Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich finde es preislich in Relation zur unmittelbaren Konkurrenz (Steam Deck, Asus ROG Ally, etc.) eigentlich absolut akzeptabel. Ich würde vom Schiff aus davon ausgehen, dass die Switch 2 zumindest leistungsstärker als ein Steam Deck ist. Da sind die 500.- für das Bundle eigentlich völlig in Ordnung.

Ich teile die Ansicht meiner Vorredner, Launch-Lineup ist nicht grossartig. Da ich aber noch tonnenweise ungespielte Switch 1-Titel habe, kann ich das mehr als verschmerzen :lol: 

Geschrieben
8 hours ago, Goldstein said:

Da ich aber noch tonnenweise ungespielte Switch 1-Titel habe, kann ich das mehr als verschmerzen

Nicht dass du diese anstelle von Switch 2-Titeln spielen wirst :ugly:.

Irgendwie fühlen dich jetzt 2 Monate noch ziemlich lang an. Aber endlich endlich neue Hardware nach 8 Jahren.

Geschrieben

Ich habe von Nintendo eine Einladungs-Email zur Vorbestellung der Switch 2 erhalten. Ich habe die Switch 2 dann in meinem My Nintendo-Account in den Warenkorb gelegt und bestellt...und es hat geklappt. Bestellbestätigung ist da.

Da ich die Konsole wie gesagt nicht direkt brauche, werde ich sie vorerst meiner Tochter für Mario Kart überlassen, bis ein Titel erscheint, welcher ich spielen will.

Geschrieben

Guten Tag Batosei

Du hast eine Nintendo Switch 2 Bestellung für die Warteliste getätigt.
Es freut uns, dich darüber informieren zu können, dass wir von Nintendo weitere Konsolen zugesprochen erhalten haben für den Release am 05.06.25. Deine Bestellung wurde automatisch auf den entsprechenden Day 1-Artikel gewechselt, du erhältst somit deine Konsole pünktlich im Juni. Dies sollte ab sofort in deinem MyWoG-Account ersichtlich sein.

Wir hoffen, dass dies so für dich passt und sind bei weiteren Fragen und Anmerkungen für dich da.

Liebe Grüsse

Dein wog.ch - World of Games-Team

Geschrieben

Falls jemand noch eine Switch 2 möchte mit Mario Kart, ich hätte eine auf WoG. Da ich aber fast einen Monat in den Ferien bin, macht es keinen Sinn das diese 3 Wochen vor meinem Briefkasten lagert. Meldet Euch sonst, ich würde dann eine Mail an WoG machen. 

• 4 weeks later...
Geschrieben

Heute grad eine mail von wog bekommen:

Du hast eine Nintendo Switch 2 + Mario Kart World Bundle Wartelisten-Bestellung getätigt.
Es freut uns, dich darüber informieren zu können, dass wir deine Vorbestellung auf den entsprechenden Day 1-Artikel wechseln konnten.
Du solltest deine Konsole somit noch im Juni erhalten.
Die Anpassung sollte ab sofort in deinem MyWoG-Account ersichtlich sein.

mal schauen obs klappt, mariokart sieht schon mega aus.:)

• 2 weeks later...
Geschrieben

So langsam naht der, der Release Day... 

Ein paar Updates:

- Nintendo wird seine Spiele bis auf weiteres vollumfänglich auf den Cards ausliefern

- Praktisch kein Dritthersteller (Ausnahme: CD Projekt Red) folgt diesem Beispiel - 99% gibt's dort Game Key Cards

- Nintendo hat bestätigt, dass es im Docked Mode KEIN VRR gibt. VRR ist möglich im Portable Mode.

Die folgenden Switch Games von Nintendo erhalten kostenlose Updates:

image.thumb.png.c366792a1a6078d4f6539a017546ddb8.png

Geschrieben
25 minutes ago, radiant said:

Ein paar Updates:

- Nintendo wird seine Spiele bis auf weiteres vollumfänglich auf den Cards ausliefern

- Praktisch kein Dritthersteller (Ausnahme: CD Projekt Red) folgt diesem Beispiel - 99% gibt's dort Game Key Cards

Bin gespannt, ob mit "Dritthersteller" nicht einfach nur Triple-A-Publisher gemeint sind. Beliebte Indies haben sehr oft eine physischen Release mit allen Updates und allfälligen DLCs auf der Switch bekommen. Mich dünkt es, dass dies nur eine Reaktion auf die selbstverschuldeten Blessuren des aktuellen Marktumfelds ist. Traditionelle Triple-A-Produktionen können ihre Investitionen nicht mehr rechtfertigen. Geiz und Gier haben das Preis-Leistungs-Verhältnis enorm verschlechtert, bis der Markt das irgendwann nicht mehr mitgemacht hat. Wobei, das hat es schon lange nicht, nur haben steigende Spielerzahlen dies bisher kaschieren können. Nun, da keine neuen Spieler dazu kommen, geht die Rechnung nicht mehr auf. Jetzt versuchen sie noch jeden müden Cent wo es nur geht herauszukratzen, weshalb die bestehende Spielerschaft geschröpft wird. Kostenersparnisse, Massenentlassungen, extreme Monetarisierung... und eben inhaltsleere Verpackungen. Mal schauen, ob das die Kundschaft noch lange mitmacht. Ich würde erwarten, dass sich diese Spirale weiter nach unten dreht. Insbesondere falls bzw. sobald sich der 100-Dollar-Preis nach Mario Kart World und GTA VI etabliert. 

Geschrieben

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Digital Foundry gesagt, dass es die Cartridges nur in 2 Varianten gibt: Als Key Card oder mit voller Kapazität, und dass die glaub ca 15 Stutz kostet. Auf der Switch 1 gab es verschiedene Grössen, damit konnten kleinere Games auch auf eine kleinere, und damit günstigere, Variante zurückgreifen. Es ist möglich, dass ein Lieferengpass Schuld daran ist, dass es nur diese 2 Grössen gibt, und dass sich das in Zukunft vielleicht ändert. Wenn es bis dann nicht schon zu spät ist...

Ich bin jemand der wann immer möglich physische Medien kauft und auch bereit bin, einen Aufpreis zu zahlen. Aber hier muss ich es mir echt überlegen, ich verkaufe meine Games so gut wie nie weiter, und als physisches Medium kann ich diese Key Cards nicht wirklich bezeichnen.

Geschrieben
7 hours ago, radiant said:

Jawoll, freu mich weiterhin sehr!

Hab zwar am Releasetag nicht frei bekommen, dafür dann 6. / 7. und 8. Juni :) 

Hier wirds leider nicht so laut und wild wie im 2017, aber Launch ist Launch :D 

Geschrieben

Ich habe letzte Woche die Switch auch wieder in den Dienst genommen, jetzt läuft sie wieder fast täglich. Ich bin also sehr bereit für ein neues Gerät, freue mich sehr drauf :)

Mit der neuen Hardware habe ich ein sehr gutes Gefühl für die Third-Party-Spiele, vor allem auch bei kleineren Studios. 

Da ich auch noch einen ziemlichen Backlog habe und viele davon auch noch einen Performance-Boost erhalten, werde ich mich bis zum Donkey Kong Release sehr gut über Wasser halten können :circle: 

• 2 weeks later...
Geschrieben

So viel Speicher könnt ihr auf der Switch 2 mit Spielen füllen. 

Jetzt wissen wir Bescheid, wie viel Speicher wir bei der Nintendo Switch 2 nutzen können: 221 Gigabyte sollen es sein, also 35 Gigabyte weniger als in den Hardware-Spezifikationen angegeben.

Quelle: Gamepro