Jump to content

Remember Me (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habs jetzt zwei Stunden angezockt und der erste Eindruck ist ziemlich gut :notbad: .

 

Gerade was die Spielwelt angeht, zeichnet Remember Me eine ziemlich interessante Sci Fi Zukunft. Hat mich jedenfalls dazu bewogen Logs über den Werdegang der Spielwelt zu lesen, was ich sonst eigentlich nie mache. Schaut auch optisch ziemlich schick aus und ich finde es nen netten Touch das man bisher regelmässig durch (leider ziemlich lineare) NPC-Gebiete durch läuft.

 

Kampfsystem ist bei mir aber noch nicht so angekommen, denke es besteht definitiv Potential, aber momentan hält mich das Spiel immer noch an der sehr kurzen Leine und gibt mir nicht viele Freiheiten. Für ein Spiel das sich mit seinem Kombo-Editor vor Release auf die Schulter geklopft hat, doch etwas enttäuschend. Hoffentlich öffnet sich das ganze bald, momentan ballere ich wirklich in langweiligster Art meine beiden verfügbaren Combos raus. Aber das wird wohl so oder so kein Godhand in der Hinsicht :ugly: .

 

Btw. die Erinnerungssequenzen sind quasi Ghost Trick :circle: . Sehr geil präsentiert und wie man das erste Opfer manipuliert, war schon sehr hinterhältig.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in Episode 4 und es gefällt mir eigentlich recht gut. Optik und Setting sind wirklich sehr cool. Kampfsystem wird nach gut 3 Stunden auch endlich etwas interessanter. Mittlerweile habe ich die erste Kombo freigeschaltet, welche auch etwas rumprobieren im Combo-Lab attraktiv macht. Aber immer noch nicht überzeugt davon, aber habe auch einen Grossteil davon noch nicht freigeschaltet. Die Kämpfe nahmen aber bisher auch nicht so viel Zeit in Anspruch, momentan ist für mein Gefühl einfach mehr Welt entdecken und klettern im Vordergrund.

 

Neo-Paris :megusta:

 

 

Btw. wollte das Spiel schon fast für seinen Nichtgebrauch von Quicktimeevents loben, bis es dann beim ersten Boss doch noch so etwas reinhaut. Ich muss wirklich sagen, QTEs sind bei mir irgendwie einfach nur noch verhasst. Ich kann sie wirklich nicht mehr sehen und sie sollten für immer verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in Episode 4 und es gefällt mir eigentlich recht gut. Optik und Setting sind wirklich sehr cool. Kampfsystem wird nach gut 3 Stunden auch endlich etwas interessanter. Mittlerweile habe ich die erste Kombo freigeschaltet, welche auch etwas rumprobieren im Combo-Lab attraktiv macht. Aber immer noch nicht überzeugt davon, aber habe auch einen Grossteil davon noch nicht freigeschaltet. Die Kämpfe nahmen aber bisher auch nicht so viel Zeit in Anspruch, momentan ist für mein Gefühl einfach mehr Welt entdecken und klettern im Vordergrund.

 

Neo-Paris :megusta:

 

 

Btw. wollte das Spiel schon fast für seinen Nichtgebrauch von Quicktimeevents loben, bis es dann beim ersten Boss doch noch so etwas reinhaut. Ich muss wirklich sagen, QTEs sind bei mir irgendwie einfach nur noch verhasst. Ich kann sie wirklich nicht mehr sehen und sie sollten für immer verschwinden.

 

Ich bekomme das Spiel wohl morgen. Ein wenig Sorgen mache ich mir schon. Wie ist es möglich, dass das Kampfsystem erst nach 3 satten Stunden interessant wird? Ich hoffe, dass dies wirklich daran liegt, dass man zu Beginn wenig kämpfen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt halt einfach wie ein langgezogenes Tutorial, einzelne Moves werden nur sehr langsam eingeführt und man wird an der kurzen Leine gehalten. Aber eben, es wäre wohl ein deutlich grösseres Problem, wenn das Spiel einen stärkeren Fokus auf Kämpfe hätte. Und ich bin auch speziell heikel was Kampfsysteme angeht :ugly: . Bisher aber eine wirklich kurzweilige Mischung aus kämpfen, klettern und entdecken ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun ebenfalls in Chapter 4 angekommen.

Gibt viele Dinge, die mir gut gefallen: Das Setting wirkt recht frisch (eine Mischung aus Mirror's Edge und Deus Ex), die Geschichte ist soweit spannend und das Kampfsystem flüssig.

Grafisch ist es zuweilen recht schön, wobei die allgemeine Qualität relativ stark schwankt. Die Soundabmischung ist eigenwillig, aber überzeugend.

 

Negativ sind mir die doch recht uninteressanten Bosskämpfe und vor allem die viel zu kleinen Areale und die übertriebene Linearität aufgefallen. Teilweise kann man echt nur drei, vier Meter laufen. Selten hat man einem Titel die Linearität so stark angemerkt.

 

Trotzdem: Ein gelungener Einstand, den man sich auf jeden Fall geben kann. Wird wohl so im Bereich 7.5/10 landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ sind mir die doch recht uninteressanten Bosskämpfe und vor allem die viel zu kleinen Areale und die übertriebene Linearität aufgefallen.

 

Fühlte mich für einige Sekunden im DE3-Thread :coolface:

 

Spass beiseite, will es auch endlich zocken. Vielleicht Sonntag.

Soundtrack/Voice zufriedenstellend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun Ende Episode 6, bei nem Bosskampf hats mir grad ein wenig die Motivation geraubt. Das Kampfsystem ist imo einfach nicht gut, auch wenn ich jetzt quasi alles freigeschaltet habe. Gibt mir weder den Tiefgang noch die Kontrolle um wirklich zufrieden damit zu sein.

 

Mir gefällt aber die Spielwelt immer noch ausserordentlich gut, wirklich ein toll realisiertes Universum mit bestechender Optik. Story finde ich eigentlich auch ziemlich interessant und der Soundtrack ist einfach super :circle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt durchgespielt. Etwas mehr als 10 Stunden und mir hats gefallen :cookie:

 

[spoiler=Fazit]Remember Me

pc_rememberme.jpg

 

Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. So als neue IP hat es mich ziemlich überzeugt. Diese Sci Fi Welt die das Spiel einem aufzeigt, war wirklich sehr gelungen und für mich definitiv das Highlight vom ganzen Spiel. Optik ist auch sehr überzeugend, hatte von den satten Farben und dem teilweise sehr sauberen Look, schon fast ein Mirrors Edge Feeling bekommen. Gab jedenfalls ein paar sehr geile Aussichtspunkte und war eigentlich noch ganz froh, dass ich ständig Screenshots schiessen konnte. Die Musik fand ich ebenfalls ziemlich gut, hatte jedenfalls ein paar Stücke welche mir während dem Spielen gut aufgefallen sind. Insgesamt einfach eine sehr gelungene und schöne Präsentation.

 

Die Story selber war imo auch ganz in Ordnung. Garantiert nichts bahnbrechendes, aber es profitiert von der toll ausgearbeiteten Spielwelt und liefert sogar ein paar kleine, überraschende Twists ab. Ich konnte der Story jedenfalls über die gesamte Spieldauer meine volle Aufmerksamkeit geben, was bei so Action Games halt schon sehr selten vorkommt :ugly: .

 

Beim Gameplay hingegen findet man schon die grössten Probleme von Remember Me. Gerade das Kampfsystem, welches quasi alle Konfrontationen ausmacht, hat mich nicht überzeugt. Der Mix aus Arkham-Combat und modifizierbaren Combos hat mich einfach nicht überzeugt. Das Spiel wird ziemlich chaotisch mit mehreren Gegnern und gegen Ende vom Spiel werden viele Gegner eingeführt, welche den Spielfluss stark unterbrechen. Auch keine grosse Hilfe ist die Tatsache, dass man eine Combo nur an einem Gegner aufbauen kann und somit die richtig langen Tastenkombinationen nur bei einem 1on1 wirklich attraktiv werden. Darüber hinaus ist der Einfluss den man auf Combos hat, auch ziemlich klein. Man kann lediglich den Effekt der einzelnen Schläge bestimmen und nicht ganz eigene Combos schmieden, war doch etwas enttäuschend für mich. Alles in allem, ist es schlichtweg kein gutes Kampfsystem. Immerhin verlangt das Spiel in den Kämpfen auch nie zu viel und vermeidet eine frustrierende Erfahrung.

 

Das Klettern ist das superlineare und halbautomatische Klettern das man aus Tomb Raider und Uncharted schon zu Genüge kennt. Kann nicht viel dagegen sagen, es ist einfach okay, nicht mehr und nicht weniger. Das kleine Highlight vom Spiel sind dann aber die Erinnerungssequenzen welche man vier Mal im Spiel vorgesetzt bekommt. Dort muss man die Erinnerung seines Opfers modifizeren indem man à la Ghost Trick bestimmte Gegenstände in der Umgebung beeinflusst. Es ist eine sehr unterhaltsame Mechanik, welche für jedes Szenario verschiedene Ausgänge zeigt und ich hätte wirklich noch gerne mehr davon gesehen.

 

Abschliessend belibt zu sagen, dass ich doch ziemlich zufrieden bin mit Remember Me. In erster Linie finde ich es einfach schön, dass selbst heute noch solche Titel entstehen können. Es fehlt vielleicht der Feinschliff von einer riesigen AAA-Produktion und hat definitiv seine Macken. Aber das Spiel hat seine ganz eigene Identität und sticht für mich persönlich doch angenehm aus einem See von Sequels, Prequels und Reboots heraus. Denke wer vom Setting angesprochen ist und über ein durchschnittliches Kampfsystem hinwegsehen kann, sollte auch etwas in Remember Me finden. Für mich definitiv ein Game an das ich mich noch etwas länger erinnern werde :bigwillie: .

 

7.5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz, ich chegs ned..

Ich soll meine 5er-Combo ausführen, die nur eine 4er-Combo ist, und das Timing für eine Kombo funktioniert genau einmal. Dann sterbe ich. Nach einer erfolgreichen Kombo kann ich nur Einzelschläge machen.

Sagt mir dass das ein Scherz ist.. :ugly: . Wie soll ich 5 Gegner töten wenn nur eine Combo geht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange muss man zwischen Comboschritten warten? Im Menü stand, dass die Abstände immer gleich sind. Egal wie sehr ich mich abmühe, es will ned :ugly: . Ich bekomme Combos hin, wenn ich das 3er-Combo mit X-en fülle und buttonmashe :lol: . Ansonsten fallen meine Kämpfe kürzer aus als der Ladebildschirm. Vielleicht sollte ich nicht auf schwer spielen..

 

@5er

Bei Y-X-Y-X-Y ist das Erste "Y" gesetzt. Richtig. Im Menü auf der rechten Seite habe ich ein einziges, oranges Y und oranges X. Darüber habe ich 2 rote X. Ich mach morgen ein Foto.

Es stand doch im "Tutorial", dass ich diese Combo zu füllen habe. Ja dann mach mal :ugly:

 

Ich find mich überhaupt ned zurecht :ugly: . PMP, Erroristen, Satpatch, Mnes-irgenwas, wie die sammelbaren Erinnerungen heissen hab ich schon wieder vergessen - wtf habe ich da bitte gekauft :ugly:

 

/Edit

Errorist

Someone who repeatedly makes mistakes.

 

So kann man mein Dauersterben auch erklären :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So, beleben wir den Thread mal wieder....

 

remembermecover22.jpg

 

Remember Me gibt's ja für Plus-Abonnenten noch kostenlos und auch ich habe mir das Spiel im Zuge der Aktion natürlich heruntergeladen. Ansonsten hätte ich mir den Titel wohl kaum oder nur als Budgetversion gekauft. Und das obwohl mich das Setting per se noch recht anmächelig dünkt :).

 

Ich bin erst im 2. Kapitel (respektive Kapitel 0 und Kapitel 1 sind beendet) und ich möchte mir somit auch gewiss noch keine abschliessende Wertung erlauben, dennoch ist mein erster Eindruck vom Spiel ein eher ernüchternder. Und das nicht nur, weil das Spiel sehr eng abgesteckt ist, mich direkt an Final Fantasy XIII erinnert und mir somit wenig von der eigentlich eindrücklichen Architektur vom Neo-Paris des Jahres 2084 zeigt - ausser man betritt ein neues Gebiet, welches kurz von einer Kamerfahrt eingefangen wird.

 

Ein mich (noch) störender Punkt ist die etwas hakelige, ungenaue Steuerung, die zwar in den Kämpfen gut funktioniert, ansonsten aber mächtig Verbesserungspotential hätte - vielleicht ein Grund, warum alles so eng abgesteckt ist :ugly:... und kann man eigentlich den rechten Stick für die Kameraeinstellung etwas weniger sensitiv einstellen? Ist viel zu hektisch für meinen Geschmack. Und à propos Kämpfe: Die funktionieren zwar grundsätzlich gut und auch im Combo-Lab steckt Potential, aber auch hier ist die Kameraeinstellung selten wirklich gelungen - bis teils unübersichtlich. Dass mir sozusagen auch jeder "Ansatz" von Entscheidungsfreiheit abgenommen wird, weil mir das Spiel im Sekundentakt anzeigt, wo ich in AC-Manier als nächstes hinspringen muss - es gibt ja nur einen Weg - finde ich bedauerlich. Die Funktion sollte man abschalten können.

 

Dazu gehört auch ein damit einhergehender Designfehler in einer anfänglichen Mission, wo dem Spieler gesagt wird, er müsse den Dronen bis zur Bar folgen... nun, es bleibt mir ohnehin nichts anderes übrig, als ihr zu folgen - ES GIBT JA KEINEN ANDEREN WEG... und trotz der Tatsache, dass ich der Drohne folgen muss, wird mir natürlich sekundentaktlich der zu verfolgende Weg per Wegmarkierung angezeigt :genius:.. womit ich auch überhaupt noch nicht warm werde ist die Fähigkeit, Erinnerungen zu manipulieren... zumindest ist die erste Sequenz im Spiel ziemlich träge - aber vielleicht kommt das auch nur mir so vor. Schlussendlich gibt's ja auch hier wohl jeweils nur eine richtige Möglichkeit. Jedenfalls war die erste Sequenz recht mühsam umgesetzt...

 

Doch genug gemeckert, es gibt auch positives.. so gefallen mir vor allem auch die Gespräche/Dialoge, die schon zu Beginn weit ab vom typischen Genre-Einheitsbrei liegen. Ob das jetzt alles lippensynchron abläuft oder nicht, stört mich nicht mal gross - hat schon ein paar tiefsinnigere Zeilen dabei :circle:.. Von der Geschichte erhoffe ich mir dann aber noch ein paar Überraschungen, ich habe fast das Gefühl, dass schon in den ersten Kapiteln feststeht, wer gut und wer böse ist - aber ich glaube, das könnte ein Trugschluss sein (respektive erhoffe ich mir das :ugly:). Und dann natürlich das Setting - ich persönlich find's bombastisch, und daher auch überaus schade, dass es nicht frei begehbar ist. Die Jungentwickler haben da definitiv ein feines Äuglein bewiesen und auch viel Detailarbeit an den Tag gelegt. Das Como-Lab weist wie erwähnt auch recht Potential auf, wobei ich schon fast befürchte, dass es auf kaum mehr als ein nettes Gimmick herausläuft, welches man genausogut auch automatisiert hätte einfügen können. Oder irre ich da? Jedenfalls fühlte ich mich beim ersten Anblickd es Combo-Labs etwas ins kalte Wasser geworfen... vor allem auch mit den Verstärkungen... zu Beginn wohl etwas schlecht erklärt und auch nicht sonderlich klar definiert, was jetzt genau was ist.. kann da Bullett's Verwirrung gut nachvollziehen.

 

Wird auf jeden Fall weitergespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...