Loijz Geschrieben 12. Juni Geschrieben 12. Juni Am 9.6.2026 um 23:37 schrieb XoliX: Let's goooo Es ist ja beschämend, aber ich habe das Teil anno dazumal nur 1x mit einem Kollegen durchgespielt und später nie mehr, da ich keine N64 hatte. Freue mich. Ich habe es nie bis zuende gespielt. Und alle Zeldas nach OoT haben mich immer enttäuscht. (Breath of the Wild war ok). Auch sonst finde ich Remakes nicht wirklich prickelnd. Ausser Commandos und Age of Empires Remake habe ich glaube ich noch nie eins gespielt. Aber das OoT Remake triggert so richtig meine Nostalgie-Rezeptoren. Und GTA6 hole ich mir sowieso nicht. Egal ob da was anderes kommt oder nicht. Es gibt also noch die anderen Gamer. Aber ja, ich verstehe jeden Publisher, der nicht zur gleichen Zeit releasen m;chte. Ich kann aber sowieso nicht nachvollziehen, wieso Spiele immer gleich zu release gespielt werden müssen. Läuft ja nicht weg. TL;DR Mich hat die Ankündigung sehr gefreut. So, dass ich mir sogar überlege eine Switch 2 zu holen. 4 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Würde Würde auch Spielereien mit AI, aber doch gute Wünsche ❤️ Mal schauen Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni Autor Geschrieben 13. Juni Wird mein erstes auf Cartridge vorbestelltes Switch 2-Spiel. Ausser es wird eine Game Key Card. Dann kann mich Nintendo mal am Füddli und es wird ein Download. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 30. Juli Autor Geschrieben 30. Juli Heitere.... Es scheint also praktisch releasefertig zu sein ZEIGETS ÄNDLI! 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli vor 31 Minuten schrieb radiant: Heitere.... Es scheint also praktisch releasefertig zu sein Muss es ja fast, wenn es noch dieses Jahr erscheinen soll... Mal sehen obs wirklich dabei bleibt. Nicht weil ich es selber sofort spielen will (ich habe noch keine Switch 2, weil ich auf ein OLED Modell hoffe), sondern weil ich in Fantasy Critic viel für das Game bezahlt habe 2 Zitieren
Doendoe Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli 1 hour ago, radiant said: Heitere.... Es scheint also praktisch releasefertig zu sein ZEIGETS ÄNDLI! WTF, "animated blood"?! In einem Zelda? Gab's das schon mal? Zitieren
Skibbs Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli vor 1 Stunde schrieb Doendoe: WTF, "animated blood"?! In einem Zelda? Gab's das schon mal? Grünes Monsterblut, uhhhh was ganz Neues. Hier hyped euch ein bischen zu tief hinein. Aber davon lebt Zelda ja. Vor allem wenns stets Remakes gibt. 4 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. August Geschrieben 8. August (bearbeitet) On 7/30/2026 at 9:44 AM, Doendoe said: WTF, "animated blood"?! In einem Zelda? Gab's das schon mal? Bin grad aber nicht sicher ob das nur die NTSC Version hatte? Glaube ich hatte grünes Blut immer bei der PAL... Auf die schnelle via KI: Quote Version Differences Version 1.0 (Red Blood): Features original red blood when Ganondorf coughs it up at the end of the game, alongside the original Fire Temple chanting and crescent moon Gerudo symbols. This version is usually found on original gold cartridges. Version 1.1 (Red Blood / Minor Fixes): Keeps the red blood and Gerudo symbols from 1.0, but removes the Islamic prayer chant from the Fire Temple music. Version 1.2 (Green Blood / Censored): Changes Ganondorf's blood color from red to green (resembling green gunk) to comply with family-friendly age ratings. Later gray cartridges and Player's Choice editions use this build bearbeitet 8. August von BliNkEr] Zitieren
radiant Geschrieben 7. September Autor Geschrieben 7. September Morgen platzt die OoT-Remake-Bombe 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September 10 hours ago, radiant said: Morgen platzt die OoT-Remake-Bombe Bi ou sehr, sehr gspannt, was Nintendo drus macht, vor auem Gameplay-technisch. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 8. September Autor Geschrieben 8. September Der Wende incoming Lobet Garcia Preiset Goldstein Verehret Mäthi 4 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September Lol, anscheinend ist es tatsächlich ein 1zu1 Remake ohne nennenswerten Mehrwert, abgesehen von der Grafik. Der geleakte Preis von 59 bestätigt das Ganze ja eigentlich noch. Typisch Nintendo, so wenig Aufwand wie möglich betreiben. 