Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 379
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ich habe mir das Spiel ja auch vor ein paar Wochen gekauft und es macht mir richtig Spass. Neulich habe ich auf Spotify eine 80's Playlist eingestellt und bin damit etwas herum gecruised. Hat richtig Laune gemacht. :happybig: Auf das Update und den DLC bin ich ziemlich gespannt. Auf die dynamischen Wettereffekte freue ich mich fast am meisten. Das Game zaubert zwar schon jetzt einmalig schöne Stimmungen auf den Bildschirm aber dynamisches Wetter wäre halt noch das Sahnehäubchen. :circle:

Geschrieben

Bin seit vorgestern auch im virtuellen Kleinabbild der USA unterwegs :ugly: - und bin gespannt, mit wieviel Kohle Wild Run zu Buche schlagen wird.

Online ist's irgendwie 'ne Krux: Einerseits hasse ich es, wenn ich aus Versehen eine Mission im Koop starte, obwohl ich das Zeugs eigentlich alleine spielen will. Aber ja, aus irgend einem Grund drücke ich einfach immer X X X X X, und die Koop-Auswahl steht natürlich zuoberst :genius:

Gibt lustige wie nervige Online-Begegnungen... einer donnerte einfach mal in mich rein in der freien Welt, wobei ich dann in ihn crashte. Daraufhin entwickelte sich eine Fehde der besonderen Art und wir verfolgten uns durch die halbe Spielwelt :lol:... egal wo ich hin fuhr, er fuhr da auch hin... auch wenn ich 10min lang über ein Feld donnerte... er tat es mir nach :lol:

Dann, wieder einmal aus versehen einen Koop-Aufruf gestartet... und NATÜRLICH hatte ich so einen 5jährigen englischen Goof bei mir in der Crew, der die GANZE ZEIT laberte und laberte und laberte... und das in einer Lautstärke.... wusste noch nicht, wo man kicken und stumm schalten kann :ugly:... und einen Koop-Aufruf kann man glaube ich nicht abbrechen :ugly:... jedenfalls habe ich ihn im Rennen (natürlich :ugly:) besiegt und er wollte, obwohl er die ganze Zeit mit Mami gesprochen hat :lol:, weiter mit mir rumkurven.... mir haben die Ohren geblutet... also blieb ich stehen um zu sehen, wo man den Arsch aus der Crew kicken konnte... und er so: "COME ON, GO ON, OR I WILL KILL YOU"... so hat er mich angeschrien :lol:.... 2 Sekunden später habe ich rausgefunden, wie ich ihn kicken kann, worauf hin auch er mich verfolgte :lol:

Und gestern hat mich einer während einer Mission ständig gerasht, war auch sehr mühsam... ergo Abbruch und Kick.

Steuerung ist nach einigen Anpassungen annehmbar...aber immer noch WEIT von optimal entfernt... weiss nicht, was sich Ivory Tower dabei gedacht hat.... aber gewöhne mich langsam daran... driften geht mit dem Mustang... aber exaktes Fahren durch eine Verkehrskolonne? Vergesst es... ist halt keine Burnout-Steuerung...

Geschrieben

Das mit dem Koop ist mir am Anfang auch immer passiert...:ugly:

Radi, was hast Du bei der Steuerung angepasst? Ich bin bisher mit der Standart-Einstellung rumgedüst. Komme damit eigentlich noch ganz gut zurecht. :badpokerface:

Geschrieben
Das mit dem Koop ist mir am Anfang auch immer passiert...:ugly:

Radi, was hast Du bei der Steuerung angepasst? Ich bin bisher mit der Standart-Einstellung rumgedüst. Komme damit eigentlich noch ganz gut zurecht. :badpokerface:

Kann die Einstellungen nicht auswendig - ich weiss noch nicht mal, was Lenkungstotbereich und Lenkungslinearität und der ganze andere einstellbare Schwachsinn eigentlich bedeutet :lol:.. wenn wenigstens eine Erklärung in den Settings dazu erscheinen würde, wenn man was ändert... damit man überhaupt weiss, ob man's zum Guten oder zum Schlechten ändert..... :ugly:...

