Jump to content

Luigi's Mansion: Dark Moon [3DS]

Recommended Posts

Ich denke, Luigi's Mansion: Dark Moon verdient einen eigenen Thread :notbad:...

Die Testberichte sind ja bislang überwältigend:

- Gametrailers (9.3)

- Eurogamer (9/10)

- Nintendo Life (9/10)

- Ushan (10/10) :coolface:

Luigis-Mansion---Dark-Moon_129951.jpgLuigis-Mansion---Dark-Moon_126871.jpg

Freu mich sehr auf den Titel - habe schon das über 10jährige GameCube-Original sehr gemocht (Stichwort: Game Boy Horror :circle:). Hat ja auch einen Mehrspielermodus für vier Freunde... Thrill Tower :megusta:.. Wer holt es sich noch? :petzi: Bei WoG gibt's noch einen Anti-Stressball dazu. Und hier spricht noch der Meister:

Ich kann mir vorstellen, dass einige herauspoppende 3D-Effekte sehr nett kommen bei einem Gruselgame. Wurde auch gelobt bei dem Titel.

Muss aber zugeben, dass ich mir beim Gameplay nicht viel darunter vorstellen kann. Ich schau es mal genauer an.

Spiel ist mir egal, ich will den Boo Anti-Stress Ball haben! :megusta:

:ugly:

Nein Quatsch, freu mich auf das Ding. Luigis Mansion war schon sehr lustig. Da war zwar Spieltechnisch noch viel Luft nach oben, trotzdem kein schlechtes Spiel.

Bin gespannt was für neue Geister man diesmal einfangen muss.

MAAAAARIO!?

Wenn ich meinen 3DS anhabe, bin ich immer der einzige, der online ist :fa:.... bei doch 20 3DS-Freunden oder so :fa:

Und ich habe glaube ich noch gar keine 3DS-Freunde..... :fa:

Werde dann gleich Dich drauf schmeissen, wenn das Teil geladen ist. :kitteh:

"Spielablauf wiederholt sich trotz einiger Extras und Locations recht schnell."

Naja weiss nicht was ich davon halten soll....

Sölis ächt grad weder abbstelle be WoG? :coolface:

Ne... bleibe natürlich dabei, was ich in den Videos an Detailverliebtheit und auch Abwechslung bei den Umgebungen gesehen habe, reicht mir vollends.... ist ja so, wie wenn man sagen würde, der Spielablauf wiederhole sich bei einem Shooter recht schnell :youdontsay:

ist ja so, wie wenn man sagen würde, der Spielablauf wiederhole sich bei einem Shooter recht schnell :youdontsay:

Finde ich auch, grundsätzlich bestimmt der SPielablauf ja das Genre.

Wobei wenn du 12h nur immer das genau Gleiche machst, dann naja... aber das wird bei Luigi wohl kaum so sein. Zudem lobt der Redankteur das Game ansonsten an allen Ecken und Enden. Detailverliebtheit, Schwierigkeitsgrad, Musik etc.

ersten 2h gespielt.

wie charmant ist das denn? klasse beginn. ah wunderbar, nintendo at its best.

:waltz:

Bestimmt schon hundert Mal die vier Steuerkreuzrichtungen gedrückt, um Luigi rufen zu hören... :sweetjesus:... dieser Ideenreichtum... die Gestaltung... wow

Erster Endboss clear, bin nun im zweiten Haus angekommen.

Erstklassiges Spiel soweit, das Ding sprüht nur so von Charme.

Die häufigen Anrufe des Professors gehen zwar mit der Zeit etwas auf den Senkel, hoffe das reduziert sich irgendwann mal.

:waltz:

Bestimmt schon hundert Mal die vier Steuerkreuzrichtungen gedrückt, um Luigi rufen zu hören... :sweetjesus:... dieser Ideenreichtum... die Gestaltung... wow

[bUBBLE=Hello? Juhuuu...]images?q=tbn:ANd9GcRqE0CK46rngWecTYxzG1TSwyFtoyeQPB6wEw2jvKYp-zOr8gFI[/bUBBLE]

Luigi könnte einem fast leid tun. :ugly:

Ich habe gestern Abend meinen 3DS doch noch schnell rausgesucht und gestartet. Erst einmal war ich total baff. Nach über einem Jahr des Nichtgebrauchs war der Akku noch voll geladen. Hätte ich nicht gedacht, da sich die Dinger doch normalerweise auch so langsam entladen. :ugly:

Schnell mal die erste Runde gespielt und ich muss sagen - Einfach genial. Da hat Nintendo wirklich unheimlich viel Charme reingepackt. Ich liebe es jetzt schon... :mushy:

Luigi spuckt "Bioshock" in die Suppe

Hohe Testwertungen in der Fachpresse, viel Aufmerksamkeit in General-Interest-Medien und der dritte Teil einer bekannten Serie: Alles deutete darauf hin, dass "Bioshock: Infinite" zum Verkaufsstart ein ungefährdeter Triumphmarsch in die Verkaufscharts bevorstehen würde. Allerdings wurde diese Rechnung ohne Nintendo gemacht. Der Plattformholder schickte sein "Luigi's Mansion 2" für 3DS zeitgleich ins Rennen und sicherte sich prompt den ersten Podiumsplatz in den Wochencharts Best-Selling von Media Control GfK.

Nun heißt es zwar, der Zweite sei der erste Verlierer, aber in diesem Fall würde dies dem Erfolg von "Bioshock: Infinite" Unrecht tun. Take-Two kann sich nämlich die Plätze zwei bis vier sichern. In der Reihenfolge Playstation 3, PC und Xbox 360. Eine Blick in die aggregierten Charts beweist, dass der Shooter in der Summe damit plattformübergreifend mehr Käufer gefunden hat als "Luigi's Mansion 2".

Ich mag's Luigi sowas von gönnen ^_^