Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Doch, bin aber erst grad in der engelsburg angekommen und finde es momentan etwas eintönig.

Die levels und wege sind mir etwas zu klein und schlauchig. 

Die schule fand ich noch funny mit all den notize/briefe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern auch gestartet. Die Anfangssequenz im Dschungel mit den beiden Begleitern ist schon mal ziemlich beeindruckend, was die Optik angeht - Heiligs Blechle :heil:

Allerdings hatte ich einmal einen Absturz bei einer Zwischensequenz und einmal hatten die Begleiter so komische Grafik-Glitches bei den Haaren. :ugly: Also etwas Feinschliff würde dem Titel wohl schon noch gut tun. Aber was ich bisher gesehen habe gefällt. Freue mich aufs Weiterspielen.

Skill up findets auch gut

bearbeitet von Issy
Geschrieben

Der Dschungel und der nächste Abschnitt sind sehr linear und mehr als Tutorial gedacht. Wenn man dann im Vatikan ist, machts auf und man kann so richtig schön exploren.

Für mich eine Mischung aus Hitman und Riddick, schön alles untersuchen und sammeln und Nebenmissionen.. einfach geil.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist echt ein tolles Spiel geworden und sobald das erste Mal der typische Indy-Soundtrack aus den Lautsprechern ertönt, sorgt dies einfach nur für gute Vibes :)

Die Faustkämpfe kommen wuchtig rüber und die Mimik der Gegner, wenn sie voll eines auf die Fresse bekommen haben...so gut :lol: Toll auch, dass man die Freiheit hat, selber zu entscheiden, ob man nun kurz mal den Rambo auspacken will oder sich lieber durchs Areal schleichen möchte. Rätsel sind bisher ganz ok und bringen neben den ganzen Prügeleien und das erkunden der Spielwelt zusätzlich Abwechslung ins Spiel. 

Dass das Spiel nicht ganz Bugfrei daherkommt versteht sich von selbst.  Einmal lief ein Gegner auf mich zu und schwups schon war er von der Bildfläche verschwunden :ugly:  Unter der Kategorie "ärgerlich" fällt folgender: War mit Gina in einer Hölle unterwegs und eigentlich sollte sie mir folgen. Das tat die blöde B**** allerdings nicht. (Habe mir noch ein Video angeschaut, ob ich vielleicht noch irgendetwas übersehen habe...nope war nicht der Fall) Irgendwie konnte ich mich dann hinter ihr positionieren und konnte sie dann schrittweise nach vorne schieben :lol:  

Komme wohl erst wieder am Wochenende zum zocken, aber bald stehen ja die Weihnachtsferien vor der Tür :)

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben (bearbeitet)

Habe nun Rom und den Vatikan hinter mir gelassen. WTF das ist der Indy Storybogen den wir immer wollten …

Was zum Teufel haben die zuletzt verfilmt ? Wirklich bisher ein großartiges Spiel :sabber:

Was einen auch gut visuell abholt, wie eben in einen guten Film. Das u.a. bekannte Schauspielgesichter div. Charaktere spielen. Das „den hab ich doch schon mal gesehen“ Gefühl stellt sich so ein.

Bisher habe ich erkannt Tony Todd

(2024 verstorben RIP) als „Riese“.

und Necar Zadegan als ägyptischer NPC.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
7 hours ago, Hlaine said:

Habe nun Rom und den Vatikan hinter mir gelassen. WTF das ist der Indy Storybogen den wir immer wollten …

Was zum Teufel haben die zuletzt verfilmt ? Wirklich bisher ein großartiges Spiel :sabber:

Was einen auch gut visuell abholt, wie eben in einen guten Film. Das u.a. bekannte Schauspielgesichter div. Charaktere spielen. Das „den hab ich doch schon mal gesehen“ Gefühl stellt sich so ein.

Bisher habe ich erkannt Tony Todd

(2024 verstorben RIP) als „Riese“.

und Necar Zadegan als ägyptischer NPC.

Mir ist noch Harrison Ford aufgefallen... 🌚

• Haha 4
  • WTF 1
Geschrieben

Da mein PC zu schwach ist (nur ne 2070 Super) sollte ich mich noch ein wenig auf die PS5-Version gedulden. Habe es aber trotzdem versucht und mir die PC Version gezogen (nicht gekauft), mit dem Ergebnis alles auf niedrig spielen zu müssen. Aber hej, Indy! Echt toll geworden; bin erst im Vatikan aber schon das ist echt toll gemacht. Nun lasse ich es aber und freue mich sehr auf den Sony-Release. Übrigens ist der Soundtrack auf YT Music auch sehr hörenswert!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Spiel ist definitiv ein richtiger Kracher ... erinnert mich etwas an die modernen Resident Evils weil eben Ego Perspektive und Horror Momente (auf Indy Art.)