Schau's heute Abend nach, sind Einstellungen von einem aus dem NeoGAF..

Edit: Hier

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=132539657&postcount=389

Geschrieben

Cool, danke für den Link. Werde das heute Abend auch mal anpassen und schauen, wie's tut. z.B. bei Slalom-Challenges steuert sich meine Karre schon mehr wie ein Schiff... :rolleyes: Wenn sich das etwas verbessern lässt wär's natürlich schön.

Geschrieben
Slalom-Challenges waren Beginn absolut unmöglich zu spielen. Zwischen stehenden Wagenkolonnen hindurchzubrettern, bleibt aber Glücksache.

Es ist traurig... eigentlich.

Also bei mir hat das zwar bisher sehr gut geklappt. Hatte den Overtaking-counter mal bei "Outstanding Overtaking". :coolface:

Geschrieben

Dann würde ich dir noch mehr Tweaking empfehlen, stehende Kolonnen waren bei mir zuerst auch ein Problem, mittlerweile aber keine Sache.

Habe mir für das Tweaking auch was abseits vom Realismus ausgesucht und geschaut das es möglichst arcadig wird und damit habe ich jetzt absolut meinen Spass ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

@Radi

Blätter mal ein paar Seiten zurück, da muss ich irgendwo meine Settings mal gepostet haben. Mit denen liess es sich wirklich gut fahren (für die Umstände entsprechend).

Sehr hilfreich ist auch die Motorhaubensicht für besseres bzw. gezielteres Manövrieren ;)

Mal schaun, ob ich mir es mal wieder hol für das Add-On, falls ich es irgendwo gebraucht günstig abstauben kann.

Edit:

Da ich auch glaube, dass du doch etwas besser bist als ich was Autorennspiele angeht, vor allem gesehen in Driveclub, wunderts mich schon dass es bei dir etwas happert :nixweiss:

Wie gesagt, versuch mal meine Settings + Motorhaubensicht

So konnte ich wunderbar mich durch die Strassen schlängeln :circle:

[video=youtube_share;FcKNBA7l2I0]

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben

Das Spiel erfährt irgendwie sehr viel Kritik. Warum eigentlich :ugly: .

Fahre 25 Std mit der Defaulteinstellung auf der One. Ich habe nicht das Gefühl ich müsste etwas anpassen. Geschweige denn das etwas 'traurig' sein sollte.

Die Beutetests finde ich hingegen recht mühsam. Finde es ganz gut gelöst, dass sich die Tests munter abwechseln.

Was mich an dem Titel am meisten beeindruckt, dass so viele verschiedene Settings geboten werden. Gestern auf weitläufigen, steppigen Landstrassen eine Fraktionsmission gefahren. Auch der Stimmungswechsel, wenn es über einer Stadt völlig grau verhangen aussieht - sehr schöne Skyboxen.

Vom Skyline kann ich nicht genug bekommen :sabber:

Geschrieben

Was sind denn Beutetests? :ugly:

Also, mir gefällt The Crew sehr gut. Ich habe sogar einen Ticken mehr Spass als beim, auf Hochglanz polierten Forza Horizon auf der One. Freue mich schon sehr darauf, wenn es dann endlich auch dynamisches Wetter gibt. Das fehlt mir einfach noch. Aber auch ohne das bin ich immer wieder fasziniert, was für herrliche Stimmungen das Game auf den Bildschirm zaubert. :mushy:

Etwas nervt mich aber tierisch. Bei den Fraktions-Missionen. Die verdammten Rennen, welche mehrere Stunden dauern können. Da fahre ich zum Beispiel ziemlich früh schon auf den zweiten oder dritten Platz. Dann macht man einen kleinen Fehler und wird überholt. Wäre ja noch nicht wirklich schlimm. Aber die Gegner fahren dann einfach auf und davon. :angry: Der Abstand wird mit jedem Checkpoint immer grösser und ich habe NULL Chance wenigstens noch auf den 3. Platz zu kommen. Ich kann noch so fehlerfrei fahren, es nützt nichts...:hotjackie: Ist echt zum Haare raufen. Dabei habe ich jeweils den empfohlenen Car Level. Bin sogar darüber. Und so mies fahre ich nun auch wieder nicht. :dude:

Ach übrigens Bull3t - nachdem Du immer so vom Nissan Skyline geschwärmt hast, habe ich mir das Teil gestern auch gegönnt. Fährt sich wirklich herrlich. :happybig:

Geschrieben

Der Skyline ist :sabber: . Die Beschleunigung ist neben anderen Autos nicht die Beste musste ich feststellen. Dafür ist er ein guter Allroundwagen.

Die Beutetests sind diese Flaggen die man abfährt, und die selten gerade auf der Strasse liegen und mehr auf Wiesen und um Hindernisse herum :dammit:

Das Upgrade wird sicher super vom Addon, auch wenn mir die "wir können das Spiel nach Release dann ja noch besser machen"-Philosophie immer weniger gefällt. Day 1 Käufer sind da irgendwie die Gearschten (auch in Bezug auf Preise, siehe GotYs denen Season Pass und alle DLC beliegen, was Neukäufer Grundspiel plus 49.- kostet..)

Ich kann mir bei meiner Fahrweise noch nicht vorstellen wie es dann mit den Bikes funktioniert :ming:

Geschrieben

The Crew ist wirklich unglaublich gross. Storytechnisch bin ich bei rund 8% angelangt bei weiss Gott wievielen Stunden Spielzeit :ugly:... Ausserdem wurden locker 80% der Karte noch nicht mal ansatzweise befahren.

Die Grösse der Spielwelt mag zwar beeindruckend sein, bringt aber auch Nachteile mit sich. Fahre ich beispielsweise von New York nach Miami und entscheide mich mal, nicht dem Navi und somit nicht der Strasse zu folgen, weil mir von einem von ca. 1000 Symbolen auf den Bildschirm angezeigt wird, dass ein anderer Spieler sich gerade eine Verfolgungsjagd mit der Polizeit leistet, fährt man dazu eigentlich meistens querfeldein :ugly:... Unglücklicherweise werden solche "Ist jetzt der meistgesuchte xxx"-Meldungen aber meist von Spielern angezeigt, die sich nicht 1, sondern 11Km vom Spieler entfernt befinden... man kann ne halbe Stunde durch die Pampa und durch Wälder düsen, ohne dass etwas Nennenswertes passiert oder gefunden wird. Geschweige denn, dass man diese Hatz noch rechtzeitig erreicht und man nicht alle 2 Sekunden gegen einen Baum donnert.

Item... natürlich ist die Welt beeindruckend.. natürlich macht es Spass, herumzukurven. Das Handling ist aber auch nach erneuter Konfigurierung weit weg von perfekt. Es ist so ein krasser Kontrast zu z.B. Forza Horizon oder auch Driveclub, welches ich gestern wieder eingelegt habe ... das DC-Gameplay flasht mich so dermassen, dass es mich fast schon davor graut, wieder zur Crew zurückzukehren. Mit der Neukonfigurierung - weiss jetzt grad nicht mehr von wem ich die Einstellungen hier übernommen habe - steuert es sich aber schon 100x besser als mit den Standard-Einstellungen... ich weiss wirklich nicht, wie man die Steuerung so verbrechen konnte. Für mich das Alpha und Omega eines jeden Rennspiels. Schwammige Hochseedampfschiff-Steuerungen gehen in einem Rennspiel einfach nicht!!!

Storytechnisch bedient es zwar die gängigen Klischees, aber sie macht dennoch Spass :ugly:.. die Herausforderungen auf der Strecke... sind etwas zweischneidig... die Sprünge machen Spass, die Slaloms gehen gerade noch so und die Beutejagd- sowie Ideallinien-Herausforderungen sind aufgrund der beschissenen Steuerung einfach unmöglich perfekt hinzubekommen. Dennoch schön, dass man die eigentlich riesig Welt auch etwas zu füllen versucht. Schade aber, hat man solche Herausforderungen nicht auch in die sehr weitläufigen leeren Bereiche der Welt gepackt :ugly:..

Die von Issy angesprochenen Online-Mängel mit den empfohlenen Rängen kann ich nachvollziehen.. hatte auch schon zwei PvP-Rennen, bei denen die beiden Erstplatzierten unmöglich einzuholen waren - obwohl einigermassen fehlerfrei gefahren.

Für mich ist The Crew bislang noch sehr weit entfernt von einem wirklich gelungenen Spielerlebnis - insbesondere auch, weil die offene Welt zwar riesig, abseits von normalen Strassen aber noch wenig zu entdecken ist. Achtung hierbei: Ich habe den Grossteil der Welt noch nicht gesehen - habe einfach die Befürchtung, dass der Rest der Welt auch nicht viel stärker und besser beseelt ist, als den Teil der Ostküste :ugly:.. So gesehen hat auch eine Welt wie in Forza Horizon ihre Vorteile... auch da kann man durch die Pampa brettern, bekommt aber nach 5 Minuten wenigstens wieder etwas virtuelle Zivilisation zu sehen.

Ach ja - und die Zivilbevölkerung kann man natürlich auf Teufel komm raus nicht umfahren :ugly:.. würde sich doch noch gut mit dem Fahndungslevel vertragen :ugly:...

Geschrieben
Hast du auch noch versucht mit der Motorhaubensicht zu fahren? Bringt nochmal einiges ggü. der Vogelperspektive.

Natürlich nicht die perfekte Heilung, aber machts nochmal um einiges erträglicher.

Mach ich bei The Crew ungerne... interessanterweise fuhr ich in Forza Horizon (2) IMMER in der Motorhaubenansicht :ugly:... ist wirklich von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

The Crew / Driveclub: Aussenperspektive

Forza Horizon (2): Motorhaubenansicht

Gran Turismo: Stossstangen- / Motorhaubenansicht

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hab auch mit der Vogelperspektive angefangen, auch weil ich in Arcadegames, wo vor allem Drifting wichtig ist, ungern so gut wie nichts vom Auto sehe.

Ich habe aber einfach mit allen Slalom und vor allem Zieltor Challenges in The Crew so grosse Mühe gehabt, dass ich halt dann mal auf die Motorhaubensicht gewechselt habe. Und siehe da, plötzlich waren sie kein Problem mehr für mich.

Ist wirklich schlimm der Unterschied. Habe wirklich das Gefühl, dass in der Vogelperspektive das Auto mit einer Zeitverzögerung die Eingaben wahrnimmt und so fühlt es sich dann wie der ärgste Schiffssimulator an :ugly:

Einfach mal bei so einer Challenge vergleichen und ausprobieren :thumbsup:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben

Ohne das ich jetzt das Spiel habe, bietet doch so eine Vogel- oder Verfolgeransicht nur Hand zur "Grobmotorik".

Der Umstand sich hinter dem Fahrzeug zu befinden lässt einem primär reagieren denn zu agieren.

Sprich, wenn eine scharfe Kurve (nicht so ein Knick den man mit 200+ durchfährt) oder noch schlimmer ein Pylon bzw. eine Slalomstange möglichst eng zu umfahren ist, ist diese Perspektive doch die allerschlechteste Wahl. Bei der Motorhaubenansicht erhöht sich die Präzision in hohem Masse, WEIL der Zielpunkt eindeutig erkennbar und je nach Fahrzeugkonzept genau anzusteuern ist.

Das passt hier sogar noch besser als in der Cockpitansicht. Übrigens eine unendliche Diskussion in den Rennligen: Soll die Cockpitansicht Pflicht sein? Puristen fahren natürlich so, andererseits bietet die Motorhaubenansicht den besten Überblick gepaart mit einer einigermassen realistischen Fahrzeugposition. Die Verfolgeransicht bietet natürlich noch mehr Einblick ist aber völlig ungenau, weil man als Spieler ja noch den Abstand zum Fahrzeug selbst zur Distanz der Kurvenanfahrt dazudenken muss.

Dann kommst natürlich noch darauf an ob man mit Wheel oder Pad fährt.

Anyway, das man mit der Verfolgeransicht Mühe hat präzise zu fahren verwundert mich irgendwie nicht. Das ist imo etwas fürs reine Cruisen.... meine Meinung. ;-)

Geschrieben

Das ist nun wirklich von Spiel zu Spiel unterschiedlich - bei den Pylonen gebe ich dir allenfalls noch recht.

Beispiel Driveclub: Crash fährt mit Motorhaubenansicht, ich mit der Aussenperspektive. Und zeittechnisch nehmen wir uns nicht viel und können mit den weltbesten Zeiten mithalten bei entsprechendem Training einer Strecke.

Schön möglich, dass man "schneller" agieren kann aus Haubenansicht - vor allem wenn die Aussenperspektive nicht genügend Übersicht bietet. Ist die Kamera genügend hoch oben und zeigt das Geschehen etwas schräg nach unten, ist das doch absolut kein Problem. Ich sehe überhaupt kein Präzisionsproblem bei solchen Spielen. Bei einer Sim mag's was anderes sein - ich mag bei GT z.B die Aussenperspektive überhaupt nicht, weil sich die Karre da so komisch bewegt - einfach nicht nachvollziehbar oder natürlich ... bei Driveclub ist das ganz anders. Und auch bei P Cars fahre ich zuweilen lieber in der Aussenansicht - bei gewissen Spielen gebietet sie mir einfach ein besseres Handling, weil ich die Bewegungen der Karre besser abschätzen kann.

Aber jeder wie er will. Generell von einem Präzisionsvorteil sprechen würde ich ausser in gewissen Situationen aber auf keinen Fall...

Geschrieben

Ich fahre eigentlich immer in der Cockpit-View. Aber ich werde nächstes mal bei einer Slalom Challenge auch mal die Hauben-Perspektive ausprobieren. Könnt mir schon vorstellen, dass es die Sache einfacher macht.

Das mit den Fraktions-Rennen nervt mich wirklich tierisch. Vor ein paar Tagen war ich bei so einem mehr-stünder eigentlich ganz gut unterwegs. War lange auf dem 3. Platz und dem 2. platzierten ziemlich dicht auf den Fersen. Dann habe ich blöderweise kurz zurück geschaut und mich nicht geachtet, dass man hätte abbiegen müssen. :ugly: Bin zwar gleich wieder auf die richtige Route zurück. Aber das Rennen war gelaufen. Ich hatte keine Chance mehr wieder auf den 3. Platz zu fahren. Ist vor allem nervig, wenn man schon ziemlich weit im Rennen ist. Da möchte man eigentlich nicht noch mal starten. Und beenden kann man es ja auch nicht mehr, da man unmöglich noch auf den 3. kommt. :hotjackie:

Aber sonst hat The Crew von der Optik her schon seinen ganz speziellen Charme. Neulich bin ich gemütlich durch den verschneiten Glacier Park gefahren. Es war im Morgengrauen und die verschneiten Tannen waren ins zarte Morgenrot getaucht. Dann noch die vereinzelten glitzernden Schneeflöckchen....einfach nur wunderschön! :mushy:

Geschrieben

Bin jedenfalls auch gespannt auf das Add-on - und das Optik-Update wird's ja glaube ich ohnehin für alle Käufer des Spiels "kostenlos" geben, oder?

Add-on wird im Season-Pass aber nicht inbegriffen sind - sonst hätte ich mir den jetzt für Fr. 13.-- noch geholt, ist ja Teil der Sommerangebote.

Geschrieben
Ich sehe überhaupt kein Präzisionsproblem bei solchen Spielen.

Diesen Umstand sehe ich mal als Knackpunkt.

Ich würde behaupten, dass es selbst bei einer Simcade wie FORZA/GT oder pCars nicht möglich ist, in einer Vogelsicht die gleichen Zeiten wie in CV oder Motorhaubensicht zu fahren.

Ich glaube das der Grossteil und zwar unabhängig vom eigenen Level mit einer "Bodenkamera" nicht nur schneller und somit auch präziser fahren kann und er tut selbiges auch in ungleich sicherer Art und Weise was die Interaktion mit Gegner anbelangt. Von Sims red ich nicht mal. Wenn ich auf einer was die Präzision anbelangt anspruchsvollen Strecke fahre, beispielsweise Stadtstrecken, wäre es aus der Vogelsicht imo undenkbar "schnell" zu sein.

In einem Openworld-Arcaderacer wie einem FH oder Crew mag das anders sein. Einerseits vom Fahrverhalten her, oder dem Layout, welches nicht einem Rundkurs entspricht. Der Punkt "Fernsicht" gewinnt hier eindeutig Punkte.

Das hab ich auch nicht in Abrede gestellt.

Es ging um die Problematik des Slaloms wo offensichtlich präziser gefahren werden muss, als auf einer (übertrieben gesagt) 10 Meter breiten Landstrasse wo jede Haarnadelkurve im 3-stelligen Geschwindigkeitsbereich zu bewältigen ist. Thats it.

Geschrieben

Ich sehe das meiste komplett wie du, Mono!

Nur man muss wirklich von Spiel zu Spiel schauen, wie es auch Radi sagte.

Ich bin zum Beispiel, genauso wie du, jemand der mit einer Frontsicht fahren muss bei Simcades und Sims. Es würde mir nie in den Sinn kommen aus der Vogelperspektive zu fahren, da ich auch oftmals mit Lenkrad fahre (vor allem natürlich die Sims) wäre das für mich völlig unangenehm. Ich möchte mich natürlich auch ein Stück weit "im Auto" fühlen und das kann ich schlichtweg nicht mit einer Vogelperspektive.

Bei reinen Arcadespielen sieht das aber ganz anders aus. Versuch mal ein Burnout (Spielemarke) mit der Frontansicht zu spielen :ugly:

Da fährt man so wahnsinnig schnell, macht unrealistische Drifts wo man schlicht in der Fronansicht nicht mehr wüsste wo vorn und hinten ist :rofl:

Bei The Crew hätte ich im Prinzip nichts gegen die Vogelperspektive, da es doch ein Arcadegame von der Steuerung her ist. Also auf keinen Fall mit Simcades wie Forza Horizon, Shift, Grid etc. zu vergleichen. Eher auf NFS Niveau und doch sogar hier noch arcadiger.

Das Problem mit dem Unterschied zwischen reagieren als agieren kenne ich nur zu gut in der Vogelperspektive. Vor allem, mein grösstes Problem meistens bei Sims, ich kann zu spät auf hintere durchdrehende Reifen reagieren. In der Frontsicht sieht man schon sehr viel schneller, dass einem das Heck ausbricht. Das kann mir keine Vogelperspektive bieten.

Bei The Crew ist die Steuerung bei der Vogelperspektive aber wirklich Welten von der Frontsicht entfernt was Präzision und Ansprechverhalten anbelangt, dass das gar nicht mehr mit anderen Spielen vergleichbar ist.

Man muss es mal selbst erlebt haben. Ich kanns mir wirklich nicht erklären :ugly:

Geschrieben

Bei reinen Arcadespielen sieht das aber ganz anders aus. Versuch mal ein Burnout (Spielemarke) mit der Frontansicht zu spielen :ugly:

Lustig - Burnout fahre ich IMMER mit Stossstangenansicht :lol:.. das Handling der Karren von Aussen ist unmöglich :ugly:

Mario Kart dagegen ist für mich absoluter Nonsens ohne 3rd Person Ansicht :ugly:

@Mono: Frag mal Crash bezüglich Driveclub - von wegen der Behauptung, Stossstangenansicht wäre generell schneller und so :ugly:..

Und könnten wir bitte aufhören, die Aussenansicht Vogelperspektive zu nennen? Wir sprechen hier nicht von Micro Machines und Konsorten :ugly: