Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Endlich ma zwei Stunden Zeit gehabt, um zu zocken. Bin natürlich noch gar nirgends, aber das Game ist einfach so extrem gut und fesselt mich jetzt schon. Wusste gar nicht, dass mich PS2 Grafik noch so in den Bann ziehen kann, liebe alles daran. :circle:

Mein Hauptziel ist auf jeden Fall jetzt schon ne Beziehung mit Yukiko, aber noch gar keine Zeit gehabt, mit ihr was zu machen. =(

Lustig war auch, dass ich dasselbe hatte wie Radi, mir ist die PSV abgestürzt, als ich den Webbrowser aufmachen wollte. Dachte schon, ich müsste auch warten, bis die Batterie unten ist (hab die doch erst grad deshalb voll aufgeladen :ugly:). Aber mit 30 Sekunden drücken auf dem Einschaltknopf gings auch. Geh ich halt nur übers Smartphone ins Internet, falls ich mal was brauche. War aber eigentlich nur für nen passenden Namen für den Protagonisten. ^^

Bin wieder völlig in der Persona-Welt gefangen, herrlich. :happytears:

Geschrieben

Ha fasch überbisse, dassi hüt nid mini Vita mitgno ha für ir Bibliothek zum chli zocke.

Wobi, de hätti äuä gar nüt glehrt :lol:.

Ich mag Marie (die neue) am besten, bin mal gespannt, wie ihr SL wird (hab den noch nicht freigeschalten).

Geschrieben
Ha fasch überbisse, dassi hüt nid mini Vita mitgno ha für ir Bibliothek zum chli zocke.

Wobi, de hätti äuä gar nüt glehrt :lol:.

Ich mag Marie (die neue) am besten, bin mal gespannt, wie ihr SL wird (hab den noch nicht freigeschalten).

Oh, kann man mit Marie auch nen SL aufstellen? Das ist doch die, welche man grad am Anfang des Games mal sieht und dann zwischendurch nochmals, oder?

Geschrieben
Oh, kann man mit Marie auch nen SL aufstellen? Das ist doch die, welche man grad am Anfang des Games mal sieht und dann zwischendurch nochmals, oder?

Jo es geht, Igor und Margareth bitten dich mal nach nem gewissen Punkt (Glaube ist ein geskripteter Telefonanruf) nach der Schule in den Velvet Room zu kommen und sie nach draussen mitzunehmen. Das Mädel ist ein bisschen weird aber trotzdem lustig.

Geschrieben

In dieser TV Übersicht im Hauptmenü bei der man sich verschiedene Musiktracks und Videos angucken kann gibt es auch einen Midnight Channel. :lol:

Hab irgendwann gestern/heute knapp nach Mitternacht unserer Zeit mal da durchgeblättert und da war ein Kanal auswählbar der keine Infos hatte, nur das standard Platzhalter Bild mit dem Fernseher war drin, jedoch war der Bildschirm dieses Kanals lila. Draufgetippt und voilá.

Wer da erscheint könnt ihr selber rausfinden.

Geschrieben
In dieser TV Übersicht im Hauptmenü bei der man sich verschiedene Musiktracks und Videos angucken kann gibt es auch einen Midnight Channel. :lol:

Hab irgendwann gestern/heute knapp nach Mitternacht unserer Zeit mal da durchgeblättert und da war ein Kanal auswählbar der keine Infos hatte, nur das standard Platzhalter Bild mit dem Fernseher war drin, jedoch war der Bildschirm dieses Kanals lila. Draufgetippt und voilá.

Wer da erscheint könnt ihr selber rausfinden.

:lol: also einen richtigen Mayonaka Channel! Ist dieser nur um Mitternacht zu sehen!? :gasphand:

Geschrieben
Im Ernst?

Das ist ja mal echt ein Geniestreich :circle:

Vox Populi, SOS, und Mayonaka Channel :notbad:

hab übrigens neu angefangen :lol: jedes mal "Marc-kun" zu lesen wenn man angesprochen wird geht mir auf die nerven, hab jetzt einen neuen very easy run gestartet mit Yu Narukami als Namen...und heilige scheisse...nach dem ersten Dungeon schon 100k Geld erhalten :lol: mal sehen wie lange ich brauche um dort anzukommen wo ich aufgehört habe (Rise Kujikawa)

Und man, bin echt zufrieden mit der Synchro :notbad: ich erinnere mich noch an Zeiten wo ich Englische Synchro gehasst habe...aber in Persona 4 ist es meiner Meinung nach verdammt gut gelungen!

