radiant Posted January 31 Share Posted January 31 Publisher: Sony Entwickler: Shift Up Systeme: PS5 Genre: Action Release: 26. April 2024 Spieler: 1 Obwohl doch schon einige Jahre in der Mache, kommt Stellbar Blade "früher als erwartet" auf den Markt ... zwar wurde das Game immer mal wieder von Sony genannt, so richtig viel dazu zu sehen gab es allerdings nicht. Das änderte sich nun mit der Jan '24-State of Play: Optisch dürfte das ein Leckerbissen werden - in etwa so wie die fulminant in Szene gesetzte Hüftrregion der Charakterin Eve. Acionreiches und butterweiches Gameplay, das eine oder andere RPG-Element.. immer her damit! Quote Eve und ihre Kameraden landen auf der Oberfläche, um die ausgestorbene Erde zurückzuerobern, und treffen dabei auf einen Überlebenden namens Adam. Anschließend wird Eve von Adam in die letzte überlebende Stadt, Xion, geführt, wo sie Orcal, den Ältesten der Stadt, trifft und viele Geschichten erzählt bekommt. Um ihre Mission zur Rettung der Erde zu erfüllen, baut Eve enge Beziehungen zu den wichtigsten Mitgliedern von Xion auf und trägt zum Wiederaufbau der Stadt bei. Quote Stellar Blade führt ein Action-Kampfsystem ein, bei dem es darauf ankommt, die Angriffe der NA:tives mit präzisem Timing abzuwehren und ihnen auszuweichen, was auch mit Kombos und einzigartigen Fähigkeiten verknüpft ist. Im Laufe des Spiels bewaffnet ihr euch mit einzigartigen Beta-Fähigkeiten und intensiven „Burst Skills“ (Ausbruch-Fähigkeiten), die eine wahre Augenweide sein werden – versprochen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted February 2 Share Posted February 2 Das Füdli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 2 Author Share Posted February 2 Eigentlich ein Wunder, dass der Titel noch nicht in den Blickwinkel irgendwelcher Cancel-Culture-Hirnis gelangt ist 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted February 5 Share Posted February 5 War er doch schon, darum kam ja mal die Aussage der Entwickler, dass das eine echte Frau ist, die da "gescaned" wurde und nicht ein designeder Körper. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 5 Author Share Posted February 5 😂 Und das hat dann den Unterschied gemacht für die Nörgler? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 25 Author Share Posted March 25 Die Demo von Stellar Blade erscheint am 29. März https://blog.de.playstation.com/2024/03/25/die-demo-von-stellar-blade-erscheint-am-29-maerz/ Phuuuu.. .. dieser oder Screenshot-Faden wird wohl in Bälde wegen Füdli-Bildli explodieren Spielstand-Info: Quote Alle Spieler, die die Demo abschließen, können ihren Speicherstand bei der Veröffentlichung der Vollversion am 26. April mitnehmen und dann vom letzten Checkpoint aus weiterspielen. Hinweis: Der Speicherstand muss auf eurem PS5-System gespeichert sein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted March 26 Share Posted March 26 "Mami, mami, lueg mal... de Papi luegt die ganz Ziit bi dem Spiili es Füdli a!" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 26 Share Posted March 26 vor 15 Stunden schrieb radiant: Die Demo von Stellar Blade erscheint am 29. März https://blog.de.playstation.com/2024/03/25/die-demo-von-stellar-blade-erscheint-am-29-maerz/ Phuuuu.. .. dieser oder Screenshot-Faden wird wohl in Bälde wegen Füdli-Bildli explodieren Spielstand-Info: Wenn es den Fortschritt der Demo schon übernimmt, dann werde ich diese auf jeden Fall zocken. Bin echt gespannt, wie gut das Spiel schlussendlich sein wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted March 26 Share Posted March 26 Dito! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 9 Author Share Posted April 9 Kleine Nebeninfo am Rande... es wird einen Day-1-Patch geben. Was es noch nicht gibt: Details dazu. Darüber hinaus: Und weil's so schön ist: 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 22 Author Share Posted April 22 Btw... ich habe es, übrigens DANK der Demo, die ja für viele überhaupt erst den Kaufgrund dargestellt hat, erst einmal abbestellt Bevor ihr jetzt ausflippt... 1) ich finde den soulsmässigen Gameplay-Ansatz im Grunde super 2) nicht so super habe ich gefunden, dass ich auch nach 2, 3h mit der Demo überhaupt KEINEN Zugang zum Block- und Ausweichtiming gefunden habe. Mehr als jeder zweite Versuch ging komplett in die Hose. Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür bekommen... und das ist irgendwie suboptimal. Ich weiss ja nicht, wie ihr das so empfunden habt... 3) Stellar Blade läuft mir nicht davon. Es werden noch x Patches kommen, die das Spiel noch besser machen werden. Und vielleicht im Perfomance Mode auch etwas ansehnlicher... da gibt es Ecken und Kanten... naja 4) Stichwort "läuft mir ja nicht weg"... Es bringt mir gerade überhaupt nichts, Stellar Blade zu kaufen. Sicher sicher... zum Vollpreis verdient der Entwickler wohl am meisten und "Frühkäufe" tragen massgeblich zum Überleben des Studios bei. Aber einerseits wird es bei diesem Titel wohl genug Notgei.... pardon, Spieler geben, die sich das Teil zum Launch holen und ANDERERSEITS..... ich habe FF VII Rebirth nach 50h noch nicht fertig ... bin aber gerade in Kapitel 13 und somit nicht all zu weit weg vom Ende. Und dann warten noch Dragon's Dogma 2, Outcast: A New Beginning, Robocop und Dead Space auf mich... ...und wer weiss... vielleicht wird das sexy Ärschli auf der PS5 Pro noch sexier... 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 22 Share Posted April 22 Gute Argumente, ich hols zumindest auch noch nicht. Bin noch an Ronin (wohl noch länger) dran, was mir ziemlich gut gefällt. Auf PC läuft EU IV, Elden Ring und ab heute Abend Dead Island 2. Das mit dem Blocken/Ausweichen/Parieren wird sich wie immer stark bessern wenn man mal drin ist (ähnlich Sekiro, bei dem ich zu Beginn enorm Mühe hatte). Fands in der Demo gar nicht übel, klar hatte ich auch ein paar Tode verbucht aber ist ja auch der Sinn bei nem Souls-like Wird sicher sehr sehr gut ankommen bei Spielern und Presse, evtl. dann später bei mir auch ^^ 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 22 Author Share Posted April 22 Was mir auch gar nicht gepässlet hat... die Drops der Gegner... diese kleinen Mini-Leuchtdinger... (sofern man sie denn gesehen hat)... kann man das BITTE zum Industriestandard erklären, dass dieses Zeugs automatisch aufgenommen wird? muss ich jedes Mal einen Button dafür drücken? Stört mich ja nicht, wenn ich das 1x pro Stunde machen muss... aber alle 10 Sekunden ödet das an. Edit: Haha, Downvote Doendoe (DD = Dragon's Dogma... ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 22 Share Posted April 22 öhm es gibt doch Auto-Loot? 5 minutes ago, radiant said: kann man das BITTE zum Industriestandard erklären, dass dieses Zeugs automatisch aufgenommen wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted April 22 Share Posted April 22 4 minutes ago, radiant said: Was mir auch gar nicht gepässlet hat... die Drops der Gegner... diese kleinen Mini-Leuchtdinger... (sofern man sie denn gesehen hat)... kann man das BITTE zum Industriestandard erklären, dass dieses Zeugs automatisch aufgenommen wird? muss ich jedes Mal einen Button dafür drücken? Stört mich ja nicht, wenn ich das 1x pro Stunde machen muss... aber alle 10 Sekunden ödet das an. Nein, musst du nicht. Kannst in den Optionen den Auto-Loot aktivieren. Hättest du gesehen, wenn du die Demo wirklich mit Interesse gespielt und nicht nur aufs Füdli gestarrt hättest. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 22 Author Share Posted April 22 1 minute ago, BliNkEr] said: öhm es gibt doch Auto-Loot? Ok, hab ich dann wohl übersehen Trotzdem... wenn ich es in den Optionen ja erst aktivieren muss, ist es ja nicht Standard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted April 24 Share Posted April 24 (edited) IGN Review 7/10 PCGames Test 7/10 Gamespot Review 8/10 Polygon Review GamePro Test 82% 4players Test 84% Eurogamer Test 5/5* Edited April 24 by Little_JoeY 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted May 2 Share Posted May 2 Fussballspieler kennen es nur zu gut. Besonders in den unteren Ligen. Kennt ihr den Moment, wo ihr euch grazil durch die Reihen der Gegner dribbelt, links-rechts, rechts-links, Lambretta, und plötzlich… so ein 110 Kilo-Brocken steht aus dem nichts vor euch und ihr prallt mit voller Wucht dagegen!? Der Ball ist weg, und die Luft hat eure Lunge schlagartig verlassen. So fühlt sich Xion in Stellar Blade an. Wo ist mein Action-Spiel geblieben? Noch vor kurzem habe ich ein Naytiba von der Grösse eines Hochhauses bekämpft, und nun lese ich Schnipsel aus Zeitungsartikel oder Bücher und führe belanglose Gespräche mit schlecht animierten NPCs. Holy… Auf ins Wasteland. Will wieder schnetzeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted May 21 Share Posted May 21 Am 2.5.2024 um 23:28 schrieb Doendoe: Fussballspieler kennen es nur zu gut. Besonders in den unteren Ligen. Kennt ihr den Moment, wo ihr euch grazil durch die Reihen der Gegner dribbelt, links-rechts, rechts-links, Lambretta, und plötzlich… so ein 110 Kilo-Brocken steht aus dem nichts vor euch