Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Also Chie & Kanji bei phyischen Attacken und Yosuke, Teddie & Yukiko für magische. (Naoto hab ich noch ned, darum weiss ich nich ^^).

Bei den Personas Kombi hab ich bisher noch nicht die super Personas bekommen, deshalb spiel ich einfach zu selten mit anderen Personas. Ganz am Anfang war King Frost extrem stark, aber nachher auch nachgelassen. Ich sollte mich vielleicht mal etwas im Internet erkunden, hab einfach etwas experimentiert mit den Personas die ich so kriegen konnte, aber trotzdem geschaut, dass ich immer Personas habe, welche ich für die Soul-Links brauche, damit die mir schneller hochleveln. :-S

Ich denke, bei meinem zweiten Durchgang werde ich einiges mehr Zeit in die Personas investieren können. Habe zur Zeit auch um die 400'000, also reicht auch etwas zum rumexperimentieren. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm. Also anscheinend hab ich das Spiel jetzt durch, aber das kann ich fast nicht glauben...falls sich jemand auskennt und kurz Zeit hat:

[spoiler=Fragen:]- Ich hab Namatame durch den TV gestossen im Krankenhaus, wodurch ich mich am Schluss ganz einfach am Bahnhof verarbschiedet habe. Gibt aber noch ein "True Ending" oder?

- Gibt es wichtige Social Links die ich vielleicht vergessen habe? Weil z.B. Adachi hab ich nicht wirklich weit gebracht...der spielt doch noch ne grössere Rolle oder? Hab da immer wieder was gelesen, wollte es aber möglichst "unterdrücken" was gespoilert zu bekommen...

Ich hab Social Links fast nur in der Gruppe aufgebaut...

Hmmm...sehr seltsames Gefühl.

Wo ist der Valentinstag? Wo ist der Ski-Ausflug???

Ich war doch erst beim Social Link Lvl 9 mit Naoto :glupsch:

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben
Ich hoffe, du hast den vom Spiel empfohlenen Speicherstand angelegt.

Es gibt noch mehr zu sehen, da musst du dich im Spital aber anders verhalten...

Gleich mehrere angelegt. Ja hab bischen was gelesen zum True Ending und nochmals geladen, geht zum Glück noch weiter :happytears:

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wurde ich doch tatsächlich von Naoto ge'friendzone'd :stare::rage: und das obwohl ich sogar nem Guide gefolgt bin...der Endcontent ist jetzt schön scheisse :okay: hab ich Weihnachten und Neujahr aus Protest alleine verbracht :ugly:

Ich hoffe jetzt mal dass das Ski-Weekend nicht auch "ruiniert" ist...

Übrigens: Sind die anderen Persona Spiele auch zu empfehlen? Habe das erste schon vor ner Zeit gekauft aber nie gespielt...

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben

Persona 3 (P3FES oder P3 Portable sind dem Original zu bevorzugen) ist auch sehr gut. Kann ich wärmstens empfehlen.

P4 ist wohl etwas einfacher zu handhaben, weshalb dir vielleicht einige Funktionen fehlen in P3, aber grundsätzlich ist es gleich aufgebaut mit den Personas, Soul-Links, etc. Ich hab die Story auf jeden Fall genossen bei P3. ^^

Geschrieben
Was fürn quatsch!

Yosuke haut wind dmg sondergleichen raus, wenn einer physischen schaden macht, dann kanji...

Naja, ich hatte fast nur Magiepersonas im Set. Von daher waren meine Personas für Wind und Eis mächtiger und hatten die besten Elementarspells schon als die anderen noch Bufula und Garula hatten :ugly:.

Ich habe generell das Gefühl, dass in Persona (nicht nur in Golden oder Teil 4) Magieattacken etwas zu stark sind im Vergleich zu physischen - zumindest wenn man den SP-Verbrauch einigermassen im Griff hat.

@ reQ:

Ich würde mir P3:FES holen. P3Portable ist eher schon fast ein Remake als ein Port, aber hat dafür den meisten Content.

Aber ja, alle 3 P3s sind genial :cookie:

• 1 month later...
Geschrieben

Ich habe mal eine Frage zum Reaper. Ich habe Persona 4 Golden durch, habe sogar das True-Ending erreicht, aber ohne Guide natürlich sonst einiges verpasst, so z.B. einige Social-Links.

Ich habe jetzt wirklich ein New Game+ gestartet und jetzt natürlich einige neue Links begonnen (da gibts ja noch so viele interessante Stories), die Dungeons finde ich jetzt im New Game aber eher langweilig. Im ersten Durchgang habe ich dank Warnung die Reaper-Kiste nie geöffnet, jetzt im 2. Durchgang will ich mal gegen ihn kämpfen ^^. Ist der immer gleich stark? Also egal in welchem Dungeon man sich befindet und auf welchem Level die eigene Party ist?

Geschrieben
Ich habe mal eine Frage zum Reaper. Ich habe Persona 4 Golden durch, habe sogar das True-Ending erreicht, aber ohne Guide natürlich sonst einiges verpasst, so z.B. einige Social-Links.

Ich habe jetzt wirklich ein New Game+ gestartet und jetzt natürlich einige neue Links begonnen (da gibts ja noch so viele interessante Stories), die Dungeons finde ich jetzt im New Game aber eher langweilig. Im ersten Durchgang habe ich dank Warnung die Reaper-Kiste nie geöffnet, jetzt im 2. Durchgang will ich mal gegen ihn kämpfen ^^. Ist der immer gleich stark? Also egal in welchem Dungeon man sich befindet und auf welchem Level die eigene Party ist?

Ich würd behaupten ja, so wie der mich dazmals low-lvl im ersten Dungeon verrissen hat.

ca. 9900 AoE Dmg rausgehauen.

Mir ist er kein zweites mal begegnet in dem durchgang.

Geschrieben

Hoppla! ^^

Dann warte ich wohl noch etwas. Ich habe gelesen, dass er in einer Kiste auftaucht, wenn man sich mehr als 10-15 Minuten auf einer Ebene des Dungeons aufhält. Ich weiss aber echt nicht, ob das stimmt, aber im ersten Durchgang hab ich diese Kiste sichert 4-5 mal angetroffen.

Geschrieben
Hoppla! ^^

Dann warte ich wohl noch etwas. Ich habe gelesen, dass er in einer Kiste auftaucht, wenn man sich mehr als 10-15 Minuten auf einer Ebene des Dungeons aufhält. Ich weiss aber echt nicht, ob das stimmt, aber im ersten Durchgang hab ich diese Kiste sichert 4-5 mal angetroffen.

Wenn du in einem dungeon bist und das Rasseln von Ketten vernehmen kannst, sollte er sich irgenwo in einer Kiste befinden....und stimmt...muss persona auch noch fertig spielen :lamy:

• 4 weeks later...
Geschrieben

Ich habe das Game jetzt bereits 2mal durch mit True-Ending und es hat wirklich auch 2mal Spass gemacht, da gab es so vieles, was ich im ersten Durchgang verpasst habe. Den Reaper habe ich jetzt auch mehrmals besiegt, der ist auf höherem Level (und custom Schwierigkeitsgrad ^^) überhaupt kein Problem.

Für die Platin würden mir jetzt bloss noch 2 Trophäen fehlen, mal sehen, ob ich das noch anpack. Das Spiel gehört wirklich zu meinen Lieblings-RPGs und ich überleg mir gerade, ob ich Persona 3 FES für die PS2 oder P3P für die PSP noch kaufen soll oder einfach auf ein Persona 5 warten soll.

Geschrieben

So, ich habe jetzt tatsächlich die Platintrophäe bei Persona 4 Golden geholt. Es hat mich einfach geärgert, dass ich da zuvor ein Buch verpasst habe, nur weil mein Strength-SL auf einem falschen Level war.

Das Spiel war wirklich grossartig, aber trotzdem will ich jetzt eine "Persona-Pause" einlegen und was anderes spielen. Persona 3 FES habe ich aber trotzdem mal auf meiner Merkliste und meine PS2 ist auch immer noch konstant an den TV angeschlossen und jederzeit betriebsbereit :).

Geschrieben
So, ich habe jetzt tatsächlich die Platintrophäe bei Persona 4 Golden geholt. Es hat mich einfach geärgert, dass ich da zuvor ein Buch verpasst habe, nur weil mein Strength-SL auf einem falschen Level war.

Das Spiel war wirklich grossartig, aber trotzdem will ich jetzt eine "Persona-Pause" einlegen und was anderes spielen. Persona 3 FES habe ich aber trotzdem mal auf meiner Merkliste und meine PS2 ist auch immer noch konstant an den TV angeschlossen und jederzeit betriebsbereit :).

wie oft hast du es nun durchgezockt?

Geschrieben
wie oft hast du es nun durchgezockt?

2 Durchgänge komplett mit dem True-Ending, den 3. Durchgang bis zum 20.3. um den letzten SL (Hunger) auf 10 zu bringen und einen 4. Schnelldurchlauf bis zum 1. November, um alle Bücher zu bekommen.

• 1 year later...
Geschrieben

Hab gestern mit dem Spiel angenfangen und gleich mal 5 Stunden gezockt, gefällt mir bisher sehr sehr gut. Könnt ihr mir ein paar Tipps zum Spielablauf geben?

Als man zum ersten Mal die Freiheit hat sich für eine Aktivität zu entscheiden bin ich direkt wieder in die TV Welt. Kann es sein dass man bis zum "Nebel-Tag" merhmals in die TV Welt eintauchen muss damit man bereit ist um die gefangene Person zu retten?

Hab ich das gestern von Teddie richtig verstanden dass wenn ich z.B. auf dem 3.OG dieses Return-Item benutze, ich beim nächsten "Besuch" bei diesem Stockwerk beginne?

Gopf i will hei go zocke. :ugly:

Geschrieben

Am effizientesten ist es nur ein einziges mal da rein zu gehen und gleich alles zu erledigen, das ist natürlich deutlich schwieriger da man nicht gratis MP usw wieder aufladen kann, gerade zu Beginn des Spiels kanns recht happig sein.

Ich weiss aber ehrlich gesagt gar nicht mehr ob man erst gewisse Bedingungen erfüllen muss, bevor man die gefangene Person retten kann. Falls du aber das neue Gebiet betreten kannst, kannst du auch die Person retten.

Geschrieben

Sollte man das Geld eher ein wenig sparen oder kann man ohne nachzudenken immer die freigeschalteten Items beim Schmied kaufen?

Und wie soll ich beim Persona leveln vorgehen? Fusion etc. habe ich noch keinen Plan...

PS: HAMMER GAME! :sabber: Schon 10 Stunden gespielt!

Geschrieben

wenn es items hat die deutlich besser sind als das was du schon hast dann macht es sicher Sinn aufzurüsten. Der einzige Einsatzzweck für den man sonst noch relativ viel geld braucht ist der Fuchs. Sobald du ihn als Link hast taucht er in der TV Welt auf und du kannst dich bei ihm heilen lassen. Das ist zu Beginn sehr teuer, aber je besser dein Link zu ihm wird, desto günstiger wirds. Das Ganze hilft sehr dabei einen kompletten Dungeon in einem einzigen Tag zu erledigen.

Geschrieben

Ich hab das mit den Waffen erst viel zu spät geschnallt :ugly:

Trotzdem konnte ich die meisten Dungeons mit nur einem Durchgang lösen wenn ich mich recht entsinne, musst einfach wissen was du auf welche Gegner anwenden musst :lamy:

Den Fuchs habe ich ein mal benutzt und mich tierisch genervt wie teuer der ist, hab mich gar nicht erst gross mit dem angefreundet :ugly:

Irgendwie vermisse ich die Stadt mit seinen Bewohnern etwas, war dazumals echt ein tolles Spielerlebnis mit mega tollen Charakteren, aber ein zweites mal werde ich kaum spielen.

Geschrieben

Hab erst nach 10 Stunden geschnallt dass man das Material verkaufen muss um die Waffen/Rüstungen freizuschalten. :ugly:

Bald 2 Wochen Ferien, wird sowas von abgesuchtet das Game. :circle:

Geschrieben
Bald 2 Wochen Ferien, wird sowas von abgesuchtet das Game. :circle:

Ich erinner mich noch genau, hab damals ne ganze Woche jeweils bis um 07:00 Uhr morgens gezockt, dann bis 15:00 gepennt und weitergezockt bis um 07:00 :ming: war super.