Bin nun 4 Setting angekommen und es wird immer besser!

Wird definitiv direkt in Richtung Spitzengruppe aufsteigen in meiner persönlichen Game of the Year Liste!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Ich habe das Spiel vorgestern gestartet und bin wirklich begeistert! Bin nun gerade fertig mit dem Vatikan, wo ich dann doch mehr Zeit verbracht habe als erwartet. Viel zu entdecken und die Sidestories sind cool geworden!

Es ist so gar nicht das was ich erwartet habe, das hat schon sehr viel von einer Immersive-Sim a la Dishonored, wenn auch mechanisch etwas entschlackt. Die Wege sind sehr offen, oftmals führen verschiedene Wege zum Ziel. Serientypische Elemente wie die Verkleidungen wurden auch super implementiert und ich finds cool wie man sich durch Level schleicht, herumliegendes Inventar als Waffen nutzt. Die Peitsche und die Fäuste sind ebenfalls sehr cool implementiert. Vor allem das jeder Faustschlag wie ein Schuss tönt, hervorragend :lol: 

Troy Baker überzeugt auch enorm als junger Harrison Ford, richtig tolle Performance.

Die Zeichen stehen auf sehr gutes Spiel :circle: 

f096a92a-ce95-42da-9ca8-d9a52cfc9075.thumb.png.32d389d00bbc38510800641c1cf595ee.png

b55f70f2-6731-4d86-9ce5-7b5349351c69.thumb.png.d7dde5ae3909a133a333da2e0434f95b.png

Eindrücklich wie die sixtinische Kapelle gestaltet wurde. Generell ein sehr hübsches Spiel, die bisherigen Locations haben mir sehr gefallen. Auch diese Anreise in der Nacht in Richtung Vatikan, top!

50e30df2-c576-4fad-a525-2393efaffb3d.thumb.png.0f36461539fcfc487dfc979d56496987.png

0e16f614-0d74-4cbe-9177-f22741aa3496.thumb.png.34fe5604356bca0797f3db75632b8955.png

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es wohl nun in die finale Location geschafft, man ist das Ding toll geworden!

Die drei Hub-Welten die man erkunden konnte, waren alle wunderbar unterschiedlich, setzten visuell und spielerisch andere Akzente und es machte mir grossen Spass viel vom Sidestuff zu erledigen. Die Welten sind nicht zu gross, laden aber zum Erkunden ein und es gibt auch immer etwas zum Entdecken.

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

- Machinehead Games kann defintiv Nazis und Faschisten darstellen, da kommt ihnen die Erfahrung der Wolfenstein Games zu Gute :lol: . Voss als Nazi-Archäologe ist ein herrlicher Gegenspieler von Indie und es geht mit all der Bedrohlichkeit und auch Komik die man aus den Vorlagen kennt. 

- Rein von den Mechaniken ist Machinegames hier ein toller Spagat zu einem zugänglichen und offenen Stealth-Spiel gelungen. Die Gegner sind jetzt nicht die hellsten und Brillen sind bei der Wehrmacht wohl Mangelware, aber es ist kurzweiliger Schleich-Spass, wo auch immer Platz für einen Plan B gibt. Wenn man entdeckt wird, greift man zur nächsten Gitarre/Pfanne/Besen und haut die Leute ins Reich der Träume und oftmals ist nicht gleich das ganze Areal in alarmbereitschaft. Vom Anspruch und der Komplexität natürlich ziemlich weit von den vorherigen Wolfenstein Games entfernt, aber das wollte das Spiel auch nicht sein.

- Im Vatikan erhält man eine Fotokamera, welches eine gleich aus mehreren Punkten tolle Spielmechanik ist. 1.: Sachen Fotografieren und Skillpunkte sammeln, immer ein Hit für meinen Geschmack. Und 2.: Wenn man diese "Points of Interest" fotografiert, kommentiert Indy meistens auch immer was. Ich fand das eine coole Idee, um den Protagonisten auf eine stimmige Art in die Welt einzubinden. Indy kommentiert und nimmt die Welt um sich herum wahr und verortet dies auch in seinen Erfahrungen, ohne das sich Dialog-Linien überlappen oder das Zeug nicht mehr auf die Situation passt. Echt cool gelöst mit dieser Kamera. Das davon dann auch immer sofort entwickelte Polaroids verwendet werden können, passt dann zwar überhaupt nicht in die entsprechende Zeit, aber hey, es ist halt immer noch ein Videospiel :ugly: .

