Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich glaube zwar, dass wir den Tag nicht erleben, an dem Nintendo nun plötzlich doch Achievements in die Online-Umgebung einfügt... aber es scheint sich was in dieser Hinsicht zu tun:

Patent beschreibt Nintendos mögliche Einführung eines Achievement-Systems

22.09.25 - Nintendo hat in den USA Anfang dieses Monats ein Patent eingereicht, das ein systematisches Belohnungs- und Punktesystem beschreibt. Laut den Unterlagen sollen Nutzer bei Erfüllung bestimmter Bedingungen Punkte erhalten, die sich anschließend gegen verschiedene Belohnungen eintauschen lassen. Genannt werden digitale Extras wie Symbole oder Hintergrundbilder.

Das Patent dokumentiert unterschiedliche Auslöser für die Punktevergabe: Dazu zählen die Nutzung bestimmter Waffen, eine bestimmte Anzahl von Einsätzen derselben Waffe, das Abschließen eines Levels, das Besiegen einer festgelegten Zahl von Gegnern, das Einsammeln von Gegenständen oder das Überwinden eines Bossgegners. Damit würde Nintendo ein strukturiertes System von Missionen und Erfolgen anbieten, wie es Wettbewerber bereits in ihre Plattformen integriert haben.

Die Formulierungen in der Patentschrift sehen vor, dass ein Prozessor die Aktionen der Spieler erkennt und bei Erreichen einer Bedingung Punkte gutschreibt. Diese lassen sich anschließend in eine vom Nutzer ausgewählte Belohnung umwandeln. Ob und wann Nintendo ein solches System in seinen Produkten umsetzt, bleibt unklar. Eine offizielle Ankündigung liegt bislang nicht vor.   

https://bsky.app/profile/ninpatentswatch.bsky.social/post/3lz2pv4wtxs2q

Würde wohl auf etwas mit Sternen hinauslaufen, Mock-ups gibt es schon:

image.thumb.png.32de63d9cbc81aa1553ef6304da425bb.png

Geschrieben

Bowser geht in Rente!

Nintendo of America hat einen Führungswechsel angekündigt. Präsident und Chief Operating Officer Doug Bowser geht am 31.12.25 nach mehr als zehn Jahren in leitenden Funktionen in den Ruhestand.

Seine Nachfolge übernimmt Devon Pritchard, die seit 19 Jahren in der Videospielbranche tätig ist und zur langjährigen Führungsmannschaft von Nintendo gehört. Pritchard wird zugleich Mitglied des Vorstands von Nintendo of America und Executive Officer bei der Muttergesellschaft Nintendo Co.

Zusätzlich wird Satoru Shibata, derzeit Managing Executive Officer und Mitglied des Konzernvorstands, die Rolle des Chief Executive Officer bei Nintendo of America übernehmen. Er behält gleichzeitig seine bisherigen Positionen.

Sind das tatsächlich schon über 10 Jahre.. lago mio..

Die neue:

image.png.4d92d06d61b4f277eb8333234f60cb48.png

• 1 month later...
Geschrieben

Ok, Nintendo geht ab und zu etwas hart mit der Videospielwelt ins Gericht. Sprichwörtlich.

Aber hier? 

Der Preis für den Idioten des Tages geht an:

Nintendo gewinnt Klage gegen Streamer wegen raubkopierter Switch-Spiele

31.10.25 - Nintendo hat in den USA einen Rechtsstreit gegen den Streamer Jesse Keighin gewonnen, der über Jahre hinweg unveröffentlichte, illegal beschaffte Switch-Spiele gestreamt hatte. Laut Klageschrift übertrug Keighin seit 2022 mindestens zehn geleakte Spiele vor ihrem offiziellen Erscheinen und prahlte öffentlich damit, nicht belangt werden zu können.

Nachdem er auf mehrere Vorladungen nicht reagiert hatte, sprach ein Bundesgericht in Colorado am 26.03.25 ein Versäumnisurteil gegen ihn aus. Keighin muss Nintendo USD 17.500 Schadensersatz zahlen. Zwei von Nintendo beantragte dauerhafte Unterlassungsverfügungen lehnte das Gericht ab, da die Anträge teils unklar formuliert oder zu weit gefasst waren.