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September (bearbeitet) 2026 und immer noch keine Synchro … Würde Sony das machen, heilige Maria, wäre das ein Weltuntergang! Nintendo darf halt alles machen und die Leute feiern es trotzdem. Die Rechenpower ist seit N64-Zeiten sehr gestiegen weshalb Nintendo endlich ein Spiel auf technisch mittleren PS4-Niveau liefern kann. Ich will ehrlich sein, in der Retrospektive betrachtet war OoT seiner Zeit voraus und ein grandioses Spiel. Die Dungeons sind sicher auch heute noch gut, aber ohne Nostalgiebonus wirkt es dennoch aus der Zeit gefallen, man muss sich hier doch nur mal das Kampfsystem ansehen. Es wird toll, das nochmal zu erleben, was früher die eigene Kindheit oder Jugend war und eine lebendigere Welt zu bekommen. Aber ob das Gameplay noch so zeitlos ist, ich weiß nicht. bearbeitet 8. September von TheDarkness Zitieren
Issy Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September vor 17 Minuten schrieb TheDarkness: 2026 und immer noch keine Synchro … Würde Sony das machen, heilige Maria, wäre das ein Weltuntergang! Nintendo darf halt alles machen und die Leute feiern es trotzdem. Wie meinen? Also ich habe auf dem deutschen Kanal geschaut und die NPCs haben Deutsch gesprochen 🤷♀️ 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September vor 2 Minuten schrieb Issy: Wie meinen? Also ich habe auf dem deutschen Kanal geschaut und die NPCs haben Deutsch gesprochen 🤷♀️ Ah ja? Ich habe es auf Englisch geschaut und kein Wort gehört 😂 Dann nehme ich das Zurück Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September Vielleicht brauchst Du nicht nur KI, sondern auch ein Hörgerät Zitieren
TheDarkness Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann lass es bitte sein, statt hier unnötig zu spawnen. Danke Zitieren
hoochli Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September vor 37 Minuten schrieb TheDarkness: ich weiß nicht. Ach Dome, lass es doch endlich sein.. Zitieren
radiant Geschrieben 8. September Autor Geschrieben 8. September Kann den Trailer gerade nicht schauen, aber: Quote Nintendo gibt bekannt, dass das Remake von The Legend of Zelda Ocarina of Time (N64) am 05.11.26 für die Switch 2 in Europa ercheinen wird. Quote Produziert wurde das Spiel von Serien-Mitbegründer Shigeru Miyamoto, während Kensuke Tanabe das Drehbuch verfasste und Koji Kondo die Musik komponierte. Quote Link ist erneut der Hauptcharakter, der sich in der Welt von Hyrule aufmacht, um den bösen König Ganondorf aufzuhalten. Dafür reist er durch die Zeit, erkundet Dungeons und eine offene Oberwelt und nutzt erstmals zentrale Spielmechaniken wie ein Zielsuchsystem sowie kontextabhängige Aktionen. Quote Ein besonderes Element bildet das Spielen von Melodien auf der Okarina, die den Spielfortschritt beeinflussen. Das Spiel wurde damals von Kritik und Spielern gleichermaßen hoch gelobt und zählt zu den bestbewerteten Spielen der Geschichte. Quote Weltweit verkaufte es sich über 7 Mio. Mal und erreichte in den USA außergewöhnlich hohe Vorbestellungszahlen. Spätere Versionen erschienen auf zahlreichen Nintendo-Plattformen, darunter eine überarbeitete 3DS-Fassung sowie eine Master Quest-Variante mit neuen Rätseln und höherem Schwierigkeitsgrad. Zitieren
radiant Geschrieben 8. September Autor Geschrieben 8. September 3 hours ago, TheDarkness said: ein 1zu1 Remake ohne nennenswerten Mehrwert Selbst wenn das zutreffen würde: Was wäre bei einem der besten Spiele, die jemals entwickelt wurden, denn ein nennenswerter Mehrwert? Und es wird ja nicht nur die Optik überarbeitet... Steuerung ist ja praktisch gegeben. Hast ja schliesslich keine C-Knöpfe mehr bei der Switch 2 1 Zitieren
Issy Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September vor 30 Minuten schrieb Issy: Wie meinen? Also ich habe auf dem deutschen Kanal geschaut und die NPCs haben Deutsch gesprochen 🤷♀️ Nachtrag: Wenn ich das richtig verstanden habe, nur in Zwischensequenzen. Ansonsten während des normalen Gameplay das Übliche „Gegrunze“/Gibberish mit text. Aber warum das ein Problem sein sollte, verstehe ich nicht so ganz. Ich freue mich auf November. Hab dann sogar noch ne Woche Ferien. Muss mal schauen, ob die sogar zum Release ist Zitieren
Recommended Posts