hoochli Geschrieben 22. Januar 2025 Geschrieben 22. Januar 2025 Als ob irgendeiner auf dem Sofa eine genug glatte Fläche hat, um die Mäuse sauber benutzen zu können Neues Mario Maker mit Maus wäre genial, aber dafür sitze ich dann nicht am Bürotisch.. Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. Januar 2025 Geschrieben 22. Januar 2025 (bearbeitet) 35 minutes ago, hoochli said: Als ob irgendeiner auf dem Sofa eine genug glatte Fläche hat, um die Mäuse sauber benutzen zu können Easy. Und etwas seriöser: Shooter, CRPG und Strategiespiele profitieren sicher von einer genaueren Steuerung, und wer's nicht mag, kann immer noch über den Controller spielen. Das wird analog zur IR-Kamera in den aktuellen Joycons wohl ein Gimmick für vereinzelte Spiele, aber ich lass mich gerne überraschen. Darüber hinaus fällt es mir schwer, mir etwas wirklich Gewinnbringendes vorzustellen. Nintendo hat in der Regel mehr und kreativere Ideen als ich. bearbeitet 22. Januar 2025 von Doendoe 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 Ahh gibt ja Switch 2 Thread, dacht ich mir doch. Also: heute 1500 Präsentation 1h lang Zitieren
Naryoril Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 Da sich in den letzten Tagen bei mir einige Überstunden angehäuft haben, mache ich heute 2h früher Schluss und führe mir die Direct live zu Gemüt. Ich hoffe es kommt keine Kunde um 10 vor 3 und will irgendwas von mir. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 57 minutes ago, Naryoril said: Ich hoffe es kommt keine Kunde um 10 vor 3 und will irgendwas von mir. Die sollen gefälligst auch Direct schauen... (Wünschte ich mir auch, ich kann eher nicht live dabei sein aber @Arthas Liveticker wird informieren ❤️) Zitieren
Issy Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 Ich werd‘s auch „aus der Konserve“ schauen. Muss um 15:00 mit der Frise in den Service Zitieren
Naryoril Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 (bearbeitet) Alles in allem eine gute Show und sieht nach nem guten Launch aus, aber nichts was mich persönlich anspricht. Werde mir die Konsole also nicht zum Launch holen, aber sobald etwas kommt, das ich spielen will. Sehr viele Ports von anderen Systemen, und es sieht so aus, als ob die Switch 2 so ziemlich jedes aktuelle Game stemmen kann, inklusive Cyberpunk. Dieses komische "Game", das mehr Infos über die Konsole gibt und diverse Demos beinhaltet, sollte aber imo gratis sein, genau so, wie es 1-2 Switch hätte sein müssen. Und ein neuer Pro Controller. Ich frage mich aber, ob der alte kompatibel ist. Ich sehe kein Feature, welches der alte nicht hat und das für Gameplay nötig wäre. Und dann wäre da noch Duskbloods, ein FromSoft Game das 2026 exklusiv für die Switch 2 kommt. Das ist für mich klar die grösste Überraschung und ich verstehe nicht wirklich die Überlegungen dahinter... Ist das ein Bloodborne Nachfolger? bearbeitet 2. April 2025 von Naryoril 1 Zitieren
Sirius Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 Fand die Präsentation eher mässig, das MarioKart Spiel sieht super aus. Auch das DonkeyKong, der Rest interessiert mich eher weniger. Mal sehen, zu welchem Preis sie angeboten wird, aber wahrscheinlich auch kein Launch-Kauf. Zitieren
Doendoe Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 (bearbeitet) Gemessen am Hype war das Gezeigte enttäuschend. Highlights: Release am 5. Juni Mario Kart World als Launch Titel Donkey Kong im Launch Window (17.7.) Bloodborne 2 aka Duskblood Hollow Knight Silksong mit 2025 angegeben Lowlights: 3rd Party überwiegend kläglich versagt; also wirklich, wirklich kläglich, das kann man nicht stark genug betonen keine Nennung des Preises; Spekulation: 470€ Base, 510€ im Bundle mit MKW Demo-Spiel ist ein schlechteres Astro Bot und kostet Kauf von Upgrade Packs notwendig, um Switch-Spiele verbessert spielen zu können Physischer Button für Voice ist Overkill Stream war total kaputt bearbeitet 2. April 2025 von Doendoe ++Silksong 2 Zitieren
Naryoril Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 WoG listet sie für 470, in den USA wird sie für 450 USD verkauft. Der UK Stream hat problemlos funktioniert. Habe aber gehört, dass irgend ein anderer Stream Probleme hatte. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 (bearbeitet) Wenn man bisher nur eine Switch zum Spiele spielen hatte, war diese Präsentation 10/10. Viele Games und endlich wieder grosse Third Party Titel drauf. Inwiefern die Konsole längerfristig 3rd Party fähig sind, bleibt abzuwarten. Da war viel 30FPS in den Trailern... Zum Launch bekommt man auch ein ganz okayiges Angebot, mit Gamecube Games und einem Mario Kart und noch das neue Donkey Kong am Horizont. Plus eben massig 3rd Party. Die kostenpflichtigen Upgrades fand ich naja, wenn neues Zeug da ist, schön und gut, aber für 60 FPS draufzahlen... Das mit dem From Software Spiel war eine schöne Überraschung, guter Fang für die Fans. Ich hatte keine sonderlichen Erwartungen an den Stream, es war soweit okay. From Software eine grosse Überraschung, nach langen Gerüchten auch endlich mal handfestes zum Donkey Kong Spiel, auf welches ich inhaltlich auch sehr gespannt bin. Ich bin ernüchtert vom Launch-Lineup, aber ich muss das DIng auch nicht zum Launch haben. Die Switch habe ich damals zum Odyssey Release gekauft, bei der Switch 2 wirds wohl beim Duskblood-Release soweit sein . Wenn Metroid Prime und Pokémon nicht auch auf der normalen Switch erscheinen würden, wäre ich wohl mehr in Versuchung. bearbeitet 2. April 2025 von Raphaelo 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 Oh, das hatte ich zuvor vergessen: Hollow Knight Silksong 2025 Release bestätigt! Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 Day 1 - wenn auch mit mässigem Enthusiasmus 😂 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 (bearbeitet) Day 1 - MK World sieht geil aus, dann kommt auch schon bald DK um die Ecke. Und Xeno X will ich ja eh auch spielen, was ein Riesenteil ist (gibts da auch ein Upgrade? nix gesehen leider...) Richtig fette Launch-Titel blieben aus, dafür bin ich halb bewusstlos auf dem Boden erwacht nachdem ich From Software gelesen habe... was ein GEILER Move gegen Schluss, omfg. Erinnert sehr an Bloodborne, sehr gut ist's exklusiv, Mittelfinger an Sony quasi Das wird sowieso blind geholt. Ansonsten joa... mal bestellen wenn die Möglichkeit da ist, MK Direct noch verfolgen am 17. und dann ab die Lutz ab 5. Juni 2025 hoffentlich. Geil wirds ❤️ bearbeitet 2. April 2025 von BliNkEr] 1 Zitieren
Issy Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 Ich hab ca. 3 Min nach Erhalt der Mail auf den Link geklickt - war alles schon weg Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 Wyler der Schlingel ey.... Whatsapp Gruppe sei Dank, hab das MK Bundle bestellt 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 (bearbeitet) Ich habe nach einem hin und her, nun doch eine vorbestellt. Ich spiele ja eigentlich immer noch wöchentlich auf der Switch und das wird sich bis zum Release nicht ändern. Und es wäre ja irgendwie auch doof nehme ich bei meiner meistgenutzten Konsole das Upgrade nicht mit Aber auch nur per Zufall beim Start der Split Fiction Session gesehen, sonst wäre ich wohl auch zu spät gewesen. Aber ich nehme an, dass Nintendo genug Vorlauf für die Hardware hatte, da kommen bestimmt noch weitere Gelegenheiten. bearbeitet 2. April 2025 von Raphaelo 2 Zitieren
Issy Geschrieben 3. April 2025 Geschrieben 3. April 2025 Ich hoffe, ich bekomme auch noch eine ab zum Release. Ich hätte da eventuell sogar Sommerferien. Mich hat‘s gestern ziemlich grantig gemacht, dass schon alles weg war, als ich den Link anklickte. Wenn, solche emails reinkommen bin ich ja in 99% der Fälle am arbeiten und sehe die erst viel später. Aber diesmal hab ich zufälligerweise das pop up gesehen, als die mail reinkam und höchstens 2 min später das Telefon zur Hand genommen, um zu sehen, was für eine Meldung es ist. Und doch bin ich wieder mal leer ausgegangen Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. April 2025 Geschrieben 3. April 2025 @Issy da würde ich mir noch keine allzu grossen Sorgen machen. Bei WoG handelt es sich um die ersten bestätigten Mengen. Kann durchaus sein, dass sie noch weitere Stückzahlen zugesprochen bekommen. Nun da etwas Zeit seit dem Direct verstrichen ist, beginnen sich die ersten Gedanken zu festigen. Dabei empfinde ich den Preis der Konsole (Bundle mit MKW) noch in Ordnung, selbst wenn sie CHF 110.