Jump to content

Helldivers II [PC, PS5]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.966f4cdfaf1a3ea7eff8a09ffe464627.png

 

 

Publisher: Sony

Entwickler: Arrowhead Game Studios AB

Systeme: PC, PS5

Genre: 3rd Person Team-Shooter

Release: 08. Februar 2024

Spieler: 4

 


 

Quote

 

Glaubst du an die Freiheit? Kannst du dich der Unterdrückung entgegenstellen und die Wehrlosen verteidigen? Führe einen Krieg für den Frieden. Stirb für die Demokratie.

 

Schließe dich in diesem kooperativen Multiplayer-Shooter für PS5 und PC von Arrowhead Game Studios mit bis zu drei weiteren Freunden zusammen und bewahrt euren Heimatplaneten Über-Erde vor einer Plage außerirdischer Kreaturen, die seine Sicherheit bedrohen. 

 

Tritt den Helldivers bei, einer Klasse von Elite-Soldaten, deren Mission es ist, mithilfe der größten, härtesten und explosivsten Waffen in der Galaxie für Frieden, Freiheit und gelenkte Demokratie zu sorgen. 

 

Helldivers betreten einen Planeten niemals ohne angemessene Verstärkung, aber du entscheidest, wie und wann du sie anforderst. Du hast nicht nur eine Reihe von superstarken Primärwaffen und anpassbaren Ausrüstungen zur Verfügung, sondern kannst während des Spiels auch auf Taktikausrüstungen zugreifen. 

Helldivers 2 bietet das bislang beste kooperative Gameplay von Arrowhead. Zusammenarbeit ist essenziell: Die Teams nutzen Synergien bei Ausrüstungen, gehen für jede Mission strategisch vor und schließen gemeinsam Ziele ab.

 

Verpflichte dich noch heute für die führende militärische Friedenstruppe von Über-Erde. Wir sind Helden ... wir sind Legenden ... WIR SIND HELLDIVERS.

 

 

grafik.thumb.png.d759cfb001b8a38c367b820fa4694b59.png

 

grafik.thumb.png.beedbfa411656e0bcef9ca0c728ead10.png

 

 

grafik.thumb.png.6863cfba5275663a4ed43ae5320fcd0e.png

 

 

helldivers-2-screenshot-12-en-08sept23.thumb.webp.cf2086c095376238b92a3c21e7cf14cc.webp

 

 

grafik.thumb.png.128d159bafc1aa97dd3c7e9921cb04e1.png

 

grafik.thumb.png.66ecd6a2beccd73926886f5b87b0b58e.png

 

 

 

Ich denke, das werde ich mir gönnen :circle:  ... wäre bereit für einen LG Squad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa... Von einem Dev auf Discord:

 

I posted earlier, but the three mechanics that I'm most proud of are:

 

1) The projectile system: Which is physically correct with drag that's based on surface area, shape of projectile and projectile weight with damage scaling as a factor of the kinetic force (unless explosive ofc).

 

2) That you can change the gas regulator on the machinegun to change fire rate (from 600 to 900)

 

3) That cold planets reduce the fire rate of weapons (due to the oils in the gun) but allows heat based weapons to fire for longer as the cold helps the heat capacitors.

 

 

Das erinnert an die eigene Militärzeit 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anyone-else-having-quick-play-issues-v0-

Die PC-Version läuft anscheinend noch nicht wirklich rund (Abstürze) und Loginprobleme. 

 

Gab aber auch ziemlich einen grossen Ansturm :ugly: 

 

"Etwa eine Stunde nach dem Server-Start war die magische Marke von 50.000 Usern gleichzeitig geknackt – damit landet Helldivers 2 auf Anhieb in den Top 20 der meistgespielten Steam-Titel."

 

Quelle: Gamestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt aufhören, nach dem GOTY 2024 zu suchen... es ist dieses Spiel hier :circle:  :lol:

 

Innerhalb von 20 Minuten haben Joey, Issy und ich uns fast eingepisst vor Lachflashs, haben Bugs in bester (!!!!) Starship-Troopers-Manier dezimiert, Bug-Löcher gestopft, uns im Schnee gewälzt, uns mit Schneebällen beworfen, haben Antennen ausgerichtet, uns gegenseitig die Birne weggeballert, haben gelernt, uns nicht ständig vor den Gewehrläufen der anderen zu bewegen..

 

H-E-R-R-L-I-C-H!!!

 

Es sieht darüber hinaus super aus, läuft auf der PS5 wunderbar flüssig, es fliegen markige Sprüche wie

 

"Hier hast du einen Happen Demokratie" (...der Spieler wirft eine Granate)

"Na wie schmeckt dir die Freiheit?" (...Eingeweide fliegen durch die Luft)

 

und so weiter... richtig richtig gut!

 

Und alter Schwede dieses Waffenarsenal.. was man da alles freischalten kann... und wie diese Waffensysteme bezeichnet sind :lol: ... ich bin komplett verliebt in das Teil :lol:  

 

18d8ad8563413-screenshotUrl.thumb.jpg.eb0181f3f541438a39398d4153da3f46.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What @radiant said

Es macht saumässig Bock die Aliens abzuballern, oder mit Orbital Strikes in ihre Einzelteile zu zerlegen. 
Schon nach der ersten kurzen Session gestern bin ich „hooked“. 
Schade, konnte ich nicht länger dabei sein. Vielleicht gibts ja Samstag und Sonntag längere Sessions :circle:

 

IMG_8338.thumb.jpeg.8b950629a5779d9f89c6533071c93144.jpeg

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht gut aus, es spielt sich gut! Doch das war eine spassige erste LG-Session :)

Radi hat es schon erwähnt, es ist unglaublich was man hier alles freischalten kann, da werden wohl einige Std. reingebuttert^^ 

 

Das Einzige was mich etwas genervt hat, sind die Eingaben via Steuerkreuz für die Anforderungen von Nachschub, Verstärkungen usw. 

 

Und die Server laufen auf der Playsi absolut einwandfrei, keine Login-Probleme.. einfach nichts:thumbsup:

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorial = Singleplayer

 

Man kann schon auch alleine auf die Planeten und Bugs töten. Aufgrund der Menge an Bugs ist es je nach dem einfach nicht so gesund :lol:

 

Joey hat das mitbekommen, als er sich in mein Spiel eingeklinkt hat und nur noch meine kümmerlichen Überreste in einer grösseren Bug-Ansammlung ausmachen konnte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb radiant:

Tutorial = Singleplayer

 

Man kann schon auch alleine auf die Planeten und Bugs töten. Aufgrund der Menge an Bugs ist es je nach dem einfach nicht so gesund :lol:

 

Ja stimmt schon, man hat die Möglichkeit auch alleine zu zocken. Aber eben wirklich empfehlenswert ist es nicht. Es ist schon eher auf Koop ausgelegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...