Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Arthas:

Hab gehört dafür muss man einmal im Easy Mode durch

Ha

Ha

Ha

Ka

Nüm

Ha

Ha

Ha

Läck du mich läuft das Jetzt, in 50 min. I'm Letzten level angekommen und immer noch level 20 🤤

Mein erster GOTY Kandidat als Grösste überaschung

Geschrieben

Beim dritten Boss angekommen, kein Land gesehen. Kommt gut. :happy:

Bzgl. Schwierigkeitsgrade bin ich gespalten. Sifu funktioniert, weil es sehr fokussiert ist. Keine überflüssigen Mechaniken, keine Cosmetics, kein Bullshit. Mal schauen, wie sich die Schwierigkeitsgrade auswirken werden. Grundsätzlich bin ich für Zugänglichkeit, aber ich bin auch der Meinung, dass ein Spiel nicht jede einzelne Zielgruppe bedienen muss. Also alles, was das Entfernen von Barrieren betrifft: voll Fan. Alles, was das Spiel bzw. seine Vision verändert: mässig Fan. 

Man muss ja nicht im Easy Mode spielen, insofern ist es mir egal. Ich finde es aber problematisch, wenn Werke aufgrund soziomedialer Shitstorms pervertiert werden. Erinnert ihr euch noch daran?

Sekiro is a game about specific moments, not a game entirely about making players do the sword good. Difficulty is one axis of Sekiro, not the orbital center. I feel no shame putting that last guy down in slow mo. It looked cool. I felt empowered. It was an appropriate time to flip the table and be the FromSoftware boss myself. 

Ich bezweifle, "Empowerment", "Coolness" oder "Flip the table" waren Froms Intentionen bei der Entwicklung von Sekiro, und im Speziellen von diesem Bossfight. 

Nun, der Typ soll tun und lassen, was er will. Aber wenn solcher Bullshit Games verändert, dann fühle ich mich unwohl.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.2.2022 um 22:30 schrieb Arthas:

Unglaublich die Lernkurve des Spiels, der zweite boss hat mich das Erste mal zum schwitzen gebracht, jetzt schaffe ich ihn ohne das er mich berührt 

🤤

bearbeitet von TheDarkness
Geschrieben

Mittlerweile komme ich ohne Tode zum 2. Boss, aber der hats mir mal wieder gegeben :ugly: .

Ich musste ihn nun ja auch noch verschonen für das True Ending, das hats auch nicht einfacher gemacht. Aber ich war ja wohl einfach zu optimistisch, dachte als ich da mit 20 Jahren vor Boss 2 stand, dass ich da noch ein paar Jahre für spätere Runs runterhauen kann, denkste :ugly: .

Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zum Thema Kinder :serj:

Ich habe gerade nen neuen Run ab dem Klub gestartet. Das Ergebnis: ich stehe mit jungen 33 Jahren im letzten Level :circle: :circle:  :circle:  Was ein guter Run, dabei ging aber auch einiges schief: in Level 4 2x auf dem Weg zum Boss gestorben. Das wäre vermeidbar gewesen. Aber ich nehme es.

Boss 3 und 4 gingen echt super vorwärts, nur Boss 2 hat mich immer noch etwas gequält :ugly:

Alle Lichter für True Ending sind auf grün. Jetzt "nur" noch den letzten Boss nochmal packen...

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

file.jpg

Ich habe Wude erreicht.

Der Endboss hat mich wieder so demontiert ey, von 32 auf 64 :ugly: . Beim ersten Versuch habe ich kaum die erste Phase geschafft. War wohl wieder etwas aus der Übung, aber dann bin ich wieder etwas aggressiver ran und es hat geklappt.  Die Spannung wenn man das erste Mal den Finisher machen könnte, aber dann warten und nochmal den Balken füllen muss für die Verschonung, das ist zu viel für mein Herz :ugly: 

FLvi_a9XsAQptKD?format=jpg&name=large

FLvjI1xXMAA9PGs?format=jpg&name=large

Geschrieben
1 hour ago, TheDarkness said:

Gibt es einen Trick den Balken zu füllen bei den Bossen? Ich vernichte sie immer zu schnell 😂 

Einfach immer parry und heavy attacks ausweichen, angreifen nur mit der light attack

Geschrieben (bearbeitet)

So nun bin ich Raedy fürs Platin 

Alle andere Trophys habe ich und bin im Alter von 20 Jahren beim Endboss, jetzt gibt es ne Horizon 2 Pause und dann werde ich loslegen 

bearbeitet von TheDarkness
Geschrieben

Nicht schlecht 👍

Den Endboss in weniger als 3-4 Toden zu killen, erscheint mir leider nicht so realistisch. Frei nach Pareto Prinzip bin ich wohl an meiner Skill-Decke angekommen, da noch mehr rauszuholen erscheint mir eher aufwändig. Ich denke ich könnte das unter 50 Jahren Achievement noch gut holen, aber mehr, weiss ich nicht :ugly: .

Ich hoffe ja ein bisschen, das Spiel bekommt noch irgendwas in der Form von Daily Challenge in Zukunft. Vielleicht auch was mit zufallsgenerierten Levels oder sowas oder ein Remix von Levels. Das Spiel würde sich imo gut dafür eignen :) 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Raphaelo:

Nicht schlecht 👍

Den Endboss in weniger als 3-4 Toden zu killen, erscheint mir leider nicht so realistisch.

Wenn mir jemand vor 7 Tagen gesagt hätte das ich mit 20 Jahre  zum Endboss ankommen würde hätte ich ihn ausgelacht 

Nichts ist unmöglich, glaube an deinen Skills

Geschrieben

Nach ca. 12h habe ich nun zum ersten Mal den letzten Boss besiegt und damit das Spiel "beendet". Bin gespannt, ob ich noch gross weitermache. Ich bin nicht der grosse Completionist, aber wenn mich ein Spiel mich motiviert, mache ich gerne das einte oder andere zusätzlich, und die Kampfmechanik von Sifu ist schon sehr geil.

Muss aber schon sagen, der letzte Boss kämpft hart an der Grenze zur Unfairness. Es gibt da einen Angriff, der dich kurz verblödet zurücklässt, und die Umgebung verschwimmt. Keine Ahnung, wie du dem ausweichen oder ihn parieren kannst. Im Siegeskampf hat er diesen Angriff wenig gebracht. Wahrscheinlich bin ich einfach besser ausgewichen, aber ich habe bis jetzt keine Ahnung, wie das funktioniert.

Dass man zudem keinen Fokus-Angriff ausführen kann, finde ich richtig schlecht. Wozu dann die Mechanik, wenn man sie einfach fallen lassen kann, sobald man will? Dafür wäre ja dieser Dome-Ultrahard-Modus gut. Dann kannst du ein Run ohne Fokus machen. Aber sie einem einfach wegzunehmen, wenn sie bereits fester Bestandteil des Repertoires ist, finde ich richtig mies. 

Davon abgesehen: Ein sehr tolles Spiel und wahrlich eine Überraschung. Ich hätte Sifu niemals gekauft, weil das Marketing vom Spiel mir die Vorzüge sehr schlecht vermittelt hat, und bin daher froh, wurde mir das Spiel "aufgedrängt". Schade nur, nimmt sich die Story zu ernst. Etwas Humor hin und wieder hätte dem Spiel gut getan und es würde damit noch näher bei den Vorlagen des Hongkong-Films liegen. 

Geschrieben

Haha, ich wollte gestern noch schreiben, fürs True Ending lohnt es sich also schon noch. Aber bist mir zu vor gekommen :happy: .

Es ist ein tolles Game, ich fände aber auch, die Fokus Attacken hätte man einem lassen können beim Endboss :ugly: .

• 3 weeks later...