Mal so dumm aus. :lol:

 

Heute Morgen habe ich im Club weitergespielt, und bin bis zum (Zwischen-?) Boss gekommen (nicht die Tante auf der Tanzfläche, eins weiter). Der hat mit mir kurzen Prozess gemacht. Alles was ich bis dahin übers Ausweichen gelernt hatte, ist falsch. :lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hui, es macht echt Spass, süchtig und hässig. :ugly:

 

Bin jetzt mal mit 21 im Club - es ist schon nicht ohne. Den einen Tod starb ich nicht mal beim ersten Boss, sondern wegen einem dummen Fehler gegen zwei mobs. Aber geile Lernkurve. Heute quasi locker flockig kurz durch die Squats den Bruce Lee markiert, gestern noch mehr Mühe gehabt. Das Ausweichen kommt so gaaanz langsam, aber wirklich Kontrolle darüber habe ich noch nicht. Mehr bissl random wenn es funzt. Armer joystick. :ugly:

 

Jetzt nochmals den Club probieren, da hab ich es bisher auch nur bis zu dem einem Dude nach der tanzenden Tante geschafft. Und bei dem dann.. naja, der Zahn der Zeit. :lol:

Edited by Ruffneck
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann dir nachfühlen mit einmal nicht aufgepasst und dann vorbei :ugly: . 

 

Aber die Lernkurve ist grandios, bei meinem besten Versuch im Club habe ich teilweise die Encounter geschafft ohne nen Hit zu kassieren. Nur um dann bei den zwei Trantüten vor dem Endboss noch nen Tod abzuholen :lol: 

 

Konnte nun nach meiner guten Ausgangslage von gestern auch Level 4 beenden. Puuh, der Boss war irgendwie auch nicht ohne :ugly: . Vor allem auch die Route zum Boss war einfach Nervenkitzel pur, 4 Tode auf dem Counter, da dürfen echt keine Fehler passieren. Beim ersten Versuch habe ich den Boss mit 72 geschafft, aus jux auch noch Level 5 gestartet und doch noch nen respektablen Effort hingelegt. Eine Stiefeltante hat mich dann aber mit einem Hit gekillt, im Alter fehlen dann halt doch auch die HP.

 

Dann nochmal zurück zu 4, einmal Totausfall und der erneute Versuch ging dann echt gut auf. Jetzt mit 53 Jahren und 3 Toden im letzten Level. Ich glaube damit, kann ich jetzt mal nen Run auf den Endboss starten :circle: 

 

 

Ein Feature zur Zugänglichkeit würde ich dem Spiel dann aber doch spendieren: Der Todescounter dürfte jetzt doch auch nach nem besiegten Endboss wieder auf 0 gesetzt werden, oder zumindest wieder um eins reduziert. Das ist dann irgendwie doch viel Terror wenn man mit nem Counter von 4 sich zuerst durch das Level kämpfen muss.

 

 

Und ja, es macht total süchtig. Konnte es kaum erwarten heute Abend zu starten. Vor allem habe ich es gestern noch so bis um 10 Uhr Abends gespielt und beim Einschlafen war ich noch mental am blocken und ausweichen. Sogar geträumt habe ich vom Spiel :lol: . Ach, schon ein geiles intensives Teil. Noch keine 10 Stunden auf dem Counter und jede menschliche Emotion schon zigmal durchgemacht.

Edited by Raphaelo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ahh fook me mate, in der zweiten Phase des Club Bosses ins Alter geknebelt worden. Gerade als ich doch langsam bisschen mehr den Dreh raus hatte mit dem Ausweichen. :lol: 

Aber dafür noch die Sache mit den permanent skill unlocks herausgefunden - der strong sweep focus ist jetzt für immer mein! :D Momol, das Game hat wirklich was.

Ihr habt aber schon recht, eine rechtzeitige Pause schadet nicht. Controller sind teuer und nicht dass ich auch noch in den Federn herum fuchtle! :ugly: Morgen wieder. 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Raphaelo said:

Ein Feature zur Zugänglichkeit würde ich dem Spiel dann aber doch spendieren: Der Todescounter dürfte jetzt doch auch nach nem besiegten Endboss wieder auf 0 gesetzt werden, oder zumindest wieder um eins reduziert. Das ist dann irgendwie doch viel Terror wenn man mit nem Counter von 4 sich zuerst durch das Level kämpfen muss.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, um den Counter zurückzusetzen. Du kannst ja die Minibosse bzw. die Gegner, die zwei Takedowns benötigen, erledigen. Das subtrahiert dir den Counter jeweils um eins. Manche davon sind ja in kleinen, optionalen Gebieten, so dass du diese gezielt aufsuchen kannst. Alternativ kannst du an einer Statue XP dafür ausgeben, den Counter direkt auf 0 zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...