TheDarkness Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Geschrieben 13. Februar 2022 😂 Nope, wenn Dan Hard-Modus Zitieren
radiant Geschrieben 13. Februar 2022 Geschrieben 13. Februar 2022 2 hours ago, TheDarkness said: 😂 Nope, wenn Dan Hard-Modus Aber erst noch die Bewegungen einstudieren. 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Geschrieben 13. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb radiant: Aber erst noch die Bewegungen einstudieren. 😂 Ist erledigt, wie ich die Stolberkick hasse mein Gott... Werde jetzt versuchen Platin zu holen Zitieren
Arthas Geschrieben 13. Februar 2022 Geschrieben 13. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb TheDarkness: Werde jetzt versuchen Platin zu holen Hab gehört dafür muss man einmal im Easy Mode durch Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Geschrieben 13. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb Arthas: Hab gehört dafür muss man einmal im Easy Mode durch Ha Ha Ha Ka Nüm Ha Ha Ha Läck du mich läuft das Jetzt, in 50 min. I'm Letzten level angekommen und immer noch level 20 🤤 Mein erster GOTY Kandidat als Grösste überaschung Zitieren
Doendoe Geschrieben 14. Februar 2022 Geschrieben 14. Februar 2022 Beim dritten Boss angekommen, kein Land gesehen. Kommt gut. Bzgl. Schwierigkeitsgrade bin ich gespalten. Sifu funktioniert, weil es sehr fokussiert ist. Keine überflüssigen Mechaniken, keine Cosmetics, kein Bullshit. Mal schauen, wie sich die Schwierigkeitsgrade auswirken werden. Grundsätzlich bin ich für Zugänglichkeit, aber ich bin auch der Meinung, dass ein Spiel nicht jede einzelne Zielgruppe bedienen muss. Also alles, was das Entfernen von Barrieren betrifft: voll Fan. Alles, was das Spiel bzw. seine Vision verändert: mässig Fan. Man muss ja nicht im Easy Mode spielen, insofern ist es mir egal. Ich finde es aber problematisch, wenn Werke aufgrund soziomedialer Shitstorms pervertiert werden. Erinnert ihr euch noch daran? Quote Sekiro is a game about specific moments, not a game entirely about making players do the sword good. Difficulty is one axis of Sekiro, not the orbital center. I feel no shame putting that last guy down in slow mo. It looked cool. I felt empowered. It was an appropriate time to flip the table and be the FromSoftware boss myself. Ich bezweifle, "Empowerment", "Coolness" oder "Flip the table" waren Froms Intentionen bei der Entwicklung von Sekiro, und im Speziellen von diesem Bossfight. Nun, der Typ soll tun und lassen, was er will. Aber wenn solcher Bullshit Games verändert, dann fühle ich mich unwohl. 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Am 13.2.2022 um 22:30 schrieb Arthas: Unglaublich die Lernkurve des Spiels, der zweite boss hat mich das Erste mal zum schwitzen gebracht, jetzt schaffe ich ihn ohne das er mich berührt 🤤 bearbeitet 14. Februar 2022 von TheDarkness Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. Februar 2022 Geschrieben 15. Februar 2022 Mittlerweile komme ich ohne Tode zum 2. Boss, aber der hats mir mal wieder gegeben . Ich musste ihn nun ja auch noch verschonen für das True Ending, das hats auch nicht einfacher gemacht. Aber ich war ja wohl einfach zu optimistisch, dachte als ich da mit 20 Jahren vor Boss 2 stand, dass ich da noch ein paar Jahre für spätere Runs runterhauen kann, denkste . Zitieren
TheDarkness Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Geschrieben 15. Februar 2022 Ja für das True ending ist er zum Kotzen, ich schaffe es nicht zwei Male die Leiste zu füllen... Zitieren
Detoee Geschrieben 15. Februar 2022 Geschrieben 15. Februar 2022 vor 20 Minuten schrieb TheDarkness: Ja für das True ending ist er zum Kotzen, ich schaffe es nicht zwei Male die Leiste zu füllen... Versuchs mal im Easy Modus 2 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Geschrieben 15. Februar 2022 vor 44 Minuten schrieb Detoee: Versuchs mal im Easy Modus De mongomodus isch extra für di gmacht worde 1 3 Zitieren
XoliX Geschrieben 15. Februar 2022 Geschrieben 15. Februar 2022 vor 25 Minuten schrieb TheDarkness: De mongomodus isch extra für di gmacht worde Jemandem den Mongo austeilen, aber keinen einzigen Satz korrekt schreiben. Gratuliere Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. Februar 2022 Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Zurück zum Thema Kinder Ich habe gerade nen neuen Run ab dem Klub gestartet. Das Ergebnis: ich stehe mit jungen 33 Jahren im letzten Level Was ein guter Run, dabei ging aber auch einiges schief: in Level 4 2x auf dem Weg zum Boss gestorben. Das wäre vermeidbar gewesen. Aber ich nehme es. Boss 3 und 4 gingen echt super vorwärts, nur Boss 2 hat mich immer noch etwas gequält . Alle Lichter für True Ending sind auf grün. Jetzt "nur" noch den letzten Boss nochmal packen... bearbeitet 15. Februar 2022 von Raphaelo 2 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Geschrieben 16. Februar 2022 Gibt es einen Trick den Balken zu füllen bei den Bossen? Ich vernichte sie immer zu schnell 😂 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Februar 2022 Geschrieben 16. Februar 2022 Ich habe Wude erreicht. Der Endboss hat mich wieder so demontiert ey, von 32 auf 64 . Beim ersten Versuch habe ich kaum die erste Phase geschafft. War wohl wieder etwas aus der Übung, aber dann bin ich wieder etwas aggressiver ran und es hat geklappt. Die Spannung wenn man das erste Mal den Finisher machen könnte, aber dann warten und nochmal den Balken füllen muss für die Verschonung, das ist zu viel für mein Herz Zitieren