Nintendo hatte ursprünglich höhere Forderungen erwogen, sich aber auf Schadensersatz für den jüngsten Verstoß beschränkt, der Mario & Luigi: Brothership (Switch) betraf.

"prahlte damit, nicht belangt werden zu können"

:lol: 

Streamer:

cant-touch-me-jack-harlow.gif

Nintendo:

hold-my-beer-beer.gif

Geschrieben
On 9/26/2025 at 9:06 PM, radiant said:

Bowser geht in Rente!

Sind das tatsächlich schon über 10 Jahre.. lago mio..

Ein bisschen spät, aber WTF 10 Jahre?! 

Fun fact: Switch 2 dev kits sind immer noch streng limitiert.  Nintendo testet jedoch alle eingereichten Builds auch auf der Switch 2 und wenns nicht läuft kommt dort einfach nicht in den estore. 

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Nintendo arbeitet offenbar daran, kleinere Game Cards anzubieten. Bislang waren nur 64GB-Karten erhältlich, was die Kosten für Entwickler in die Höhe trieb und dazu führte, dass kleinere Spiele (aber nicht nur) ausschliesslich auf Game Key Cards veröffentlicht wurden.

ININ Games wird daher R-Type Dimensions III nicht mehr auf einer Key Card, sondern als Phsyical Cartridge veröffentlichen:

image.png.6e579599218d6b078663364e52912371.png

image.png.8f5ca4016efb85572552ac9f8eb5ace8.png

Im Gespräch sind 16GB und 32GB-Karten.

Geschrieben

Bloober Team: "Project M kann nur auf Nintendo-Hardware realisiert werden"

23.12.25 - Das Bloober Team arbeitet für die Switch 2 an dem Horrorspiel Project M. Jetzt hat Firmengründer und CEO Piotr Babieno gegenüber Nintendo Insider über das Spiel gesprochen.

"Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie schwer es mir fällt, zu verraten, was Project M wirklich ist - aber im Moment ist es noch zu früh, darüber zu sprechen. Wir sind zuversichtlich, dass wir schon bald die ersten Details mitteilen können", sagt Babieno.

"Was ich jedoch sagen kann: Fans von Resident Evil, Silent Hill, Limbo und Eternal Darkness werden sich sofort heimisch fühlen. Gleichzeitig bringt Project M eine gewagte Wendung, die bisher kein Horrorspiel erkundet hat. Es ist eine Vision, die ausschließlich auf Nintendo-Hardware existieren kann." Release: 2026 (Europa)

Oh Gott... Entweder ist "M" ein weiteres Metroid ODER Bloober Team scheissen mir ins Hirn und haben den Auftrag bekommen, dass Masterprojekt "F-Zero" - so eine komische SciFi-Racing-Franchise wiederzubeleben - nachdem Nintendo gesehen haben, dass das Bloober Team erfolgreich mit Wiederbelebungsversuchen unterwegs ist.

JA KNUTSCHT MICH HIER EIN ELCH ODER WAS? :wix: 

* radi liest die News zu Ende *....

:sad:  

Gleichzeitig: Holy fucking Shit.. ETERNAL DARKNESS????????

Bitte lasst es wahr sein. 

• 3 weeks later...
Geschrieben

Die NGC Classics App bekommt ein Upate

Nintendo GameCube Nintendo Classics jetzt mit Fire Emblem: Path of Radiance

09.01.26 - Nintendo hat für Nintendo GameCube - Nintendo Classics heute Fire Emblem: Path of Radiance (2005) von Treasure veröffentlicht.

Fire Emblem: Path of Radiance präsentiert ein taktisches Rollenspiel, das den Konflikt auf dem Kontinent Tellius in den Mittelpunkt rückt. Beorc und die verwandelbaren Laguz leben in gespannter Koexistenz, bis die Invasion von Daein das Königreich Crimea erschüttert.

Der junge Söldner Ike begleitet Prinzessin Elincia auf einer Reise durch mehrere Länder, sucht Verbündete und stellt sich politischen Spannungen sowie altem Misstrauen. Die Gefechte basieren auf präziser Positionierung, unterschiedlichen Einheiten und einer Mischung aus Waffen und Magie. Jeder Verlust bleibt dauerhaft bestehen, wodurch Entscheidungen an Gewicht gewinnen und sorgfältige Planung im Verlauf der Kampagne entscheidend wird.

Eines der besten Fire Emblems :happy:  

Plus Übersichts-Trailer zum neuen Mario Tennis:

Geschrieben

Mario Tennis Fever werde ich ziemlich sicher holen, das sieht spassig (insbesondere die Kampagne) aus.

"Aces" war ok (hatte zumindest im Multiplayer lange Spass), aber auf Dauer dann zu eintönig. 

Denke Fever wird vor allem für Solo-Spieler wieder interessanter.

• 3 weeks later...
Geschrieben

Am 17. Februar 2026 wird das Virtual Boy-Update für Nintendo Switch Online veröffentlicht:

Folgende Titel werden zum Start verfügbar sein:

• 3-D TETRIS
  • Galactic Pinball
  • GOLF
  • The Mansion of Innsmouth
  • RED ALARM
  • Teleroboxer
  • Virtual Boy Wario Land

Im Verlaufe des Jahres erscheinen nach und nach:

• D-HOPPER (unveröffentlicht)
  • Mario Clash
  • Mario's Tennis
  • Jack Bros.
  • SPACE INVADERS VIRTUAL COLLECTION
  • VERTICAL FORCE
  • Virtual Bowling
  • V-TETRIS
  • ZERO RACERS (unveröffentlicht)

Fröhliche Kopfschmerzen euch allen :circle:  

Und man munkelt wegen einer Walmart-Werbung, dass die nächsten 2 Gamecube-Titel für Switch Online

• Metroid Prime 2: Echoes
  • Pikmin 2

sein werden.

Lasst euch ruhig Zeit mit Wave Race: Blue Storm und 1080° Avalanche :ugly: 

image.thumb.png.0efb63f6a405da874b4df8659db7b24f.png

Geschrieben

OMG.. das erwähnte Zero Racers soll ein... unveröffentlichter... 1996 kurz vor der Veröffentlichung... gecancelleter... F-ZERO-NACHFOLGER SEIN.. ich dreh ab...

https://en.wikipedia.org/wiki/Zero_Racers

Aber ja.. fraglich, ob ich mir das gebe.. vor allem bin ich nicht unbedingt scharf auf das Zubehör :ugly: . Vor allem gab es 1998 mit F-Zero X den wirklich Nachfolger, der sich in den Olymp der besten jemals entwickelten Spiele geschossen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Partner Showcase um genau zu sein

Ich habe irgendwo einen Comment gesehen für ein Xenoblade Musou. Habe bisher noch nie darüber nachgedacht, aber irgendwie will ich das jetzt :ugly: 

Falcom hat schon angekündigt, dass sie im Februar ein neues Game ankündigen (bzw es war bekannt, dass eines in Entwicklung ist, aber sie haben nie gesagt, was es ist). Das wäre eine passende Gelegenheit dafür.

Ich werde im Nachhinein sicher auch noch die japanische Direct durchschauen. Nintendo zeigt dort oftmals ein paar andere Games und bringt dafür in den westlichen Directs NFL oder FPS die mich nicht die Bohne interessieren.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
4 hours ago, BliNkEr] said:

Erwarte wie immer nix :D 

und auch nix erhalten :thumbsup:

Am Schluss hats mich verjagt, als die Fritte von Todd ins Bild kam. Es kommt:

-Fallout 4 Anniversary Edition !!

-Indiana Jones and the Golden Circle !!!

-Elder Scrolls 4 Oblivion: Remasterd !!!!

Mein... Gott!!! 

(it just works)

• 3 weeks later...
Geschrieben

Und damit wir uns noch etwas über Nintendo ausgelassen haben:

Hört mal.. ich find's ja cool, dass ihr die Klassiker-Titel auch einzeln zum Kauf anbietet. Aber hey, Nintendo.. ihr wisst schon, dass....

image.png.9d50f52b643997fd1b89a97e9c00f475.png

... ihr habt sowas? Und es ist gelocked hinter dem Expansion Pack Preis? Wieso kommt das da nicht rein?

Ich bin wohl einfach zu wenig Business Man :lol: