radiant Geschrieben 13. Januar 2025 Autor Geschrieben 13. Januar 2025 Nintendo stellt sich übrigens komplett "taub" In einer "Stellungnahme" gegenüber einer japanischen Tageszeitungen sagten sie zu den Leaks, dass "die Bilder und Videos nicht offiziell sind". Punkt. Zubehör-Hersteller Genki bekam offenbar tatsächlich Besuch von Nintendos Anwälten. Aber sie hatten wohl nix zu befürchten, da sie allem Anschein nach keine Verträge oder NDAs unterzeichnet hätten ... Irgendwas mal wieder. Jetzt hoffe ich aber wirklich, dass die Switch 2 noch im Januar enthüllt wird. So viel gratis Werbung, wie Nintendo bereits erhält, tut meinem Hype-Level nicht gut. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Januar 2025 Geschrieben 13. Januar 2025 9 minutes ago, radiant said: Jetzt hoffe ich aber wirklich, dass die Switch 2 noch im Januar enthüllt wird. Ich gehe mal fest davon aus. "Please enjoy the Switch 2, available next week" Nein ein "Shadowdrop" schliesse ich mal aus (obwohl ichs echt feiern würde). Denke die "leaks" die auf März/April als Release hindeuten könnten realistisch sein. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Januar 2025 Autor Geschrieben 13. Januar 2025 Am Ende wird sie im März gezeigt und im Juni gedropped Aber hoffe auch inständig auf März. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Januar 2025 Autor Geschrieben 13. Januar 2025 Jetzt wollen wieder alle erfahren haben, dass Nintendo am 16. Jänner die Switch 2-Hardware präsentieren soll. Und nur die .. Spiele soll es Ende Februar/ Anfang März geben.. es wäre so ein Dick Move Release indes Mai / Juni https://www.videogameschronicle.com/news/nintendo-will-reportedly-reveal-switch-2-this-week/ 1 Zitieren
radiant Geschrieben 14. Januar 2025 Autor Geschrieben 14. Januar 2025 2 Tage.... 1 Tag bis zum Nintendo-Tweet "Tune in tomorrow for the future of ...." Vielleicht aber auch 2 Tage bis zu absolutely 1 Zitieren
radiant Geschrieben 15. Januar 2025 Autor Geschrieben 15. Januar 2025 Ich glaube, Nintendo rückt erst mit Ankündigungen raus, wenn mal ein paar Tage nix geleaked wird Bei jedem Leak scheint der Präsi die Manager aus den Betten zu trommeln und verschiebt sämtliche Termine . Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 (bearbeitet) Release: 2025 https://www.theverge.com/2025/1/16/23872810/nintendo-switch-2-next-generation-console-features-trailer bearbeitet 16. Januar 2025 von Whoisfoxmulder Zitieren
Doendoe Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 (bearbeitet) Etwas gar wenig dafür, dass die Direct noch so weit weg ist. Aber gut, ich freu' mich. bearbeitet 16. Januar 2025 von Doendoe Zitieren
Naryoril Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 Und einfach mal so nebenbei ohne ein Wort ein neues Mario Kart zeigen 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 52 minutes ago, Naryoril said: ein neues Mario Kart zeigen na gut, das finde ich.... sehr logisch ^^ Ich musste beim Trailer schmunzeln, über 2 Minuten tadaaa um dann für den 2. April die Direct anzukündigen (Release vor Direct believe ). Werde das Teil aber zu 95% holen Zitieren
Naryoril Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 Aber der Trailer... 2, 2, ja, 2, so wie in, 2, genau 2, der Nachfolger, 2 halt. Selbst das Video hat eine Länge von 2:22. Um ja das chaos mit der Wii U zu verhindern Btw: Ich denke den Thread kann man jetzt in Nintendo Switch 2 umbenennen 1 Zitieren
Smea Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 ich hols mir wohl nur wegen mariokart. Zitieren
hoochli Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 (bearbeitet) Könnte wieder ein Game sein, das noch auf beiden Generationen erscheinen wird. Edit: Das Maus-Feature wird wohl auch nur für 3 hauseigene Spiele sinnvoll sein. Ausser sie porten viele PC-Spiele. Neues Mario Paint? bearbeitet 16. Januar 2025 von hoochli Zitieren
Arthas Geschrieben 16. Januar 2025 Geschrieben 16. Januar 2025 Freue mich extrem drauf... ach was, eigentlich hätten sie auch n Sack Kartoffeln hinstellen können und ich hätts gekauft. Auch nach 8 Jahren bin ich immer noch total glücklich mit meiner Switch und hab immer noch Futter. Paar neue Gadgets, bisschen besserer Leistung dass vielleicht ein BotW/TotK flüssiger laufen, resp. das nächste 3D Zelda & Mario besser laufen (toll aussehen tun sie das für mich schon), grösserer Bildschirm, ich bin total happy damit. Freu mich aufs Release Datum und die Release Games, wird geil! Danke Nintendo, dass es dich gibt. 4 Zitieren
radiant Geschrieben 16. Januar 2025 Autor Geschrieben 16. Januar 2025 Wird Day 1 geholt. Extrem gespannt auf das 1st Party Lineup! 3 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 17. Januar 2025 Geschrieben 17. Januar 2025 Kaufe mir das Teil sicher irgendwann auch. Day-1 wahrscheinlich eher nicht. Die Switch (1?) steckt bei mir eigentlich IMMER ungenutzt im Dock und begleitet mich dann jeweils in meinen Ferien. Also quasi meine Ferienkonsole. Dennoch sieht die Switch 2 gut aus und ich bin gespannt was möglich sein wird. Ganz krass (und auch ganz unwahrscheinlich) fände ich ein Crossover Switch:Steam. Also Steamintegration in der Switch. Aber das wird wohl nie passieren .Hier noch eine kurze Trailer-Analyse von IGN: 2 Zitieren
Naryoril Geschrieben 17. Januar 2025 Geschrieben 17. Januar 2025 Irgendwie fühlt sich dieses "Announcement" an wie ein Mittelfinger an die Leaker und Drängler. So gut wie keine Infos, einfach mal gezeigt, dass etwas gezeigt wurde, und auch nur das, was eh schon alle wussten. Und vor allem: Es ist noch wie versprochen in diesem Geschäftsjahr. Aber die richtigen Infos kommen erst am 2. Tag des neuen Geschäftsjahres. So nach dem Motto: "Zufrieden? Jetzt hört auf zu jammern" 3 Zitieren
radiant Geschrieben 19. Januar 2025 Autor Geschrieben 19. Januar 2025 Der Reveal wäre wohl nicht für Freitag vorgesehen gewesen, aber Nintendo sah sich wohl tatsächlich gezwungen, etwas gegen die ganzen Leaks zu unternehmen. Ausserdem, gem. Mr. Jason Schreier, soll so Drittanbietern wie Genki (höhö) die Möglichkeit gegeben worden, ihre Peripherie nicht länger zurückzuhalten und Hardware wie aber auch Software bereits vorzustellen - nun, da die Hardwarekatze offiziell aus dem Sack ist. Nacon ist demnach bereits vorgeprescht: Quote NACON hat anlässlich der Ankündigung der Switch 2 seine neue Produktpalette für die Konsole vorgestellt, die zum Release erhältlich sein wird. Um die Konsole vor Beschädigung zu schützen, veröffentlicht NACON eine Reihe von Produkten, die sie vor Stößen und Stürzen bewahrt. Dazu gehören unter anderem Silikon-Gloves, Schutzcases und Taschen in verschiedenen Größen die für optimalen Schutz der Konsole, bis hin zum ganzen System und dessen Zubehör sorgen. Bildschirmschutzfolien aus gehärtetem Glas und Reinigungszubehör sorgen für den Schutz und Pflege des Konsolenbildschirms. Für Rennsportfans bietet NACON zwei Joy-Con-Lenkräder für noch mehr Spaß beim Spielen von Racing-Games, die auch für kleine Hände konzipiert und ideal für Kinder geeignet sind. Des Weiteren wird es ein klappbares Lenkrad geben, das beide Joy-Cons gleichzeitig nutzt und maximalen Komfort bietet. Der kompatible Joy-Con-Griff optimiert außerdem die Ergonomie, indem er den Joy-Con auf die optimale Größe in Form eines Controllers mit besserer Griffigkeit, Komfort und Präzision vergrößert. All dieses Zubehör wird zum Start der Konsole im Handel erhältlich sein. Und natürlich wurden die Mario Kart (9?) Bits & Bytes im Switch 2 Reveal Teaser bereits durchgehend analysiert.. .ohne natürlich, dass dabei gross etwas rausgekommen ist. Nintendo wissen schon, was sie tun. Auffallend ist aber sicher, und das ist wohl das offensichtlichste am Gezeigten, dass die Strecke wesentlich grösser, breiter und offener als alles bisherige war. Auch das Starterfeld dürfte über die üblichen 12 Teilnehmer hinausgehen - was vielleicht ein Hinweis auf umfangreichere Online-Matches und eben die auch die Auslegung der Streckenesigns sein könnte. Ein Open World Mario Kart erwartet uns wohl nicht, aber wir dürfen sicherlich gespannt sein, was sich Nintendo da hat einfallen lassen. Und die Entwickler von No Rest For The Wicked scheinen an einer Switch 2 Portierung interessiert zu sein: Zitieren
Doendoe Geschrieben 20. Januar 2025 Geschrieben 20. Januar 2025 On 1/17/2025 at 5:56 PM, Naryoril said: Irgendwie fühlt sich dieses "Announcement" an wie ein Mittelfinger an die Leaker und Drängler. So gut wie keine Infos, einfach mal gezeigt, dass etwas gezeigt wurde, und auch nur das, was eh schon alle wussten. Und vor allem: Es ist noch wie versprochen in diesem Geschäftsjahr. Aber die richtigen Infos kommen erst am 2. Tag des neuen Geschäftsjahres. So nach dem Motto: "Zufrieden? Jetzt hört auf zu jammern" Die Zeiten passen eigentlich ins übliche Muster. Nintendo scheint mir auch kein Unternehmen, das seine Pläne wegen Leaks kurzfristig umstellt. Aber ja, es ist ein Posting auf YouTube, das ist schnell geschoben. Zitieren
radiant Geschrieben 20. Januar 2025 Autor Geschrieben 20. Januar 2025 2 hours ago, Doendoe said: das ist schnell geschoben. Yep.. und ohnehin pre-recorded 😅🤘🏻 Zitieren
Goldstein Geschrieben 21. Januar 2025 Geschrieben 21. Januar 2025 Auch wenn meine Handheld-Bedürfnisse mit dem Steam Deck OLED eigentlich weitestgehend abgedeckt sind, freue ich mich doch drauf. Die Kombination aus neuer, innovativer Mobile-Hardware mit dem Versprechen mein Switch-Backlog auf dem neuen Gerät (in vielleicht sogar moderat besserer Qualität / besserer Framerate?) spielen zu können und dabei auch jede Menge neue Big-N Games zu erleben, stimmt mich irgendwie halt doch sehr vorfreudig Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 22. Januar 2025 Geschrieben 22. Januar 2025 vor 10 Stunden schrieb Goldstein: Auch wenn meine Handheld-Bedürfnisse mit dem Steam Deck OLED eigentlich weitestgehend abgedeckt sind, freue ich mich doch drauf. Die Kombination aus neuer, innovativer Mobile-Hardware mit dem Versprechen mein Switch-Backlog auf dem neuen Gerät (in vielleicht sogar moderat besserer Qualität / besserer Framerate?) spielen zu können und dabei auch jede Menge neue Big-N Games zu erleben, stimmt mich irgendwie halt doch sehr vorfreudig Geht mir ähnlich, aber auf die Nintendo exklusiv-Titel will man halt auch nicht verzichten Zitieren
hoochli Geschrieben 22. Januar 2025 Geschrieben 22. Januar 2025 Neue innovative Mobile-Hardware? Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. Januar 2025 Geschrieben 22. Januar 2025 25 minutes ago, hoochli said: Neue innovative Mobile-Hardware? Mäuse 1 Zitieren
Recommended Posts