Jump to content

Remember Me (Multi)


Recommended Posts

die kämpfe gefallen mir gar nicht und das game soll so linear wie eine zugschiene sein. Damit fällt für mich wohl das einzige halbwegs interessante Game im Juni weg.

 

Gott wann wird endlich Herbst? Die Flaute hält schon Monate an.

 

Deadpool! :circle:

 

*hust*TheLastofUs*hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dank der Abwärtskompatibilität der PS4 wird man dann auch all die Klassiker nachholen können. OH WAIT :ugly: . PS3 lohnt sich jetzt immer noch, hat ein paar geile Games drauf und wird wohl auch die bessere GTA V Version haben ^_^ .

 

 

 

@Thread

GT Review:

http://www.gametrailers.com/reviews/bb5cd3/remember-me-review

 

Ich finde es schaut gut aus und hat eben auch das was ich sonst bei vielen AAA-Produktionen vermisse: Charakter. Ich hole es mir wohl, neue IP am Ende des Konsolenzyklus welche erst noch kein Shooter ist, hat doch etwas Support verdient ^_^ . Ausserdem 50 Stutz für die PC Version ist ja eigentlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache, dass es eine neue IP mit frischem Setting ist, macht einen Kauf unabdingbar.

 

Edit: Hätte ich die Antwort früher abgeschickt, käme das Statement jetzt nicht wie ein CopyPaste von Raphy. :ugly:

 

PS3 lohnt sich jetzt immer noch, hat ein paar geile Games drauf und wird wohl auch die bessere GTA V Version haben

 

Hmm? Gibt's da schon irgendwelche Infos?

bearbeitet von DirtEHarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache, dass es eine neue IP mit frischem Setting ist, macht einen Kauf unabdingbar.

 

Edit: Hätte ich die Antwort früher abgeschickt, käme das Statement jetzt nicht wie ein CopyPaste von Raphy. :ugly:

 

 

 

Hmm? Gibt's da schon irgendwelche Infos?

 

Also ich nehme es einfach mal stark an, da die PS3 bei der Gameplay Demo gezeigt wurde und es unmöglich auf einer DVD erscheinen kann. Und eben das Lead-Plattform Zeugs ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas schade das so viele der Reaktionen zum Spiel das Wort "Steam-Sale" beinhalten. Eigentlich ist ja Remember Me eines dieser aussterbenden Spiele, die Mitte zwischen AAA-Gigaproduktion und Indie-Titel und man sieht gerade anhand dieser Reaktionen, dass solche Spiele wohl einfach keine Zukunft mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas schade das so viele der Reaktionen zum Spiel das Wort "Steam-Sale" beinhalten. Eigentlich ist ja Remember Me eines dieser aussterbenden Spiele, die Mitte zwischen AAA-Gigaproduktion und Indie-Titel und man sieht gerade anhand dieser Reaktionen, dass solche Spiele wohl einfach keine Zukunft mehr haben.

 

 

... und anhand solcher posts sieht man, dass das wort "indie" im zusammenhang mit spielen scheinbar magische wirkung hat. qualität tritt in den hintergrund, immerhin ist es ja indie. das muss ja fast künstlerischen wert haben :dude:

 

 

 

ich spiele auch gerne indie - spiele und es hat auch perlen dabei; doch nicht überall wo das wort draufsteht, ist gleich ein pflichttitel drin. auch ist m.E. im indie-markt die innovationskraft gerade im moment stark am stagnieren, zumal sich die qualitativ ausserordentlichen titel regelmässig in eine erstaunlich ähnliche richtung bewegen (vorbehältlich einiger ausnahmen 2d jump n runs oder puzzler mit einem scheinbar "handgezeichneten" art-style)

 

natürlich haben diese ausführungen nicht mehr viel mit "remember me" zu tun, sind sie doch allgemeiner natur. ob das auf hier interessierenden titel zutrifft, kann ich freilich (noch) nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und anhand solcher posts sieht man, dass das wort "indie" im zusammenhang mit spielen scheinbar magische wirkung hat. qualität tritt in den hintergrund, immerhin ist es ja indie. das muss ja fast künstlerischen wert haben :dude:

 

 

 

ich spiele auch gerne indie - spiele und es hat auch perlen dabei; doch nicht überall wo das wort draufsteht, ist gleich ein pflichttitel drin. auch ist m.E. im indie-markt die innovationskraft gerade im moment stark am stagnieren, zumal sich die qualitativ ausserordentlichen titel regelmässig in eine erstaunlich ähnliche richtung bewegen (vorbehältlich einiger ausnahmen 2d jump n runs oder puzzler mit einem scheinbar "handgezeichneten" art-style)

 

natürlich haben diese ausführungen nicht mehr viel mit "remember me" zu tun, sind sie doch allgemeiner natur. ob das auf hier interessierenden titel zutrifft, kann ich freilich (noch) nicht beurteilen.