- teurer ist als die erste Switch - ebenfalls im Bundle mit Breath of the Wild. Andere Zeiten, andere Technologie, alles ist teurer geworden, Nintendo muss keinen WiiU-Turnaround gelingen... Ok, geht in Ordnung. Was mich vielmehr stört sind die Preise der Spiele. Physisch ist nun teurer als Digital, was bei der Original-Switch nicht der Fall war. Wir erinnern uns an die Fantasiepreise im eShop: Breath of the Wild 79.90 während man es physisch für 65-69.- kaufen konnte. Nun lässt Nintendo keinen Zweifel: Physisch kostet 10.- mehr als Digital und der Base-Preis hebt sich somit von 65/69.- auf 79.- (DK) und 89.- (MKW). Das ist eine überaus happige Zunahme und ein sehr schlechtes Zeichen für Liebhaber von physischen Games. Mich schmerzt das auch besonders, weil ich Switch-Games sehr gerne physisch kaufe. Ich habe mir bspw. extra noch Hollow Knight oder The Messenger geholt, obwohl ich sie bereits digital in der Bibliothek habe, weil ich diese Spiele gerne physisch besitzen möchte. Mal schauen, wie sich das auf 3rd Parties auswirkt. Die grossen Publisher haben bereits Dollar-Zeichen in den Augen und werden alle mitziehen. Da habe ich keine Bedenken und warte auf einen mir genehmeren Preis im Sale, falls ich überhaupt mal ein Spiel von denen kaufen wöllte. Indies machen mir mehr sorgen. Wenn sie ebenfalls eine Preissteigerung erfahren, wird es ebenfalls vermehrt auf Sales rauslaufen, und der Markt für diese Spiele geht zunehmend kaputt. Nun ja, abwarten. Was die Upgrade Packs angeht: Ein paar Zusatzinhalte werden geliefert (bspw. neue Memories und Features im BotW), und da gehen die spekulierten 10.- wohl knapp in Ordnung. Als Mitglied von NSO+ kriegt man eh alle Upgrade Packs umsonst. Insofern habe ich da meine Meinung etwas revidiert. Im Netz wird heftig wegen Nintendos Pricing diskutiert. Bin gespannt, ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. April 2025 Geschrieben 3. April 2025 Ich frage mich, ob Nintendo nun den MSRP in den USA anpasst, jetzt wo 30% höhere Zölle für Waren aus den USA anfallen. Zitieren
Smea Geschrieben 3. April 2025 Geschrieben 3. April 2025 Ich kaufs mir glaub nur wegen mariokart world. Bescht renn serie wo's ever ghö het. 1 Zitieren
Orka Geschrieben 3. April 2025 Geschrieben 3. April 2025 Ich habe die E-mail von WoG erst um 20.50 erhalten und da war natürlich längst alles weg. Aber egal, ich habe mir die Direct angesehen und da gibt es zum Start absolut kein Game für mich, also kann ich getrost abwarten. Chat und Kamera interessieren mich absolut gar nicht. Bei Bravely Default habe ich kurz aufgehorcht, aber ein Remaster vom 3DS Game brauche ich nicht, das habe ich damals zu 100% durchgespielt. Falls mal ein neues Bravely Default erscheint, werde ich mir das ansehen. Switch 2 - Kaufgründe wären für mich: Ein neues Animal Crossing, ein neues RPG von Monolith Soft, ein neues (exklusives) Pokémon oder evtl. eine komplett neue IP überhaupt. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. April 2025 Geschrieben 3. April 2025 Ich freue mich extrem auf die Switch 2, auch wenn ich zu dieser Zeit gerade in den Ferien bin Ich konnte mir gestern auch keine Konsole mehr bei Wog ergattern. Nun habe ich halt eine bei ID vorbestellt. 2 PRO Controller habe ich natürlich auch noch bestellt, da ich meine Switch inkl. allen Controller verkauft habe Aber egal, so habe ich wieder 2 ganz neue Controller^^ Zum Launch Lineup: Finds schon ziemlich mager, aber schlussendlich passts für mich trotzdem. Da ich noch auf der PS5/PC einige andere Titel zum zocken habe. Da genügt mir ein Mario Kart zum Start Zitieren
Issy Geschrieben 3. April 2025 Geschrieben 3. April 2025 Wann kam denn die Mail ursprünglich rein? Ich hab die erst kurz nach 21:00 Uhr bekommen…🤷♀️ Dieser pre-order „shadow drop“ bei WoG gestern fand ich jetzt echt nicht ganz sauber. Und das würde ich auch sagen, wenn ich eine Konsole ergattert hätte. Ich hab jetzt auch bei interdiscount bestellt Zitieren
Recommended Posts