Yeti24 Geschrieben 16. Februar 2022 Geschrieben 16. Februar 2022 1 hour ago, TheDarkness said: Gibt es einen Trick den Balken zu füllen bei den Bossen? Ich vernichte sie immer zu schnell 😂 Einfach immer parry und heavy attacks ausweichen, angreifen nur mit der light attack 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Geschrieben 16. Februar 2022 vor 38 Minuten schrieb Yeti24: Einfach immer parry und heavy attacks ausweichen, angreifen nur mit der light attack Geile siech 😂 habe immer alles gegeben, mit light attack war es sehr einfach Zitieren
TheDarkness Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) So nun bin ich Raedy fürs Platin Alle andere Trophys habe ich und bin im Alter von 20 Jahren beim Endboss, jetzt gibt es ne Horizon 2 Pause und dann werde ich loslegen bearbeitet 17. Februar 2022 von TheDarkness Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Februar 2022 Geschrieben 18. Februar 2022 Nicht schlecht 👍 Den Endboss in weniger als 3-4 Toden zu killen, erscheint mir leider nicht so realistisch. Frei nach Pareto Prinzip bin ich wohl an meiner Skill-Decke angekommen, da noch mehr rauszuholen erscheint mir eher aufwändig. Ich denke ich könnte das unter 50 Jahren Achievement noch gut holen, aber mehr, weiss ich nicht . Ich hoffe ja ein bisschen, das Spiel bekommt noch irgendwas in der Form von Daily Challenge in Zukunft. Vielleicht auch was mit zufallsgenerierten Levels oder sowas oder ein Remix von Levels. Das Spiel würde sich imo gut dafür eignen 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Geschrieben 18. Februar 2022 vor 4 Stunden schrieb Raphaelo: Nicht schlecht 👍 Den Endboss in weniger als 3-4 Toden zu killen, erscheint mir leider nicht so realistisch. Wenn mir jemand vor 7 Tagen gesagt hätte das ich mit 20 Jahre zum Endboss ankommen würde hätte ich ihn ausgelacht Nichts ist unmöglich, glaube an deinen Skills Zitieren
Doendoe Geschrieben 18. Februar 2022 Geschrieben 18. Februar 2022 Ich habe fäng den dritten Boss im Alter von 63 Jahren geschlagen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 Nach ca. 12h habe ich nun zum ersten Mal den letzten Boss besiegt und damit das Spiel "beendet". Bin gespannt, ob ich noch gross weitermache. Ich bin nicht der grosse Completionist, aber wenn mich ein Spiel mich motiviert, mache ich gerne das einte oder andere zusätzlich, und die Kampfmechanik von Sifu ist schon sehr geil. Muss aber schon sagen, der letzte Boss kämpft hart an der Grenze zur Unfairness. Es gibt da einen Angriff, der dich kurz verblödet zurücklässt, und die Umgebung verschwimmt. Keine Ahnung, wie du dem ausweichen oder ihn parieren kannst. Im Siegeskampf hat er diesen Angriff wenig gebracht. Wahrscheinlich bin ich einfach besser ausgewichen, aber ich habe bis jetzt keine Ahnung, wie das funktioniert. Dass man zudem keinen Fokus-Angriff ausführen kann, finde ich richtig schlecht. Wozu dann die Mechanik, wenn man sie einfach fallen lassen kann, sobald man will? Dafür wäre ja dieser Dome-Ultrahard-Modus gut. Dann kannst du ein Run ohne Fokus machen. Aber sie einem einfach wegzunehmen, wenn sie bereits fester Bestandteil des Repertoires ist, finde ich richtig mies. Davon abgesehen: Ein sehr tolles Spiel und wahrlich eine Überraschung. Ich hätte Sifu niemals gekauft, weil das Marketing vom Spiel mir die Vorzüge sehr schlecht vermittelt hat, und bin daher froh, wurde mir das Spiel "aufgedrängt". Schade nur, nimmt sich die Story zu ernst. Etwas Humor hin und wieder hätte dem Spiel gut getan und es würde damit noch näher bei den Vorlagen des Hongkong-Films liegen. 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 …und heute Nachmittag noch das True Ending freigeschaltet. Was für ein tolles Game. Sogar den letzten Boss habe ich so halb in den Griff bekommen. 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. Februar 2022 Geschrieben 21. Februar 2022 Haha, ich wollte gestern noch schreiben, fürs True Ending lohnt es sich also schon noch. Aber bist mir zu vor gekommen . Es ist ein tolles Game, ich fände aber auch, die Fokus Attacken hätte man einem lassen können beim Endboss . 1 Zitieren
Batosei Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Falls wer SIFU mit einem Mod nochmals nachspielen möchte. This-Matrix-Sifu-Mod.mp4 1 Zitieren
Recommended Posts