und ihr prallt mit voller Wucht dagegen!? Der Ball ist weg, und die Luft hat eure Lunge schlagartig verlassen. So fühlt sich Xion in Stellar Blade an. Wo ist mein Action-Spiel geblieben? Noch vor kurzem habe ich ein Naytiba von der Grösse eines Hochhauses bekämpft, und nun lese ich Schnipsel aus Zeitungsartikel oder Bücher und führe belanglose Gespräche mit schlecht animierten NPCs. Holy… Auf ins Wasteland. Will wieder schnetzeln. Xion ist/war in der Tat sehr langweilig, als musste es dort eine kurze Pause einlegen. Zum Glück wird das Spiel danach wieder besser Aktuell bin ich in der Wüste (Gebiet #4 unterwegs) und ich hasse die neue Gegnerart jetzt schon Stellar Blade macht vieles richtig, aber einige Dinge halt auch ziemlich falsch. Hervorheben möchte ich vor allem die Bosskämpfe, die sind ziemlich fordernd, aber auch toll inszeniert. Ganz allgemein das Kampfsystem ist komplex, macht aber sehr viel Spass! Sidequest habe ich auch ein paar abgeschlossen, aber die sind nicht gerade das Gelbe vom Ei und über die Dialoge müssen wir erst gar nicht reden. Da musste ich ein paar Mal Nach rund 13 Std. bereue ich den Kauf bisher nicht. Es ist ein absolut gutes, aber kein überragendes Actionspiel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted May 21 Share Posted May 21 8 minutes ago, Little_JoeY said: Xion ist/war in der Tat sehr langweilig, als musste es dort eine kurze Pause einlegen. Zum Glück wird das Spiel danach wieder besser Aktuell bin ich in der Wüste (Gebiet #4 unterwegs) und ich hasse die neue Gegnerart jetzt schon Stellar Blade macht vieles richtig, aber einige Dinge halt auch ziemlich falsch. Hervorheben möchte ich vor allem die Bosskämpfe, die sind ziemlich fordernd, aber auch toll inszeniert. Ganz allgemein das Kampfsystem ist komplex, macht aber sehr viel Spass! Sidequest habe ich auch ein paar abgeschlossen, aber die sind nicht gerade das Gelbe vom Ei und über die Dialoge müssen wir erst gar nicht reden. Da musste ich ein paar Mal Nach rund 13 Std. bereue ich den Kauf bisher nicht. Es ist ein absolut gutes, aber kein überragendes Actionspiel. Ja, also das Pacing und das Missionsdesign sind schon sehr fragwürdig. Das Wasteland war jetzt auch nicht direkt umwerfend. Open-World-artiges Level mit random platzierten Gegnern, die nach dem dritten Mal bereits nur noch lästig sind. Gibt vereinzelte Abschnitte, wo es wieder schlauchiger und entsprechend spannender wird, aber das ganze Areal hat bei mir zu derartigen Ermüdungserscheinungen geführt, dass ich direkt auf Animal Well gewechselt bin und seither Stellar Blade nur einmal kurz gestartet habe. Ich glaube, Open World passt zu dieser Art Spiel einfach nicht. Das lebt von der Gegnerplatzierung, von der sorgfältigen Planung der Action-Highlights und eher ruhigen Passagen, alles zeitlich gut abgestimmt. Das macht Stellar Blade zu Beginn ganz toll, fällt aber ab Zion/Wasteland auseinander. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted May 21 Share Posted May 21 Ich seh bisher die 7 von 10 definitiv auch bei mir als Ergebniss wenns so weiter läuft. Xion ist echt langweilig (die quests bauen zwar schön die Welt weiter aus und zeigen wohin die Reise wohl läuft, sind aber spielerisch...ne riesen Scheisse zu grossen Teilen). Mir gefiel Wasteland ziemlich gut optisch, ich mag so Steinwüsten. Aber die Gegner sind schon fucking random... Auch dass man am Ende von relativ leichten Bereich plötzlich Oneshot weggesnipert wird ist eher fragwürdig. Werds definitiv beenden, aber an eine Lies of P wirds bei mir nicht ranreichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted June 10 Share Posted June 10 So langsam bin ich froh, wenn ich mit dem Spiel durch bin. Ich habe wohl einfach zu viel Zeit in die Sidequest investiert Läck sind die teilweise langweilig... Jedenfalls bin ich nun im letzten Gebiet unterwegs. Immerhin habe ich nach wie vor ne Menge Spass die Gegner in Einzelteile zu zerlegen Das sieht man einmal mehr, ein sexy Ärschli und wackelnde Brüste machen ein Spiel auch nicht besser 🌚 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 10 Author Share Posted June 10 40 minutes ago, Little_JoeY said: habe wohl einfach zu viel Zeit in die Sidequest investiert Du meinst in Füddeli-Föttelis, die du mir dann geschickt hast 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted June 10 Share Posted June 10 Also ohne die sexy Ärschli und Titties hättest Du es gar nicht erst so lang gespielt. Von dem her machen sie wortwörtlich ein besseres Spiel! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts