Jump to content

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Geschrieben

Rund 15 Stunden gespielt, aber gopf...mir fehlt momentan einfach die Zeit um solche Spiele zu zocken. :okay:

Wirklich ein super Game bisher, ich denke ich werde es dann iiiirgendwann mal auf der Vita TV nachholen.

• 11 years later...
Geschrieben

Persona 4 wird abermals wiederveröffentlicht: Dieses mal als Persona 4 Revival

image.thumb.png.d90a7809c9a5933528a4058f588c10ed.png

Sega und Atlus veröffentlichen zum Rollenspiel Persona 4 Revival (PS5, Xbox Series, PC) ein neues Video, das am 18.02.27 in Europa ausgeliefert wird. Das Spiel wird für den Xbox Game Pass direkt ab dem ersten Verkaufstag erhältlich sein.

Persona 4 Revival präsentiert die Geschichte des preisgekrönten Rollenspiels in einer überarbeiteten Form. Im Mittelpunkt steht ein Schüler, der in die ländliche japanische Stadt Inaba zieht und dort ein neues Schuljahr beginnt. Der Alltag umfasst Unterricht, Freizeitaktivitäten, Nebenjobs, Freundschaften und mögliche Romanzen. Gleichzeitig erschüttert eine Reihe mysteriöser Morde die Stadt.

An nebligen Morgen werden Opfer an Gebäuden und Sendemasten entdeckt, während sich Gerüchte über einen geheimnisvollen Fernsehsender verbreiten, der nur an regnerischen Abenden erscheinen soll. Die Nachforschungen führen in eine andere Welt hinter dem Bildschirm, wo die Hauptfigur die Kraft der Persona erweckt. In rundenbasierten Kämpfen treten die Spieler gegen sogenannte Schatten an, nutzen elementare Schwächen der Gegner aus und entfesseln gemeinsam mit ihren Verbündeten mächtige Angriffe. Verschiedene Personas ermöglichen individuelle Kampfstile.

Modernisierte Grafik lässt die Schauplätze von Inaba neu erstrahlen, während soziale Verbindungen zu Mitschülern und Einwohnern die Handlung vertiefen und den Fortschritt der Figuren beeinflussen.

• radiant changed the title to Persona 4: The Golden / Revival [Multi]
Geschrieben

Sehr schön, merci fürs Aktualisieren :)

Da ich P4 nie gespielt habe geh' ich dort natürlich rein, Teil 3 und 5 haben mir sehr gefallen. 

Aber lol: 15.1. Yakuza, 18.2. P4... geht ja gut los mit 2 JRPG Brecher ... :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Februar 2027?

Fuck

Da muss ich es in Fantasy Critic wohl droppen. Ich habe eigentlich mit ordentlich Punkten gerechnet dadurch. Langsam wirds eng, wenn ich meiner Publisheridee treu bleiben will.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Goldstein:

Ich hoffe, es wird der Golden-Content dabei sein.

Abgesehen davon, ja, wird sicher nice.

Da ist Marie zu sehen im Trailer...die kommt nur in Golden vor oder? Also gehe ich vom ganzen Content aus Golden aus.

Ich selbst bin mir noch überhaupt nicht sicher, ob ich das nochmals spielen will. Ich habe den Titel auf der Vita 3.5 mal durchgespielt für die Platintrophäe und dann das Spiel nochmals den angefangenen Spielstand meiner Tochter auf ihrer Vita fertig gespielt. Das Spiel gefällt mir ausgezeichnet, aber ob ich da wirklich nochmals drangehen will, weiss ich jetzt noch nicht...gibt noch so viele komplett ungespielte Games zu entdecken.^^

Geschrieben

Ja, ich glaube Du hast recht. Beim P3-Remake hatten sie ja den FES-Content als DLC verkauft..

Generell geht mir das Milking von Atlus langsam auf den Zeiger. Mini-Teaser für P6, aber Hauptsache zig Remakes/Remasters/Spinoffs für die alten Teile..

Geschrieben

Ich bin sehr glücklich. Dank Atlus Remakes konnte ich jetzt schon Persona 3 und bald Persona 4 in "ähnlich wie Persona 5" nachholen. Und ich freue mich mega auf Persona 6, obwohl niemals irgendwer meine geliebten Phantom Thieves jemals ersetzten wird... 

• 2 weeks later...