Jump to content

[Talk] Wii U, XBox 720, PS4


Recommended Posts

Mich nimmt ja wirklich wunder, ob die PS IV gegenüber der xbox one am Ende wirklich grafisch gesehen die Nase vorn hat.. Klar, sie mag technisch auf dem Papier ein wenig stärker sein - aber man spielt ja nicht auf dem Papier. Erinnern wir uns an die vielen vielen Multi-Titel.. Bei den allermeisten war die 360er-version ein wenig besser im Vergleich zur PS3. Es kommt letzten Endes darauf an, was die Entwickler daraus machen und ob sie es verstehen, den Titel für die jeweilige Konsole auszureizen bzw. zu optimieren.

 

edit: die Launch-Titel der xbox one sind auch absolut NICHT zu verachten. Habt Ihr Euch bsp. mal SON OF ROME näher angesehen? Sieht superbe aus..

bearbeitet von eidgenosse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mich nimmt ja wirklich wunder, ob die PS IV gegenüber der xbox one am Ende wirklich grafisch gesehen die Nase vorn hat.. Klar, sie mag technisch auf dem Papier ein wenig stärker sein - aber man spielt ja nicht auf dem Papier. Erinnern wir uns an die vielen vielen Multi-Titel.. Bei den allermeisten war die 360er-version ein wenig besser im Vergleich zur PS3. Es kommt letzten Endes darauf an, was die Entwickler daraus machen und ob sie es verstehen, den Titel für die jeweilige Konsole auszureizen bzw. zu optimieren.

 

edit: die Launch-Titel der xbox one sind auch absolut NICHT zu verachten. Habt Ihr Euch bsp. mal SON OF ROME näher angesehen? Sieht superbe aus..

 

Grafik alleine entscheidet sicherlich nicht über den Fall oder Triumph einer Konsole. Das wichtigste ist die Qualität der Games, was ja aus mehr als nur der Grafik besteht. Und für mich war da Sony schon immer Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik alleine entscheidet sicherlich nicht über den Fall oder Triumph einer Konsole. Das wichtigste ist die Qualität der Games, was ja aus mehr als nur der Grafik besteht. Und für mich war da Sony schon immer Top.

 

ich spreche von den multiplatform-titeln, welche auf beiden Konsolen erscheinen werden. faktisch hat die PS4 technisch gesehen die nase vorn, da wäre es nicht entschuldbar, wenn das game letzten endes auf der xbox BESSER aussehen würde. (so wie dies bei vielen titeln der current-gen der fall war, denn auch da war die ps3 bereits vorn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nimmt ja wirklich wunder, ob die PS IV gegenüber der xbox one am Ende wirklich grafisch gesehen die Nase vorn hat.. Klar, sie mag technisch auf dem Papier ein wenig stärker sein - aber man spielt ja nicht auf dem Papier. Erinnern wir uns an die vielen vielen Multi-Titel.. Bei den allermeisten war die 360er-version ein wenig besser im Vergleich zur PS3. Es kommt letzten Endes darauf an, was die Entwickler daraus machen und ob sie es verstehen, den Titel für die jeweilige Konsole auszureizen bzw. zu optimieren.

 

edit: die Launch-Titel der xbox one sind auch absolut NICHT zu verachten. Habt Ihr Euch bsp. mal SON OF ROME näher angesehen? Sieht superbe aus..

 

Dass in den ersten Jahren die Multi-Titel auf der Xbox 360 besser liefen/aussahen lag daran, dass die PS3 Games aufgrund der Cell-Architektur schwierigerer zu programmieren waren. Seit 2-3 Jahren sind die 3rd Party Titel doch zu 99% gleichwertig.

 

Und es gibt ja aktuell schon 2 Beispiele wo die PS4 besser abschneiden wird:

 

CoD Ghost: PS4 in nativen 1080p, Xbox One nur 720p

BF4: One in 720p, PS4 in 900p (Aktueller Stand)

 

Son of Rome sieht nicht schlecht aus, auf der anderen Seite finde ich Killzone technisch gesehen noch ein wenig spektakulärer. Zudem wieder die Auflösung: Rome läuft in 900p, Killzone in 1080p.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber bei der XBONE ist es wohl eher eine Frage der Leistung, so wie die technischen Daten bisher kolportiert wurden.

Bei der PS3 seinerzeit war es einfach eine unglaublich schlechte Dev-Plattform. Aber es war eigentlich von Anfang an klar, dass die PS3 damals von der reinen Rohleistung der 360 leicht überlegen war.

 

Hier ist es was anderes; beide Plattformen haben eine sehr vergleichbare Architektur, die eine ist halt einfach offenbar etwas stärker als die andere.

 

Nicht, dass das letztlich wichtig wäre. Am Schluss zählen nur die Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xbone wird nicht mit der PS4 mithalten können. Ich denke sogar dass es in ein paar Jahren noch heftiger sein wird als jetzt schon.

 

Ach und man kann nicht einfach sagen "ja aber die PS3 war schon technisch stärker, jedoch sahen die 360 Versionen besser aus" und das dann einfach jetzt wieder verwenden. Die 360 Architektur war viel einfacher zum programmieren, weshalb Spiele schlussendlich meist auf die PS3 portiert wurden.

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht einfach phänomenal aus:

 

[video=youtube;z9pERbMn-2o]

 

Sieht in der Tat fantastisch aus, aber dieser Action"Realismus" ist irgendwie so unpassend. Man hat einfach das Gefühl man schaut eine moderne Agenten/Rache-Story im Hollywoodblockbusterstil mit Legionärskostümen.

 

Und das Gameplay scheint ja bisher auch nicht recht komplex... Bin gespannt wie das ist, wenn es raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...