- Die Rätsel sind per se nicht schwierig, aber sie geben immer genug Wiederstand, dass man etwas überlegen und sich umsehen muss. In den kleinen Nebenmissionen kommen dann aber auch mal rechte Knobel-Dinger, wo ich auch schon den Notizblock hervornehmen musste. Es sind spassige Rätsel und bisher ist es mir in keiner Weise verleidet.

- gleiches gilt für das Plattforming, nicht per se schwierig, aber den korrekten Weg zu finden ist kurzweilig, nicht zu sehr auf Schienen und es braucht immer noch etwas Fingerspitzengefühl wenn man da in der First-Person-View von Plattform zu Plattform springt.

Es ist witzig, voller Referenzen an die Vorlage, mit vielen grandiosen Locations, einer guten Abwechslung und es macht einfach Spass. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber Machinegames nutzt hier Jahrzehnte an Erfahrung in Firstperson-Games und liefert eine richtig unterhaltsame Packung ab.

Freue mich auf das Finale :) 

Gf4sLmuXIAA232d?format=jpg&name=4096x409

Gf4sLmvXoAAfHgF?format=jpg&name=4096x409

Gf4sLmxXAAA4wDH?format=jpg&name=4096x409

Gf4sLm5WsAAZ8TS?format=jpg&name=4096x409

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

ich bin nun auch in der letzten location und habe nun bemerkt, dass man für die grosse tür noch x steine einsammeln sollte um diese überhaupt zu öffnen.....das hat jetzt nicht sein müssen. 😵

das spiel ist optisch eine wucht und die story ist auch toll erzählt, nur fehlt dem spiel doch etwas gar fleisch am knochen vor allem sind die meisten sidequest sehr simpel gestrickt, ausser man sammelt gewisse items nicht ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das spiel ist ein rechter murks, vor allem wenn man nicht alle ancient stone eingesammelt hat.🤮

Ich wollte noch die restlichen 20 steine sammeln um das tor aufzumachen, leichter gesagt als getan.

In siam wollte ich vor einpaar std. 1 stein holen, der scheinbar einfach ist. da komme ich irgendwie nicht mehr in den raum, da alles eingestürzt und geflutet wurde. dasselbe im vatikan und zudem hat sich ein nerviger bug in siam eingeschlichen, die gina quasselt im boot alle 30 sek. " Oh dass war aber knapp".

Bei zelda oder metroid haben sich alle reviewer aufgeregt dass man am schluss 3, 6, oder 9 items holen muss um den bann oder tor aufzubringen/lösen, hier muss man aber mindestens 50 ancient stones am richtigen platz platzieren damit man das spiel überhaupt beenden kann und das wird nirgends erwähnt?!🤦‍♂️

bearbeitet von Smea
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Smea:

Das spiel ist ein rechter murks, vor allem wenn man nicht alle ancient stone eingesammelt hat.🤮

Ich wollte noch die restlichen 20 steine sammeln um das tor aufzumachen, leichter gesagt als getan.

In siam wollte ich vor einpaar std. 1 stein holen, der scheinbar einfach ist. da komme ich irgendwie nicht mehr in den raum, da alles eingestürzt und geflutet wurde. dasselbe im vatikan und zudem hat sich ein nerviger bug in siam eingeschlichen, die gina quasselt im boot alle 30 sek. " Oh dass war aber knapp".

Bei zelda oder metroid haben sich alle reviewer aufgeregt dass man am schluss 3, 6, oder 9 items holen muss um den bann oder tor aufzubringen/lösen, hier muss man aber mindestens 50 ancient stones am richtigen platz platzieren damit man das spiel überhaupt beenden kann und das wird nirgends erwähnt?!🤦‍♂️

Die 50 Reliktensteine bei diesem Tor werden benötigt, um ein "geheimes Ende" freizuschalten. Ich vermute du bist beim falschen Eingang. 

Geschrieben
48 minutes ago, Little_JoeY said:

Die 50 Reliktensteine bei diesem Tor werden benötigt, um ein "geheimes Ende" freizuschalten. Ich vermute du bist beim falschen Eingang. 

Es gibt zwei eingänge?

Ich probiers nochmals aus, wills mal hinter mir bringen. Danke für den tipp.

Dass man die gebiete nochmals aufsuchen kann finde ich generel immer gut, nicht aber wenn die levels nicht dafür gemacht ausgelegt sind.