Jump to content

Stellar Blade [PS5]


Recommended Posts

Zwischenablage02.thumb.jpg.9d33b7782383eb30dd04166a449f85a4.jpg

 

 

Publisher: Sony

Entwickler: Shift Up

Systeme: PS5

Genre: Action

Release: 26. April 2024

Spieler: 1

 

 

Obwohl doch schon einige Jahre in der Mache, kommt Stellbar Blade "früher als erwartet" auf den Markt :ugly:  ... zwar wurde das Game immer mal wieder von Sony genannt, so richtig viel dazu zu sehen gab es allerdings nicht. Das änderte sich nun mit der Jan '24-State of Play:

 

 

 

 

 

Optisch dürfte das ein Leckerbissen werden - in etwa so wie die fulminant in Szene gesetzte Hüftrregion der Charakterin Eve. Acionreiches und butterweiches Gameplay, das eine oder andere RPG-Element.. immer her damit!

 

Quote

Eve und ihre Kameraden landen auf der Oberfläche, um die ausgestorbene Erde zurückzuerobern, und treffen dabei auf einen Überlebenden namens Adam. Anschließend wird Eve von Adam in die letzte überlebende Stadt, Xion, geführt, wo sie Orcal, den Ältesten der Stadt, trifft und viele Geschichten erzählt bekommt. Um ihre Mission zur Rettung der Erde zu erfüllen, baut Eve enge Beziehungen zu den wichtigsten Mitgliedern von Xion auf und trägt zum Wiederaufbau der Stadt bei.

 

image.thumb.png.7a06ebaf8a5a270c08a668cfdd76452a.png

 

Quote

Stellar Blade führt ein Action-Kampfsystem ein, bei dem es darauf ankommt, die Angriffe der NA:tives mit präzisem Timing abzuwehren und ihnen auszuweichen, was auch mit Kombos und einzigartigen Fähigkeiten verknüpft ist. Im Laufe des Spiels bewaffnet ihr euch mit einzigartigen Beta-Fähigkeiten und intensiven „Burst Skills“ (Ausbruch-Fähigkeiten), die eine wahre Augenweide sein werden – versprochen.

 

 

image.thumb.png.0f4915bea3de8c728933c3b8df044e9d.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Demo von Stellar Blade erscheint am 29. März

https://blog.de.playstation.com/2024/03/25/die-demo-von-stellar-blade-erscheint-am-29-maerz/

 

Phuuuu.. :ugly:  .. dieser oder Screenshot-Faden wird wohl in Bälde wegen Füdli-Bildli explodieren :lol:  

 

Spielstand-Info:

Quote

Alle Spieler, die die Demo abschließen, können ihren Speicherstand bei der Veröffentlichung der Vollversion am 26. April mitnehmen und dann vom letzten Checkpoint aus weiterspielen. Hinweis: Der Speicherstand muss auf eurem PS5-System gespeichert sein.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb radiant:

Die Demo von Stellar Blade erscheint am 29. März

https://blog.de.playstation.com/2024/03/25/die-demo-von-stellar-blade-erscheint-am-29-maerz/

 

Phuuuu.. :ugly:  .. dieser oder Screenshot-Faden wird wohl in Bälde wegen Füdli-Bildli explodieren :lol:  

 

Spielstand-Info:

 

 

Wenn es den Fortschritt der Demo schon übernimmt, dann werde ich diese auf jeden Fall zocken. Bin echt gespannt, wie gut das Spiel schlussendlich sein wird :D 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kleine Nebeninfo am Rande... es wird einen Day-1-Patch geben.

 

Was es noch nicht gibt: Details dazu.

 

Darüber hinaus:

 

 

 

 

grafik.thumb.png.5aca8ef06bcd939ed730c869300b29c9.png

 

 

 

e5d4cb5a7ec4c2bebc2df129b3dc8d66.gif

 

 

Und weil's so schön ist:

 

 

 

 

 

grafik.thumb.png.725ae5f24ed47af2594a8a0e95c5b65d.png:lol:

 

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

 

Btw... ich habe es, übrigens DANK der Demo, die ja für viele überhaupt erst den Kaufgrund dargestellt hat, erst einmal abbestellt :ugly: 

 

Bevor ihr jetzt ausflippt...

 

wait-hold-on-hear-me-out.gif.fcd082ef70a7263cfa0cbacccde8d4f4.gif

 

 

1) ich finde den soulsmässigen Gameplay-Ansatz im Grunde super

2) nicht so super habe ich gefunden, dass ich auch nach 2, 3h mit der Demo überhaupt KEINEN Zugang zum Block- und Ausweichtiming gefunden habe. Mehr als jeder zweite Versuch ging komplett in die Hose. Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür bekommen... und das ist irgendwie suboptimal. Ich weiss ja nicht, wie ihr das so empfunden habt...

3) Stellar Blade läuft mir nicht davon. Es werden noch x Patches kommen, die das Spiel noch besser machen werden. Und vielleicht im Perfomance Mode auch etwas ansehnlicher... da gibt es Ecken und Kanten... naja :ugly: 

4) Stichwort "läuft mir ja nicht weg"... Es bringt mir gerade überhaupt nichts, Stellar Blade zu kaufen. Sicher sicher... zum Vollpreis verdient der Entwickler wohl am meisten und "Frühkäufe" tragen massgeblich zum Überleben des Studios bei. Aber einerseits wird es bei diesem Titel wohl genug Notgei.... pardon, Spieler geben, die sich das Teil zum Launch holen und ANDERERSEITS..... ich habe FF VII Rebirth nach 50h noch nicht fertig :ugly: ... bin aber gerade in Kapitel 13 und somit nicht all zu weit weg vom Ende. Und dann warten noch Dragon's Dogma 2, Outcast: A New Beginning, Robocop und Dead Space auf mich...  :ugly:  

 

...und wer weiss... vielleicht wird das sexy Ärschli auf der PS5 Pro noch sexier... :milk:

  • Like 1
  • Thumbs Down 2
Link to comment
Share on other sites

Gute Argumente, ich hols zumindest auch noch nicht. 

Bin noch an Ronin (wohl noch länger) dran, was mir ziemlich gut gefällt. Auf PC läuft EU IV, Elden Ring und ab heute Abend Dead Island 2.

 

Das mit dem Blocken/Ausweichen/Parieren wird sich wie immer stark bessern wenn man mal drin ist (ähnlich Sekiro, bei dem ich zu Beginn enorm Mühe hatte).

Fands in der Demo gar nicht übel, klar hatte ich auch ein paar Tode verbucht aber ist ja auch der Sinn bei nem Souls-like :ugly:

 

Wird sicher sehr sehr gut ankommen bei Spielern und Presse, evtl. dann später bei mir auch ^^

  • Like 1
  • Thumbs Down 2
Link to comment
Share on other sites

Was mir auch gar nicht gepässlet hat... die Drops der Gegner... diese kleinen Mini-Leuchtdinger... (sofern man sie denn gesehen hat)... kann man das BITTE zum Industriestandard erklären, dass dieses Zeugs automatisch aufgenommen wird? muss ich jedes Mal einen Button dafür drücken? Stört mich ja nicht, wenn ich das 1x pro Stunde machen muss... aber alle 10 Sekunden ödet das an.

 

Edit: Haha, Downvote Doendoe (DD = Dragon's Dogma... :coolface: )

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, radiant said:

Was mir auch gar nicht gepässlet hat... die Drops der Gegner... diese kleinen Mini-Leuchtdinger... (sofern man sie denn gesehen hat)... kann man das BITTE zum Industriestandard erklären, dass dieses Zeugs automatisch aufgenommen wird? muss ich jedes Mal einen Button dafür drücken? Stört mich ja nicht, wenn ich das 1x pro Stunde machen muss... aber alle 10 Sekunden ödet das an.

Nein, musst du nicht. Kannst in den Optionen den Auto-Loot aktivieren. Hättest du gesehen, wenn du die Demo wirklich mit Interesse gespielt und nicht nur aufs Füdli gestarrt hättest.

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Fussballspieler kennen es nur zu gut. Besonders in den unteren Ligen. Kennt ihr den Moment, wo ihr euch grazil durch die Reihen der Gegner dribbelt, links-rechts, rechts-links, Lambretta, und plötzlich… so ein 110 Kilo-Brocken steht aus dem nichts vor euch und ihr prallt mit voller Wucht dagegen!? Der Ball ist weg, und die Luft hat eure Lunge schlagartig verlassen. 

 

So fühlt sich Xion in Stellar Blade an. Wo ist mein Action-Spiel geblieben? Noch vor kurzem habe ich ein Naytiba von der Grösse eines Hochhauses bekämpft, und nun lese ich Schnipsel aus Zeitungsartikel oder Bücher und führe belanglose Gespräche mit schlecht animierten NPCs. 

 

Holy…

 

Auf ins Wasteland. Will wieder schnetzeln.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...