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Helldivers II [PC, PS5]


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Publisher: Sony

Entwickler: Arrowhead Game Studios AB

Systeme: PC, PS5

Genre: 3rd Person Team-Shooter

Release: 08. Februar 2024

Spieler: 4

 


 

Quote

 

Glaubst du an die Freiheit? Kannst du dich der Unterdrückung entgegenstellen und die Wehrlosen verteidigen? Führe einen Krieg für den Frieden. Stirb für die Demokratie.

 

Schließe dich in diesem kooperativen Multiplayer-Shooter für PS5 und PC von Arrowhead Game Studios mit bis zu drei weiteren Freunden zusammen und bewahrt euren Heimatplaneten Über-Erde vor einer Plage außerirdischer Kreaturen, die seine Sicherheit bedrohen. 

 

Tritt den Helldivers bei, einer Klasse von Elite-Soldaten, deren Mission es ist, mithilfe der größten, härtesten und explosivsten Waffen in der Galaxie für Frieden, Freiheit und gelenkte Demokratie zu sorgen. 

 

Helldivers betreten einen Planeten niemals ohne angemessene Verstärkung, aber du entscheidest, wie und wann du sie anforderst. Du hast nicht nur eine Reihe von superstarken Primärwaffen und anpassbaren Ausrüstungen zur Verfügung, sondern kannst während des Spiels auch auf Taktikausrüstungen zugreifen. 

Helldivers 2 bietet das bislang beste kooperative Gameplay von Arrowhead. Zusammenarbeit ist essenziell: Die Teams nutzen Synergien bei Ausrüstungen, gehen für jede Mission strategisch vor und schließen gemeinsam Ziele ab.

 

Verpflichte dich noch heute für die führende militärische Friedenstruppe von Über-Erde. Wir sind Helden ... wir sind Legenden ... WIR SIND HELLDIVERS.

 

 

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Ich denke, das werde ich mir gönnen :circle:  ... wäre bereit für einen LG Squad.

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Das PS Access-Video ist so gut :lol: 

 

I'm sold... das wird wohl das Starship Troopers-Game, das ich immer wollte. Und das Potential für absoluten over-the-top-coop-Spass ist sowas von da :lol: ... da wird es zigfach "Friendly Fire"-Momente geben :lol:  

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Hossa... Von einem Dev auf Discord:

 

I posted earlier, but the three mechanics that I'm most proud of are:

 

1) The projectile system: Which is physically correct with drag that's based on surface area, shape of projectile and projectile weight with damage scaling as a factor of the kinetic force (unless explosive ofc).

 

2) That you can change the gas regulator on the machinegun to change fire rate (from 600 to 900)

 

3) That cold planets reduce the fire rate of weapons (due to the oils in the gun) but allows heat based weapons to fire for longer as the cold helps the heat capacitors.

 

 

Das erinnert an die eigene Militärzeit 😁

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Guter Mann!

 

Heute noch an einem Kindergeburtstag gewesen.. wusste bis heute nicht, dass der Papa von dem Kleinen auch so supernerdig ist und sich auch seine Höhle eingerichtet hat :lol:..."wir waren dann mal kurz weg".

 

Allenfalls ist der auch noch dabei :ugly:

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Little_JoeY:

Ghöre Rädu scho "Du huere tubel, schüss doch nid uf mi! Nei ehrli" und am Schluss noch ein tiefer Seufzer :lol: 

Ja, das mit dem Friendly Fire dürfte noch interessant werden :lamy:

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Heute gehts los! :cgsquint:

 

Auf Reviews muss man sich aber noch etwas gedulden. Test-Codes wurde etwas gar spät verschickt bzw, ist erst ab heute möglich :ugly:

(Quelle GamePro) 

 

Aber habe da keine bedenken, wird ein spassiger Koop-Shooter :)

 

Edited by Little_JoeY
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Die PC-Version läuft anscheinend noch nicht wirklich rund (Abstürze) und Loginprobleme. 

 

Gab aber auch ziemlich einen grossen Ansturm :ugly: 

 

"Etwa eine Stunde nach dem Server-Start war die magische Marke von 50.000 Usern gleichzeitig geknackt – damit landet Helldivers 2 auf Anhieb in den Top 20 der meistgespielten Steam-Titel."

 

Quelle: Gamestar

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Ihr könnt aufhören, nach dem GOTY 2024 zu suchen... es ist dieses Spiel hier :circle:  :lol:

 

Innerhalb von 20 Minuten haben Joey, Issy und ich uns fast eingepisst vor Lachflashs, haben Bugs in bester (!!!!) Starship-Troopers-Manier dezimiert, Bug-Löcher gestopft, uns im Schnee gewälzt, uns mit Schneebällen beworfen, haben Antennen ausgerichtet, uns gegenseitig die Birne weggeballert, haben gelernt, uns nicht ständig vor den Gewehrläufen der anderen zu bewegen..

 

H-E-R-R-L-I-C-H!!!

 

Es sieht darüber hinaus super aus, läuft auf der PS5 wunderbar flüssig, es fliegen markige Sprüche wie

 

"Hier hast du einen Happen Demokratie" (...der Spieler wirft eine Granate)

"Na wie schmeckt dir die Freiheit?" (...Eingeweide fliegen durch die Luft)

 

und so weiter... richtig richtig gut!

 

Und alter Schwede dieses Waffenarsenal.. was man da alles freischalten kann... und wie diese Waffensysteme bezeichnet sind :lol: ... ich bin komplett verliebt in das Teil :lol:  

 

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What @radiant said

Es macht saumässig Bock die Aliens abzuballern, oder mit Orbital Strikes in ihre Einzelteile zu zerlegen. 
Schon nach der ersten kurzen Session gestern bin ich „hooked“. 
Schade, konnte ich nicht länger dabei sein. Vielleicht gibts ja Samstag und Sonntag längere Sessions :circle:

 

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Edited by Issy
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Es sieht gut aus, es spielt sich gut! Doch das war eine spassige erste LG-Session :)

Radi hat es schon erwähnt, es ist unglaublich was man hier alles freischalten kann, da werden wohl einige Std. reingebuttert^^ 

 

Das Einzige was mich etwas genervt hat, sind die Eingaben via Steuerkreuz für die Anforderungen von Nachschub, Verstärkungen usw. 

 

Und die Server laufen auf der Playsi absolut einwandfrei, keine Login-Probleme.. einfach nichts:thumbsup:

Edited by Little_JoeY
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Tutorial = Singleplayer

 

Man kann schon auch alleine auf die Planeten und Bugs töten. Aufgrund der Menge an Bugs ist es je nach dem einfach nicht so gesund :lol:

 

Joey hat das mitbekommen, als er sich in mein Spiel eingeklinkt hat und nur noch meine kümmerlichen Überreste in einer grösseren Bug-Ansammlung ausmachen konnte :lol:

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vor 22 Minuten schrieb radiant:

Tutorial = Singleplayer

 

Man kann schon auch alleine auf die Planeten und Bugs töten. Aufgrund der Menge an Bugs ist es je nach dem einfach nicht so gesund :lol:

 

Ja stimmt schon, man hat die Möglichkeit auch alleine zu zocken. Aber eben wirklich empfehlenswert ist es nicht. Es ist schon eher auf Koop ausgelegt.

 

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Wir sind gestern mit @Anjelaoni noch auf einem Roboter-Planeten gelandet. Heiliges Blechle wie das abging.. das erforderte definitiv Teamarbeit!

 

Die ganze Szenerie wirkte so, als würde man die letzte Bastion der Menschheit auf einem tropischen Nacht-Schlachtfeld gegen die Armee der Terminatoren verteidigen... Huiuiui.

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