Jump to content

Light No Fire [PC, PS5, Xbox Series]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.3430bb3eb22d8995deb639bd79b0ec76.png

 

 

Publisher: Hello Games

Entwickler: Hello Games

Systeme: PC, PS5, Xbox Series

Genre: Earth-Exploration-Fantasy-Sci-Fi-Multiplayer-RPG (Genre-Bezeichnungen sind 2023 keine einfache Angelegenheit :ugly:  )

Release: 2025

Spieler: ?

 

 

Irgendwie - für mich - eines der Highlights der TGA 2023. Nach Exodus. Ich liebe solche Settings einfach. Jetzt sind wir aber mal gespannt, ob Sean Murry wie schon bei NMS für den Anfang zu viel verspricht, nur um dann 5 Jahre zu brauchen, bis es das ist, was wir hier zu sehen bekommen (haben). Aber hey.. schenken wir ihnen den Vertrauensvorschuss einfach mal... das im Trailer Gezeigte ist nämlich schon sehr geil. Und auch wenn jetzt nicht mehr das Universum, sondern die "Erde" dem Spieler zu Füssen liegt... gross genug dürfte das Teil allemal werden.

 


 

Quote

 

How do you follow-up a game that attempts to simulate an entire universe for your exploratory enjoyment? Hello Games has just answered that very question with the reveal of its next title, Light No Fire, a co-operative adventure set on a procedurally generated fantasy planet.

Specifics are limited at present, but Hello describes Light No Fire as a game about "adventure, building, survival and exploration together" set on an ancient fantasy planet the size of Earth, that "brings the depth of a role playing game to the freedom of a survival sandbox".

The planet itself is procedurally generated, offering a "truly open world, with no boundaries at a scale never attempted before", consisting of "immersive biomes, unique enemies and valuable resources to discover". It's all inspired by classic fantasy - "lore, mystery, and a constant fight for survival" are promised - and it'll see players teaming up to "carve a life together", exploring and surviving, constructing persistent buildings and communities, and more.

 

 

grafik.thumb.png.40d62092c749045f74ccda15390a1f1e.png


 

Quote

 

And that's almost your lot! Or at least it would be if it wasn't for Light No Fire's accompanying announcement trailer, which looks simply splendid, showing a group of players tearing across a richly detailed, multi-biome planet - all towering mountain ranges and lush forests - on foot and occasionally on the back of flying dragons.

The No Man's Sky DNA in Light No Fire is evident - and Hello Games also took a few moments to tease some new features coming to its exploratory space sim in 2024 - but we'll have to wait at least a little while longer before the studio is ready to share more.

 

 

 

 

grafik.thumb.png.33eb3047f57b0adee8ae14c7db637790.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war das der Oberhammer und das Highlight. Man stelle sich vor - einen kompletten Planeten! Nicht Starfield-Quadrate oder NMS-Planeten, die man zu Fuss in 8 h umrunden kann, sondern eine richtige Erde! Mit Kontinenten, Ozeanen, Bergen! Nicht Gameberge, sondern meilenweit hoch! Selbst wenn das 10 Mio Leute gleichzeitig spielen ist die Warscheinlichkeit gross, dass man nie jemandem über den Weg läuft. Man stelle sich unsere Erde vor, auf der dann 9 Mio Schweizer und niemand sonst. Man könnte hunderte und aberhunderte von Kilometer spazieren und würde niemanden treffen.

 

Ich kann es kaum erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ushan:

Man stelle sich vor - einen kompletten Planeten! Nicht Starfield-Quadrate oder NMS-Planeten, die man zu Fuss in 8 h umrunden kann, sondern eine richtige Erde! Mit Kontinenten, Ozeanen, Bergen!

 

Was wiederum heisst, dass es prozedural generiert werden muss, und man dann am Ende Gefahr läuft, dass man einen sehr grossen NMS-Planeten hat... Grosse Welten waren leider noch nie gute Welten, eine überdimensionierte Grösse ist in meinen Augen ein Nachteil, kein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2023 um 23:47 schrieb Naryoril:

 

Was wiederum heisst, dass es prozedural generiert werden muss, und man dann am Ende Gefahr läuft, dass man einen sehr grossen NMS-Planeten hat... Grosse Welten waren leider noch nie gute Welten, eine überdimensionierte Grösse ist in meinen Augen ein Nachteil, kein Vorteil.

 

Soweit ich das beurteilen kann ist unser echter Planet auch prozedural generiert. Es lag dann an der menschlichen Zivilisation diesen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen - Pfahlbautendörfer, die ersten mittelöstlichen Zivilisationen, Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit, Antike, das Zeitalter der Grossreiche, das Mittelalter, die Neuzeit - es hat gedauert bis es dann sowas schönes gab wie den Jardin du Luxembourg in Paris. Der war nicht von Anfang an als Point of Interest da, den man finden und exploren konnte.

 

Man sieht im Video übrigens schön, wie Spieler Häuser und Siedlungen bauen - ich nehme schwer an, dass der Bau ein zentrales Element sein wird. So werden dann nach und nach ganz natürlich tolle Bauten bis hin zu Weltwundern entstehen - ganz wie im echten Leben auch auf unserem prozedural generierten Planeten, den wir seit 200'000 Jahren als Menschen mit- und umgestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Naryoril:

 

Unser Planet in 1:1 Grösse und ohne Zivilisation, die über Jahrtausende von Millionen bis Milliarden an Menschen erschaffen wurde, wäre aber sowas von stinklangweilig in einem Game.

Das mag stimmen, aber ich für meinen Teil vertraue Hello Games jetzt mal. Da es ja ein Fantasy-Setting wird nehme ich schon an, dass es auch Grabstätten, alte Tempel etc. geben wird die vielleicht teilweise prozedural generiert werden und teilweise womöglich per Hand erstellt werden. Ganz frisch ab Band wird der Planet wahrscheinlich nicht daher kommen. Man weiss halt noch sehr wenig. Unendliches Potential ist aber vorhanden. Ich jedenfalls freue mich darauf mir schon einen schönen Berggipfel zu suchen und dort mein ultimatives Lair einzurichten. Was ich derzeit in NMS in meinem Sternenreich mache, werde ich dann auf diesem Planet machen - bauen was das Zeug hält :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...