Äh was?

 

Ich meinte das eher wegen den Produktionskosten und nicht weil jedes Indie Game künstlerisch wertvoll ist :ugly: . Generell verstehe ich deinen Ausbruch gerade nicht so :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh was?

 

Ich meinte das eher wegen den Produktionskosten und nicht weil jedes Indie Game künstlerisch wertvoll ist :ugly: . Generell verstehe ich deinen Ausbruch gerade nicht so :ugly:

 

 

wie gesagt, bezog sich jetzt weniger auf remember me, vielmehr sind es allgemeine ausführungen. ist mir gelegentlich aufgefallen, dass indie das zauberwort für qualität schlechthin zu sein scheint; hier hat es halt gerade gepasst, da du letztlich - zumindest gemäss deinem obigen post - für remember me nur deshalb mehr beachtung forderst, weil es ein "halb-indie" - titel sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, bezog sich jetzt weniger auf remember me, vielmehr sind es allgemeine ausführungen. ist mir gelegentlich aufgefallen, dass indie das zauberwort für qualität schlechthin zu sein scheint; hier hat es halt gerade gepasst, da du letztlich gemäss deinem obigen post für remember me nur deswegen mehr beachtung forderst, weil es ein "halb-indie" - titel sei.

 

Ich habe es vielleicht zu wenig klar ausgedrückt: Ich habe mich darüber aufgregt, dass Remember Me einfach weniger Beachtung bekommt, weil es eben weder ein AAA-Game noch ein Indie-Titel ist. Ich wollte damit nie sagen, das Spiel verdient mehr Respekt weil es Halb-Indie ist ^^.

 

KiLLu hat glaubs begriffen, was ich damit sagen wollte. Enslaved ist jedenfalls auch ein Paradebeispiel für den Vergleich und ging leider auch ziemlich unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es vielleicht zu wenig klar ausgedrückt: Ich habe mich darüber aufgregt, dass Remember Me einfach weniger Beachtung bekommt, weil es eben weder ein AAA-Game noch ein Indie-Titel ist. Ich wollte damit nie sagen, das Spiel verdient mehr Respekt weil es Halb-Indie ist ^^.

 

KiLLu hat glaubs begriffen, was ich damit sagen wollte. Enslaved ist jedenfalls auch ein Paradebeispiel für den Vergleich und ging leider auch ziemlich unter.

 

:mushy: Würde mich so sehr auf einen Nachfolger freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

games.ch gib dem Spiel eine 86% Wertung.

 

 

Fazit

„Remember Me“ hält das, was es uns zuvor in den Trailern versprach – ein fulminantes Abenteuer, in einem frischen Szenario. Lediglich bei den „neuen“ Spielelementen haben die Entwickler ein wenig geflunkert. Die Kletter- und Rätseleinlagen haben wir alle schon einmal in anderen Titeln gesehen. Auch das Kampfsystem ist nicht neu – allerdings haben die Entwickler es geschafft, dass es neuartig wirkt. Mit den eingebauten Kombos erhält der Kampf eine taktische Tiefe, die wir in vielen Spielen vermissen. Uns hat es sehr viel Spass gemacht, uns durch etliche Horden von Gegnern zu kloppen und immer neue Kombinationen von Schlägen auszuprobieren. In einem Interview gaben die Entwickler bekannt, dass es insgesamt 1.000.000 Möglichkeiten gibt – Herausforderung angenommen!

 

Wer ein Action-Abenteuer in einem ungewöhnlichen Szenario sucht, der ist mit „Remember Me“ bestens bedient. Es kombiniert alte Spielelemente mit neuen Features und packt sie in ein neues Kleid. Zudem kann die Geschichte jederzeit überzeugen und motivieren. Wer einmal mit „Remember Me“ angefangen hat, wird den Bildschirm so schnell nicht mehr ausschalten. Eine klare Kaufempfehlung – auch wenn wir uns mehr der coolen Erinnerungssequenzen gewünscht hätten.

 

+ Spannende & motivierende Geschichte

+ Interessante Nebencharaktere

+ Frisches Szenario

+ Detailreiche Spielwelt

+ Schöne Grafik

+ Actionreiches Kombo-Kampfsystem

+ Rätseleinlagen

+ Erinnerungsmanipulation

+ Gelungene Synchronisation

+ Soundtrack kann überzeugen

- Klettereinlagen zu einfach

- Teilweise KI-Aussetzer

- Detailarme Gesichter

- Leider zu wenige Erinnerungssequenzen

 

Das hört sich doch eigentlich ganz Ordentlich an... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...