Jump to content

Resident Evil: Operation Raccoon City


Recommended Posts

Nun ja, MW3 erscheint halt im selben Zeitraum.. Uncharted 3 und Skyrim ebenfalls :ugly:... aber Resi ist doch ein gutes Zugpferd.

 

Mal abgesehen davon warte ich mal erste Berichte ab... rein vom Konzept her find' ich's sehr interessant -> Kill (Leon S.) Kennedy! Aber eine kleine Neuausrichtung tut der Serie sicher gut.

 

Naja, aber wir beide Wissen, dass wohl kaum ein Spiel eine Chance gegen MW3 hat. :zombie:

Auch wenn es eine traurige Tatsache ist.

 

Es ist ja nicht so, dass der Serie Konzepte fehlen. Sie haben ja immer wieder versucht neue Impulse zu setzen.

 

RE 1 - klassische Horrorelemente, RE 2 - 2 Aspekte durch Claire und Leon, RE 3 - Verfolgungswahn Nemesis, RE 4 - Gameplay komplett überarbeitet, hat auf andere Elemente gesetzt um das Survival zu unterstreichen. :ugly:, RE 5 - einen super Coop.

 

Outbreak - ''normale'' Menschen geraten in eine solche Situation wie die gut ausgebildeten STARS. Und nun kommt halt dieses 3 Fraktionen Prinzip mit Operation Raccoon City :zombie:

 

Ach, ich bin mir einfach sicher, dass ich bei der Serie Resident Evil immer ein völlig neues Spieleerlebnis habe. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Irgendwie ist mir, als ob ich diesen Trailer vor langer Zeit schon gesehen habe, jedenfalls teilweise ... mhhh

Schaut mir leider alles andere als Spooky aus.

Eher wie Left4Dead ^^

Fraktionenprinzip und massig menschliche Gegner?

Macht vielleicht auch Spass ... aber survival horror ist natürlich anders.

 

Dann hoffe ich jetzt auf Silent Hill: Downpour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist mir, als ob ich diesen Trailer vor langer Zeit schon gesehen habe, jedenfalls teilweise ... mhhh

Schaut mir leider alles andere als Spooky aus.

Eher wie Left4Dead ^^

Fraktionenprinzip und massig menschliche Gegner?

Macht vielleicht auch Spass ... aber survival horror ist natürlich anders.

 

Dann hoffe ich jetzt auf Silent Hill: Downpour

 

Wundern will es mich eigentlich nicht, dass Capcom RE weiterhin vershooterisiert. Kommen wieder einige 3rd-Person-Spiele raus. Btw, Co-Developer ist der Socom-Macher der seine eigene Engine nutzt. Es ist nichtmal das MT Framework. Finde ich noch erstaunlich. Somit sollte man den Titel gar nicht mal als wirkliches RE von Capcom deuten.

@Trailer, siehst du richtig. Z.B. wo sie mit Taschenlampen durch das Gebäude laufen und überall Zombies auftauchen.

@Silent Hill, soll angeblich hakeliges Gameplay haben. Aber ich hoffe auch auf einen guten Titel.

 

:milk:

:happytears:

 

Soll 4er-Coop enthalten, à la GoW3, nicht?

 

Wär schon super mit 3 Freunden die Kampagne zu zocken.

 

http://www.gametrailers.com/game/resident-evil-operation-raccoon/14684

Weiter unten gibt es Campaign Gameplay und darin sind andere zu sehen, ja. Bei zensiert steht es gibt Co-Op in der Kampagne mit bis zu drei weiteren.

 

 

Release: 22. März

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Gameplayvideos angeschaut.

Dieses Dauerfeuer ist leider überhaupt nicht das, was ich unter einem Resi-Titel verstehe und was ich möchte, wenn ich einen RE-Titel kaufe.

Aber schliesslich ist Operation Raccoon City auch bloss ein Ableger und nicht Resi-6, daher können sie damit machen, was sie wollen und die Diskussion darüber ist überflüssig ^^

Wenigstens wird es kein Rennspiel :rolleyes:

Ich werds mir jedenfalls nicht holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Gameplayvideos angeschaut.

Dieses Dauerfeuer ist leider überhaupt nicht das, was ich unter einem Resi-Titel verstehe und was ich möchte, wenn ich einen RE-Titel kaufe.

Wie würde dein Schiessverhalten aussehen, wenn ich dich ein einer von Zombies besetzten Stadt absetzen würde :ugly:?

 

Serienfeuer ftw :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde dein Schiessverhalten aussehen, wenn ich dich ein einer von Zombies besetzten Stadt absetzen würde :ugly:?

 

Serienfeuer ftw :happybig:

 

Er würde langsam jeder Ecke entlang laufen, sieht den Zombie, setzt die Handfeuerwaffe an und Headshot!:cookie:

 

Währenddessen knabbert ein am bodenliegender Zombie sein Bein an. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso .. ihr wollt es auf die Tour :rolleyes:

 

- Ein Standardmagazin, wie ich es wohl bei einer echten Zombie-Apocalypse haben werde, ist extrem schnell leergeschossen und ich werde kaum mit unzähligen vorgeladenen Magazinen rumrennen.

- Dauerfeuer würde extrem uneffektiv sein, da es nichts bringt, einen Zombie mal eben 10 Kugeln fressen zu lassen.

Das müssen schon gezielte Einzelschüsse = Headshots sein.

- Riesige Zombiemassen, wie sie möglicherweise kurz nach dem Ausbruch in grossen Städten vorzufinden wären, sind natürlich zu umgehen und man würde ganz bestimmt nicht ballernd durchrennen.

- Ausserdem würde man seinen Unterschlupf nur selten verlassen und wenn dann möglichst darauf achten, keine grosse Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

 

Massig Zombies schnetzeln ist durchaus eine spassige Spielidee.

Meiner Auffassung nach passt das Prinzip aber nicht wirklich zu einem classic RE.

Wenn ich sowas spielen will, dann kauf ich mir L4D oder House of the Dead.

 

In Resi möchte ich eher eine bedrängende dunkle Atmosphäre, wo man plötzlich etwas schlurfen hört und womöglich wegrennen muss ...

Wenn ich aber da mit meiner 200 Schuss Cyberknarre stehe und locker was einstecken kann, dann hält sich meine Anspannung in Grenzen ^^

 

Aber wie gesagt.

Es ist bloss ein Ableger und daher wayne.

Gibt ja auch schon RE Ableger mit der Lichtpistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Gamerankings Schnitt auf 51% :cgspit:

 

Ich frage mich aber, ob das Spiel wirklich berechtigterweise so schlecht abschneidet oder es halt einfach verloren hat, weil Resident Evil im Namen steht. Ich meine die Socom Jungs sind ja jetzt wirklich nicht so ein schlechtes Studio und die letzten Titel waren ja allesamt "gut".

 

So Gameplay was ich bei Clips von 4PP bisher gesehen habe, sah jedenfalls nicht so schlecht aus :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamerankings Schnitt auf 51% :cgspit:

 

Ich frage mich aber, ob das Spiel wirklich berechtigterweise so schlecht abschneidet oder es halt einfach verloren hat, weil Resident Evil im Namen steht. Ich meine die Socom Jungs sind ja jetzt wirklich nicht so ein schlechtes Studio und die letzten Titel waren ja allesamt "gut".

 

So Gameplay was ich bei Clips von 4PP bisher gesehen habe, sah jedenfalls nicht so schlecht aus :ugly: .

 

Sind ja nur die Socom Leute, welche die Handheld-Teile gemacht haben. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...