Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Meine Vorhersagen wurden mal mehr, mal weniger erfüllt :ugly: 

Mario Kart World DLC 

Switch 2-Ports von bestehenden Switch-Games (Pikmin, Xenoblade Chronicles 2)

Shizzle-Reel mit div. 3rd Party Games (Orbitals, Dynasty Warriors, Persona, Tales of etc.) - Fokus auf Japan

Updates für Switch Online Classics Katalog (hoffe auf NGC und N64)

Update zu Fire Emblem: Fortune's Weave mit Release Date

Splatoon Raiders Update

Pokémon Update

Duskbloods von From Software Update

007 Switch 2 Release Date

Neues Projekt von Retro Studios (Donkey?)

Ankündigung und grössere Präsentation vom Ocarina of Time-Remake

Neues 3D-Mario (Galaxy/Odyssey-Style)

Vollständig richtig: Keine Updates zu 1080, Wave Race, F-Zero und Earthbound

Mario Kart World scheint tot zu sein für Nintendo :ugly: 

Zwar kein Pikmin-Port, dafür Xenoblade Chronicles 2 UND 3

Orbitals, Persona aka Re:Fantazio etc. wurden gezeigt, Fokus auf Japan ist mit einem neuen Final Fantasy auch korrekt

Online-Katalog ging so leer aus wie der Papst im Puff

Fortune's Weave war goldrichtig

Pokopia Add-ons

Duskbloods-Trailer und Closed Network Test

Donkey ist orange... weil es Donkey-Kong-Challenges geben wird, aber nix neues von Retro

OCARINA OF FUCKING TIME!!!!

Gar nicht so übel :).

Geschrieben

Btw hier noch das S(h)izzle Reel von der Switch Direct

• FINAL FANTASY XIV

• Tales of Eternia Remastered

• Atelier Karia: The Night Kingdom & the Guide of Memories

• Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration

• METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.2

• Snow Runner

• Observer: System Redux

• Warhammer 40,000: Space Marine

• DAYZ

• Everbloom

• Fitness Boxing 3: Your Personal Trainer – Nintendo Switch 2 Edition

Geschrieben

Direct fand ich gut.

Highlights:
- Fire Emblem Fortune's Weave

- Xenoblade Genesis

- OCARINA OF TIME REMAKE... (immer noch surreal, aber doch längst fällig ❤️❤️❤️)

- Starfox (aber bekannt, vor allem nach der Demo, dass das super wird)

Viele 3rd Party Spiele auch. Ist super für "Switch 2 "only" Spieler", aber für mich absolut nix da ich die besseren Alternativen habe mit PC und PS5 jeweils.

Aber wer viel unterwegs zockt, why not auch ein Stellar Blade on the go^^

Gab aber wie erwartet auch viel Slop :ugly:

Geschrieben

Nach all den Leaks hätte ich mir schon zumindest ein bisschen Gameplay von Zelda gewünscht, aber jenu. Nintendo ist jetzt nicht bekannt schnell auf irgendwelche Entwicklungen zu reagieren und ich verstehe, dass sie noch Starfox pushen wollen. Vielleicht schaut ja Nintendo auf Capcom und sieht wie erfolgreich sie mit ihrer Remake Geschichte sind, dass sie nun auch etwas N64 Nostalgie + Interesse von jüngeren Generationen am Spiel abfarmen wollen.

Was mich aber sehr positiv stimmt, ist wie viel 3rd Party nun nach und nach auf der Switch 2 erscheint. Die ersten Eindrücke, dass die Power auf Niveau einer Series S ist, scheinen zuzutreffen und das bedeutet, dass wir noch viele viele Ports sehen werden. 

Capcom geht ja quasi all-in auf der Switch 2 und schreibt auch einen Teil vom Erfolg von Pragmata auf den frühen Support der Switch zu (Q)

Bleibt sicher eine spannende Entwicklung, ich denke Nintendo hat sich mit der Switch 2 ganz gut positioniert und bei mir wird sie eine vielgespielte Konsole bleiben :) 

Geschrieben

Langsam wird die Switch 2 interessant, ich habe bisher ja noch keine. Ich hoffe immer noch, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein Modell mit einem OLED Bildschirm kommt, dann würde ich sofort zuschlagen.

Geschrieben

Ich spiele das eine oder andere JRPG, aber bin sicherlich kein Riesen-Fan vom Genre. Insofern hatte die Direct wenig für mich. Ein paar Ports von Spielen, die ich schon habe, eine Aufhübschung eines 30 Jahre alten Polygon-Haufens... Ne. Die letzte Nintendo Direct (keine Star Fox Direct oder ähnliche Spässe; richtige Direct!) war am 12. September 2025. Wie Ushis Sohn richtig gesagt hat, 9 Monate für... das? 

Aber hey, ich kann jeden Naryo verstehen, dem diese Direct thematisch näher lag als mir. 

• 1 month later...
Geschrieben

Sry radi, sieht doch nicht so kompliziert aus?

- auf schrauben

- akku etwas rausnehmen

- stecker vorsichtig abziehen

Alles in umgekehrte reihenfolge mit dem neuen akku.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Im August gibt's einige Switch 2-Online-Updates:

Gamecube:

Und Virtual Console (inkl. anpassbare Farbpalette)

Könnte sich Nintendo jetzt bitte etwas beeilen (inkl. Feuer unterm Hintern bei Dritten) und die folgenden Games noch veröffentlichen?

• Mario Kart Double Dash
  • Wave Race: Blue Storm
  • Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader (Lizenz?)
  • Star Wars: Rogue Squadron III - Rebel Strike (Lizenz?)
  • Pokemon Colosseum
  • Metroid Prime 2: Echoes
  • Eternal Darkness
  • MGS Twin Snakes
  • 1080 Avalanche
  • Super Monkey Ball
  • Twilight Princess
  • SSX3
  • Prince of Persia: Sands of Time
Geschrieben

A complete list of true Nintendo Switch 2 physical releases.
These Switch 2 games are on the game card, and are not a Game-Key Card release.

https://www.dekudeals.com/switch-2-physical-games

Es wird echt nicht einfacher... WoG schreibt zwar praktisch überall hin, dass es sich um eine Game Key Card handelt.. aber eben.. es ist langsam fast überall so :ugly: ... jeder Release von SEGA, Capcom, Square Enix, Activision etc... alles GKCs. Grosse Titel werden faktisch nur noch von Nintendo auf einer vollwertigen Card veröffentlicht. Alles andere sind kleinere Releases, die ich mir jetzt nicht uuuunbedingt ins Regal stellen muss (aka muss ich die generell nicht haben).

Aber ja, nette Übersicht!

Geschrieben

Man sieht's ja auch in den Läden. ID, Fust oder Smythstoys haben plötzlich alle kleine Nischen mit gefühlt 1 oder 2 Spielen. Nintendo geht wie die Anderen den digitalen Weg, sie gehen ihn einfach stetig, leise und gezielt verschiegener. So hat man das allerdings dort schon immer gehandhabt. Das ist nichts Neues, wenn man die Entwicklung des Unternehmen seit mehreren Jahren als Gamer verfolgt. Man schaue sich den Wandel des Online Angebots an. Wie hat Nintendo die Preise von physisch VS digital verwaltet, wie hat sich das gehalten? Das war schon immer das Unternehmen, welches seinen Mitarbeitern harte Verschwiegenheitsklauseln vorgesetzt hat. Das Problem mit der aktuellen Zeit ist nur, dass die Kontrolle der tatsächlichen Leaks schwer zu unterscheiden ist mit denen, die Nintendo leaken lässt. Frage der Zeit, bis mal wirklich ein Loch im ach so guten Image das Gift aussickern lässt. Man konnte es ja die letzten Jahre sehen. Nicht alle Infos die von N released wurden, kann man als authentisch einschätzen. Beispiel Verkaufszahlen: ein grosser Brocken der als Gewinn ausgezeichnet wurde, kam von Rückzahlungen aus Tarifen. Die Japaner haben ein offensichtlich anderes Kaufverhalten als der Westen. Was auch Sinn macht, die SwitchPro ist da um einiges günstiger. Und die Switch 1  Spieleverkäufe konkurrieren die der SwitchPro weg. Nintendo hat noch gar nichts gewonnen. Sie sollten sich eher mal Besinnen und zurück zu einem konsumenten- und fanfreundlichen Umgang kommen, statt die eigenen Verkäufe durch erhöhtes Pricing, Rechtsstreitereien, zu wenig First-Party-Games und dem ständigen Remake-Zyklus zu sabotieren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb radiant:

Bei Sony ja auch so?

Ja, klar. Nur, was sagt das über die beiden aus? Was sagt das über die angeblich meist verkaufte Nintendo Konsole aus?

Geschrieben

Die anderen Publisher haben auch die Möglichkeit echte Gamecards herzustellen, machen aber Gamekey Cards weil es billiger ist für sie. Das ist aber in erster Linie deren Schuld, nicht die von Nintendo.

vor 3 Stunden schrieb Skibbs:

zu wenig First-Party-Games und dem ständigen Remake-Zyklus

Nintendo hat dieses Jahr bereits 13 Games published. 5 davon sind Switch 2 Ports (Xenoblade X, 1 und 2 sowie Mario Bros Wonder, Fitness Boxing 3), 1 ein Remake (Star Fox) und 7 neu (Mario Tennis Fever, Pokemon Pokopia, Pokemon Champions, Tomodachi Life, Yoshi and the Myterious Book, Rhythm Heaven Groove, Splatoon Raiders). Das ist pro Monat ein neues Game, neben den Ports und und dem einen Remake. Was willst du denn noch?

• Like 1
  • Thanks 3
  • 2 weeks later...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb radiant:

Chum höred doch eifach mol uf...

Das hat Nintendo bereits im Mai angekündigt, du hast selbst einen Post dazu gemacht.

Immerhin haben sie es schon lange im Voraus gesagt, so dass jeder, der noch eine Switch 2 zu einem tieferen Preis wollte, genug Zeit hatte, sich eine zu holen.

• 2 weeks later...