Geschrieben

Jup, Synchro ist genial, wobei ich mich immer noch nicht 100% mit Chie's neuer Stimme anfreunden kann.

Ich hoffe aber, du nimmst dir mit dem Very Easy nicht ein wenig den Wind aus den Segeln. Viele der Fights machen einiges der Faszination aus.

Aber ja, wirst schon wissen, was du tust ^^.

Geschrieben

Meeh, ich hatte schon lange nicht mehr ein Spiel dass mich richitg so reingezogen hat wie grad P4. :happybig:

Ist lustig, ich hab vor Jahren die PS2 Version angespielt und es fast schon gehasst. Lag warscheinlich nicht am Spiel selber sondern eher an der Tatsache dass es ein PS2 Spiel war, die Konsole ist einfach in die Jahre gekommen und die ständingen Ladezeiten und die Tatsache dass man Zwischensequenzen nicht überspringen konnte gingen mir sowas von gehörig auf den Wecker dass es mich nicht wirklich motiviert hatte. Zudem sah es halt einfach nicht sonderlich schön aus und hat oft in der TV World einfach nur rumgeruckelt.

Aber P4 Golden... Heilige Makkaroni. Schön sieht es aus, super flüssig läufts/spielt es sich und mann kann bekannte Zwischensequenzen vorspulen. :happytears:

Auch ists in den Zwischensequenzen sehr niedlich animiert, z.b. nimmt Nanako tatsächlich die Fernbedienung in die Hand und drückt drauf um den Kanal zu wechseln (was dem Papa aber nicht wirklich gefällt) oder wenn fertig Nudeln gemampft werden dann reissen sie tatsächlich den Deckel der Plastikverpankung ab, welcher dann auf der Seite runterbaumelt. Jaja ich weiss, Details, aber zusammen mit den wunderbaren Dialogen will ich manchmal dass es gar nicht aufhört. :happytears:

Eigentlich ein Völlg abgefahrenes und bedeppertes Spielszenario... Aber es funktioniert! Verdammt gut sogar.

Das gleiche mit der Musik. Das ist nicht wirklich die Mucke die ich auf meinem iPod hab, im Gegenteil, wenn ich sowas normalerweise höre bin ich der erste der aus dem Fenster springt, aber hier passts wie Ketchup zu Fritten.

Jup, Synchro ist genial, wobei ich mich immer noch nicht 100% mit Chie's neuer Stimme anfreunden kann.

Stimme ist ok, hab mich schon an sie gewöhnt. ^_^

Finde es eher lästig dass die ständig über Steak schwafelt und ich dann beim spielen Hunger kriege...

Geschrieben

Wenn man in der anderen Welt ist und kämpft, gibt es die Erschöpfung so wie in P3 nicht mehr? War gestern echt lange da drin und waren alle schon ohne SP und fast tot (ging immer wieder in die unteren Levels und hoffte auch MP/SP Genesungskarten :ugly:). Ansonsten bin ich wohl nicht lange genug drin gewesen. :x

Naja, bin immer noch ganz am Anfang. Aber kurze Frage zum Wetter.

Es heisst der Nebel tritt auf, wenn es "lange" regnet. Aber kann man davon ausgehen, dass nach dem ersten Regen der Nebel kommt oder sieht man das deutlich in der Wettervorherschau?

Geschrieben
Wenn man in der anderen Welt ist und kämpft, gibt es die Erschöpfung so wie in P3 nicht mehr? War gestern echt lange da drin und waren alle schon ohne SP und fast tot (ging immer wieder in die unteren Levels und hoffte auch MP/SP Genesungskarten :ugly:). Ansonsten bin ich wohl nicht lange genug drin gewesen. :x

Es heisst der Nebel tritt auf, wenn es "lange" regnet. Aber kann man davon ausgehen, dass nach dem ersten Regen der Nebel kommt oder sieht man das deutlich in der Wettervorherschau?

nach einem tag regen kommt kein nebel.

Geschrieben

"lange" heisst hier 3-4 Tage am Stück Regen, und dann setzt am nächsten Tag der Nebel ein.

Geschrieben

Wie weit seid ihr so?

Ich bin bei knapp 10h und ~lvl20, Caroline hier im Geschäft ist bei 65h ~lvl70 und hat voll geile Personas :sabber:

Ich Dubbel ha natürli mis allererste Persona scho fusioniert :pokerface:

Wie lang han ich bitte uf so es Spiel gwartet, es isch eifach genau min Scheiss, loving it! :motherofgusta: