Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hype befindet dich zwar noch im Aufbau, aber ich freue mich :)

Irgendwie fehlt bei diesem Launch einer Nintendo-Konsole einfach auch eine gewisse Faszination über "Neues". 

Formfaktor: gleich

Controller: gleich

Spiele: gleich (wenig Exklusivität)

Bis jetzt glänzte jedes neue Nintendo-System mit etwas noch nicht Dagewesenem. Gut, vielleicht mal vom NES-SNES-Switch (höhö) abgesehen. Aber da pries man wenigstens die Super-Power an. Aggressives Marketing. Switch 2? Alles ziemlich nüchtern - und dennoch mittlerweile absolut notwendig :happy:

Und hey: MK World, FAST Fusion, NGC-Klassiker.. :sabber:

Uuund ein längst überfälliges Feature kommt nun auch endlich:

Die Switch 2 erhält eine Funktion, die viele Nutzer lange vermisst haben: Aufnahmen von Bildschirmfotos und Videos lassen sich künftig direkt über die zugehörige Mobile-App hochladen - auf Wunsch auch automatisch.
Wie aus einem aktuellen App-Update hervorgeht, können bis zu 100 Screenshots oder Clips über die Konsole auf die App übertragen werden. Diese bleiben dort maximal 30 Tage gespeichert und lassen sich anschließend auf dem Smartphone sichern oder über soziale Netzwerke teilen. Bei neuen Uploads ersetzt das System automatisch die ältesten Dateien.

Mit dieser Funktion reagiert Nintendo auf eine häufig geäußerte Nutzererwartung und erweitert den Funktionsumfang seiner Plattform um eine komfortable Möglichkeit zur Archivierung und Weiterverwendung von Inhalten. Ein manueller Transfer auf externe Speichermedien wird damit in vielen Fällen überflüssig.

Geschrieben (bearbeitet)
8 minutes ago, radiant said:

Irgendwie fehlt bei diesem Launch einer Nintendo-Konsole einfach auch eine gewisse Faszination über "Neues". 

Grundsätzlich ja, geb ich dir recht. 

Aber ich finds trotzdem schön nach 2017 (respektive 2021 für die OLED) etwas neues von Nintendo zu kriegen :) 

Das bisschen grössere Display mit HDR und die Magnet-Joycons sind schon Freude genug, darüber hinaus natürlich TotK in 60fps (werds garantiert wieder spielen, ob durch sei natürlich dahingestellt aufgrund der lieben Zeit^^). Dazu noch die Zelda-App, die ich schon jetzt sehr interessant finde.

Und Mario Kart wird glaub schon ziiiiemlich gut, mit den wilden Rennen und der befahrbaren Openworld, um viel Zeugs zu sammeln / entdecken. 

Alles parat von dem her, das letzte Wort hat jedoch die Schweizerische Post :lol:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb radiant:

6 TAGE 

:waltz:

Oder ein paar mehr ^^.

Ich bekomme meine Switch 2 ja direkt von Nintendo und ich glaube nicht, dass die es schaffen, die Konsole am Releasetag hier in der Schweiz auszuliefern. Die liefern meistens mit DPD und da habe ich bis jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht. ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei MediaMarkt.

Leider konnte uns der Lieferant bis zum heutigen Zeitpunkt kein definitives Lieferdatum im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung (Bestellnummer: 0815) nennen, was wir sehr bedauern.

Bei der Bestellung stand noch das richtige Datum, unterdessen haben sie es aufgegeben. Killu und ich spielen dann am 3. Juli zusammen.. 

Edit: Im Betreff steht sogar Lieferverzug.. stimmt sehr positiv. 

bearbeitet von hoochli
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb hoochli:

Guten Tag

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei MediaMarkt.

Leider konnte uns der Lieferant bis zum heutigen Zeitpunkt kein definitives Lieferdatum im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung (Bestellnummer: 0815) nennen, was wir sehr bedauern.

Bei der Bestellung stand noch das richtige Datum, unterdessen haben sie es aufgegeben. Killu und ich spielen dann am 3. Juli zusammen.. 

Edit: Im Betreff steht sogar Lieferverzug.. stimmt sehr positiv. 

@DirtEHarry hat noch eine offene Bestellung bei Digitec. Sonst kannst du dich ja mal bei ihm melden.

Geschrieben

Die Vorfreude steigt :)

Habe nun auch zum ersten Mal etwas mit den Virtual Game Cards herumexperimentiert. Funktioniert tip top. Meinem Sohnemann Mario Kart 8 auf diese Weise ausleihen können :happy:  ... absolut problemlos und einfach.

Nicht unglücklich über dieses Feature, das die digitale Zukunft etwas erträglicher macht.

Geschrieben

Vielleicht klappt es ja doch zum Releasetag. :) Ich bekam gerade eine Mail von Nintendo:

"Wir möchten dich gerne darüber informieren, dass deine MNS_CH_00055774-Bestellung versandbereit ist.

Wir senden dir eine weitere Benachrichtigung, sobald deine Bestellung versandt wurde.

Hinweis: Artikel, die am 5. Juni 2025 veröffentlicht werden, werden in den folgenden Ländern am Veröffentlichungstag geliefert: Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Luxemburg, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Schweiz, Vereinigtes Königreich und Irland.

In folgenden Ländern kann es aufgrund der Verfügbarkeit von Kurierdiensten zu einer Lieferung nach dem Veröffentlichungsdatum kommen: Tschechische Republik, Dänemark,"

Ich bin dann mal gespannt, ob das klappt. :)

Geschrieben

2 Tage noch!

Nun steht versendet, aber gem. Track&Trace wird die Sendung erst noch der Post übergeben. Gleiches Spiel wie sonst auch immer. Vor dem 5. wird hier keine Konsole geliefert. WoG will schliesslich auch eine Switch 3 mal verkaufen wollen.

Vorfreude steigt!

Geschrieben

Ja ich habe jetzt auch die Versandbestätigung von Nintendo erhalten, die Konsole sollte also theoretisch am 5. Juni ankommen. Da ich aber eh kein Spiel dazu habe (ausser noch ungespielte Switch 1 - Titel), wird sie wohl vorerst in der Verpackung bleiben.